Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"The Room-Files"-Gesprächskreis - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


"The Room-Files"-Gesprächskreis


341 Antworten in diesem Thema

#61 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 16. November 2003, 17:38

Achso, OmU ist ja auch nicht schlecht!

Nicht schlecht? :doof:
Das ist sogar sehr gut! :)

Bearbeitet von Mr. Room, 16. November 2003, 22:24.

Out of Signature.

#62 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 16. November 2003, 20:07

Zitat

Hatte das Vergnügen den Film O.m.U. im Komm-Kino sehen zu dürfen.



der alte sack, hat das glück gehabt..........

#63 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 17. November 2003, 18:40

Fake Shemp, BogeysCigarette und ich haben vor uns einmal im Monat zu treffen um, einen film den wir zuvor alle gesehen haben, zu besprechen und zu diskutieren. all dies wollen wir mit einem gemütlichen kochen verbinden..........


hast du lust mitzumachen........ :)

Bearbeitet von Tolstoy, 17. November 2003, 18:43.


#64 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 17. November 2003, 19:18

Tolstoy sagte am 17.11.2003, 18:40:

Fake Shemp, BogeysCigarette und ich haben vor uns einmal im Monat zu treffen um, einen film den wir zuvor alle gesehen haben, zu besprechen und zu diskutieren. all dies wollen wir mit einem gemütlichen kochen verbinden..........


hast du lust mitzumachen........ :)
Für sowas jibbet die PN Funktion. Und zumindest meiner einer hat noch nicht zugestimmt....... :motz:

#65 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 17. November 2003, 20:31

Macht was aus und sagt Bescheid. Bin dabei, wenns zeitlich paßt... :)
Rest per PN? :)
Out of Signature.

#66 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. November 2003, 23:36

Zitat

Ich bin übrigens noch immer froh, diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben.


ich hab ihn mir heute angesehen: ich würde viel dafür geben diesen film auf einer großen leinwand sehen zu können!!!!!!!


einfach genial.........

#67 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 21. November 2003, 23:52

:eek:

Ich glaube ich werde die DVD nachher mal in den Player schmeissen .. :)

#68 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 22. November 2003, 03:07

Tolstoy sagte am 21.11.2003, 23:36:

Zitat

Ich bin übrigens noch immer froh, diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben.

ich hab ihn mir heute angesehen: ich würde viel dafür geben diesen film auf einer großen leinwand sehen zu können!!!!!!!


einfach genial.........
Hab ihn gerade gesehen und muss dir absolut recht geben :love:

Muss im Kino der Hammer sein :love: :love:

#69 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 22. November 2003, 09:49

Zitat

Hab ihn gerade gesehen und muss dir absolut recht geben 



siehste Room.......... sei kein frosch und schau ihn dir im kino an..........

#70 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 22. November 2003, 12:19

Tolstoy sagte am 22.11.2003, 09:49:

siehste Room.......... sei kein frosch und schau ihn dir im kino an..........
Nein, ich will diesen auf mich zu rasenden Kühlschrank nicht im Kino sehen... ;)

Der Film bietet schon einiges für Augen und Ohren, aber die Sache mit dem Kino ist ja eh' gestorben. Wäre schon ein großer Zufall, wenn mir "Requiem for a Dream" doch noch mal im Kino begegnen würde... :)
Out of Signature.

#71 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 22. November 2003, 12:24

Mr. Room sagte am 22.11.2003, 12:19:

Nein, ich will diesen auf mich zu rasenden Kühlschrank nicht im Kino sehen... ;)
Mr. Kühli fand ich auch sehr erschreckend. :lol:
Fast so schlimm wie der Klo-Mann aus "Guck mal wer da spricht 2".

| RYM |


#72 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 22. November 2003, 14:02

Zitat

Der Film bietet schon einiges für Augen und Ohren, aber die Sache mit dem Kino ist ja eh' gestorben. Wäre schon ein großer Zufall, wenn mir "Requiem for a Dream" doch noch mal im Kino begegnen würde... 


sei dir da nicht so sicher. im komm-kino (nürnberg) kommt öfter mal eine überraschung. sollte es soweit sein, sag ich dir bescheid........

#73 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2003, 22:00

Zitat

Harte Fäuste - Macho Man“ (GER 1985), VHS;


wie redest du denn über Macho-Man :motz: :motz: ... dieser film hat in nürnberg eine eingeschworene fangemeinde. jedes jahr läuft er einmal und du glaubst es nicht.. fast jede vorstellung ist ausverkauft.....jahr für jahr.......

macho-man ist einer der geilsten filme die jemals gedreht wurden ;) ;)

#74 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 02. Dezember 2003, 12:34

Tolstoy sagte am 01.12.2003, 22:00:

Zitat

Harte Fäuste - Macho Man“ (GER 1985), VHS;

wie redest du denn über Macho-Man :motz: :motz: ... dieser film hat in nürnberg eine eingeschworene fangemeinde. jedes jahr läuft er einmal und du glaubst es nicht.. fast jede vorstellung ist ausverkauft.....jahr für jahr.......

macho-man ist einer der geilsten filme die jemals gedreht wurden ;) ;)
Ist mein Eintrag zu negativ ausgefallen? Wollte doch eigentlich voll des Lobes sein, weil mich "Harte Fäuste - Macho Man" doch sehr gut unterhalten hat - sogar anders gut als die üblichen "Das darf doch alles nicht wahr sein"-Sachen, die sonst bei mir landen.

Ich will dem Film auch den Kultcharakter nicht absprechen - doch gut im eigentlichen Sinne ist er nicht. Er zieht seine Stärken hauptsächlich aus unfreiwilliger Komik und der absurden Weichspülhandlung. Auch fiel mir auf, daß der Film nie versucht spektakulär zu sein, was sicher auch einen gewissen Reiz ausmacht.

So kann man 100 pro von einem gute Laune machenden Film ausgehen, der aber zu der Kategorie von Film gehört, bei dem ich nicht wüßte, wo ich eine Wertung von 1 bis 10 ansetzen sollte, würde ich dies machen wollen.
Out of Signature.

#75 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 02. Dezember 2003, 12:40

Hui ui ui,
hab ich gestern eine Laune gehabt... :eek: Hab mir meinen Beitrag zu "Macho Man" grade noch mal durchgelesen... :D Absatz zwei und drei hatte ich übrigens positiv gemeint :) , es anscheinend nur vergessen da zu erwähnen - kommt aber in einem ganz kleinen Satz kurz vor dem Ende meines Textes...

Bearbeitet von Mr. Room, 02. Dezember 2003, 12:41.

Out of Signature.

#76 Heidi Park-Soltau

    wartet auf den Bus

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2003, 15:42

So, wie gesagt, besser gehts nicht, da mir das Originalbild fehlt... :P

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  av_27.jpg   3,32K   2 Heruntergeladen

Eingefügtes Bild

#77 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 07. Dezember 2003, 19:49

:love:

Vielen Dank!
:cheers:
Out of Signature.

#78 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 19. Dezember 2003, 15:16

Hallo,
weiß jemand, wer der Schauspieler ist, der in "Die 120 Tage von Bottrop" die Figur des Christoph (Schlingensiefs) spielt? Auf der Imdb sind leider keine Rollennamen angegeben!
Out of Signature.

#79 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 10:24

Zitat

Ich darf nicht schlecht über "Macho Man" reden!


Zitat

Ich darf nicht schlecht über "Macho Man" reden!


Zitat

Ich darf nicht schlecht über "Macho Man" reden!


so ist es gut........

schöne Weihnachten...

#80 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 26. Dezember 2003, 00:24

Tolstoy sagte am 25.12.2003, 10:24:

schöne Weihnachten...
Danke, ist aber leider nicht schön...
:( :cry:
Out of Signature.

#81 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 26. Dezember 2003, 00:25

Mr. Room sagte am 19.12.2003, 15:16:

Hallo,
weiß jemand, wer der Schauspieler ist, der in "Die 120 Tage von Bottrop" die Figur des Christoph (Schlingensiefs) spielt? Auf der Imdb sind leider keine Rollennamen angegeben!
Juhuu,
ich beantworte meine Frage selbst: Es ist Martin Wuttke - steht ja im Vorspann :doof: ...
Hatte ihn nur übersehen, weil seine Dornenkrone so groß war... :eek:
Out of Signature.

#82 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 28. Dezember 2003, 14:03

Zu VAMPIRE GEGEN HERAKLES:

Zitat

Da können auch die Vampirzombies, die Christopher Lee zum Showdown aus den Gruften zaubert, nix mehr reißen.

Es kamen also tatsächlich doch noch so etwas wie Vampire im Film vor? :haeh:
Dann muss ich das Ende des Films heute Nacht schlicht und ergreifend verpennt haben ohne es zu merken. :eek:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#83 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 28. Dezember 2003, 23:01

Na ja, irgendwas war doch da am Ende! Sind da nicht irgendwelche Monster aus dem Boden gekommen? :haeh:

Hab den Film schon wieder fast komplett vergessen, aber wenn ich es geschrieben hab, wirds schon stimmen - ist ja Sinn der Sache... :)
Out of Signature.

#84 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 28. Dezember 2003, 23:20

Mr. Room sagte am 28.12.2003, 23:01:

Na ja, irgendwas war doch da am Ende! Sind da nicht irgendwelche Monster aus dem Boden gekommen?  :haeh:
Dann bin ich wirklich dabei eingepennt ohne es zu merken. :eek:

Ich kann mich nämlich beim besten Willen nicht mehr an irgendwelche Monster aus irgendwelchen Böden erinnern. Und wenn ich mal genauer nachdenke, weiß ich auch gar nicht mehr wie der Film schlussendlich ausging... :eek: :haeh:

Schlimm! Ganz schlimm! :gaehn:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#85 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:13

Zitat

Eigentlich muß es aber für das manisch familienorientierte Pixar/Disney-Team vollkommen deprimierend sein, wenn die herzigen Kleinen 85 Prozent der manchmal herrlich bösen Witze nicht verstehen, nicht sehen und wie virtuos das Wasser animiert worden ist und nur große Augen wegen rülpsenden Fischen und ein ein paar bunten Farben machen.

Vielleicht wollen die Pixar Leute auch die Erwachsenen erfreuen und erheben den Trickfilm endlich mal auch im Westen zur einer Kunstform für mündige Bürger? Man muß klein Anfangen. Außerdem glaube ich nicht, dass 85% des Films an Kindern vorbeischwimmt.
Dass die Filme nicht nur auf Kinder abzielen, war eigentlich schon seit dem ersten Toy Story klar (hört euch mal den tollen Audio Kommentar zum Film an).
Bin mal gespannt, was man von der Superhelden Parodie THE INCREDIBLES erwarten darf. Der Teaser auf der US DVD (und die bisherigen Ausschnitte im Net) sehen noch unfertig aus.



PS: Sind deine Neffen nach der Vorstellung mit einem schmierigen Franzosen namens Jaques mitgegangen? :D

PS²: Eine kleine Anmerkung zu dem Kurzfilm Knick Knack. Für die Verbreitung im Massenmarkt wurden vier große Veränderungen vorgenommen:
http://www.livejourn...jwz/206726.html
http://www.misinform...ive/2003/05/31/

| RYM |


#86 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 31. Dezember 2003, 15:46

Natürlich zielt Pixar auch auf das erwachsene Publikum, aber sie propagieren doch noch immer bis zum Umfallen die heile-Welt-Familie, die in der Früh rosablauen Schaumkuchen frißt, mittag Burger reindrückt und abens zum Entfetten in die Klinik oder auf die Couch zum Psychiater geht.

Und diese vier Veränderungen bei "Knick Knack" entsprechen genau dem Bild der amerikanischen Masse. Walt Disney hat mit hochrotem Kopf im Grab rotiert, den Alarmknopf gedrückt und den Herren im Chefsessel einen ordentlichen Stromstoß verpaßt... :zzz:

Bearbeitet von Mr. Room, 31. Dezember 2003, 15:47.

Out of Signature.

#87 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2004, 23:31

Zu den Verfluchten schriebst du:

Zitat

Die Bilder von Roderick Usher sind ziemlich scary. Ob ich auch mal zum Pinsel greifen sollte?
JAAAAAAA!

#88 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 08. Januar 2004, 23:39

Zitat

Natürlich zielt Pixar auch auf das erwachsene Publikum, aber sie propagieren doch noch immer bis zum Umfallen die heile-Welt-Familie, die in der Früh rosablauen Schaumkuchen frißt, mittag Burger reindrückt und abens zum Entfetten in die Klinik oder auf die Couch zum Psychiater geht.

Wow, fand ich gar nicht. Ganz im gegenteil empfand ich den Nemo für einen eigentlich ja Disney-Film sogar als angenehm wenig Familienpropagandistisch. Es geht ja auch nie um die Rekonstruktion der "heilen Familie" (die ist ja von vorneherein nicht mehr möglich), sondern um das Sich-Arrangieren und eben auch von der Familie lossagen können.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#89 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 08. Januar 2004, 23:41

Kasi sagte am 08.01.2004, 23:31:

Zitat

Die Bilder von Roderick Usher sind ziemlich scary. Ob ich auch mal zum Pinsel greifen sollte?

JAAAAAAA!
Hahaha, zum Pinsel greifen, hahal! :lol:

Eingefügtes Bild

:blink:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#90 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2004, 23:44

Immo sagte am 08.01.2004, 23:41:

Kasi sagte am 08.01.2004, 23:31:

Zitat

Die Bilder von Roderick Usher sind ziemlich scary. Ob ich auch mal zum Pinsel greifen sollte?

JAAAAAAA!
Hahaha, zum Pinsel greifen, hahal! :lol:

Eingefügtes Bild

:blink:
Cretin ( ;) ), du hast einen seeehr engen Begriff von Kunst, und der Verfertigung einer solchen :( :P

@ Mr Room: Wir Künstler müssen zusammenhalten ;) :cheers:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0