Zum Inhalt wechseln


Eine andere Ligas Filmtagebuch

Mein Filmtagebuch - (ab August 2011)

Foto

Sniper II


Sniper II

Zwar ganz nett gemacht, aber auch irgendwie zu schnell vorbei die Actionszenen. Dazwischen gibts dann immer wieder "Neues zur Lage" aus den Staaten, viel zu sehr auf Anspruch getrimmte Gewissensdialoge und irgendwie verdammich viele Längen...


6 von 10 Punkten knapp

Womit ich sagen will, geht für eine einmalige Sichtung erstmal ganz ok, die Längen sind teilweise echt nervig allerdings, aber ein paar nette Actionszenen könnte es schon geben. Baxley kann mehr, das hat er früher bewiesen. Und Erika Maroszan schaut nett aus Winken Ansonsten halt alles netter Durchschnitt, sowohl was Action als auch was den Score und andere Dinge angeht, nichts was umwirft.


Foto

The Delivery


The Delivery

Könnte den Liebhabern des europäischen Films durchaus ganz gut gefallen.

Skurriler Thriller mit geradezu im besten sinne absurden Ideen. Zwei Frauen und zwei Männer zwischen Drogenkurieren und rachsüchtigen Möchtegern-Terroristen, die - ja, ihr lest richtig - nicht mal etwas miteinander zu tun haben. Ein wenig bissige Ironie schwingt mit, und Regisseur Roel Reiné brennt in seinem niederländischen Thriller eine Art Road Movie mit irren Figuren und schrägen Verwicklungen ab, zudem serviert er einige - zwar nicht allzu sehr ausufernde, aber dennoch gut rockende Actioneinlagen. Aurélie Meriel darf tough sein und zudem auch noch verdammt gut aussehen.
Alles in allem ein fetziger Streifen, selbst wenn ab und an die Munition ausgeht und der Showdown etwas lasch rüberkommt.

7 von 10 sind locker drin, deutliche Tendenz zum Positiven