Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

HATCHET II (Adam Green/USA 2010)



"Hey, man. Who's Victor Crowley?"

Hatchet II ~ USA 2010
Directed By: Adam Green

Marybeth (Danielle Harris) überlebt mit Mühe und Not die Konfrontation mit Victor Crowley (Kane Hodder) und kann sich zurück in die Stadt retten. Dort geht sie schnurstracks zu Reverend Zombie (Tony Todd), der alles über Crowleys Geschichte weiß und den Marybeth um Hilfe bittet, dem Monster endgültig den Garaus zu machen. Zombie jedoch spielt sein höchsteigenes Spiel: Er organisiert eine großangelegte Jagd auf Crowley mit dem Ziel, dass dieser seine eigentliche Rache vollenden kann, der Fluch sich löst und Zombie wieder gefahrlose Sumpffahrten organisieren kann. Doch Victor Crowley lässt sich nicht manipulieren...

Nahtlos an den Vorgänger anknüpfend und bei gleichbleibender Qualität wurde die Protagonistin mit der bezaubernden Danielle Harris umbesetzt, Tony Todds Part, zuvor lediglich als Cameo angelegt, entschieden ausgebaut und das Gaststar-Konzept ebenfalls deutlich umfassender gestaltet. Adam Greens eigener Cameo aus Teil 1 entwickelt sich weiter zum Running Gag und auch die Reminiszenzen, Selbstverweise und in-jokes gestalten sich nunmehr noch vielgestaltiger. Crowley bekommt durch eine potenziell wesentlich höhere Opferanzahl entsprechend mehr zu tun und scheint seiner "Aufgabe" sogar noch etwas pedantischer nachzugehen als zuvor. Einmal mehr wird deutlich, was die einstigen "Friday The 13th"-Macher sich ein Vierteljahrhundert zuvor versagen mussten und was im Gegensatz zu damals heute visuell möglich ist. Damals hätten die Fanboys davon geträumt, Jason so eingehend bei der Arbeit zusehen zu können, heute, im Dunstkreis um einen Victor Crowley, stellt all das kein Problem mehr dar. Unrated, uncensored, ungebremst. Wobei Tony Todd den großartigsten kill abbekommen hat. Wow.

7/10

Adam Green Victor Crowley Sequel New Orleans Splatter Slasher Sumpf Louisiana



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare