Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Besucherkritik fürs "SchischamaxX" - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Besucherkritik fürs "SchischamaxX"


407 Antworten in diesem Thema

#61 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 14. Juli 2006, 12:02

:cheers:

#62 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2006, 16:39

@ Cinema-Schelte

:cheers:

Hab vor drei Monaten auch mein letztes Exemplar gekauft... nach rd. zehn Jahren hat's mir dann doch gelangt; der Verfall an Qualität war aber auch unübersehbar und zuletzt reichte es nur noch zum einmaligen Durchblättern...
Vor allem wenn man die Konkurrenz aus dem Ausland kennt, dann ist die Selbstbezeichnung "Europas größter Filmzeitschrift" ein einziger Witz...

Bearbeitet von Howie Munson, 16. Juli 2006, 16:39.


#63 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2006, 16:49

:cheers: zu ride the high country - den habe ich auch vor ein paar tagen zum ersten mal gesehen, und er hat mir änhlich gut gefallen wie dir, sehr schöner film :)

#64 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2006, 18:22

Kann dir im Bezug auf die Cinema und die Filmforen-Goldgrube nur Recht geben . :cheers:

Obwohl ich das Cinema Abo seit 2002 nicht mehr hab, bekomm ich doch immer wieder nen Anruf von denen wo sie mir ein superduper Schnupper Angebot unterbreiten. Wenn ich dann sage das ich dafür den FilmDienst im Abo habe, merkt man richtig wie die Fresse runtergeht und sie sich ganz schnell wieder verabschieden. :)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#65 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 16. Juli 2006, 18:32

@Howie Munson: werd mich in Zukunft wohl auch im Ausland bedienen müssen. So ganz auf Printmedien verzichten will ich nicht und die deutschen Zeitschriften abseits von Cinema kannst Du auch mehr oder weniger vergessen. Der Gipfel war der kürzliche Versuch den "Moviestar" zu lesen...dass sowas überhaupt gedruckt wird :eek: Einzig der "Filmdienst" hat noch halbwegs vernünftige Berichte und Filmbesprechungen.

@Elektro: Da endecke ich gerade eine alte, verloren gegangene Leidenschaft für Peckinpah speziell seinen Western wieder. Im Schrank stehen noch "Wild Bunch" und "Cable Hogue" aus der Western Box. "Major Dundee" und " The Deadly Companions", den ich auch noch nie gesehen habe, werden demnächst geordert.

#66 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2006, 19:01

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 16.07.2006, 19:32:

@Howie Munson: werd mich in Zukunft wohl auch im Ausland bedienen müssen. So ganz auf Printmedien verzichten will ich nicht und die deutschen Zeitschriften abseits von Cinema kannst Du auch mehr oder weniger vergessen. Der Gipfel war der kürzliche Versuch den "Moviestar" zu lesen...dass sowas überhaupt gedruckt wird :eek: Einzig der "Filmdienst" hat noch halbwegs vernünftige Berichte und Filmbesprechungen.

Es gibt schon noch durchaus Lesenswertes im Blätterdickicht, das aber leider zumeist nur vierteljährlich erscheint. Für die sehr empfehlenswerte 'Splatting Image' z.B. schreiben einige Leute aus diesem Forum, außerdem sind 'Der Schnitt' (bisweilen etwas selbstverliebt in seiner Schreiberei) und die 'Nachtblende' nicht übel.

F.

Bearbeitet von Funxton, 16. Juli 2006, 19:01.


#67 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 16. Juli 2006, 19:18

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 16.07.2006, 20:01:

Für die sehr empfehlenswerte 'Splatting Image'

Da werd ich mir doch direkt mal ein Jahresabo mit 4 Exemplaren gönnen. :cheers:

#68 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2006, 19:45

Gute Entscheidung. :)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#69 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2006, 20:18

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 16.07.2006, 19:32:

@Elektro: Da endecke ich gerade eine alte, verloren gegangene Leidenschaft für Peckinpah speziell seinen Western wieder. Im Schrank stehen noch "Wild Bunch" und "Cable Hogue" aus der Western Box. "Major Dundee" und " The Deadly Companions", den ich auch noch nie gesehen habe, werden demnächst geordert.

ja, meine peckinpah western-box ist auch noch keine 2 wochen alt, da bin ich gerade ebenfalls auf entdeckungsreise :love:

Bearbeitet von Elektro, 16. Juli 2006, 20:19.


#70 C4rter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 19:52

Also für DVD Reviews gefällt mir persönlich die DVD Vision schon ganz gut. Alles andere mag ich baer auch nicht. Ab und zu mal aufer Filmbörse das Schundblättchen XRated mitnehmen, über den Rest wird sich lieber im Internet Informiert

#71 r0pe

    大丈夫です。

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Ort:Freiburg

Geschrieben 18. Juli 2006, 21:44

@Banlieue 13 :eek:

Habe gerade den Trailer zu dem Film gesehen, und gelesen: From the producers of Ong-Bak and Transporter 2 :) Kann ja nur gut werden der Film. (Naja, Transporter 1 war besser, aber lassen wir das)
Ich glaub den muss ich mir auf jeden Fall anschauen.
Danke für den Eintrag :)

Bearbeitet von r0pe, 18. Juli 2006, 21:44.


#72 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 19. Juli 2006, 08:39

@C4rter: Zu einer gehaltvollen Film- bzw. DVD Besprechung, gehören für mich eben auch entsprechende Background Infos über Cast&Crew bzw. die Entstehung des Sfreifens. Deutsche DVD Blätter zeigten sich mir in der Vergangenheit aber eher als Werbefläche für die großen Filmdistributoren. Nix für ungut ;)

@r0pe: Da bin ich mal gespannt auf Deinen FTB Eintrag :D

Bearbeitet von Schischa, 19. Juli 2006, 08:39.


#73 C4rter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 16:57

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 19.07.2006, 09:39:

@C4rter: Zu einer gehaltvollen Film- bzw. DVD Besprechung, gehören für mich eben auch entsprechende Background Infos über Cast&Crew bzw. die Entstehung des Sfreifens. Deutsche DVD Blätter zeigten sich mir in der Vergangenheit aber eher als Werbefläche für die großen Filmdistributoren. Nix für ungut ;)

Ja klar, jeder wie er mag. Mir gehts bei dem Magazin nur um die Ergründung der DVD. Der Inhalt darauf, ich mein den Film, kenn ich meist schon bevor ich den kaufe. Entweder ausm Kino oder außer Theke. Blindkäufe mach ich nicht so oft.
In Sachen DVD Inhat, Extras und Qualität von BIld und Ton find ich die gut. Inhaltlich, auf Darsteller und so wird da nur seicht eingegangen, aber dafür gibts ja dann auch noch das FTB. Hier ist die DVD Kritik ja eher fehl am Platze

#74 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 11:43

ebenfalls ein schöner eintrag zu the wild bunch, wird zeit dass ich den jetzt endlich mal schaue :motz:

#75 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 21. Juli 2006, 12:16

Beitrag anzeigenElektro sagte am 21.07.2006, 12:43:

ebenfalls ein schöner eintrag zu the wild bunch, wird zeit dass ich den jetzt endlich mal schaue :motz:

Kann ich Dir nur ans Herz legen! Ich bin immer wieder überwältigt!

#76 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:27

Samma Schischa, kannste deine Sig vielleicht mal ein kleines bisserl kleiner machen? Wir haben hier zwar keine Regeln dafür, aber so vom reinen Forenbrowse-Empfinden ist das doch schon arg groß. ;)

#77 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:33

Sehr wohl der Herr ;)

#78 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:35

Vielleicht gleich n neuer look :)

Eingefügtes Bild

#79 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:39

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 23.07.2006, 14:33:

Sehr wohl der Herr ;)

musst ja nicht gleich den kahlschlag üben ;) , ein bild darf da schon drin sein :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#80 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:40

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.07.2006, 14:35:

Vielleicht gleich n neuer look :)

Eingefügtes Bild

Ist das die italienische Variante? Bischen Sand und Zement dazu und ab in den See! :eek:

#81 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:44

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 23.07.2006, 14:40:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.07.2006, 14:35:

Vielleicht gleich n neuer look :)

Eingefügtes Bild

Ist das die italienische Variante? Bischen Sand und Zement dazu und ab in den See! :eek:
Iwo, das ist die definition of cool B)

#82 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:55

:cheers:

#83 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 23. Juli 2006, 13:59

Beitrag anzeigenImmo sagte am 23.07.2006, 14:39:

musst ja nicht gleich den kahlschlag üben ;) , ein bild darf da schon drin sein :)

...dazu bin ich im Moment dann doch zu faul ;) ...mein Schirmchendrink könnte warm werden....

#84 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 11:39

Hi Schischa,

habe eben deinen NEW WORLD-Eintrag gelesen, der gerade in seinen inhaltlichen Widersprüchen ganz gut zum Ausdruck bringt, dass du mit Malicks Filmen nix anzufangen weißt. Und das ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint. Du schreibst von den "oberflächlichen" Geschichten, sagst aber andererseits, dass seine Filme "Sehgewohnheiten auf die Probe stellen", und unterstellst, sie seien "besonders" und "unnahbar", was man tatsächlich mal so stehen lassen kann – trotz des Widerspruchs. Gemein finde ich aber, von dir auf andere zu schließen, und einem Malick-Verehrer unterzujubeln, er feiere den Regisseur nur aufgrund seiner Verweigerungshaltung was einen regelmäßigeren Ausstoß angeht. :frenzy:

Zur verklärten Betrachtung des Naturvolks kann ich dir zwar einerseits zustimmen, andererseits geht es in dem Film aber ganz offenkundig nicht um die irgendwie "realistische" Darstellung historischer Begebenheiten. Die Spiritualität von Pocahontas befällt den ganzen Film, der historische Teil ist für Malick ja eher Ausgangspunkt für eine Allegorie – so wenig wie THE THIN RED LINE ein Kriegsfilm im herkömmlichen Sinne ist, ist NEW WORLD ein Historienfilm. Dass es dir so schwerfällt, Malicks Film irgendwie einzusortieren, belegt ja schon, dass seinen Filmen mit irgendwelchen Genreschablonen und Erwartungshaltungen nicht beizukommen ist. THE NEW WORLD ist aber auch imho der bisher schwächste Malick – sofern sich so eine triviale Bewertung hier überhaupt anbringen lässt.

:cheers:

#85 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 11:44

@ John Hillcoat

Sein großartiger TO HAVE AND TO HOLD ist ebenfalls wärmstens empfohlen – allerdings scheint es diesen Film nirgendwo auf der Welt zu geben. Seit der Aufführung beim 97er FFF habe ich jedenfalls nie mehr etwas davon gesehen oder gehört ... :cry:

#86 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 11:53

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 29.07.2006, 12:44:

@ John Hillcoat

Sein großartiger TO HAVE AND TO HOLD ist ebenfalls wärmstens empfohlen – allerdings scheint es diesen Film nirgendwo auf der Welt zu geben. Seit der Aufführung beim 97er FFF habe ich jedenfalls nie mehr etwas davon gesehen oder gehört ... :cry:
Den Film hatte ich doch glatt bis zu deiner jetzigen Erwähnung komplett vergessen. Würd den auch mal gerne wiedersehen, besser als THE PROPOSITION, der mir zu wenig eigenes hat, fand ich ihn auf jeden Fall.

#87 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 12:05

Beitrag anzeigenkørken sagte am 29.07.2006, 12:53:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 29.07.2006, 12:44:

@ John Hillcoat

Sein großartiger TO HAVE AND TO HOLD ist ebenfalls wärmstens empfohlen – allerdings scheint es diesen Film nirgendwo auf der Welt zu geben. Seit der Aufführung beim 97er FFF habe ich jedenfalls nie mehr etwas davon gesehen oder gehört ... :cry:
Den Film hatte ich doch glatt bis zu deiner jetzigen Erwähnung komplett vergessen. Würd den auch mal gerne wiedersehen, besser als THE PROPOSITION, der mir zu wenig eigenes hat, fand ich ihn auf jeden Fall.

Ich werde den Film nicht vergessen, bis ich ihn ENDLICH wieder in die Finger bekomme. Ihn aufzutreiben ist quasi meine Mission, mein Lebenswerk. Danach kann ich in Frieden sterben. ;)

#88 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 12:33

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 29.07.2006, 12:39:

habe eben deinen NEW WORLD-Eintrag gelesen, der gerade in seinen inhaltlichen Widersprüchen ganz gut zum Ausdruck bringt, dass du mit Malicks Filmen nix anzufangen weißt. Und das ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint. Du schreibst von den "oberflächlichen" Geschichten, sagst aber andererseits, dass seine Filme "Sehgewohnheiten auf die Probe stellen", und unterstellst, sie seien "besonders" und "unnahbar", was man tatsächlich mal so stehen lassen kann – trotz des Widerspruchs. Gemein finde ich aber, von dir auf andere zu schließen, und einem Malick-Verehrer unterzujubeln, er feiere den Regisseur nur aufgrund seiner Verweigerungshaltung was einen regelmäßigeren Ausstoß angeht. :frenzy:
Deconstructing Schischa :) (Und wie sichs gehört, lädt nun dein Beitrag zum dekonstruieren ein :D )

#89 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 12:34

Beitrag anzeigenKasi sagte am 29.07.2006, 13:33:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 29.07.2006, 12:39:

habe eben deinen NEW WORLD-Eintrag gelesen, der gerade in seinen inhaltlichen Widersprüchen ganz gut zum Ausdruck bringt, dass du mit Malicks Filmen nix anzufangen weißt. Und das ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint. Du schreibst von den "oberflächlichen" Geschichten, sagst aber andererseits, dass seine Filme "Sehgewohnheiten auf die Probe stellen", und unterstellst, sie seien "besonders" und "unnahbar", was man tatsächlich mal so stehen lassen kann – trotz des Widerspruchs. Gemein finde ich aber, von dir auf andere zu schließen, und einem Malick-Verehrer unterzujubeln, er feiere den Regisseur nur aufgrund seiner Verweigerungshaltung was einen regelmäßigeren Ausstoß angeht. :frenzy:
Deconstructing Schischa :) (Und wie sichs gehört, lädt nun dein Beitrag zum dekonstruieren ein :D )

Dann leg mal los ... :cheers:

#90 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 12:36

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 29.07.2006, 13:34:

Dann leg mal los ... :cheers:
Ach nee, den Sinn krieg ich ja eh nicht :(





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0