Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
The ether heals the pain - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

The ether heals the pain

75 Antworten in diesem Thema

#61 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2006, 00:05

Oh :D
Na dann :funky:

#62 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2006, 09:24

Ich kenne ja kaum Filme in deinem Tagebuch, es ist aber immer interessant zu lesen - und zu "Smoke" samt Nachfolger kann ich dann doch mal was sagen. Für mich ist Auggies Geschichte auch so ein magic moment. Ganz groß. Die audiovisuelle Umsetzung der Geschichte am Ende am Ende hat mich dann auch umgehauen. Ein toller Film!

#63 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2006, 22:39

Schade, dass dir Gerry nicht so richtig gefallen hat :( Kann natürlich tatsächlich daran gelegen haben, dass du nicht in Stimmung für dieses Filmexperiment warst.
btw: Matt Damon mag ich übrigens normalerweise auch nicht, aber seine Rolle in diesem Film ist ihm ja quasi auf den Leib geschrieben :funky:

Bearbeitet von Alex Krycek, 16. Dezember 2006, 22:46.

#64 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2006, 11:07

Hi,

Wegen After Life : :cheers:

Ganz großer Film :) !

Hast du auch schon "Distance" gesehen?? Der kam ja bei vielen Leuten eher schlecht an, ich fand ihn aber einfach nur genial.

Koreeda ist eigentlich der einzige Regiesseur(von denen die ich mag) der bis jetzt konstant Meisterwerke geschaffen hat, das ist meine persönliche Meinung.

"Hana" liegt schon hier, bin ja mal gespannt ob der mich auch so begeistern kann!

#65 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2006, 12:48

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 30.12.2006, 11:07:

Hast du auch schon "Distance" gesehen?? Der kam ja bei vielen Leuten eher schlecht an, ich fand ihn aber einfach nur genial.
Koreeda ist eigentlich der einzige Regiesseur(von denen die ich mag) der bis jetzt konstant Meisterwerke geschaffen hat, das ist meine persönliche Meinung.

Distance hab ich noch nicht gesehen, die DVD ist aber schon unterwegs :) freu ich mich auch schon sehr drauf. Finde auch das Koreeda ein ganz außergewöhnlicher Regisseur ist, defintiv auch einer meiner Favoriten.

Beitrag anzeigenJohnnyFavorite sagte am 13.12.2006, 09:24:

Ich kenne ja kaum Filme in deinem Tagebuch, es ist aber immer interessant zu lesen - und zu "Smoke" samt Nachfolger kann ich dann doch mal was sagen. Für mich ist Auggies Geschichte auch so ein magic moment. Ganz groß. Die audiovisuelle Umsetzung der Geschichte am Ende am Ende hat mich dann auch umgehauen. Ein toller Film!
Thanx :)
Fand auch, das er die Geschichte am Ende nochmal flimisch aufgegriffen hat war eine tolle Idee.

Beitrag anzeigenAlex Krycek sagte am 16.12.2006, 22:39:

Schade, dass dir Gerry nicht so richtig gefallen hat :( Kann natürlich tatsächlich daran gelegen haben, dass du nicht in Stimmung für dieses Filmexperiment warst.
btw: Matt Damon mag ich übrigens normalerweise auch nicht, aber seine Rolle in diesem Film ist ihm ja quasi auf den Leib geschrieben :funky:
Eine entsprechende Tagesform ist bei diesem Film, mehr als sonst noch, wirklich wichtig. Leider weiß man ja nicht immer genau was einen so erwartet, obwohl das ja eigentlich auch giut ist, wenn man quasi gar nichts über den Film weiß und dann noch in der passendes Stimmung ist, das sind doch meist die intensivsten Filmerlebnisse. Naja, Gerry bekommt auf jeden Fall nochmal eine Chance.

Bearbeitet von axe, 30. Dezember 2006, 12:59.

#66 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 03:58

@ BEAST AND THE BEAUTY

Zitat

Lediglich die [...] zuckersüß dreinschauende Shin Min-a konnte einen hier bei der Stange halten und wirklich begeistern

:muhaha:

Genau wegen der hab ich den Film auch gekauft. Ganz toll ist sie in SAD MOVIE, der auch ganz toll ist. Empfehl ich dir mal, falls du den nicht schon kennen solltest! :)

Bearbeitet von Howie Munson, 06. Januar 2007, 03:59.

#67 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 04:10

Sad Movie fand ich nicht ganz so toll :( fand ich ziemlich überkonstruiert und viel zu penetrant auf Tearjerker getrimmt zum Ende hin :(

aber Shim Min-a war da toll, ja ^^

#68 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 04:18

Beitrag anzeigenaxe sagte am 06.01.2007, 04:10:

Sad Movie fand ich nicht ganz so toll :( fand ich ziemlich überkonstruiert und viel zu penetrant auf Tearjerker getrimmt zum Ende hin :(

aber Shim Min-a war da toll, ja ^^

Die letzte Schlussszene war vielleicht etwas zuviel des guten traurigen, aber ich fand den insgesamt schon sehr mitreißend, v. a. war der hervorragend gespielt (nicht nur von Frl. Shin ;) )

#69 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2007, 20:42

Na da bin ich ja mal gespannt auf The River
Der ist (zusammen mit "The Hole" und "What Time is it Here" auch zu mir unterwegs :funky:

#70 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2007, 15:43

Vibrator

Wirklich toller Film!!!

Eine zweite Sichtung steht leider immer noch aus :rolleyes: ....

#71 Fingerfummler

• Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2007, 17:46

spielt bei sailor-fuku to kikanju tatsächlich ken takadingsbums mit? habe den in in cast-liste bei imdb net gefunden http://imdb.com/title/tt0083021/
irrst du dich vielleicht? :eek:

Bearbeitet von Fingerfummler, 09. Februar 2007, 17:47.

#72 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2007, 18:29

Beitrag anzeigenFingerfummler sagte am 09.02.2007, 17:46:

spielt bei sailor-fuku to kikanju tatsächlich ken takadingsbums mit? habe den in in cast-liste bei imdb net gefunden http://imdb.com/title/tt0083021/

er sah ihm auf jeden Fall ähnlich und in einem Review war auch die Rede von ihm, aber das er dann bei der IMDB nicht auftaucht macht mich auch stutzig

#73 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2007, 01:34

Hallo!

Die Filme von Tsai Ming-Liang interessieren mich auch schon eine Weile, allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft, eine DVD einer seiner Filme zu kaufen. Du hast ja mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Filmen von ihm gesehen, Deine Meinung macht wirklich Lust auf die Filme. Hast Du die alle auf DVD gesehen?

Tsai Ming-Liang hat in einem Interview mal gesagt, dass die DVD zu "The River" zerstört werden sollte, weil sie einfach viel zu dunkel ist. "The River" sei der Typ von Film, der dazu bestimmt wäre, im Kino gesehen zu werden. Tja, wenn das immer so einfach wäre. :P

#74 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2007, 01:50

Ja, habe die alle auf DVD gesehen, jeweils die RC1, bis auf Vive L'Amour, da bietet sich die Korea DVD an. Die technische Qualität der DVDs ist wohl am besten als durchwachsen zu beschreiben, das größte Problem fand ich ist das unruhige Bild und die Wackler bei Kameraschwenks und Fahrten, da kann man nur froh sein das seine Filme sehr oft nur aus statischen Kamerapositionen bestehen. Auf der anderen Seite sind die DVDs aber wohl die einzige Möglichkeit die Filme abseits von Festivals oder TV Ausstrahlungen (viele seiner Filme liefen auch schonmal auf ARTE) zu sehen.

Ein paar aussagekräftige Reviews der DVDs findest du bei dvdbeaver

http://www.dvdbeaver...vive-lamour.htm
http://www.dvdbeaver...views/wtiit.htm
http://www.dvdbeaver...eviews/hole.htm
http://www.dvdbeaver...w/the_river.htm

#75 Fingerfummler

• Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2007, 10:41

Beitrag anzeigenaxe sagte am 09.02.2007, 18:29:

Beitrag anzeigenFingerfummler sagte am 09.02.2007, 17:46:

er sah ihm auf jeden Fall ähnlich und in einem Review war auch die Rede von ihm, aber das er dann bei der IMDB nicht auftaucht macht mich auch stutzig
der spielt dort nicht mit. der reviewer hat dort quatsch gelabert. für den sehen wahrscheinlich alle japaner gleich aus.

#76 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2007, 00:43

Beitrag anzeigenaxe sagte am 14.02.2007, 01:50:

Auf der anderen Seite sind die DVDs aber wohl die einzige Möglichkeit die Filme abseits von Festivals oder TV Ausstrahlungen (viele seiner Filme liefen auch schonmal auf ARTE) zu sehen.
Das stimmt schon, ich hatte aber auch Sender wie Arte oder 3Sat im Verdacht, Filme von ihm schon im Programm gehabt zu haben. Danke jedenfalls für Deine Einschätzung bezüglich der Qualität der Scheiben, die scheint ja überwiegend doch recht annehmbar zu sein.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0