Music for Maya
Geschrieben 15. Juli 2007, 16:26
Ito war von 1960 bis zu ihrem frühen Tod ein Jahr später mit Maya Deren verheiratet und schrieb für diverse ihrer Filme die Musik. Das neu Album soll zwei komplette Scores enthalten sowie weiteres Material für Dokumentationen, Industriefilme etc.
Geschrieben 15. Juli 2007, 16:34

Geschrieben 15. Juli 2007, 17:53
Nemo sagte am 15.07.2007, 17:34:

Das könnte Derens The Very Eye of the Night sein. Ich bin allerdings weder mit Derens noch Itos Arbeit vertraut.

Es gab aber schon einmal eine CD mit Filmscores von Ito, die inzwischen allerdings bei Amazon marketplace 50 € kostet.
Geschrieben 15. Juli 2007, 18:04
Phibes sagte am 15.07.2007, 18:53:

Das könnte Derens The Very Eye of the Night sein. Ich bin allerdings weder mit Derens noch Itos Arbeit vertraut.

Es gab aber schon einmal eine CD mit Filmscores von Ito, die inzwischen allerdings bei Amazon marketplace 50 € kostet.
Der war es wahrscheinlich... Der Titel kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Im Gegensatz zu der von mir noch immer (relativ leidenschaftslos) gesuchten Seduction Through Witchcraft beschränkte sich in diesem Fall die Zusammenarbeit auf eine lediglich beratende Teilnahme der Barrons.
Geschrieben 15. Juli 2007, 18:41
Nemo sagte am 15.07.2007, 19:04:
Phibes sagte am 15.07.2007, 18:53:

Der war es wahrscheinlich... Der Titel kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Im Gegensatz zu der von mir noch immer (relativ leidenschaftslos) gesuchten Seduction Through Witchcraft beschränkte sich in diesem Fall die Zusammenarbeit auf eine lediglich beratende Teilnahme der Barrons.
Und Seduction Through Witchcraft gab es sogar schon mal auf CD, ist aber wohl inzwischen ebenso schwierig wie die LP zu finden. Unglaublich, dass dieses anscheinend sehr bizarre Album seinerzeit sogar bei Warner Records veröffentlicht wurde!
Bearbeitet von Phibes, 15. Juli 2007, 18:42.
Geschrieben 15. Juli 2007, 22:30

"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks
Geschrieben 16. Juli 2007, 18:06
Der Mann mit dem Plan sagte am 15.07.2007, 23:30:

Die imdb listet in der Tat nur eine Handvoll Filmmusiken Itos und längst nicht alles entstand für Deren. Meshes of the Afternoon war übrigens auf dieser obskuren ersten Ito-CD, die inzwischen vergriffen ist. Vielleicht ist der Score auch auf der Tzadik-CD.
Geschrieben 16. Juli 2007, 18:25
Phibes sagte am 16.07.2007, 19:06:

Die imdb listet in der Tat nur eine Handvoll Filmmusiken Itos und längst nicht alles entstand für Deren. Meshes of the Afternoon war übrigens auf dieser obskuren ersten Ito-CD, die inzwischen vergriffen ist. Vielleicht ist der Score auch auf der Tzadik-CD.
Ich hab die erste CD mal als Kopie gehört, das war meines Erachtens nur eine nicht sehr schöne Aufnahme vom Filmband. Ein klareres Klangbild und unterteilende Tracks hätt ich da schon ganz gern.
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks
Geschrieben 16. Juli 2007, 18:28
Der Mann mit dem Plan sagte am 16.07.2007, 19:25:
Phibes sagte am 16.07.2007, 19:06:

Ich hab die erste CD mal als Kopie gehört, das war meines Erachtens nur eine nicht sehr schöne Aufnahme vom Filmband. Ein klareres Klangbild und unterteilende Tracks hätt ich da schon ganz gern.
Uhh, danke für die Warnung!!!

Bei der neuen CD hat man ja Itos Estate kontaktiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zorn so ein billigen Sch... wie so einen Rip auf seinem Label haben möchte.
Geschrieben 10. August 2007, 21:53
CD 1
1. Lights Along the Way - India
2. Meshes of the Afternoon
3. Lights Along the Way - Java/Korea
4. The Very Eye of Night
5. Lights Along the Way - China
6. Search for Love/Rape Scene (from Maeva)
7. Return to Tahiti (from Maeva)
8. True Love Found (from Maeva)
CD 2
1. Dwightiana
2. Bagatelle for Willard Maas
3. Moonplay
4. Arabesque for Kenneth Anger
5. Operation Hourglass - Diesel Engine
6. Water Music Study
7. Orgia
8. The Language of Faces
9. Works of Matisse