Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

Macumba Love



(Gier nach Blut)
USA 1960 Regie: Douglas Fowley

Der amerikanische Wissenschaftler Peter Weils hat sich für sein neuestes Buch in der Karibik eingerichtet. Er plant nämlich, den zahlreichen Legenden um die Macht des Voodoo ein für allemal mit wissenschaftlichen Fakten ein Ende zu setzen. Eine dumme Idee, wie unsereins weiß, denn bald sterben um ihn herum die Menschen, und sowohl enge Familienangehörige als auch er selbst geraten in Lebensgefahr...

Früher Voodoo-Farbfilm, der die Zombies ausnahmsweise mal außen vor läßt, aber dafür viel mit Püppchen und Schlangen spielt. Die Spannungshöhepunkte sind ein wenig rar gesät, aber eine Szene, in der eine Nadel so ziemlich ins Auge geht, konnte mich schon überraschen. Wer keinen Calypso mag, sollte einen guten Vorspulknopf an der Fernbedienung haben, denn es gibt gleich vier handlungsstreckende Songeinlagen. Man kann sich die Zeit aber auch ganz gut mit den Dekolletés von June Wilkinson und Ziva Rodann vertreiben, denn da steckt so einiges drin.

Eingefügtes Bild

Calypso Voodoo Hitze



Ich schätze ja eha Deine Beiträge zu neuen Filmen und ich hab dank ihnen viele gute Filmtipps erhalten ("Fish Story", "Emma Blank", etc.). Du kannst ja gucken was Du willst aba: Ich bedaure natürlich schon dass in Deinem FTB in letzta Zeit so viele alte Filme besprochen werden - und wenig was ich persönlich als Filmtipp gebrauchen könnte.
  • Melden
In letzter Zeit - meinst du damit die letzten beiden Einträge? :P
Nun ja, ich versuche halt, was Länder und Zeiten betrifft, so vielschichtig zu kucken wie möglich, im Blog landen dann halt die Filme, die mich genügend angesprochen haben, um einen entsprechenden Eintrag zu verfassen, und da war in den letzten Wochen halt nichts aktuelles dabei. Kommt aber bestimmt wieder mal was, keine Sorge...
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher