Kommentare
#61
Geschrieben 24. September 2003, 16:49
Hast du noch mehr solch interessante Serien in petto? Meine Anime-Serien-Erfahrung beschränkt sich bis jetzt leider auf "Neon Genesis Evangelion", "Rurouni Kenshin" und "Cowboy Bebop" (dein persönlicher Liebling ), bin aber an einem Ausbau dieser sehr interessiert. Mit Lupin wollte ich mich auch schon mal beschäftigen, aber hab ich noch nicht geschafft. Sind eigentlich die anderen Lupin-Filme zu empfehlen (kenne nur Cagliostro)?
By the way: schöner Avatar.
Mojo Jojo
#62
Geschrieben 24. September 2003, 17:49
Japhy sagte am 24.09.2003, 17:49:
Hast du noch mehr solch interessante Serien in petto? Meine Anime-Serien-Erfahrung beschränkt sich bis jetzt leider auf "Neon Genesis Evangelion", "Rurouni Kenshin" und "Cowboy Bebop" (dein persönlicher Liebling ), bin aber an einem Ausbau dieser sehr interessiert. Mit Lupin wollte ich mich auch schon mal beschäftigen, aber hab ich noch nicht geschafft. Sind eigentlich die anderen Lupin-Filme zu empfehlen (kenne nur Cagliostro)?
Was Anime-Serien anbelangt: Auf diesem Gebiet bin ich auch nicht soooo erfahren. Ich habe mir neulich NOIR besorgt, weil mir die Zeichnungen gefielen, allerdings habe ich noch nicht 'reingeschaut. Die Krimi-ähnliche Story soll allerdings hervorragend gelungen sein.
Ein alter Liebling von mir ist Goldenboy - ziemlich zotig und kindisch, aber ich stehe auf schweinische Sachen. Zugegebenermaßen sind nicht alle 6 Folgen gleich gut gelungen, aber zumindest die erste ist in meinen Augen zum Totlachen.
Cowboy Bebop ist wie gesagt ein Rip-Off von Lupin, und noch ein schlechtes obendrein... Bis auf die ca. ersten 5 Folgen ist die erste Staffel von Lupin sehr empfehlenswert, zwar sehr alt (Anfang der 70er Jahre), aber unglaublich charmant und auch sehr lustig. Die Zeichnungen sind natürlich verhältnismäßig hässlich aber das hat mich nicht gestört.
Zitat
Lain ist cute, gelle? Vor allem in ihrem Bären-Pyjama.
#63
Geschrieben 24. September 2003, 18:14
Zitat
Zitat
Ok, den hab ich vergessen zu erwähnen, obwohl ich jede Folge schon tausendmal gesehn hab. Ein All Time Favourite!
Mojo Jojo
#64
Geschrieben 24. September 2003, 19:16
Japhy sagte am 24.09.2003, 19:14:
#65
Geschrieben 24. September 2003, 19:43
Finde GETTING ANY auch überaus prima, aus ähnlichen Gründen. So eine Art Vorläufer von VISITOR Q vielleicht, zumindest so von der beißenden Gesellschaftssatiren-Perspektive ausgesehen oder so...
#66
Geschrieben 24. September 2003, 19:47
Ich finde den Film eher neo-surrealistisch (zugegebenermaßen bei Ebert aufgeschnappt, aber dennoch für gut befunden!).
#67
Geschrieben 24. September 2003, 20:24
In der Tat ein sehr schöner, spannender Film, der sich da auf engstem Raume entwickelt. Habe den Film kaum noch vor meinem Auge (obwohl ich ihn erst letztes Jahr das letzte Mal gesehen habe), werde ich mal wieder kucken müssen - Danke für die Erinnerung!
Cheers,
Immo
PS: Getting Any und Gesellschaftskritik - ist vielleicht das falsche Wort, aber ich empfand den Film durchaus als eine Allegorie auf diverse Sozio-Neurosen oder so. Ist auch schon wieder lange her, dass ich den gesehen habe.
#68
Geschrieben 24. September 2003, 20:34
Zitat
Gibt es ja bei play für annehmbare 12.99 Pfund. Die Anchor Bay-DVD ist übrigens toll!
Zitat
Huch, ich hatte übersehen, dass sich Dein Beitrag auf Getting Any bezog. Dieser ist natürlich durch und durch gesallschaftskritisch und verwurstet die ganzen Neurosen der Japaner ordentlichst. Da hast Du natürlich recht! Meine Lieblingsszene ist ja immer noch die mit dem Samurai, der mit seinem Samuraischwert nicht nur Fliegen, sondern auch Atome in zwei Hälften zu zerteilen vermag.
#69
Geschrieben 24. September 2003, 20:40
Bearbeitet von Prof K, 24. September 2003, 20:45.
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#70
Geschrieben 24. September 2003, 20:42
Prof K sagte am 24.09.2003, 21:40:
(Klaus Theweleit)
"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)
#71
Geschrieben 24. September 2003, 20:44
Deep Red sagte am 24.09.2003, 21:42:
Prof K sagte am 24.09.2003, 21:40:
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#72
Geschrieben 24. September 2003, 20:45
#73
Geschrieben 24. September 2003, 20:46
Oskar sagte am 24.09.2003, 21:45:
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#74
Geschrieben 24. September 2003, 20:52
Oskar sagte am 24.09.2003, 21:34:
mfg: Prof K, der weil er schon mal hier ist natürlich auch was sinnvolles beitragen möchte
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#75
Geschrieben 24. September 2003, 20:57
Zitat
<------- siehe brandneuer Mitgliedertitel
Zitat
Nein, habe ich noch nicht gesehen. Tagebucheintrag wird allerdings nach erfolgreicher Sichtung folgen!
#76
Geschrieben 25. September 2003, 07:41
Prof K sagte am 24.09.2003, 21:52:
the thin and the fat man & two men and a... sind wirklich beide sehr gut und gehen auch gegen die 20min. wegen diesen 2 lohnt es sich auf alle fälle!
#77
Geschrieben 25. September 2003, 14:54
sever sagte am 25.09.2003, 08:41:
the thin and the fat man & two men and a... sind wirklich beide sehr gut und gehen auch gegen die 20min. wegen diesen 2 lohnt es sich auf alle fälle!
mfg: Prof K
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#78
Geschrieben 25. September 2003, 17:44
Prof K sagte am 25.09.2003, 15:54:
mfg: Prof K
the fast and the lean, two men and... und noch ein dritter (weiss den namen jetzt nicht) sind komödien in denen es um lustige menschen geht und ja, abstrakt sind sie. man merkt aber deutlich, dass es bei diesen drei einfach nur darum ging zu unterhalten, und das tun sie vorzüglich.
dan gibts noch 2 weiter, die ich nur mal so nebenbei sah, mir deshalb nicht so interessant erschienen (break the ball und sonst einer).
#79
Geschrieben 26. September 2003, 10:20
Sehe ich ganz ähnlich - aus der "klassischen Schaffensperiode" des Meisters definitiv ein schwächerer Film, obwohl er eigentlich - und da widerspreche ich Dir etwas - eigentlich alles drin hat, was ein Hitch zu dieser Zeit so vorzuweisen hatte. Allein, diesmal liegen ihm die Zutaten nicht so gut, das Menu will nicht so recht munden. Alles in allem ein durchschnittlicher Film, werkimmanent betrachtet ein Todesurteil.
Cheers,
Immo
#80
Geschrieben 26. September 2003, 10:30
Immo sagte am 26.09.2003, 11:20:
Sehe ich ganz ähnlich - aus der "klassischen Schaffensperiode" des Meisters definitiv ein schwächerer Film, obwohl er eigentlich - und da widerspreche ich Dir etwas - eigentlich alles drin hat, was ein Hitch zu dieser Zeit so vorzuweisen hatte. Allein, diesmal liegen ihm die Zutaten nicht so gut, das Menu will nicht so recht munden. Alles in allem ein durchschnittlicher Film, werkimmanent betrachtet ein Todesurteil.
Cheers,
Immo
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass Grace Kelly in ihren drei Hitchcock-Filmen jedes Mal eine reiche Aristokratin gespielt hat.
Und noch eine Anmerkung zu Edith Head: Ihr Talent in allen Ehren, aber das schwarz-weiße Kleid mit dem flachen Hut, das sie für Grace Kelly kreiert hat, ist potthässlich!!
#81
Geschrieben 01. Oktober 2003, 12:00
Zitat
Schön, dass die Szene bei dir so gut funktioniert hat, da alle am Film beteiligten keine Drogen nehmen (da kann ich dich beruhigen ) waren wir uns nicht so ganz sicher wie man die Szene zu gestallten hat, ich hab mich dann einfach ein bisschen am Fear And Loathing In Las Vegaschem wirrwarr orientiert.
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#83
Geschrieben 01. Oktober 2003, 12:12
Oskar sagte am 01.10.2003, 13:02:
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#84
Geschrieben 01. Oktober 2003, 16:31
Naja, fand den allerdings erst nach ner Stunde immer schlechter, so hat doch zumindest der Knirps HJ Osment überzeugen können, aber es bleibt immer der wehmütige Gedanke, was ein gewisser Stanley K. doch aus dem Stoff hätte machen können...
und dann:
volle Zustimmung bei der Bewertung von To catch a Thief. Hatte den mal vor etlichen Jahren gesehen und damals schon nicht so toll gefunden... dann neulich im Rahmen ner Hitchcock-Retro nochmal ausgeliehen und nach 20 Minuten wieder ausgeschaltet. Da hilft auch alle Schönheit von Miss Kelly nix. Stinkelangweilig und Cary Grant mehr als fehlbesetzt!
btw: die Dame aus dem Bondfilm (Dr. No) heißt Ursula Andress und ist verdammt g... äääh... hübsch
Gruß
Howie
#85
Geschrieben 01. Oktober 2003, 17:22
Zitat
Bin mit dem Eintrag auch recht zufrieden, wenn ich mich noch so wortgewaltig wie Immo ausdrücken könnte, wäre ich sogar überglücklich.
Zitat
Warum hast Du nach 20 Minuten ausgeschaltet? Da kommen noch so viele schöne langweilige Sequenzen, die hast Du nun verpasst!
Zitat
Ja, die schaut recht hübsch aus - meine Abneigung gegen Bond-Filme hingegen bleibt bestehen!
#86
Geschrieben 08. Oktober 2003, 12:34
#87
Geschrieben 08. Oktober 2003, 12:56
Oskar sagte am 08.10.2003, 13:34:
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#88
Geschrieben 08. Oktober 2003, 13:11
Prof K sagte am 08.10.2003, 13:56:
Oskar sagte am 08.10.2003, 13:34:
Na ja, macht Euch auf was gefasst, Leute. Ich werde Euch die schönsten Bildtableaus seit Barry Lyndon präsentieren.
#89
Geschrieben 08. Oktober 2003, 13:13
Oskar sagte am 08.10.2003, 14:11:
Na ja, macht Euch auf was gefasst, Leute. Ich werde Euch die schönsten Bildtableaus seit Barry Lyndon präsentieren.
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#90
Geschrieben 08. Oktober 2003, 13:18
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0