Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Besucherkritik fürs "SchischamaxX" - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Besucherkritik fürs "SchischamaxX"

407 Antworten in diesem Thema

#1 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 16:15

Hi Leute !

OK, fürs wilde Forum-Volk hier die Gelegenheit die Theke im SchischamaxX um zu schmeissen ;)

Seeya Schischa

#2 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 16:16

hübsches heimkino - sowas hätte ich ja auch gerne :love:

viel spaß beim kucken dort und schreiben hier :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 16:17

Herzlich Willkommen - kann mich Immo nur anschließen: sieht fantastisch aus, besonder die Front mit der Leinwand - Respekt! :eek: :)

#4 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 16:18

Irgendwie sympathisch, Du, deine Schreibe, und dass du Kinder und Leidenschaft für Film unter einen Hut bekommst. Respekt :)

PS: und natürlich der Tony Soprano als Avatar, wie konnte ich das nur vergessen!

Bearbeitet von Elektro, 24. März 2006, 16:19.

#5 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 16:18

"I`ll do my very best" sagte schon der alte Freddy Frinton in "Dinner for One"

Dankeschön@Immo,The Punisher&Elektro

Seeya Schischa

Bearbeitet von Schischa, 24. März 2006, 16:20.

#6 mo

tanzt nicht mehr

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 16:43

Geb dem Elektro recht, bist mir auch gleich sympathisch geworden. Und dein Heimkino ist schlichtweg nen Kracher, schönes Ding haste da :)

#7 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 17:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Meinen Respekt hast du schonmal für die Durchsetzung deines Heimkinotraums. Da ich auch mal eine Familie will - und mich meine Freundin auch oft genug daran erinnert, eine solche zu wollen - hoffe ich einmal eine ähnlich gute Lösung zu finden. Hat schon fast Vorbildcharakter, dein Heimkino. :D

So nun freue ich mich auf viele schöne Einträge!

#8 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 20:12

Hi,

schöner Einstieg, freue mich auf viele weitere Einträge, die nur so vor Geheimtipps bersten. Neid, was das Home-Cinema angeht. Bringt einen direkt zu verrückten Gedankengängen, wie man doch irgendwie eine Leinwand und nen Projetor in den eigenen vier Wänden unterbringen könnte.

#9 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 21:07

Zur Lost-Frage: M.E. gab's die Szene so auf Pro7 zu sehen... is ja eigentlich nur halb so schlimm - man sieht ja nicht viel, außer 'nen Piloten mit roter Farbe beschmiert.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#10 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 22:42

Beitrag anzeigenbekay sagte am 24.03.2006, 21:07:

Zur Lost-Frage: M.E. gab's die Szene so auf Pro7 zu sehen... is ja eigentlich nur halb so schlimm - man sieht ja nicht viel, außer 'nen Piloten mit roter Farbe beschmiert.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass das SO bei ProSieben zu sehen war...

#11 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 02:39

Sehr, sehr geil, wie Du das alles so unter einem Hut kriegst! Tschakka! :D

Toi, toi, toi übrigens auch noch für's FTB - werde desöfteren dort reingucken. :)

Bearbeitet von Savior, 25. März 2006, 02:39.

#12 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 11:37

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 25.03.2006, 11:24:

Die Art wie pro Folge einer der Hauptakteure genauer beleuchtet wird, hat sich hoffentlich bald erschöpft und die Geschichte, die sich andeutet (hey, die MIB spielen auch mit!), kommt endlich in die Gänge.

Diese Art ist niemals erschöpft - sie ist fester Bestandteil der Serien-Struktur und wurde nur im Staffelfinale aufgebrochen. Also da kann ich dir keine Hoffnung machen. Überhaupt - wenn der Funke noch nicht übergesprungen ist, wird's schwierig... :D

Bearbeitet von bekay, 25. März 2006, 11:37.

Eingefügtes Bild

#13 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 11:47

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25.03.2006, 11:37:

Diese Art ist niemals erschöpft - sie ist fester Bestandteil der Serien-Struktur und wurde nur im Staffelfinale aufgebrochen. Also da kann ich dir keine Hoffnung machen. Überhaupt - wenn der Funke noch nicht übergesprungen ist, wird's schwierig... :D

Da machst Du mir ja aber wirklich keine große Hoffnung. Wobei: schlecht finde ich die Serie auf keinen Fall, aber das Gebotene (wer ist hier der Verbrecher bzw. wer Gut und wer Böse) ist mir im Moment noch etwas zu dünn.

Seeya Schischa

Bearbeitet von Schischa, 25. März 2006, 11:48.

#14 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 11:56

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 25.03.2006, 11:47:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25.03.2006, 11:37:

Da machst Du mir ja aber wirklich keine große Hoffnung. Wobei: schlecht finde ich die Serie auf keinen Fall, aber das Gebotene (wer ist hier der Verbrecher bzw. wer Gut und wer Böse) ist mir im Moment noch etwas zu dünn.

Seeya Schischa

Gut, an die Flashback-Taktik könnte man sich gewöhnen - muss man wohl. Ihren Reiz hat sie schon, so bröckchenweise die Charaktere aufzudecken und das Vergangene mit dem Aktuellen zu parallelisieren. Genau so birgt sie die Gefahr, dass die Macher und Drehbuchschreiber sich eigentlich immer wieder das nächste "Big Secret" an Land ziehen können und fröhlich die Vergangenheit der Figuren neu schreiben. Dieser Moment ist m.E. noch nicht erreicht (bin gerade Mitte zweiter Staffel). Zu Gut vs. Böse - keine Sorge, da hat die Serie noch einiges mehr drauf...

Eingefügtes Bild

#15 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 12:07

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25.03.2006, 11:56:

Genau so birgt sie die Gefahr, dass die Macher und Drehbuchschreiber sich eigentlich immer wieder das nächste "Big Secret" an Land ziehen können und fröhlich die Vergangenheit der Figuren neu schreiben. Dieser Moment ist m.E. noch nicht erreicht (bin gerade Mitte zweiter Staffel). Zu Gut vs. Böse - keine Sorge, da hat die Serie noch einiges mehr drauf...

Das scheint genau der Aspekt zu sein, den die Macher zu verhindern versuchen. Die Serie wurde angeblich für 8 Seasons ausgelegt, welche auch produziert werden sollen. Die Storylines der Haupt-Figuren wurde genau auf diese 8 Staffeln im Vorfeld festgelegt und in einer Timeline aufgezeichnet.
Ob das praktisch auch funktioniert muss sich natürlich erst zeigen, zumal die Sender bei schlechten Quoten ja schnell mal den Stöpsel ziehen bzw. die Budgets kürzen.
In der Vergangenheit wurde das leider schon viel zu oft getan. Mein schlimmstes Erlebnis in dieser Hinsicht war die Serie John Doe. Genialer Storyaufbau mit einem unglaublichen Cliffhanger zum Schluss der ersten Staffel und......wir werden es nie erfahren :cry: ich hoffe das bleibt uns bei Lost erspart. Werde auf jeden Fall dran bleiben. Hab ja nicht umsonst die erste Staffel gekauft und die DVD Backups von Premiere stehen auch schon bereit (zumindest Folge 02/01 und 02/02). Sollten aber bis zum Ende der Ersten noch ein paar mehr werden.

Seeya Schischa

Bearbeitet von Schischa, 25. März 2006, 12:09.

#16 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 12:19

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 25.03.2006, 12:07:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25.03.2006, 11:56:

Genau so birgt sie die Gefahr, dass die Macher und Drehbuchschreiber sich eigentlich immer wieder das nächste "Big Secret" an Land ziehen können und fröhlich die Vergangenheit der Figuren neu schreiben. Dieser Moment ist m.E. noch nicht erreicht (bin gerade Mitte zweiter Staffel). Zu Gut vs. Böse - keine Sorge, da hat die Serie noch einiges mehr drauf...

Das scheint genau der Aspekt zu sein, den die Macher zu verhindern versuchen. Die Serie wurde angeblich für 8 Seasons ausgelegt, welche auch produziert werden sollen. Die Storylines der Haupt-Figuren wurde genau auf diese 8 Staffeln im Vorfeld festgelegt und in einer Timeline aufgezeichnet.
Ob das praktisch auch funktioniert muss sich natürlich erst zeigen, zumal die Sender bei schlechten Quoten ja schnell mal den Stöpsel ziehen bzw. die Budgets kürzen.
In der Vergangenheit wurde das leider schon viel zu oft getan. Mein schlimmstes Erlebnis in dieser Hinsicht war die Serie John Doe. Genialer Storyaufbau mit einem unglaublichen Cliffhanger zum Schluss der ersten Staffel und......wir werden es nie erfahren :cry: ich hoffe das bleibt uns bei Lost erspart. Werde auf jeden Fall dran bleiben. Hab ja nict umsonst die erste Staffel gekauft und die DVD Backups von Premiere stehen auch schon bereit (zumindest Folge 02/01 und 02/02). Sollten aber bis zum Ende der Ersten noch ein paar mehr werden.

Seeya Schischa

Das mit den 8 Staffeln ist etwas ... grob (Wo hast'n das her?). Es gibt da immer wieder verschiedene Aussagen, auch jetzt noch. 4-5 Staffeln tönt's dort, auf den DVD-Specials wird von einer Timeline von 5 Jahren geredet - angesichts der sehr kurzen Spanne der ersten Staffel (1-2 Monate), würde das für über 10 Staffeln reichen. Also da bleibt alles offen. Bei Lost besteht viel eher die Gefahr, dass ABC aufgrund des Erfolgs die Serie strecken will. Hier wird wohl in ein paar Jahren der Kampf mit dem Sender entbrennen.

Zum Thema Serienplanung zwischen Kreativität und Geld fällt mir auch immer wieder die 5. Staffel von Babylon 5 ein.

Eingefügtes Bild

#17 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 18:13

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 24.03.2006, 16:05:

Zudem erfreue ich mich derzeit einer gesteigerten Leidenschaft für Serien. Hat doch deren Qualität in den letzten Jahren das „Big Picture“ nahezu eingeholt.

Damit hast Du verdammt recht!
Herzlich Willkommen! :)

#18 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 18:37

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 25.03.2006, 12:07:

Mein schlimmstes Erlebnis in dieser Hinsicht war die Serie John Doe. Genialer Storyaufbau mit einem unglaublichen Cliffhanger zum Schluss der ersten Staffel und......wir werden es nie erfahren :cry:

Oh ja! Das war wirklich eines der übelsten Serien-"Enden", die ich je miterleben musste.

...dabei fand ich "John Doe" um einiges besser als den üblichen Mystery- bzw. Kriminal-Quark. Wirklich schade.

#19 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 19:30

Herzlich Willkommen... nettes Heimkino haste da! :D

Eingefügtes Bild

#20 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 15:58

Dankeschön@enjoy und natürlich auch an alle Anderen für das nette "Welcome" :D

Seeya Schischa

#21 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 16:06

Frage: Ist das beabsichtigt, dass im Titel das "i" in "Sch(i?)schamaxX" fehlt? Falls nicht - soll ich das beheben?

Eingefügtes Bild

#22 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 17:07

Beitrag anzeigenImmo sagte am 27.03.2006, 17:06:

Frage: Ist das beabsichtigt, dass im Titel das "i" in "Sch(i?)schamaxX" fehlt? Falls nicht - soll ich das beheben?

Ist natürlich ein Fehler meinerseits :eek: bitte beheben !

Seeya Schischa

#23 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 17:10

done :)

Eingefügtes Bild

#24 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 17:34

Merci@Immo !

#25 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2006, 19:36

Yuhuuu, am Samstag kam mit der Post meine Code 1 DVD von "Hostel" und die werd ich mir jetzt gepflegt anschauen. Nach all den positiven wie negativen Kritiken bin ich super gespannt auf den Streifen. Fast genau so freue ich mich auf den AK mit Tarantino und (ich glaube ne Premiere) dem Pumuckl der Filmkritiker und Host der Seite "Ain`t it cool" Harry Knowles :D

...nur für den Fall das es jemanden interessiert ;)

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Schischa, 01. Mai 2006, 19:41.

#26 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2006, 20:59

Hallo Schischa!

Ein tolles Heimkino hast Du da. :)
Mich interessiert aber was anderes :P (was ich mir [vielleicht] momentan auch leisten könnte) und zwar gefallen mir die zwei Wandregale, die im zweiten Bild zu sehen sind. Es wäre nett, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest, zB. wo Du die gekauft hast und in welcher Preisklasse sich die Regale befinden.

#27 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2006, 23:00

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 01.05.2006, 21:59:

die zwei Wandregale, die im zweiten Bild zu sehen sind. Es wäre nett, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest, zB. wo Du die gekauft hast und in welcher Preisklasse sich die Regale befinden.

Hi A Tramp ! Erstmal Dankeschön für das Lob :D Die Regale sind quasi Unikate, da ich sie selbst gebaut habe. Ist aber nicht allzu schwer. 4xM6 Gewindestangen, Buche Bretter und Edelstalrohr mit 40mm Durchmesser. Dann einfach in der gewünschten Größe zusammen schrauben B) Kosten pro Regal ca. 40-50€.

Bearbeitet von Schischa, 01. Mai 2006, 23:00.

#28 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 21:17

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 02.05.2006, 00:00:

Hi A Tramp ! Erstmal Dankeschön für das Lob :D Die Regale sind quasi Unikate, da ich sie selbst gebaut habe. Ist aber nicht allzu schwer. 4xM6 Gewindestangen, Buche Bretter und Edelstalrohr mit 40mm Durchmesser. Dann einfach in der gewünschten Größe zusammen schrauben B) Kosten pro Regal ca. 40-50€.

Vielen Dank für die Aufklärung. Die Regale sind wirklich schön geworden, wenn ich mal wieder etwas Luft habe, könnte ich in der Richtung vielleicht auch etwas zustande bringen. Auf jeden Fall eine gute Idee und wirklich nicht zu teuer. :)

#29 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2006, 00:11

@ER: Sherry Stringfield (Susan Lewis) gehört auch noch zum UR-Cast :) Und: die Irak-Folge vor einigen Wochen war beängstigend US- u. kriegs-freundlich. Sonst geht ER ja auch nicht gerade zimperlich mit der Darstellung sozialer Problemfelder um, aber das Thema Irak-Krieg wurde ziemlich zahm behandelt...

Eingefügtes Bild

#30 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2006, 09:49

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25.05.2006, 01:11:

@ER: Sherry Stringfield (Susan Lewis) gehört auch noch zum UR-Cast
Richtig, aber mit 2 Seasons Pause d.h. zählt sie für mich auch nicht ;) aber Du hast eigentlich Recht...
Zu der Irak Storyline: eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema hatte ich eigentlich auch nicht erwartet, toll inszeniert waren die zwei Folgen trotzdem. Der Wechselschnitt zwischen Neela und Gallant und wie sich Ihre Patienten ähnelten, fand ich klasse. Und ohne Season 12 zu spoilern: die Sache geht nicht gut aus :cry:
Schön, dass ich nicht der einzige bin der E.R. noch kuckt. Danke bekay :cheers:

Seeya

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0