Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

TERMINATOR SALVATION (McG/USA, UK, D, I 2009)



"Moto-terminators!"

Terminator Salvation (Terminator - Die Erlösung) ~ USA/UK/D/I 2009
Directed By: McG

Nach meiner Erstbeschau vor knapp drei Jahren habe ich nicht das Gefühl, der drei Minuten längere, itzo betrachtete DC könne den Eindrücken von damals Weltbewegendes hinzusetzen. "Terminator Salvation" gefällt mir noch immer deutlich besser als sein direkter Vorgänger, was, ein weiterer sich vertiefender Eindruck, an seinem (natürlich extrem durchstilisierten) hübsch aufpolierten Schmutzlook liegt sowie daran, dass es hier noch keine amorphen Terminatoren gibt, die sich bei Bedarf verwandeln oder ihre Hände zu Feuerwaffen modifizieren können. Hier sind es noch die guten alten T-800-Modelle, deren reduzierte Endoskelette sich mit ihren roten Pupillen diabolisch dreinblickend durch die industrielle Gegend terminieren. Absolut verblüffend nach wie vor der computergenerierte T-101 im Arnold-anno-'84-Look. Die dialogischen Verweise an die Vorgänger indes stinken nurmehr nach altem Miff und "nerven voll tierisch ab", wie der dreizehnjährige Furlong-Connor wohl sagen würde.
Wenn sie im nächsten Teil noch einmal den verschimmelten "I'll be back"-Gag bringen oder irgendwer "Come with me if you want to live" skandiert, extrahiere ich glaube ich die Kontrolleinheit.

7/10

McG Sequel Zukunft Apokalypse Cyborg Roboter Widerstand D.C.



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare