Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
»Kritik ist Mortifikation der Werke« - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

»Kritik ist Mortifikation der Werke«

452 Antworten in diesem Thema

#91 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 04. November 2003, 13:13

FakeShemp sagte am 01.11.2003, 14:06:

Da hat wohl einer noch nicht "About Schmidt" gesehen...! :doof:
Habe ich auch nicht. :haeh:

Bitte um Aufklärung. :)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#92 Guest (Gast)

• Gast

Geschrieben 04. November 2003, 14:36

Na ja, weil Schmidt da in einem Wasserbett pennt und najezu genau mit den Problemen erwacht, die Renn mit einem solchen Bett bekämpfen soll...! :doc:

#93 Guest (Gast)

• Gast

Geschrieben 04. November 2003, 14:36

Das da oben war ich!

MFG
FakeShemp

#94 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 04. November 2003, 19:56

Kommt darauf an, worunter man leidet. Bei einem Bandscheibenvorfall ist ein Wasserbett tatsächlich ungeeignet. Dafür braucht man dann doch die Stützung durch eine harte Matratze.

Und außerdem: Das ist nur ein Film und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun! :P
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#95 Guest (Gast)

• Gast

Geschrieben 06. November 2003, 14:11

Der Wirklichkeit traue ich zuletzt...! :nocomment:

#96 Guest (Gast)

• Gast

Geschrieben 06. November 2003, 14:12

Das war ich eben!

gez.
FakeShemp

#97 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2003, 22:15

Zitat

So muss ein guter Actionfilm sein: gar nicht erst versuchen, über Sinn&Zweck hinwegzutäuschen und in medias res gehen: Arnold ist Ex-Elitesoldat, seine Tochter wird entführt, er holt sie zurück ... klare Angelegenheit.

jawohl ja, arnie at its best, zweifellos,
eine meiner prägenden kindheitserfahrungen,
hoch gehandelt auf dem schulhof :D

Zitat

You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm giong to kill you last.

cheers

:cheers:
rocknrollriot
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#98 Frenzy

Sleaze-Beauftragter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  •  Votes

Geschrieben 21. Dezember 2003, 00:07

Aus "Ein verrückt...":

Zitat

Einziger Lichtblick: Geena Davis und ihre Bluse ... (dass ich mich zu sowas in meinem Tagebuch hinreißen lasse :rolleyes:)

Bekommt das Filmforen Sleaze-Trio etwa Verstärkung? :D

| RYM |

#99 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 00:39

Also ich weiss gar nicht was du gegen EIN VERRÜCKT GENIALER COUP hast. :(
Wenn Murray, Quiad und Davis im Taxi sitzen und von Fahrer von Tony Shalhoub zum Flughafen gebracht werden wollen, könnte ich mich bei seinem Ausländisch vor Lachen bepinkeln. :D

Zu deinem COMMANDO-Eintrag kann ich dir aber nur gratulieren. :cheers:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#100 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 08:32

Na ja, ich hatte halt was in der Sorte von "Groundhog Day" erwartet. Anstelle dessen kam dann eben nur sarkastische Überheblichkeit. Witzig ist, dass Geena Davis ihm das im Film ja auch noch vorwirft! (Hätte sie sich wohl besser gefühlt in der Rolle der Andie "Mein Gott hab ich heute wieder Migräne" McDowell?

maX

#101 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 13:02

Nö, ich glaube nicht weil GROUNDHOG DAY in diesem Frauenpart ja recht eindimensial ist. Aber bei all der Eindimensionalität kann mich sich leichter verlieben. ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#102 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003, 16:32

Deep Red sagte am 01.11.2003, 10:54:

Kleiner Tip: Ich habe jahrelang Rückenschmerzen gehabt, immer morgens beim Aufwachen, der ganze Schulterbereich komplett verspannt, so ein richtiges Stechen und Reißen. Vor zwei Jahren haben wir uns ein Wasserbett gekauft. Schon nach der zweiten Nacht waren die Verspannungen Geschichte. Seit zwei Jahren keine Probleme mehr. Ich werde nie mehr auf einer Matratze schlafen (außer im Urlaub, wenn es sich nicht vermeiden läßt).
Tja, gäbe es hier im Forum einen Thread "mein neuestes Wasserbett", dann hätte ich da jetzt was reinzuposten. heute gekauft: 180x210, Wellendämpfung 3.

Und wehe dein Tipp hilft nix! :axt:

#103 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003, 16:42

Na, da bin ich ja mal gespannt. Wir haben 2x2 Meter und höchste Beruhigungsstufe. Alles andere war uns zu wabbelig.

Sieh's mal von der positiven Seite. Auf dem Wasserbett kannst Du auch gleich was für Deinen Körper tun. Sex ist darauf nämlich anstrengender als auf der Matratze. :D Das sage ich Dir natürlich erst jetzt, nach dem Kauf. :D
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#104 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003, 16:45

Deep Red sagte am 23.12.2003, 16:42:

Na, da bin ich ja mal gespannt. Wir haben 2x2 Meter und höchste Beruhigungsstufe. Alles andere war uns zu wabbelig.

Sieh's mal von der positiven Seite. Auf dem Wasserbett kannst Du auch gleich was für Deinen Körper tun. Sex ist darauf nämlich anstrengender als auf der Matratze. :D Das sage ich Dir natürlich erst jetzt, nach dem Kauf. :D
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

#105 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003, 16:48

Max.Renn sagte am 23.12.2003, 16:45:

Deep Red sagte am 23.12.2003, 16:42:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
:lol: :lol: :lol:
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#106 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 11:12

PRINZESSIN MONONOKE

Wie schön, dass Dich der Film mit dem japanischen Animations-Stil versöhnen und sogar Interesse wecken konnte. Falls Du Schwierigkeiten bei der Auswahl hast, empfehle ich ganz unparteiisch Kiki's Delivery Service...

#107 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 11:16

Ich bin ja schließlich nicht borniert :D ;)

Wenn er mir in die Finger gerät (oder im TV läuft), werd ich ihn mir anschauen. Und falls da wieder der Naturmystik-Zug angerollt kommt (oder irgend eine dieser anderen "Schwächen", die ich am asiatischen Film so "liebe"), kann ich ja immer noch den Ton abschalten :D

maX

#108 Frenzy

Sleaze-Beauftragter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  •  Votes

Geschrieben 25. Dezember 2003, 11:55

Zitat

24.12.03: Prinzessin Mononoke (TV)
Aber die Zeichnungen waren wirklich unglaublich gut. Mal abgesehen von den etwas "Heidi"-haft gezeichneten Männern (zumindest denen, die witzig wirken sollten), waren die Frauen und Helden so schön gezeichnet, dass man sich fast in sie verlieben konnte. Und an visuellen Einfällen hat es auch nicht gemangelt. Muss ich auf jeden Fall mal mehr von sehen ...

Du hast doch nicht etwa sonst keine Studio Ghibli Filme gesehen, oder? :motz:
Bei Laputa, Kiki's Delivery Service und Totoro kommt der Heidi Stil übrigens noch wesentlich mehr zu Tragen. Bei Mononoke wirken die Figuren IMHO recht erwachsen.

| RYM |

#109 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 11:57

Frenzy sagte am 25.12.2003, 11:55:

Wat?

Zitat

Bei Laputa, Kiki's Delivery Service und Totoro kommt der Heidi Stil übrigens noch wesentlich mehr zu Tragen. Bei Mononoke wirken die Figuren IMHO recht erwachsen.
Da stimme ich dir zu. Diese eine freche Vorarbeiterin war schon fast "erotisch".

maX

#110 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 12:01

Muß man das?

Animationsfilme interessieren mich nicht die Bohne. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#111 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 12:44

Deep Red sagte am 25.12.2003, 12:01:

Muß man das?

Animationsfilme interessieren mich nicht die Bohne. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
müssen nicht, aber in diesem fall lohnt es sich wirklich; auch wenn man sonst nix mit dem genre am hut hat :)

@maX: hier: http://www.nausicaa.net/ findest du alles, was man über die erotischen heidiweibchen wissen muss; du oller pädophiler du :D

#112 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 12:46

Ippolit sagte am 25.12.2003, 12:44:

du oller pädophiler du :D
Wer hat denn hier dauernd so'n kleines Fettenbrot in seinem Avatar???? :D

maX

#113 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 13:01

Max.Renn sagte am 25.12.2003, 12:46:

Ippolit sagte am 25.12.2003, 12:44:

du oller pädophiler du :D
Wer hat denn hier dauernd so'n kleines Fettenbrot in seinem Avatar???? :D

maX
ich darf das. meine nähe zum kind ist ja wohl offensichtlich, allein vom alter her :D

#114 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2003, 14:33

Wo ich Dich schon an Deinem persönlichen "Tag der offenen Tür" erwischt habe, möchte ich noch gleich nachschieben, dass Metropolis (dt.Titel: Robotic Angel) der wohl beste Anime ist - falls Dir die in zugegebenermaßen etwas fremd wirkende CGI-Landschaften eingebetteten Zeichnungen, die von einer wahrlich umwerfenden Schönheit sind, nicht gefallen sollten, gibt's immer noch einen anrührenden Diskurs zum Thema "Mensch <-> Maschine".

(Das Cover dieses Buches besteht aus zwei Screenshots aus dem Film - wo bleibt eigentlich die Besprechung - oder habe ich die übersehen?).

#115 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2003, 06:50

Da der Tag der offenen Tür vorbei ist, gebe ich den Tipp mal an meinen Redakteur Arno Meteling weiter ... der schreibt für die nächste F.LM nämlich nen Text über Cyborgs im japanischen Film.

Eine Rezension zum Trickfilmlexikon gibt es noch nicht. Warum weiß ich nicht. :)

maX

#116 Frenzy

Sleaze-Beauftragter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  •  Votes

Geschrieben 26. Dezember 2003, 13:57

Oskar sagte am 25.12.2003, 14:33:

Wo ich Dich schon an Deinem persönlichen "Tag der offenen Tür" erwischt habe, möchte ich noch gleich nachschieben, dass Metropolis (dt.Titel: Robotic Angel) der wohl beste Anime ist
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geschmack ist relativ - aber das ist gelinde gesagt, der größte Scheiß den ich je gehört habe. Bei Metropolis konnte mich nur das stylische Ende entschädigen, aber ansonsten stößt das nostalgisch-häßliche Design und die dämliche Geschichte nur ab. Der Film wurde auch nicht sehr gut in der Kritik aufgenommen.
Wenn Metroplis "dein" bester Anime ist, dann ist das in Ordnung. Aber zu behaupten, Metroplis sei der beste Anime schlechthin... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

| RYM |

#117 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2003, 21:18

Ippolit sagte am 25.12.2003, 13:01:

ich darf das. meine nähe zum kind ist ja wohl offensichtlich, allein vom alter her :D
A propos: Frohe Weihnachten

maX

#118 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2004, 13:49

Zu Interview ...

Zitat

Und dann diese ganze langhaarigen Hollywood-Schönlinge
Hey! :(

#119 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2004, 13:52

Zu Außer Atem -

Da reden wir nochmal :) . Hattest du ihn das erste Mal gesehen?

#120 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2004, 14:05

Zu Herr der Ringe (König) -

Zitat

Ich hab schon lang nicht mehr geheult im Kino, aber als sich am Ende Arwen Aragon zeigt, hab ich nicht mehr richtig gucken können vor Rührung! Danke!
An der Stelle hats mich grade nicht erwischt - rechts hinter Arwen: Hugo Weaving, wie er da schauspielerisch die Tränen zurückzuhalten versucht ... !!!
(Klar hätte ich auf Liv Tyler chten sollen, aber was hätte Winona da gesagt ;) ?)

Zitat

Meine Kritik.
Jetz isse fällich :)

Zitat

P.S. Der Pathos muss mich wohl schon vorher ergriffen haben: Vor dem Film lief eine Vorschau zu Petersens "Troja" und ich hatte durch den Soundrack und die Bilder ne Gänsehaut am ganzen Körper.
Genau das isses! Und weil ich (grade ich) mich bei ttt nich aufs Pathos eingelassen hab, hab ich mir das Filmerlebnis versaut.
Troja lief bei mir auch vorher - sah richtig gut aus. Aber die Schiffe waren bei Homer/ Schwab beziffert, oder? So viele hab ich nicht mehr im Kopf gehabt - Oder die beiden haben nicht an mich als implizierten Leser gedacht :P

Aufs Filmfinale bin ich gespannt: "Ulysses will return in - The Irrfahrt!" :) Oder das Segeln ins Ungewisse, um das jeder Zuschauer weiß ... (Naja, mit "meinem" Matrix-Ende hab ich ja wohl auch falsch gelegen ...)

Hach Pathosfilme - nächstes Jahr historisch: The Last Samourai, ...

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0