Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
»Kritik ist Mortifikation der Werke« - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

»Kritik ist Mortifikation der Werke«

452 Antworten in diesem Thema

#151 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 15:05

Na ja, ich will mit dem Film jedenfalls nichts mehr zu tun haben. Auf deinen Text freue ich mich schon ... wenngleich ich ihn wohl nicht verstehen werde.

maX

#152 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 16:00

Jetzt werden hier die Filme schon anhand der Trailer verrissen, dabei sollt ihr doch dem Corona Beer ein Vorbild sein...
:motz: :doc: :D ;)

#153 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 16:03

Uli Kunkel sagte am 30.01.2004, 16:00:

Jetzt werden hier die Filme schon anhand der Trailer verrissen, dabei sollt ihr doch dem Corona Beer ein Vorbild sein...
:motz: :doc: :D ;)
Das stimmt ja gleich beides nicht: weder war es der Trailer noch war es ein Verriss. :rolleyes: :motz:

maX

#154 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 16:05

Hab ich mich da etwa heute morgen verlesen?
:nocomment: :eek:

nochma guggen gehen...

#155 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 16:07

Zitat

Na ja, ich will mit dem Film jedenfalls nichts mehr zu tun haben.

Das ist eine absolut legitime und auch nachvollziehbare Entscheidung. :cheers:

Zitat

... wenngleich ich ihn wohl nicht verstehen werde.

Die Lakonie, die ich hier herauszulesen glaube, verstehe ich nicht. :haeh:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#156 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 16:10

okay, dann war's halt ein 4minütiger VHS Ausschnitt B)

#157 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 16:10

Immo sagte am 30.01.2004, 16:07:

Zitat

... wenngleich ich ihn wohl nicht verstehen werde.

Die Lakonie, die ich hier herauszulesen glaube, verstehe ich nicht. :haeh:
just as I wrote: Wenn ich den Film nicht kenne, kann ich die Analyse nicht verstehen. :)

maX

#158 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 18:14

Zum jw-Text. Der Hahn gehört doch ins filter-Umfeld, oder? (Immo? ;) ) Deep Red hatte mir ja den Link zu dessem Träumer-Verriss gepostet. - Da lassen sich einige interessant Texte finden im Archiv. - Frage: mag einer sich mit mir über die "Neue Filmkritik" unterhalten :) :(

@ rocky: da hat sich meine Vermutung dann als richtig rausgestellt? :o

#159 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 18:32

Max.Renn sagte am 30.01.2004, 15:05:

Na ja, ich will mit dem Film jedenfalls nichts mehr zu tun haben. Auf deinen Text freue ich mich schon ... wenngleich ich ihn wohl nicht verstehen werde.

maX
möchtest du mir trotzdem verraten, was der film gezeigt hat, um dich so schockieren zu können?
du brauchst das nicht unbedingt ausführen,- mich würde nur interessieren, was einen, der cannibal holocaust als selbstverständlichen gegenstand wissenschaftlicher betrachtungen anerkennt, so sehr anwiedert.

#160 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 19:00

Kasi sagte am 30.01.2004, 18:14:

@ rocky: da hat sich meine Vermutung dann als richtig rausgestellt?  :o
welche vermutung?
helf mir mal auf die sprünge...

cheers

:cheers:
rocknrollriot
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#161 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 19:21

Diese.

Zuerst hatte ich an eine Hauarbeit oder sowas gedacht :P

#162 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 19:50

Ippolit sagte am 30.01.2004, 18:32:

möchtest du mir trotzdem verraten, was der film gezeigt hat, um dich so schockieren zu können?
du brauchst das nicht unbedingt ausführen,- mich würde nur interessieren, was einen, der cannibal holocaust als selbstverständlichen gegenstand wissenschaftlicher betrachtungen anerkennt, so sehr anwiedert.
Würde auch mich interessieren... vor allem, da Du ja die Szene aus dem Kontext gerissen gesehen hast.

#163 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 20:08

Kasi sagte am 30.01.2004, 18:14:

Zum jw-Text. Der Hahn gehört doch ins filter-Umfeld, oder? (Immo? ;) )
Ja, gehört er. Ich finde den Text eigentlich - bis auf die Kritik an der Inszenierung des Homo-Milieus -auch sehr zutreffend. Den Geifer hätte der Autor sich aber abwischen sollen, bevor er die Feder übers Papier gleiten liess.

#164 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 20:13

Zu PHANTOM KOMMANDO kann ich Dir nur gratulieren. Vor allem James Honors Soundtrack unterstreicht die kompromißlose Stimmung

Erfreulich mit der Sympathie für Bud Spencer und Terence Hill nicht alleine dazustehen.

ZARDOZ ist einer meiner All- Time- Favourites und es ist schön endlich mal jemanden zu lesen, der den Film verstanden hat. Wenn ich für diesen Film postive Punkte sammeln wollte bin ich nahezu ausgelacht worden.

BEWEGLICHE ZIELE (Targets) hätte ich mir gestern fast angesehen, meine Freundin konnte dann aber doch CAST AWAY- VERSCHOLLEN durchsetzen. Mal sehen was ich ihr dafür heute als Rache reinwürge.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#165 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 20:14

Der Außenseiter sagte am 30.01.2004, 20:13:

BEWEGLICHE ZIELE (Targets) hätte ich mir gestern fast angesehen, meine Freundin konnte dann aber doch CAST AWAY- VERSCHOLLEN durchsetzen. Mal sehen was ich ihr dafür heute als Rache reinwürge.
Vielleicht TEXAS CHAINSAW MASSACRE? :D :kill: :kill:

#166 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 20:15

Kasi sagte am 30.01.2004, 19:21:

Diese.

Zuerst hatte ich an eine Hauarbeit oder sowas gedacht :P
geht auch um eine hausarbeit,
(warum filme keine handlung brauchen! :P )
hatten wir doch irgendwann schon mal... :)

bisher gibt es allerdings nur versatzstücke,
sie darauf warten, in den größeren kontext
gestellt zu werden...kontinuierliches schreiben
ist mir ein graus :D , da verfranse ich mich...

cheers

rocknrollriot

ps: wenn ich fertig habe, stelle ich das ganze mal zur debatte...
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#167 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 20:36

Zitat

Vielleicht TEXAS CHAINSAW MASSACRE?   

Den haben wir schon gesehen. Hab dazu mal irgendwann was hier geschrieben, bin aber zu faul zum suchen.

An der Stelle wo Leatherface denn Rollstuhlfahrer zerlegt kam es zu einer heftigen somatischen Reaktion ihrerseits. Sie fuhr hoch, kreischte hysterisch und warf sich auf die Fernbedienung (unbewußt). Sie schrie:" Mach das aus,..., mach das sofort aus!" Das fiel mir schwer, da sie auf der Fernbedienung lag. Nachdem es schließlich glückte zitterte sie am ganzen Körper. Nach 20 Minuten schauten wir weiter, jedoch nicht ohne ständige Querverweise meinerseits auf Machart und Intention oder auch Rückführung auf die Meta- Ebene (wie der gute Max.Renn mal meinte). So konnte ich verhindern, daß sie permanent affektgesteuert den Film betrachtete, indem die Eindrücke verrationalisiert wurden.

Im Augenblick schwebt mir eher FRENCH CONNECTION vor.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#168 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 21:06

Dorkheimer sagte am 30.01.2004, 20:08:

Ja, gehört er. Ich finde den Text eigentlich - bis auf die Kritik an der Inszenierung des Homo-Milieus -auch sehr zutreffend.  Den Geifer hätte der Autor sich aber abwischen sollen, bevor er die Feder übers Papier gleiten liess.
Ich fands auch nicht schlecht - ohne den Film zu kennen. Geifern tut der aber gerne - wie sie damals geschrieben haben im filter, irgendwie, auf sich aufmerksam machen zu wollen, "unübersehbar" sein. Dazu kann man das "ich" auch missbrauchen :( So sehr ich solche/ähnliche Texte auch oft mag, und so sehr sie sich auch dem Kino nähern wollen (manchmal) - so frage ich micht doch, ob sie eher das Kino (die Cinephilie) zertrümmern oder hochleben lassen wollen. Darum hätte ich auch gerne eine Diskussion gehabt :(

#169 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 21:10

rocknrollriot sagte am 30.01.2004, 20:15:

geht auch um eine hausarbeit,
(warum filme keine handlung brauchen!  :P )
hatten wir doch irgendwann schon mal... :)

bisher gibt es allerdings nur versatzstücke,
sie darauf warten, in den größeren kontext
gestellt zu werden...kontinuierliches schreiben
ist mir ein graus :D , da verfranse ich mich...

cheers

rocknrollriot

ps: wenn ich fertig habe, stelle ich das ganze mal zur debatte...
Ich weiß, ich weiß - da war aber nicht nur eine HA, die du uns versprochen hast :doc: ;) Ich hab mich da ja als in-den-Arsch-Treter angeboten, was ich auch hiermit tue.

Mit dem kontinuierlichen Schreiben hab ich auch große Probleme - wenn es über einen Absatz hinausgeht, verliere ich die Übersicht - (ich denke, das merkt man unseren TBs auch an) - ich finde aber deine "Farbtupfen" richtig schön :love:

#170 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 22:04

Der Außenseiter sagte am 30.01.2004, 20:36:

Im Augenblick schwebt mir eher FRENCH CONNECTION vor.
Um Dich zu rächen, bräuchtest Du schon etwas schlechteres, meinst Du nicht? ;) Ist doch ein hervorragender Film - - oder hoffst Du, dass sich bei der berühmten Verfolgungsjagd ihre Ängste somatisieren? :D

Bearbeitet von Oskar, 30. Januar 2004, 22:04.

#171 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 00:15

Zitat

Um Dich zu rächen, bräuchtest Du schon etwas schlechteres, meinst Du nicht?  Ist doch ein hervorragender Film - - oder hoffst Du, dass sich bei der berühmten Verfolgungsjagd ihre Ängste somatisieren?

Der Film ist ein- wenn auch sehr kaltes- Meisterwerk. Wegen mangelnder Qualität hätte ich mich auch nicht für ihn entschieden. Ist jetzt auch sowieso anders gekommen. Jemand anderer hat mich gerächt und zwar der "Rächer" höchstpersönlich.

Charles Bronson in DAS WEISSE IM AUGE- DEATH WISH IV hat die Rache für mich übernommen. Ihr hat der Film sogar gefallen. Vermutlich weil er im Vergleich zum dritten Teil sowas wie ein Drehbuch hatte.

#172 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:38

AUSTIN POWERS:

Zitat

Schlagt mich tot, aber ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#173 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:40

Der Außenseiter sagte am 31.01.2004, 00:15:

Austin Powers:
Schlagt mich tot, aber ich find den herrlich...
Ich auch und der zweite ist gleich noch besser. Ich könnt mich da auch immer wieder von neuem beömmeln... :love:

Nur die deutsche Synchro ist leider vollends für'n Eimer. :kotz:

#174 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:42

Immo sagte am 31.01.2004, 18:38:

AUSTIN POWERS:

Zitat

Schlagt mich tot, aber ...

Eingefügtes Bild
:motz: :lol:

#175 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:45

Uli Kunkel sagte am 31.01.2004, 18:40:

Ich auch und der zweite ist gleich noch besser. Ich könnt mich da auch immer wieder von neuem beömmeln... :love:

Nur die deutsche Synchro ist leider vollends für'n Eimer. :kotz:
Gerade eben noch habe ich überlegt, ob ich hierzu was schreibenh soll, da kam mir Kunkel zuvor. Er zitiert mich aus dem Geiste, denn geschrieben habe ich das nicht :)

#176 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:50

Ich schließe mich den Beglückwünschungen zum AP-Eintrag an :cheers: (Muss wohl österreichischer Einfluss sein, den Film zu mögen :P ).

#177 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:50

Da würde ich bei den DVDs dann auch drauf achten, dass der O-Ton mit dabei ist, damit ich nie wieder hören muss: "Geschlecht? Ja, bitte!"

maX

#178 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:54

Max.Renn sagte am 31.01.2004, 18:50:

"Geschlecht? Ja, bitte!"
:lol:

Hat was finde ich.

#179 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 18:57

Ich fand den dritten Teil am besten, weil er irgendwie der schlechteste ist. :)

#180 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2004, 19:16

Oskar sagte am 31.01.2004, 18:57:

Ich fand den dritten Teil am besten, weil er irgendwie der schlechteste ist. :)
letzteres stimmt, ersterem kann ich mich ned anschliessen :doc: :D

@max
o-ton ist bei allen dreien latürnich dabei, die ersten sind halt nur von kinowelt, da sind die UTs fest, es sei denn, du kannst mit deinem player bissl tricksen...der dritte ist von warner/new line.

billisch sind se übrigens alle mittlerweile, mit 25-30 eier biste dabei für alle drei ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0