Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

PRIVATE SCHOOL (Noel Black/USA 1983)



"Sex education? That's my favorite subject!"

Private School ~ USA 1983
Directed By: Noel Black

Wenn ein Mädchen- und ein Jungeninternat benachbart sind, weiß der geneigte Teeniefilmkucker bereits, was zu erwarten steht: Schwerenot, Samenkoller und Pseudo-Gepimper allerorten. Immerhin kommt gegen Ende auch die wahre Liebe nicht zu kurz.

Alle haben mal klein angefangen, selbst Matthew Modine, der, ein Jahr, bevor er mit dem wundervollen "Birdy" in die Prämiumklasse der Hollywood-Akteure aufstieg, eine schmalsinnige Peinlichkeit namens "Private School" um seine Präsenz bereicherte. Tatsächlich finden sich sogar mehrere klangvolle Namen auf der Besetzungsliste dieser amerikanischen "Eskimo Limon"-Variante, in der der Hauptjokus, offenbar seiner unerschöpflichen Witzigkeit wegen, permanent repetiert wird. Jener besteht - hehe - darin, dass irgendein Spanner - hoho - beim Fensterln vom Sims in die - hihi - Rosenbüsche fliegt. Ansonsten gibt es noch einige flaue Titten- und Wet-T-Shirt-Witzchen, die in der Regel auf das Konto der immerhin überaus wohlgeformten Betsy Russell gehen, jene nunmehr als Serienkillerwitwe zu neuer Semiprominenzblüte gelangt. Die hysterisch-rotbirnige Verklemmtheit, mittels derer diese Gags dargebracht werden, sucht allerdings ihresgleichen und dürfte bestenfalls beim mittfünfzigjährigen Taschenbillardmeister aus Reihenhaus 69b für Belustigung und ausgebeulte Buchsen sorgen. Ich hingegen fand's leider bloß zum Fremdschämen, das aber dafür volle Ölle.

3/10

Softsex Noel Black Teenager Schule



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare