Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Cinevox-Neuheiten - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Cinevox-Neuheiten


40 Antworten in diesem Thema

#1 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 17:44

Cinevox bringt verlängerte Fassungen von zwei alten Bekannten:

Zombi/Dawn of the Dead (Goblin)

Der Score mit 7 bisher unveröffentlichten Tracks

Eingefügtes Bild

Mit nur zwei zusätzlichen Stücken muss das Re-Issue von Keith Emersons Score zu Dario Argentos Inferno auskommen.

Eingefügtes Bild

Vermutlich werden aber die Zusatztracks nichts weltbewegendes zu bieten haben. Zumindest hat Inferno wieder das alte Plattencover bekommen.

#2 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 20:04

Mir ist jüngst diese hier unter gekommen:

Eingefügtes Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...filmforen-21

Das ist dieses Muzak-Zeug, das Romero für die US-Fassung verwendet hat.

#3 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 20:20

Jipp, dass ist sogenannte Library Music, für die Romero zeitweise geschwärmt hat und bereits bei Night of the Living Dead verwendet hat. Angeblich hat der Typ, der die CD produziert hat, Jahre gebraucht um die CD zu verwirklichen.

#4 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 21:21

Ist das Schlussstück aus Night auch aus der Library?

#5 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 21:23

Ich denke. Es gibt nur einige elektronische Soundeffekte, die original sind. Der Rest stammt aus der Library.

Bearbeitet von Phibes, 13. Februar 2006, 21:24.


#6 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 13. Februar 2006, 21:31

Frage an die Experten: Alles deutet darauf hin, dass ich hier den "Original"-Soundtrack von GOBLIN aus den 70ern auf Vinyl rumstehen habe (also Erstauflage oder so, der Katalognummer nach jedenfalls). Jemand 'ne Ahnung, ob der sich zu einem kleinen Vermögen umwandeln lässt?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#7 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 21:38

Gute Frage, vielleicht gibt es dafür Liebhaber. Womöglich ist aber durch die diversen LP-Neuauflagen auch die Nachfrage gesunken.

#8 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 08:52

Immo sagte am 13.02.2006, 21:31:

Frage an die Experten: Alles deutet darauf hin, dass ich hier den "Original"-Soundtrack von GOBLIN aus den 70ern auf Vinyl rumstehen habe (also Erstauflage oder so, der Katalognummer nach jedenfalls). Jemand 'ne Ahnung, ob der sich zu einem kleinen Vermögen umwandeln lässt?

<{POST_SNAPBACK}>


http://cgi.ebay.com/DAWN-OF-THE-DEAD-GOBLI...1QQcmdZViewItem

Aber die ist "Factory Sealed" und ob jemand dafür tatsächlich 200 Dollar ausgibt, steht auch noch in den Sternen. Biete die doch mal dem Bethmann an. :D
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#9 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 09:07

Immo sagte am 13.02.2006, 21:31:

Frage an die Experten: Alles deutet darauf hin, dass ich hier den "Original"-Soundtrack von GOBLIN aus den 70ern auf Vinyl rumstehen habe (also Erstauflage oder so, der Katalognummer nach jedenfalls). Jemand 'ne Ahnung, ob der sich zu einem kleinen Vermögen umwandeln lässt?

<{POST_SNAPBACK}>

Den hab ich auch noch. Aber ich bekomme ja nicht mal nen Käufer für meine Saturn-LP-Pressung von "Day of the Dead", die mit einer 250er Auflage eine der seltensten Scheiben überhaupt sein soll. :(

#10 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 09:08

Deep Red sagte am 14.02.2006, 08:52:

Immo sagte am 13.02.2006, 21:31:

Frage an die Experten: Alles deutet darauf hin, dass ich hier den "Original"-Soundtrack von GOBLIN aus den 70ern auf Vinyl rumstehen habe (also Erstauflage oder so, der Katalognummer nach jedenfalls). Jemand 'ne Ahnung, ob der sich zu einem kleinen Vermögen umwandeln lässt?

<{POST_SNAPBACK}>


http://cgi.ebay.com/DAWN-OF-THE-DEAD-GOBLI...1QQcmdZViewItem

Aber die ist "Factory Sealed" und ob jemand dafür tatsächlich 200 Dollar ausgibt, steht auch noch in den Sternen. Biete die doch mal dem Bethmann an. :D

<{POST_SNAPBACK}>

Auf ein Gerät zum "factory sealen" hätte ich auch noch Zugriff. :x

#11 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 15:44

@Immo:
Käme ja auch darauf an, welche Pressung du hast. Die von Varese, Polydor oder Cinevox? Richtig viel wert sind die eigentlich alle nicht, die Varese hat von den alten LPs allerdings den schönsten und kräftigsten Klang. Wenn du eine Polydor hast, würde ich die bei Ebay.com verscherbeln. Da findest du wohl noch am ehesten ein paar mit Geld um sich schmeißende Fans, die vor allem ausländisches Material von DAWN haben wollen.

@maX:
Die Saturn-LP von DAY habe ich auch noch. Angeblich wurden davon aber wohl mehr als nur 250 Stück hergestellt, außerdem ist die Pressung - gerade der B-Seite - nicht wirklich toll.

Das Schlussstück von NIGHT stammt aus der Feder von Spencer Moore und wurde nicht mit zusätzlichen Toneffekten veredelt. (Überhaupt haben lediglich zwei Libary-Stücke von NIGHT zusätzliche Tonbearbeitung von Karl Hardman erfahren.)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#12 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 16:28

molotto sagte am 14.02.2006, 15:44:

Das Schlussstück von NIGHT stammt aus der Feder von Spencer Moore und wurde nicht mit zusätzlichen Toneffekten veredelt. (Überhaupt haben lediglich zwei Libary-Stücke von NIGHT zusätzliche Tonbearbeitung von Karl Hardman erfahren.)

<{POST_SNAPBACK}>


Zwei Korrekturen:

Die neue Dawn-CD ist NICHT verlängert. Da haben die Jungs von Intermezzo Media Unsinn geschrieben.

Der End Title von Night of the Living Dead ist nicht von Spencer Moore. Moore war einer der Produzenten der Library und hat viele der Tracks als seine eigenen ausgegeben, obwohl andere dafür verantwortlich waren, darunter der verdiente B-Movie-Komponist Nicholas Carras. Wenn ich mich recht erinnere, gab es deswegen später auch ein rechtliches Nachspiel. Das Tracklisting auf der Varese-LP ist auch falsch.

#13 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 16:39

Hier noch ein Zitat von Carras:

"Moore made his money by bringing his investors to Capitol and putting his name on our music. It got to be kind of a joke! We were young and green. I didn't even know what a cue sheet was! Often you'd see cues listing Spencer Moore and George Hormel as authors. Some people in the business might say 'That looks legitimate'. It all depended what side of the fence you were on."

#14 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 23:49

@Phibes:
Wow, wusste ich noch gar nicht. Dachte in der Tat, dass Spencer Moore die Stücke auch selbst verzapft hat. Man lernt doch immer noch was dazu. Danke für die Info, Orgelspieler! :) Von wem sind denn die Stücke auf dem NOTLD-Soundtrack, die Spencer Moore zugeschrieben werden. Gibt's da verlässliche Infos?

Bzgl. DAWN-CD: Die ist dann also identisch mit der bereits verlängerten Schwarzen von Cinevox, ja?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#15 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2006, 15:55

molotto sagte am 14.02.2006, 23:49:

@Phibes:
Wow, wusste ich noch gar nicht. Dachte in der Tat, dass Spencer Moore die Stücke auch selbst verzapft hat. Man lernt doch immer noch was dazu. Danke für die Info, Orgelspieler! :) Von wem sind denn die Stücke auf dem NOTLD-Soundtrack, die Spencer Moore zugeschrieben werden. Gibt's da verlässliche Infos?

Bzgl. DAWN-CD: Die ist dann also identisch mit der bereits verlängerten Schwarzen von Cinevox, ja?

<{POST_SNAPBACK}>


Leider kann ich dir nicht sagen, wer für die Stücke zuständig war. Mir ist nur Nicholas Carras bekannt. Vor Jahren hat der Library-Experte Paul Mandell (er hat später auch die CD zu Plan 9 from Outer Space produziert), alle Komponisten identifizieren können, leider habe ich den dazugehörigen Text nicht. Ich kann aber mal einen Bekannten fragen, der sich ziemlich gut mit der Materie auskennt. Übrigens ist das Tracklisting auf der Varese-LP wohl komplett falsch. Da werden auch die Stücke den falschen Szenen zugeordnet.

Die Dawn-CD ist tatsächlich mit der alten Cinevox identisch.

#16 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2006, 17:30

@Phibes:
Ja, wenn du da mal was erfragen könntest, wäre das natürlich schon sehr schön. Stimmt, die Angaben auf der Varese-LP von NIGHT OF THE LIVING DEAD sind ziemlich durcheinander und stimmen nicht immer mit den angegebenen Szenen im Film überein.

Die Neuauflage von ZOMBI braucht man dann wohl trotz des schöneren Covers nicht wirklich, es sei denn, man muss einfach alles zu dem Film haben.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2006, 17:56

Werde ich natürlich machen, dass interessiert mich ja auch selber sehr.

Diese Dawn-CD ist ja auch nur auf den Markt geworfen worden, um den wirklich fanatischen Jüngern des Films oder der Band noch den letzten Cent aus den Taschen zu ziehen. Ich glaube, man braucht auch nicht die Inferno-CD, zumal die Musik ja eh ziemlich durchwachsen ist.

#18 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2006, 15:17

Ich habe Antwort von meinem Bekannten erhalten. Der hat leider das Buch derzeit auch nicht zur Hand. Mal sehen ob ich die Infos andersweitig bekommen kann.

#19 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2006, 19:20

Schade. Dann müssen wir mal der Dinge harren, die du da ermitteln kannst. Bin da zu blöd zu.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#20 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2006, 19:28

Ich werde das mal auf dem Board von FSM posten. Da gibt es genug Experten.

#21 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2006, 16:17

@Phibes:
Hast du schon irgendwelche verwertbaren Infos bezügl. der Libary-Musik aus NOTLD?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#22 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2006, 16:25

Überhaupt nichts. Selbst auf dem FSM-Forum konnte mir niemand helfen und das Buch ist auch nicht aufzutreiben. :(

#23 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2006, 16:29

Was für ein Dilemma! :(
Hast du sonst vielleicht ein paar Tipps, wie ich an diese Informationen noch kommen könnte? Wären wichtig für mich.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#24 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2006, 16:37

Leider nicht. Ich habe auch keine Seite finden können, auf der man mit Paul Mandell in Kontakt treten könnte. Im Web habe ich auch geschaut.

Es sind übrigens diese Rechtsstreitigkeiten über die Urheberschaft der einzelnen Stücke, die ein Re-Release der LP auf CD so schwierig machen.

#25 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 19:14

Von Cinevox gibt es ein um 8 Tracks verlängertes Re-Issue von Ennio Morricones Metti Una Sera A Cena. Der Score hat übrigens eines von Morricones populärsten Themen.

Eingefügtes Bild

#26 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2006, 18:39

Eingefügtes Bild

CD-Premiere von Rustichellis Musik für Ein irres Klassentreffen (1975).

Eingefügtes Bild

Definitive Edition als Doppelalbum.

Eingefügtes Bild

Ebenfalls verlängert und auf 2 CDs verteilt.

#27 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. April 2007, 16:04

Eingefügtes Bild

Und noch mal was expandiertes von Morricone: Mussolin: ultimo atto - komplett, aber trotzdem nur 26 Minuten Laufzeit. :P

#28 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. September 2007, 16:20

Altbekanntes nur neu verpackt (bzw. verlängert):

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#29 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. März 2008, 17:42

Eingefügtes Bild

Vollständige Fassung.

#30 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. April 2008, 17:19

Eingefügtes Bild

Tracklisting

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Beides verlängerte Fassungen. Scacco alla regina wurde von Piero Piccioni komponiert.

Bearbeitet von Phibes, 06. April 2008, 17:20.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0