Zum Inhalt wechseln


Untergetaucht im Spinnwebwald





Foto

Kommissar Süden und der Luftgitarrist (Dominik Graf)



KOMMISSAR SÜDEN UND DER LUFTGITARRIST (Dominik Graf): Knaller. Dreckige Bilder (nah dran bis zum Delirium), Zeitlupen, Ellipsen, Dialekt bis zum Anschlag, Handkamera, Lichtspielereien, Absturz-Kneipen vom underbelly of Munich. Und dazu noch ein guter, querschießender Plot und völlig überzeugende Darsteller. Wow! Mindestens 8/10, obwohl ich kein Grafianer bin. Hier bin ich aber mal gerne Teil des Hypes.

Eingefügtes Bild

Krimi Dominik Graf Tod durch Erfrieren im Volvo



Alle schreiben hier dauernd über Dominik Graf, aber irgendwie verpasse ich seine TV-Filme dauernd bzw. ich weiß im Voraus gar nicht dass ein Film von ihm gezeigt wird. Steht demnächst etwas auf dem Progamm?
  • Melden

Zitat

"Teil des Hypes"

:haeh:
  • Melden

Ubaldo Terzani sagte am 26. Januar 2012, 00:32:

Alle schreiben hier dauernd über Dominik Graf, aber irgendwie verpasse ich seine TV-Filme dauernd bzw. ich weiß im Voraus gar nicht dass ein Film von ihm gezeigt wird. Steht demnächst etwas auf dem Progamm?

Keine Ahnung. Ich verpasse auch alles. Deswegen schau ich die DVDs oder helfe mir anderweitig.
  • Melden

Funxton sagte am 26. Januar 2012, 06:19:

:haeh:
Zitat Ubaldo: "Alle schreiben hier dauernd über Dominik Graf..." nun, Funxton, du magst recht haben und dieser von mir gefühlte "Hype" ist ein auf bestimmte Zirkel begrenzter, netzweit (und in der Filmpresse) ist doch aber sehr viel zu lesen gewesen seit IM ANGESICHT DES VERBRECHENS und DREILEBEN. In Nürnberg gab es wohl eine sehr üppige Retrospektive (die total gefloppt ist).
  • Melden
Das war auch weniger ein rein rhetorisch gemeinter Einwurf, sondern vielmehr ein echtes Nachhaken. Ich bekomme da schlicht zu wenig mit und befinde mich, wie ich immer wieder feststellen muss, manchmal doch sehr hinter meinem eigenen, kleinen Mond :)
Graf ist spätestens seit den frühen Neunzigern absolut kein unbeschriebenes Blatt mehr und hat seinen höchsteigenen Autorenstil schon sehr lange kultiviert. Ich mag ihn im Grunde jedenfalls schon, seit ich anno 88 erstmals "Die Katze" auf Video gesehen habe. Das Bewusstsein um den Regisseur stellte sich natürlich erst viel später ein. Vielleicht bin ich auch einfach ein glücklicher "Frühentdecker".
  • Melden
Der Gegenstand eines Hypes muss ja nicht unbedingt neu sein. Siehe zB den Poker-Hype vor ein paar Jahren, wo plötzlich jeder zocken wollte und man solche Sets sogar im Baumarkt erstehen konnte. Der Hype um Graf wurde IMO mit 'Im Angesichts des Verbrechens' ausgelöst. Ich habe von dem Typ vorher noch nie was gehört und plötzlich hieß es überall Graf Graf Graf. Ich hoffe das kommt wertungsfrei rüber...nur ein Erklärungsansatz für den Funx-Man.
  • Melden
Und ich hab von dem Typ erst gehört als bekay nen FTB-Eintrag geschrieben hat vor einiger Zeit. Und in letzter Zeit wird Graf für meine Begriffe auffallend häufig hier im Forum diskutiert und besprochen
  • Melden