Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 28

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#811 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2007, 17:20

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 01.05.2007, 18:14:

was ist denn die "originalsprache" bei dem dingen? englisch, holländisch?
Nun, es kommen alle drei Sprachen vor. :D Bei dem Film macht es schon Sinn sich die niederländische Sprachfassung anzuhören. Die deutschen Besatzer und die Niederländer verstehen sich in ihrer Zweisprachigkeit ziemlich ausgezeichnet.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#812 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2007, 17:21

Beitrag anzeigenDeep Red sagte am 01.05.2007, 18:15:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 01.05.2007, 18:01:

Den habe ich bei play.com für 18,49 € bestellt. Warum der Streifen, der übrigens teilweise mit deutschen Fördergeldern finanziert und auch in Babelsberg gedreht wurde, erst jetzt hier rauskommt, das weiß nur der deutsche Verleih.
kostet er bei wow auch. mal gucken, vielleicht schau ich mir den ja auch nächste woche im kino an...was ist denn die "originalsprache" bei dem dingen? englisch, holländisch?
Kostet drei Euro weniger. ;)
danke, aber det nützt mir beim us-wow ohne kk nücht viel...:funky:

#813 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2007, 17:23

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 01.05.2007, 18:20:

was ist denn die "originalsprache" bei dem dingen? englisch, holländisch?
Nun, es kommen alle drei Sprachen vor. :D Bei dem Film macht es schon Sinn sich die niederländische Sprachfassung anzuhören. Die deutschen Besatzer und die Niederländer verstehen sich in ihrer Zweisprachigkeit ziemlich ausgezeichnet.
also gibbet wahrscheinlich in allen fassungen ein misch masch zwischen o-ton und synchro...

:haeh:

#814 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2007, 17:31

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 01.05.2007, 18:21:

danke, aber det nützt mir beim us-wow ohne kk nücht viel...:funky:
Ach so. Kennste keinen mit KK?
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#815 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2007, 17:34

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 01.05.2007, 18:23:

also gibbet wahrscheinlich in allen fassungen ein misch masch zwischen o-ton und synchro...

Jetzt mach' es dir doch nicht so schwer. Carice van Houten z. B. spricht fast akzentfreies Deutsch und das Promointerview hat sie in Englisch geführt. Ähnlich verhält es sich mit den anderen niederländischen Schauspielern.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#816 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2007, 17:46

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 01.05.2007, 18:34:

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 01.05.2007, 18:23:

Jetzt mach' es dir doch nicht so schwer. Carice van Houten z. B. spricht fast akzentfreies Deutsch und das Promointerview hat sie in Englisch geführt. Ähnlich verhält es sich mit den anderen niederländischen Schauspielern.
wat heißt denn "schwer machen", im grunde hab ich da jetzt keine not, könnte mir den auch gut im kino anschauen :oskar:

@deep
ich wees ned, dat ist mir irgendwie zuviel heckmeck...vielleicht find ich ja noch nen rabatzlink oder geh erst mal ins kino :D

#817 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2007, 16:34

GORGO: Mit dem bist du aber ganz sicher eine Idee zu streng. Der Film ist nicht wirklich das Zuckerstück vor dem Herrn, aber als grundehrlicher Monsterfilm doch nun wirklich ganz gut zu gebrauchen. Außerdem finde ich das Viech in dem Film eigentlich recht süß. :love:

LIZARD: :cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#818 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2007, 23:14

Neeee, also der hat mich wirklich richtig verärgert. An anderen Monsterfilmen kann man sich ja zumindest noch an den Spielszenen hochziehen, aber davon war ja absolut nichts in dem Streifen zu spüren. Der hatte mir sogar die ganze letzte Woche verhagelt, bis ich den Fulci eingelegt hatte.
Eingefügtes Bild

#819 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2007, 11:47

Du sollst dich ja bei GORGO auch nicht an den Spielszenen hochziehen, sondern an der tollen Monsterschau! :) Und eine ganze Woche hat dir der Film verhagelt?! Nicht ernsthaft. Das muss noch andere Gründe gehabt haben.

Na, komm schon, jetzt find' den doch wenigstens ein bisschen gut, sonst fühl ich mich irgendwie schlecht. ;)

#820 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2007, 17:29

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.06.2007, 12:47:

Na, komm schon, jetzt find' den doch wenigstens ein bisschen gut, sonst fühl ich mich irgendwie schlecht. ;)
Also gut, ein bisschen find' ich den gut. :D
Eingefügtes Bild

#821 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2007, 18:32

Jetzt geht's mir wieder gut. :D

#822 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 12:34

"Tokyo Drifter": Klingt höchst interessant. Wie ich eben gesehen habe, trägtt die DVD ein grünes FSK-Siegel. Kann man da sicher sein, dass alles drin ist? Dann würde ich bald mal wieder zu einem Japaner greifen :)

#823 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 16:26

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.07.2007, 13:34:

"Tokyo Drifter": Klingt höchst interessant. Wie ich eben gesehen habe, trägtt die DVD ein grünes FSK-Siegel. Kann man da sicher sein, dass alles drin ist? Dann würde ich bald mal wieder zu einem Japaner greifen :)
Bloodshed findet in dem Film eher in weiten Kameraeinstellungen statt und ist bis auf einen Selbstmord im Finale auch nicht sonderlich "grafisch". Ansonsten sei dir dieser schöne Film ganz dringend ans Herz gelegt.

Tanzclub in Rosa (vorher hat da noch die Jugend abgetanzt, jetzt wird verhandelt und betrogen)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#824 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 16:29

Ich fahr gleich noch einkaufen. Vielleicht landet er sogar direkt im Körbchen. Das Bild gibt den (vor)letzten Anstoß.

Eins muss ich aber noch wissen: Ist die Synchro des Films ähnlich alt wie er selbst oder wesentlich später entstanden?

Bearbeitet von Funxton, 12. Juli 2007, 16:29.

#825 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 16:43

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.07.2007, 17:29:

Ich fahr gleich noch einkaufen. Vielleicht landet er sogar direkt im Körbchen. Das Bild gibt den (vor)letzten Anstoß.

Eins muss ich aber noch wissen: Ist die Synchro des Films ähnlich alt wie er selbst oder wesentlich später entstanden?
Das ist eine Neusynchronisation. Man hört deutlich die sterile Studioatmosphäre. Habe mir deshalb auch die Originalfassung angeschaut. Das einzige was wieder mal aufs Gemüt drückt ist die nicht vorhandene PAL-Normwandlung (wird eigentlich aus dem zweiten Bild ersichtlich), die bei REM beinahe Standard ist. :( Wenigstens gibt's auf der Rückseite des mitgelieferten Posters einige Textinfos, auf der DVD selbst ein Interview mit Suzuki und Trailer.
Eingefügtes Bild

#826 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 20:22

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 12.07.2007, 17:43:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.07.2007, 17:29:

Das ist eine Neusynchronisation. Man hört deutlich die sterile Studioatmosphäre. Habe mir deshalb auch die Originalfassung angeschaut. Das einzige was wieder mal aufs Gemüt drückt ist die nicht vorhandene PAL-Normwandlung (wird eigentlich aus dem zweiten Bild ersichtlich), die bei REM beinahe Standard ist. :( Wenigstens gibt's auf der Rückseite des mitgelieferten Posters einige Textinfos, auf der DVD selbst ein Interview mit Suzuki und Trailer.

Ich hab' vorhin bei Saturn ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht :nocomment:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

#827 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 20:36

Mit Jessica Harper hast du einen ganz guten Fang gemacht. ;)
Eingefügtes Bild

#828 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 20:45

Na, det wees ick doch längse ;)

#829 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2007, 15:39

Zitat

[...]denn ich habe nicht damit gerechnet, dass es sich hier im Grunde um ein Sozialdrama und nicht um einen reinen Actionfilm handelt.

Hattest du denn wirklich ein Problem damit? Zumal die Drama-Anteile ja nicht auf Kosten der Action gingen... das hielt sich - mit persönlich noch empfundenen Anteilen des Horrorkinos - doch nicht nur gut die Waage, sondern wertet das Ganze, das ja nicht als "A-Produkt" angelegt war, ziemlich auf.

#830 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2007, 16:32

Ein Problem hatte ich damit nicht. Eher hatte ich ein Problem mit Price' miserabler Partnerin in diesen Szenen. Ist halt für mich eher ein Film, von dem man sich inspirieren lassen kann, als dass man ihn überragend findet, weil er sich streckenweise arg hinschleppt.
Eingefügtes Bild

#831 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 22:50

Habe mir mal deinen aktuellen Eintrag zum Anlass genommen, um DEADLY FRIEND auf meine Einkaufsliste zu setzen. Bei einem Hansel bei Amazon kostet der 1 Euro 19. :honk: Wenn ich wieder Taschengeld kriege, schlage ich zu! :)

#832 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 23:01

Ja, mach mal. :cheers: Die US-DVD von Anchor Bay ist ja mittlerweile auch OOP. Die Marketing-Scheibe hat die Extras von der aber übernommen.
Eingefügtes Bild

#833 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 23:26

Ach, wegen der Extras hole ich mir den sowieso nicht, will einfach den Film mal wieder sehen. Den habe ich nur noch total verschwommen als Holland-Tape in Erinnerung mit den obligatorischen Brachialuntertiteln, die fast ein Drittel des Bildes in Beschlag nehmen.

#834 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 23:36

Gut, dann warne ich dich schon einmal im Vorraus auf die 80er-Jahre Haarspray-Frisuren in einer Disco-Szene. :honk:
Eingefügtes Bild

#835 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 23:45

Du, auf die freu' ich mich! :D

#836 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 10. August 2007, 23:07

Siehste mal! Ganz vergessen, dass es in TARZAN noch eine Grube mit einem Monster drin gibt. Die Tarzan-Doppelscheiben sind ja gerade billig, muss ich mir also auch mal holen gehen.

#837 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. August 2007, 23:15

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.08.2007, 00:07:

Siehste mal! Ganz vergessen, dass es in TARZAN noch eine Grube mit einem Monster drin gibt. Die Tarzan-Doppelscheiben sind ja gerade billig, muss ich mir also auch mal holen gehen.
Da war ich regelrecht überrascht und währenddessen felsenfest davon überzeugt, dass der Film in der TV-Ausstrahlung gekürzt war. Ich war mir auch nicht ganz sicher ob der Film nicht auch neusynchronisiert war. An der ersten TARZAN-Film habe ich aber auch nicht eine unbedingt so gute Erinnerung, wie an einige der Fortsetzungen. Die letzten sechs Filme sind ja jetzt mitterweile auch erhältlich.
Eingefügtes Bild

#838 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 10. August 2007, 23:18

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 11.08.2007, 00:15:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.08.2007, 00:07:

Da war ich regelrecht überrascht und währenddessen felsenfest davon überzeugt, dass der Film in der TV-Ausstrahlung gekürzt war. Ich war mir auch nicht ganz sicher ob der Film nicht auch neusynchronisiert war. An der ersten TARZAN-Film habe ich aber auch nicht eine unbedingt so gute Erinnerung, wie an einige der Fortsetzungen. Die letzten sechs Filme sind ja jetzt mitterweile auch erhältlich.

Das ist gut möglich. Habe die Tarzans damals nur in der Glotze (ZDF) gesehen. Da liefen die im Nachmittagsprogramm an verregneten Sonntagen. Durchaus möglich, dass die eine neue Synchro hatten und geschnitten waren. Ja, die anderen Filme sind auch auf meiner Wunschliste. TARZANS TRIUMPH habe ich noch nie gesehen, von dem erwarte ich mir besonders viel.

#839 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. August 2007, 23:31

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.08.2007, 00:18:

Das ist gut möglich. Habe die Tarzans damals nur in der Glotze (ZDF) gesehen. Da liefen die im Nachmittagsprogramm an verregneten Sonntagen. Durchaus möglich, dass die eine neue Synchro hatten und geschnitten waren. Ja, die anderen Filme sind auch auf meiner Wunschliste. TARZANS TRIUMPH habe ich noch nie gesehen, von dem erwarte ich mir besonders viel.
Ja, zu der Zeit werde ich die wohl auch gesehen haben. Der erste lief vor einigen Monaten noch mal im Fernsehen. Da war ich regelrecht erschrocken ob der Studioatmosphäre des Films. Die O'Sullivan vor einer Rückprojektion, in welcher einer Gnu auf sie zugerannt kommt. :uah: Da wollte ich erst meine positiven Erinnerungen an die Filme nicht zerstören. Es sind am Anfang auch noch einige andere Aufnahmen in dieser Art enthalten.
TARZANS TRIUMPH, hm, den habe ich glaube ich gesehen. Ist wohl eine ähnliche Sache wie mit der Reihe um den UNSICHTBAREN bei Universal ("Der unsichtbare Agent"). Ganz und gar mit den Ohren geschlackert habe ich bei dem Titel mit den Amazonen. Amazonen in Afrika, ja ja. :wacko:
Die neuen DVDs beinhalten ja die sechs TARZAN-Filme von RKO (1943 - 1948).
Eingefügtes Bild

#840 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. August 2007, 05:23

:cheers:

Deine Erinnerung an die TV-Ausstrahlungen anno dazumal teile ich. Für mich war das seinerzeit auch das Größte, die Filme im Fernsehen sehen zu können. Die Neu-VÖ des RKO-Teils der Reihe bei uns hier finde ich allerdings weniger gelungen, da es keine Box mehr gibt und die einzelnen DVDs derzeit noch ein wenig teuer sind. Mir juckt's aber trotzdem schon in den Fingern.
"Tarzan And His Mate" übrigens darf wohl als bester Film der ganzen Reihe bezeichnet werden.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0