Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare - Filmforen.de - Seite 21

Zum Inhalt wechseln

Kommentare

1084 Antworten in diesem Thema

#601 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 23. März 2004, 22:27

Immo sagte am 23.03.2004, 22:21:

Aber da die Kategorie und Stoßrichtung "Volk" an sich schon keine emanzipatorischen Qualitäten aufweist, kann man diesen Begriff und diese Einheit als Adressat für was auch immer getrost aus der Revolutionsgleichung wieder rausstreichen und sich um wichtigeres als um Volksgemeinschaften und deren Bedarf kümmern. :D

;)
ich bin weder im gebrauch von marxistischem vokabular, noch in der medientheorie sonderlich versiert. deshalb sagte ich ja auch, dass ich nur wiedergebe, was ich aus einem text, den ich erst heute nachmittag gelesen habe, herausziehen konnte.

und ja: vielleicht sollte ich, wenn ich onehin sehr müde bin, nicht recht unüberlegt halbwissen von mir geben. aber dieses experiment hat mich schon desöfteren weiter gebracht, weil meine denkfehler bereits im entstehen kritisiert werden. ;)

#602 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 23. März 2004, 22:31

Ach, das ist schon okay. Die ganze klassische Kommie-Ecke beruft sich ja allentweilen auf diese Kategorie "Volk" (oder auch "Proletariat" oder ähnliches) - hier profunde Kritik (innerhalb des politischen SPektrums) zu üben, ist, soweit ich das überblicken kann (was schwierig ist, da vor allem die außerparlamentarische Linke ja extrem "geschichtslos" agiert), erst in den letzten Jahren durch hinreichende Auseinandersetzungen mit sich selbst ermöglicht worden.

Früher (und also somit auch in den Texten, die Du gelesen hast) war das gang und gäbe, dem "Volke" ideologisch dienen zu wollen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#603 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. März 2004, 13:25

Zu CITY WOLF II- ABRECHNUNG AUF RATEN:

Man muss Woo aber zugute halten, dass dieser Film völlig verstümmelt wurde. Er war der Produktionsfirma zu lang (wie lang genau weiß niemand, darum ranken sich Gerüchte) und wurde auf eine Spielzeit von ungefähr 100 Minuten runtergeschnitten. Das sorgt für den völlig chaotischen Eindruck. Woo selbst meinte mal, es sei der schlechteste Film, den er je gemacht habe.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#604 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:02

Für alles was am 1. April in deinem Tagebuch gelaufen ist.

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

#605 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:08

OskarsPM sagte am 02.04.2004, 00:03:

Wie ist denn Dein Kommentar zu verstehen? :haeh:

Das du die paar Filmeinträge, auf die ich gewartet habe, innerhalb deines Tagebuches so abgehakt hast und für deine nach Lug und Trug riechenden Bad Boys Einträge! :motz:

Ich hoffe du bist Liebhaber von April Scherzen! :motz:

(Und das du dich nicht im TF hast blicken lassen (bzw. kaum)

#606 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:09

El_Kramo sagte am 02.04.2004, 00:08:

Das du die paar Filmeinträge, auf die ich gewartet habe, innerhalb deines Tagebuches so abgehakt hast und für deine nach Lug und Trug riechenden Bad Boys Einträge! :motz:
Nach Kieslowski darf ich also auch Bay nicht mögen? :(

#607 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:11

Oskar sagte am 02.04.2004, 00:09:

Nach Kieslowski darf ich also auch Bay nicht mögen? :(
Eingefügtes Bild

#608 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:20

El_Kramo sagte am 02.04.2004, 00:08:

Ich hoffe du bist Liebhaber von April Scherzen! :motz:
Habe ich mich jetzt tatsächlich geirrt? Ich will dir ja kein Unrecht antun.

(Die nicht Bad Boys Punkte stehen aber noch! :doc: )

#609 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:21

El_Kramo sagte am 02.04.2004, 00:20:

Habe ich mich jetzt tatsächlich geirrt? Ich will dir ja kein Unrecht antun.

Sorry, ich kapier nicht, worauf Du hinauswillst. :unsure:

#610 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:29

Oskar sagte am 02.04.2004, 00:21:

Sorry, ich kapier nicht, worauf Du hinauswillst. :unsure:
Ich dachte die Bad Boys Einträge wären deine Art mit dem 1. April umzugehen, okay nicht ganz ich hatte nur einen klitze-kleinen Verdacht diesbezüglich.

Durch dein abspeisen von dem Erdbeeren- und Wolfsjungen Film, wuchs ein kleiner unauffälliger Zorn in mir, den ich dann mit oberem vermischt habe. Dies hat mich dann auch zu dem vorherigem Kommentar verleitet.

#611 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:31

El_Kramo sagte am 02.04.2004, 00:29:

Ich dachte die Bad Boys Einträge wären deine Art mit dem 1. April umzugehen, okay nicht ganz ich hatte nur einen klitze-kleinen Verdacht diesbezüglich.

Durch dein abspeisen von dem Erdbeeren- und Wolfsjungen Film, wuchs ein kleiner unauffälliger Zorn in mir, den ich dann mit oberem vermischt habe. Dies hat mich dann auch zu dem vorherigem Kommentar verleitet.
Nee, das mit Bay ist schon ernstgemeint. Überhaupt halte ich nichts von Aprilscherzen.

#612 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:34

Oskar sagte am 02.04.2004, 00:31:

Überhaupt halte ich nichts von Aprilscherzen.
:cheers:

#613 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:35

Schade, dass Du DIE KILLER- ELITE nicht mochtest, finde ich ihn doch, trotz seiner Konventionalität, recht visionär für die Zeit, bzw. in seiner zynischen Kritik an Untergrundorganisationen und Männlichkeitsidealen zeitlos.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#614 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:38

Der Außenseiter sagte am 02.04.2004, 00:35:

Schade, dass Du DIE KILLER- ELITE nicht mochtest, finde ich ihn doch, trotz seiner Konventionalität, recht visionär für die Zeit, bzw. in seiner zynischen Kritik an Untergrundorganisationen und Männlichkeitsidealen zeitlos.
Und wegen den Duellisten gibbs auch Ärger :motz:

#615 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:39

Der Außenseiter sagte am 02.04.2004, 00:35:

Am zynischsten fand ich noch die Texttafel am Anfang, die darauf hinweist, dass die Annahme, es gebe eine solche Killer Elite tatsächlich, "preposterous" sei. Aber sonst?

Mich hat halt diese unausgewogene Mischung aus völlig konventionellem Gelaber und absolut genialen Peckinpah-Momenten geärgert.

#616 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:42

Kasi sagte am 02.04.2004, 00:38:

Siehst Du, Außenseiter? Für die kürzesten Einträge bekommt man das meiste Feedback. ;)

DIE DUELLISTEN hätte mir ganz gut gefallen können. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum Scott so oft versucht den Barry Lyndon-Look nachzuahmen. Das sieht bisweilen ganz gut aus, geht an machen Stellen aber auch in die Hose. Insofern gefällt mir Prof Ks Bemerkung, die ich jetzt mal einfach ohne seine Erlaubnis poste, ganz gut: "DIE DUELLISTEN ist BARRY LYNDON für Arme." ;)

#617 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:47

Oskar sagte am 02.04.2004, 00:42:

Kasi sagte am 02.04.2004, 00:38:

Siehst Du, Außenseiter? Für die kürzesten Einträge bekommt man das meiste Feedback. ;)

DIE DUELLISTEN hätte mir ganz gut gefallen können. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum Scott so oft versucht den Barry Lyndon-Look nachzuahmen. Das sieht bisweilen ganz gut aus, geht an machen Stellen aber auch in die Hose. Insofern gefällt mir Prof Ks Bemerkung, die ich jetzt mal einfach ohne seine Erlaubnis poste, ganz gut: "DIE DUELLISTEN ist BARRY LYNDON für Arme." ;)
Hab ich auch gelesen :motz: Die Duellisten haben etwas anderes vor, als Barry "nachzumachen". :motz: Hätte ich damals schon Tagebuch geführt, gäbs jetzt Contra :motz:

EDIT: Und der Außenseiter hat das ganz richtig gemacht, mit seinem Alien-Eintrag :motz:

Bearbeitet von Kasi, 01. April 2004, 23:48.

#618 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:47

Oskar sagte am 01.04.2004, 23:42:

Klar, weil man viele Fragen offen läßt.

Ich hatte gehofft jemand würde mal was zu meinem Stil innerhalb des Tagebuches schreiben, da ich mich diesbezüglich doch sehr vernnachlässigt habe in der letzten Zeit, aber dann halte ich meine Einträge eben auch wieder knapp so.

#619 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:49

Der Außenseiter sagte am 02.04.2004, 00:47:

Ich hatte gehofft jemand würde mal was zu meinem Stil innerhalb des Tagebuches schreiben, da ich mich diesbezüglich doch sehr vernnachlässigt habe in der letzten Zeit, aber dann halte ich meine Einträge eben auch wieder knapp so.
Kann ich sehr gut nachvollziehen und ich bin sicher das der Kasi so nett sein wird. :oskar:

#620 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:50

Der Außenseiter sagte am 02.04.2004, 00:47:

Oskar sagte am 01.04.2004, 23:42:

Klar, weil man viele Fragen offen läßt.

Das ist bei dir so, wie bei Kramo und mir: Wenn man perfekte Einträge schreibt, gibbs nix zu zu sagen :motz:

#621 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:51

Kasi sagte am 01.04.2004, 23:50:

Das ist bei dir so, wie bei Kramo und mir: Wenn man perfekte Einträge schreibt, gibbs nix zu zu sagen :motz:
:love:

Dann kann ich ja diese aufdringliche Aufforderung wieder aus meiner Signatur nehmen.

#622 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 23:54

Kasi sagte am 02.04.2004, 00:47:

Hab ich auch gelesen :motz:  Die Duellisten haben etwas anderes vor, als Barry "nachzumachen".  :motz:  Hätte ich damals schon Tagebuch geführt, gäbs jetzt Contra  :motz:
Es gibt ein paar wunderbare Tableaus, die mir aber irgendwie "zu vordergründig schön" waren. Barry Lyndon macht das besser, weil organischer.

Bearbeitet von Oskar, 01. April 2004, 23:54.

#623 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. April 2004, 00:10

Der Außenseiter sagte am 02.04.2004, 00:51:

Kasi sagte am 01.04.2004, 23:50:

:love:

Dann kann ich ja diese aufdringliche Aufforderung wieder aus meiner Signatur nehmen.
Das war auch ernst gemeint :doc: , das nebenbei.

Und Oskar, du solltest nicht von den Duellisten eifordern, was du an Barry Lyndon gemocht hast :motz:

#624 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 02. April 2004, 00:30

Kasi sagte am 02.04.2004, 01:10:

Und Oskar, du solltest nicht von den Duellisten eifordern, was du an Barry Lyndon gemocht hast :motz:
Daran muss er sich halt messen lassen. Gute Nacht. :doc:

#625 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2004, 06:51

zu fluch der karibik:
mein reden!

#626 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2004, 07:36

davros sagte am 03.05.2004, 07:51:

zu fluch der karibik:
mein reden!
Strike!

#627 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2004, 08:34

Oskar sagte am 03.05.2004, 07:36:

zu fluch der karibik:
mein reden!
Ihr solltet Euch Filme mal im O-Ton anschauen. Das macht einen Film wie Pirates of the Carribean nicht sehr viel besser, aber den Vorwurd, Johnny Depp spiele wie eine Tunte, habe ich bislang aus noch keiner nicht-deutschen Kritik vernommen. Meines Erachtens war er sogar der einzige Lichtblick in diesem Desaster von Film.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#628 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2004, 08:40

Warum glaubst Du, ich hätte mir die synchronisierte Version des Filmes angeschaut?

#629 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2004, 10:05

Moscher sagte am 03.05.2004, 08:34:

Oskar sagte am 03.05.2004, 07:36:

zu fluch der karibik:
mein reden!
Ihr solltet Euch Filme mal im O-Ton anschauen. Das macht einen Film wie Pirates of the Carribean nicht sehr viel besser, aber den Vorwurd, Johnny Depp spiele wie eine Tunte, habe ich bislang aus noch keiner nicht-deutschen Kritik vernommen. Meines Erachtens war er sogar der einzige Lichtblick in diesem Desaster von Film.
falsch, ich sollte mir solchen zeitverschwänderischen unfug gar nicht mehr angucken ;)

#630 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2004, 10:45

Fluch Der Karibik

:cheers:

Europa

:haeh:

The Sacrifice

"Probiers noch einmal Sam" Der Film ist nichtmal halb so kompliziert wie du jetzt meinst ;) Bei "Persona" hats ja auch geklappt... :)

Bearbeitet von Prof K, 03. Mai 2004, 10:45.

Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0