Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

INFESTATION (Kyle Rankin/USA 2009)



"Even post-apocalypse I'm just the selfish drunk."

Infestation ~ USA 2009
Directed By: Kyle Rankin


Anstelle von Zombies überfallen diesmal menschengroße Insekten per Blitzkriegtaktik die USA, spinnen die Leute in Konkons ein oder verwandeln sie wahlweise in Insekt-Mensch-Hybriden. Der soeben aus seinem Schreibtischjob gefeuerte Offizierssohn Cooper (Chris Marquette) rettet sich zusammen mit ein paar Bürokollegen über die Runden und erhält schließlich die Gelegenheit, seine tief in ihm schlummernden Heldenqualitäten unter Beweis zu stellen.

Flotte kleine B-Horrorcomedy, für schmales Geld in Bulgarien gedreht und, wie mir scheint, von einer wachsenden Zahl globaler Verehrer hofiert. "Infestation" ist nicht sonderlich weit entfernt vom jüngeren Komödiengusto um die Apatow-Schule; Chris Marquette und sein stoisches Spiel erinnerten mich latent an den jungen Adam Sandler, wobei Marquette sogar die größeren Pausbacken vorweisen kann. Der recht regelmäßig wiederholte Hauptwitz des Scripts besteht darin, bestimmte Erwartungshaltungen des Publikums zu unterminieren, indem es sie aufgreift, um ihre Conclusio dann kurzerhand ins Gegenteil zu verkehren. Das ist in der Tat ziemlich trocken und lustig und wird dank der kurzen Spielzeit des Films und der allenthalben bemühten, wirklich ansehnlichen Monster-F/X auch nicht überstrapaziert. Das von Cooper entwickelte Ruf- und Ignorierspiel ist übrigens wirklich phantastisch und sollte eigentlich an jedem gräulichen oder zumindest grauen Arbeitsplatz Schule machen.

7/10

Insekten Apokalypse Independent Monster Kyle Rankin



Du hast den 4000. FTB-Eintrag der Filmforen geschrieben! :ola:

(Wer auch sonst? :D )
  • Melden
:party: Dufte!
  • Melden
Paraderolle für Ray Wise. :love:
  • Melden

Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare