GUITAR MEN - THE DARKEST SECRET OF ROCK 'N ROLL (2007)
von KarlAbundzu ·
02 November 2012
Aufrufe: 1.137
am 26.10. im CITY 46, Bremen, mit Einführung und Vorfilm.zuerst mal zum Vorfilm:
DIE METAMORPHOSEN DES VAMPIRS von PAUL DROGLA.
EIn sehr schön animierter Kurzfilm nach einem Gedicht von Baudelaire. Sehr schön animiert, von Gothic Old Style bis hin zu Frank Miller (Hardboiled/Sin City). Und gute Musik, elektronik und death metal. Der Regisseur war dann auf der Bühne und erzählte noch Interessantes.
Guitar Men, inspiriert von den Song Guitar Man (1967) von Elvis.
Deutschland 1945, der Krieg ist fast vorüber. Nazi-Wissenschaftler verstecken die Pläne der ultimativen Waffe in einer Gitarre. Vierzehn Jahre später kauft einer junger GI namens Elvis Presley diese auf dem Flohmarkt. Im Laufe der Zeit wissen immer mehr obskure Organisationen von dem dunkelsten Geheimnis des Rock and Rolls und sind hinter diesem her.
Eine schmutzige Perle aktueller deutscher Filmkunst. Film- und Fernsehprofis Thomas Wind, Michael Redolfi und Werner Bednarz drehten eine Hommage an die sleazigen 60/70er Crime-Movies, und gleichzeitig eine Liebeserklärung an ihre Heimatstadt Berlin. Hier ist alles drin, was der trashige Film braucht: Naziwissenschaftler, Ninjas, Frauen in Leder und Elvis-Imitatoren. Aber: er hat längen mit den ständigen Voice Over, die Synchro ist leider doch amateurig, dafür Kamera und Farben und Musik toll.
Elvis Presley Thomas Wind Paul Drogla













