Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

Gake no ue no Ponyo



http://www.imdb.com/title/tt0876563/

Eingefügtes Bild

Tip top. Fast. Eine Annäherung an Disney konnte ich nicht ausmachen (was ich im Vorfeld hier und da aufschnappen musste), es sei denn man reduziert die US-Trickstube auf Moralkeule. In der Beziehung empfand ich das jüngste Werk von Studio Ghibli in Teilen doch etwas nah an der Schmerzgrenze gebaut, allerdings nicht in dem Maße, als hätten diese 'Message-Elemente' die restlichen Schau- und Hörwerte zu Boden geknüppelt. Hisaishi's Score ist gigantisch, wobei ich mir diesen leider schon durch das tolle Jubiläums-Konzert vorweg gegriffen habe. Besonders diese Wellenverfolgungsjagd (siehe Bild) hat mich in Zusammenspiel von Bild und Ton einfach nur begeistern können. Der Humor, vor allem durch die titelgebende Hauptfigur getragen (Ralph Wiggum lässt grüßen), lag auch genau auf meiner Wellenlänge.
Insgesamt ein klasse Erlebnis, wenn auch keine Ghibli'sche Kronspitze und in Teilen etwas zu naiv.

Hayao Miyazaki 2008 Animation



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen