Zum Inhalt wechseln


Untergetaucht im Spinnwebwald





Foto

November, alle Filme



November

Mad Men (Season 4) 5/10
Ausgestoßen (Carol Reed) 6/10
Arrietty (Hirosama Yonebayashi) 9/10
F (Johannes Roberts) 4/10
Snowtown (Justin Kurzel) 8/10
Moby Dick (Park In-je) 6/10
Arirang (Kim Ki-duk) 9/10
Das System (Marc Bauder) 6/10
Gli occhi freddi della Paura / Die kalten Augen der Angst (Enzo G. Castellari) 7/10
Es war einer von uns (Kai Wessel) 7/10
Grass Labyrinth / Kusa-meikyû (Shuji Terayama) 8/10
Der Mann mit der Narbe / Hollow Triumph (Steve Sekely) 7/10
Tora-san loves an Artist (Yoji Yamada) 7/10
L'orribile segreto del Dr. Hichcock (Riccardo Freda) 8/10
Jeder stirbt für sich allein (Alfred Vohrer) 3/10
Mad Men (Season 3) 9/10
Bedways (RP Kahl) 5/10
Interim (Jan Soldat) [short] 7/10
Endlich Urlaub (Jan Soldat) [short] 5/10
Ototo / Her Brother (Kon Ichikawa) 7/10
Serbis (Brillante Mendoza) 10/10
La Vampire Nue (Jean Rollin) 6/10
Der Tod trägt schwarzes Leder (Massimo Dallamano) 8/10
Vinylmania (Paolo Campana ) 7/10
Unter dir die Stadt (Christoph Hochhäusler) 9/10
Tetsuo: The Bullet Man (Shinya Tsukamoto) 6/10
I Am You (Simone North) (2) 5/10
Lizard in a Woman's Skin (Lucio Fulci) 7/10
Wind Blast (Gao Qunshu) 5/10
Deep Red / Profondo Rosso (Dario Argento) 9/10




Viele schöne Filme geschaut! Darf ich fragen, auf welchem Medium du den Freda-"Hichcock" gesehen hast?
  • Melden
Danke. :) Gesehen habe ich die italienische Medusa - DVD, die mit einem tollen Bild aufwartet. Allerdings hat die nur O-Ton, sodass man den Film eventuell kennen sollte (was bei Dir sicher der Fall ist), oder sich anderweitig um Untertitel kümmern muss. Hier noch ein Link.
  • Melden
Was ist denn mit Away with Words? Nach deinem Post im Bücher-Topic in deine Blogs geguckt, aber da kam nix. Und wenn ich schon dabei bin: Was macht die Gott-Serie?
  • Melden
Hups, den AWAY WITH WORDS sah ich im Oktober. Hat mir supertoll fallen. Erstklassige Bilder, schöne Story, ein Endlosschleifen-Film.

Für eine Besprechung hatte ich leider keine Zeit - und jetzt hat sich der Film ganz subjektiv-magisch im Kopf festgesetzt, wo er auch bleiben muss. Privat.

Was meinst du mit "Gott"?
  • Melden
Es gibt nur eine Gott-Serie: THE WIRE. Glaube zu Season 3 habe ich da das letzte Mal was von dir gehört.

Zu AWAY WITH WORDS: 'Endlosschleifen-Film' - Das gefällt mir. Mir kommen oft ein paar Bilder aus dem Film in den Sinn, zB Asano halb unter'm Tisch abhängend, dabei fand ich ihn inhaltlich oder inszenatorisch eher unauffällig. So ein vor sich hin Gejamme [sic@jam-session]. Das sich aber festgesetzt hat, ja. Würde mal gerne eine ausführliche Besprechung zu dem Film lesen (vor allem inklusive Produktions-Notizen) und ihn mir dann nochmals ansehen.
  • Melden
Mach sofort aus dem 9/10 für "Unter Dir die Stadt" eine10/10! Sonst schwärze ich dich bei meinem Blogger-Kumpel Christoph Hochhäusler an. :P (Man badet sich richtig in der Berühmtheit). - Zum Rest kann ich jetzt nichts sagen, weil mit Salz- und Elektrolytverlust nach der nächtlichen Entleerung noch zusetzen.
  • Melden

Bastro sagte am 03. Dezember 2011, 13:36:

Danke. :) Gesehen habe ich die italienische Medusa - DVD, die mit einem tollen Bild aufwartet. Allerdings hat die nur O-Ton, sodass man den Film eventuell kennen sollte (was bei Dir sicher der Fall ist), oder sich anderweitig um Untertitel kümmern muss. Hier noch ein Link.

Danke dir. Die Stills sehen ja wirklich gut aus, aber ich hatte dennoch gehofft, dass du möglicherweise über eine englischsprachige oder englisch untertitelte Fassung verfügst.
  • Melden

Bob sagte am 03. Dezember 2011, 14:21:

Es gibt nur eine Gott-Serie: THE WIRE. Glaube zu Season 3 habe ich da das letzte Mal was von dir gehört.

Ach so! Habe ja auch MAD MEN fertig geschaut! Gestern mit THE WIRE 4. Season weitergemacht, 2 Folgen erst geguckt.
  • Melden