Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

2, 3, 5, 7, Emo!



Eingefügtes Bild

La solitudine dei numeri primi - Urks, nicht mein Film. Hier wird die Lebensgeschichte zweier Kinder von Traurigkeit erzählt. Woher der MIssmut rührt, bleibt lange Zeit unbestimmt, und so wägte ich mich schon in einem krassen Misshandlungs-Drama, aber dabei ist es dann doch nicht ganz so krass. Die eine fliegt beim Skifahren auf's Maul und der andere lässt seine Schwester im frühen Alter im Stich. Okay, letzteres wohl doch etwas dramatischer. Will die Beweggründe gar nicht in Abrede stellen, das machte die Langweile. Für ein wenig Unterhaltung sorgen die sehr passend ausgewählten Musik-Stücke, auch wenn sie dann wiederum den Grundton des Films zerstören. Aber auch Arthouse will schmackhaft an den Mann gebracht werden. Ich war definitiv der falsche Kunde. Der Roman ist bestimmt auch scheiße. Alleine so ein Titel, damit man sich die ganze Zeit fragt, warum das Ding bloß so heißt, und dann kommt irgendwann die herzerwärmende Erklärung. Oink, oink. Aber: Academy tauglich. Immerhin.




Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen