Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Welchen Film soll ich heute gucken? - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Welchen Film soll ich heute gucken?

155 Antworten in diesem Thema

#91 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:31

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 16.06.2007, 00:25:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:18:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 16.06.2007, 00:15:

Erzähl.

Einfach gutes, spannendes Unterhaltungskino. Die Szene mit dem über den Abhang hängenden Wohnwagenanhänger und der langsam reißenden Scheibe ... :angst: Sowas kann nur Spielberg.
Na, da hat der Spielberg aber schon bessere Erzählungen von Familienzusammenführungen vom Stapel gelassen, als das bei LOST WORLD der Fall ist. Kennst du den dritten Film? Da sind die Attraktionen nur noch von einem rudimentären Storygerüst zusammengehalten, welches dieser Fremdenführer- o. Safarigeschichte aber gut zu Brust steht.

Klar, Substanz hat JP2 nicht, stimmt schon. Habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen, aber damals hatte ich großen Spaß daran. Den dritten kenne ich noch nicht. Mir erzählte mal jemand, der wirke holprig und irgendwie gekürzt bzw. unfertig. Das hat mich immer abgeschreckt.

#92 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:40

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:31:

Klar, Substanz hat JP2 nicht, stimmt schon. Habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen, aber damals hatte ich großen Spaß daran. Den dritten kenne ich noch nicht. Mir erzählte mal jemand, der wirke holprig und irgendwie gekürzt bzw. unfertig. Das hat mich immer abgeschreckt.
Nun, dem fehlt die halbe Stunde, die die anderen Filme länger laufen. 91 Min. mit (!) Abspann. Also netto läuft der glaube ich 82 o. 83 Minuten. Gerade diese Unfertigkeit macht ihn ungemein reizvoll. Ich habe den jetzt glaub ich drei- o. viermal gesehen und schlage immer noch die Hände über'm Kopf zusammen. Tea Leoni nervt ungemein, macht aber Kate Capshaw INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM keine ernsthafte Konkurrenz. Nee, schon teilweise unglaublich wie unvermittelt da manches passiert. Aber auch einige sehr nette Ideen darin verpackt und ein klitzekleiner Cliffhanger bei dem ich hemmungslos abgegröhlt habe.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#93 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:46

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 16.06.2007, 00:40:

Nun, dem fehlt die halbe Stunde, die die anderen Filme länger laufen. 91 Min. mit (!) Abspann. Also netto läuft der glaube ich 82 o. 83 Minuten. Gerade diese Unfertigkeit macht ihn ungemein reizvoll. Ich habe den jetzt glaub ich drei- o. viermal gesehen und schlage immer noch die Hände über'm Kopf zusammen. Tea Leoni nervt ungemein, macht aber Kate Capshaw INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM keine ernsthafte Konkurrenz. Nee, schon teilweise unglaublich wie unvermittelt da manches passiert. Aber auch einige sehr nette Ideen darin verpackt und ein klitzekleiner Cliffhanger bei dem ich hemmungslos abgegröhlt habe.

Muss ich wohl dann doch mal in Angriff nehmen. Steht eh schon länger auffem Plan.

#94 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2007, 01:14

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:46:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 16.06.2007, 00:40:

Muss ich wohl dann doch mal in Angriff nehmen. Steht eh schon länger auffem Plan.

also ich hab den dritten immer sehr gemocht. kurz und knackig, besonders die dinos springen unvermittelt aus dem busch, was mir sehr gefallen hat. macht keinen auf epik oder wichtig, sondern hat eher was beengtes wegen dem kleinen personenkreis. klar, es gibt ne kleine moralfabel, aber die ist erträglich. dieses unfertige macht eigentlich auch atmosphäre, da es die zur verlassenheit und dem auf-sich-gestellt-sein auf der insel passt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#95 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 22:39

Die Qual der Wahl... :(

Erstsichtung:
ANGST ÜBER DER STADT
WAR-GODS OF THE DEEP
DIE WILDGÄNSE KOMMEN
SCANNERS
SHOOTER
THE SERPENT'S EGG
CRONOS
FAHRSTUHL ZUM SCHAFFOTT
MARATHON MAN
DAS SIEBTE ZEICHEN

Kenn ich schon, hättsch aber Bock:
VIDEODROME
PAT GARRETT & BILLY THE KID
MÖRDERSPINNEN
SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD

Watt nehm ich da nu?

#96 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 22:46

:eek: Ist ja alles gut.

Im Zweifelsfall und bei nicht gefährdender Müdigkeit würde ich aber bei dieser Auswahl eher etwas Neues nehmen. "Die Wildgänse kommen" z.B. :D

#97 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 22:56

Oder SCANNERS. :) Den WAR-GODS fand ich, trotz meiner Verehrung des Regisseurs, leider eher mau...

#98 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 23:02

müdichkeit könnte schon passieren... :unsure:

#99 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. August 2007, 00:37

Die Qual der Wahl hättest du dir sparen können, indem du einfach zu WILDER REITER GMBH gekommen wärst. ;) Der war übrigens ziemlich lohnenswert und geradezu visionär in manchen Momenten.

Aus der Liste würde ich spontan zu ANGST ÜBER DER STADT (hält wach) oder FAHRSTUHL ZUM SCHAFOTT (der eigentlich auch) raten. Oder MARATHON MAN.

#100 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. August 2007, 08:04

Beitrag anzeigenTravis sagte am 03.08.2007, 01:37:

FAHRSTUHL ZUM SCHAFOTT (der eigentlich auch) raten. Oder MARATHON MAN.
Die beiden hätt ich auch gewählt; wir sind uns scheinbar ziemlich ähnlich ;) :D

#101 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 03. August 2007, 09:18

Ich hätte gewählt: DAS SIEBTE ZEICHEN. Einer meiner guilty pleasures (aber nur in der deutschen Synchro). :nocomment:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#102 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. August 2007, 11:05

Die Qual der Wahl hättest du dir sparen können, indem du einfach zu WILDER REITER GMBH gekommen wärst. ;) Der war übrigens ziemlich lohnenswert und geradezu visionär in manchen Momenten.

Aus der Liste würde ich spontan zu ANGST ÜBER DER STADT (hält wach) oder FAHRSTUHL ZUM SCHAFOTT (der eigentlich auch) raten. Oder MARATHON MAN.
oh, ja, sorry, dass ich mich nicht mehr gerührt hatte, ich hatte keinen bock mehr auf weggehen... :(

natürlich hab ich so lange geslackt, dass ich gar nix geschaut habe, aber die liste steht ja jetzt, das ist schonmal nicht schlcht. :)

#103 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 03:12

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 03.08.2007, 09:04:

Es gibt Indizien, die in diese Richtung deuten, ja ;) Ich schlage vor, der Sache beim FFM 2008 auf den Grund zu gehen :)

Beitrag anzeigenDeep Red sagte am 03.08.2007, 10:18:

Ich hätte gewählt: DAS SIEBTE ZEICHEN. Einer meiner guilty pleasures (aber nur in der deutschen Synchro). :nocomment:
Dito. Aber zu lange nicht gesehen, als dass ich ihn hier guten Gewissens hätte empfehlen wollen. Und wohl tatsächlich zu sehr 'guilty pleasure' ;)

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 03.08.2007, 12:05:

oh, ja, sorry, dass ich mich nicht mehr gerührt hatte, ich hatte keinen bock mehr auf weggehen... :(

natürlich hab ich so lange geslackt, dass ich gar nix geschaut habe, aber die liste steht ja jetzt, das ist schonmal nicht schlcht. :)
Kein Problem. Fand es nur irgendwie ganz witzig, nach der Rückkehr aus dem Werkstattkino einen solchen Beitrag von dir vorzufinden ;)

Bearbeitet von Travis, 04. August 2007, 03:15.

#104 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 07:21

Beitrag anzeigenTravis sagte am 04.08.2007, 04:12:

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 03.08.2007, 09:04:

Es gibt Indizien, die in diese Richtung deuten, ja ;) Ich schlage vor, der Sache beim FFM 2008 auf den Grund zu gehen :)
:cheers: - Doch sollten wir bedenken, was die Gefahr in "Zurück in die Zukunft" war :kork:

#105 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2007, 20:38

Ich fahr jetzt dann zu meiner Freundin und wir wollen uns nen Film anschauen, vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen:

Ich liste mal nur die Filme auf die wir noch nicht gesehen haben und in Frage kommen:

The Yin-Yang Master
Azumi
King Kong (2005)
The Green Mile (hab den Film schon ~3 Jahre im Regal und noch nie gesehen. Fragt mich nicht wieso :>)
Ich bin Sam
Cursed
Zwischen Himmel Und Hölle
Brothers Grimm
The Black Dahlia
Hudson Hawk
Porco Rosso
Memories of Murder
Thank you for smoking
Monalisas Lächeln
Der Exorzist

Die Qual der Wahl. :)

Bearbeitet von dolph, 05. Oktober 2007, 20:39.

#106 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2007, 20:57

Nimm mal den EXORZIST. Diesen Quatsch mit Julia Roberts und dem beknackten Sam würde ich umgehend in der Restetonne entsorgen. GREEN MILE übrigens auch.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#107 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2007, 21:35

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 05.10.2007, 21:57:

Nimm mal den EXORZIST. Diesen Quatsch mit Julia Roberts und dem beknackten Sam würde ich umgehend in der Restetonne entsorgen. GREEN MILE übrigens auch.

Ich unterstütze den Antrag :)

#108 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2007, 21:37

Dito. Zweite Wahl wäre Porco Rosso.
Und nicht vergessen, den Kamin mit Green Mile anzufachen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#109 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2007, 00:20

So grad Exorzist geguckt :>

Hat mir gut gefallen. Sind die anderen Teile auch gut? Hab mir ja mal für 10 € diese Exorzist Box gekauft.

Von Green Mile hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, hatte aber seit 3 Jahren nie Lust drauf den anzuschauen und bei euren Kommentaren noch weniger. :D

#110 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2007, 07:09

Erstmal :cheers: zu deiner weisen Entscheidung.

Der zweite "Exorzist"-Teil ist ziemlich desaströs, der dritte mit George C. Scott geht gerade noch so bei schlechtem Wetter und die beiden "Dominion"-Fassungen kenne ich noch nicht.

"The Green Mile": Biederstes Hausfrauenkino aus Muttis Mottenkiste.

#111 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2007, 09:14

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.10.2007, 08:09:

die beiden "Dominion"-Fassungen

Die Version von Harlin ist eine Frechheit und an Debilität kaum zu überbieten. Die Version von Schrader hingegen fand ich verdammt gut - trotz der nur als Konzept-CGIs enthaltenen Spezialeffekte und der teilweise verwendeten Archivmusik für den Score.

#112 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2007, 09:27

Das pointiert auch gleich mein "Problem": Für mich kommt eigentlich nur eine zeitlich halbwegs zusammenhängende Schau beider Filme in Frage, auf den Harlin habe ich aber überhaupt keinen Bock :D

#113 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2007, 18:41

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.10.2007, 10:27:

Das pointiert auch gleich mein "Problem": Für mich kommt eigentlich nur eine zeitlich halbwegs zusammenhängende Schau beider Filme in Frage, auf den Harlin habe ich aber überhaupt keinen Bock :D

den harlin hab ich damals in der pressevorführung gesehen und wirklich entsetzt gehasst, den schrader dann erst, als er auf dvd erschien (gut ein jahr später, kann das sein?). kauf dir einfach den schrader und vergiss, dass es den anderen überhaupt gab. ;)

#114 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2007, 23:13

An der Schrader-EXORCIST habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr. Frage mich im Nachhinein aber auch sowieso, was das ganze Brimborium um die Vorgeschichte eigentlich soll. Das Prequel wird nämlich auch zu einem nicht gerade geringen Teil im (Funxton hat's richtig angemerkt) desaströsen KETZER-EXORZISTEN von Boorman abgehandelt.
Eingefügtes Bild

#115 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2007, 19:31

Brauch jetzt nochmal nen Tip. Sollte ein Film sein der sich mit meiner Müdigkeit verträgt. Also nichts langatmiges. :>

Achja, meine Freundin hat gestern noch Origin zum Geburtstag geschenkt bekommen.

#116 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008, 21:04

so, um 22.15 läuft der Kasten. damit ich hier mal rauskomm...
was nur soll ich schaun?

1. K. Kurosawas THE GUARD FROM UNDERGROUND
2. STRANGE DAYS
3. DARK CITY
4. EXILED

#117 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008, 21:15

EXILED und STRANGE DAYS fand ich beide super. EXILED ist aber kürzer. Also nimm den. :)

#118 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008, 21:16

Also DARK CITY :)

#119 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge