Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wenn was is dann sach doch - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Wenn was is dann sach doch

271 Antworten in diesem Thema

#31 wwi

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Geschrieben 17. April 2006, 18:09

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 14.04.2006, 01:10:

Beitrag anzeigenHogle sagte am 14.04.2006, 00:55:

@Six Feet Under
Bezüglich der vorherigen Staffeln stimme ich Dir zu!
Auch wenn mir die 3. und 4. Season unter'm Strich wirklich gut gefallen haben, kamen sie nicht an die erste und zweite heran.

Und nach dem Lesen Deines Eintrages (abgesehen vom Spoiler, den ich nicht gelesen habe) freue ich mich jetzt richtig auf die 5. und letzte Season. :)
Ja :)
Ich find Season 3 auch richtig klasse (besonders die letzen Episoden als klar wird das Lisa... :eek: )
Auch Season 4 fand ich klasse. Aber halt nicht so gut wie die anderen (trotzdem natürlich immernoch sehr gut)
Aber season 5 ist wieder richtig klasse und die solltest du dir so schnell wie möglich ansehen :) - vielleicht auch nicht ganz so gut wie Staffel 1 - aber verdammt nah dran.
Ich hätte Staffel 5, wenn eine Kleinigkeit in der letzten Episode nicht gewesen wäre auch 10 von 10 geben können. Aber da mich diese Kleinigkeit nunmal genervt hat "nur" ne 9 ;)
Können wir ja dann nochmal drüber reden wenn du die Staffel gesehen hast :D
Die dritte SFU Staffel ist mir nach der zweiten die liebste :love:, obwohl oder vielleicht gerade weil sie so traurig ist :love:
Bei der fünften habe ich erst 3 Folgen geschafft und bin bisher noch nicht so wirklich beigestert bzw. im Fieber :( :rolleyes:

Bearbeitet von wwi, 17. April 2006, 18:09.

#32 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 17. April 2006, 18:14

Zitat

Die dritte SFU Staffel ist mir nach der zweiten die liebste :love:, obwohl oder vielleicht gerade weil sie so traurig ist :love:
Bei der fünften habe ich erst 3 Folgen geschafft und bin bisher noch nicht so wirklich beigestert bzw. im Fieber :( :rolleyes:
Nicht? :eek: Mhhh. Na ja gut richtig traurig wird sie ja auch erst noch. Ich fand sie aber auch schon in den ersten Episoden sehr traurig - besonders Ruth :(

#33 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 09:37

Sonatine habe ich bestimmt seit zwei Jahren zuhause rumliegen und noch immer nicht gesehen (oder ich hab's vergessen :P )!
Wird wohl Zeit das ich mir den mal ansehe...

#34 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 09:53

Beitrag anzeigenHogle sagte am 25.04.2006, 10:37:

Sonatine habe ich bestimmt seit zwei Jahren zuhause rumliegen und noch immer nicht gesehen (oder ich hab's vergessen :P )!
OH ist ein absolut toller Streifen :love:
Solltest du dir unbedingt ansehen :)

Was hast du denn sonst schon so von Kitano gesehen? Bis auf Getting Any sind nämlich alle absolut empfehlenswert

#35 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 12:19

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 25.04.2006, 10:53:

Was hast du denn sonst schon so von Kitano gesehen?

Hmm, ob ich die auf die Reihe kriege? Ich versuch's mal:

Zatoichi
Dolls
Hana-Bi
Kikujiro
Boiling Point (nicht 100% sicher)

#36 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 12:30

Beitrag anzeigenHogle sagte am 25.04.2006, 13:19:

Zatoichi
Dolls
Hana-Bi
Kikujiro

Dann solltest du dir schnell Sonatine ansehen! :)
Und auch gleich "Kid's Return" kaufen (am besten die Korea Dvd)
7 von 10 sind da dann bestimmt wieder drin :D ;)

#37 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 12:50

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 25.04.2006, 13:30:

Beitrag anzeigenHogle sagte am 25.04.2006, 13:19:

Zatoichi
Dolls
Hana-Bi
Kikujiro

Dann solltest du dir schnell Sonatine ansehen! :)
Und auch gleich "Kid's Return" kaufen (am besten die Korea Dvd)
7 von 10 sind da dann bestimmt wieder drin :D ;)

Der einzige dieser Filme der mir nicht gefallen hat, ist Zatoichi!
Alle anderen gefallen sehr gut (Dolls, Hana-Bi, Kikujiro...bei Boiling Point bin ich nicht mehr sicher).
Ich denke also schon das die Chance recht hoch ist, das Sonatine auch gefällt. :D
"Kid's Return" wird dann demnächst besorgt. :)

#38 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 19:02

@ CENTRAL DO BRASIL

gang ganz fettes :cheers:

Hat mich damals auch komplett aus den Socken gehauen und ein paar Tränchen entlockt :love:

#39 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 19:23

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.04.2006, 20:02:

@ CENTRAL DO BRASIL

gang ganz fettes :cheers:

Hat mich damals auch komplett aus den Socken gehauen und ein paar Tränchen entlockt :love:
:cheers:
Ist ja auch ein toller Streifen. Schade das Salles jetzt auch nach Hollywood abrückt und so Murks wie "Dark Water" dreht :(
Motorcycle Diaries fand ich auch sehr gut. Auch Behind the Sun ist ein echter Knaller. Aber auf etwas in der Klasse eines "Central Station" warte ich noch immer

#40 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 22:44

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 06.05.2006, 23:11:

Trotz der gigantischen Inszenierung und atemberaubenden Actionszenen kein Film für ein größeres Publikum da zum Verständnis der Story Vorkenntnisse des Videospieles benötigt werden. Sind diese Vorhanden sollte man aber ne Menge Spaß haben!

Da ich zumindest einige dieser Vorkenntnisse besitze, freue ich mich schon 'ne ganze Weile auf den Film.
Nach Deinem Review jetzt sogar noch ein bissl mehr (wobei ich den ersten FF-Film nicht ganz so toll fand). :)

#41 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 22:51

Beitrag anzeigenHogle sagte am 06.05.2006, 23:44:

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 06.05.2006, 23:11:

Trotz der gigantischen Inszenierung und atemberaubenden Actionszenen kein Film für ein größeres Publikum da zum Verständnis der Story Vorkenntnisse des Videospieles benötigt werden. Sind diese Vorhanden sollte man aber ne Menge Spaß haben!

Da ich zumindest einige dieser Vorkenntnisse besitze, freue ich mich schon 'ne ganze Weile auf den Film.
Nach Deinem Review jetzt sogar noch ein bissl mehr (wobei ich den ersten FF-Film nicht ganz so toll fand). :)
Spirits Within fand ich auch scheiße :P
Aber Advent Children ist ja was ganz anderes. Bis auf das Final Fantasy im Namen und die Tatsache das beide CGI sind, sind das zwei komplett verschiedene Filme.

Advent Children hat dann halt das richtige Feeling der Videospiele. Vom Inhalt her wie gesagt nix weltbewegenedes weil einfach die Story vom Spiel ein Stück weiter erzählt wird. Aber für Ohr und Auge wirklich ein Fest
Auf der Rc4 Dvd (und ich denke auf den anderen auch) ist übrigens ein kleiner zusammenschnitt des Videospieles. Fürn Anfang reicht da ja ;) Schon toll so alte PSX Grafik auf Beamer zu sehen ;)

#42 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 23:00

Die PSX-Zwischensequenzen waren geil. :love:
Zumindest in meiner Erinnerung. :P

Nuja, ich werde mir den Film auf jeden Fall mal ansehen.

#43 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 23:03

Beitrag anzeigenHogle sagte am 07.05.2006, 00:00:

Die PSX-Zwischensequenzen waren geil. :love:
Zumindest in meiner Erinnerung. :P
Ja das dachte ich auch (sogar noch während ich den Eintrag geschrieben habe) :)

...dann hab ich sie auf Dvd gesehen und..na ja waren schöne Erinnerungen ;)

#44 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:12

The New World

Dann hoffe ich mal, das meine DVD morgen auch eintrifft. :)
Kennst Du eigentlich alle Malick-Filme?
Badlands hat mir nämlich auch wahnsinnig gut gefallen.

Bearbeitet von Hogle, 11. Mai 2006, 01:15.

#45 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:17

Ja ich kenne alle (soviele hat er ja nu leider noch nicht gemacht ;))
Find ich alle gut. Voll überzeugt hat er mich aber erst mit Thin Red Line (und jetzt The New World)
Ich hoffe er macht in seinem Leben aber noch ein paar mehr :) Der Mann trifft nämlich wie kaum ein anderer Regisseur meinen Geschmack :love:

Angst habe ich übrigens auch mittlerweile geguckt. Hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie dir :(
Mal gucken ob ich da gleich noch was zu schreibe...

Bearbeitet von Flocke, 11. Mai 2006, 01:18.

#46 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:19

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 11.05.2006, 02:17:

Angst habe ich übrigens auch mittlerweile geguckt. Hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie dir :(

Doch! :) :P

#47 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:20

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 11.05.2006, 02:17:

Ich hoffe er macht in seinem Leben aber noch ein paar mehr :)

Wenn er in diesem Tempo weitermacht, dann werden's nicht mehr viele... :(

#48 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:22

Beitrag anzeigenHogle sagte am 11.05.2006, 02:20:

Wenn er in diesem Tempo weitermacht, dann werden's nicht mehr viele... :(
Yo ich befürchte auch :cry:
Da "The New World" ja auch ein totaler Flop war (war ja klar :rolleyes: ) wird da bestimmt nicht mehr allzuviel kommen :(

#49 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:45

Angst

Schade, aber nuja: Jetzt haste ihn auch gesehen. :D

#50 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:53

Hab schon nen ganz schlechtes Gewissen :( :D
Ne aber ich kann durchaus nachvollziehen das du den Film klasse findest...irgendwo da hab ich ja auch den Hammer Film gesehen..nur kam es zu mir nicht wirklich durch ;)

Aber jetzt bin ich dir natürlich doppelt dankbar das du mir den Film ausgeliehen (*hust*) hast ;)
Hab ich 20€ gespart ne? :)

#51 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:59

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 11.05.2006, 02:53:

Ja, ein Glück.
Sonst hätte ich jetzt nämlich 'nen schlechtes Gewissen. :P :)

#52 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 02:04

Huch
Lese gerade daß das für mich beste Stück aus "The New World" gar nicht von James Horner stammt sondern ein Stück von Wagner ist :eek: Sowas auch...

Und das angesprochene Piano Stück ist auch nicht von Horner sondern von Mozart (deswegen wirkte das immer so fremd und anders ;))

Na gut zu wissen. Das rückt den Horner für mich jetzt natürlich in ein schlechteres Licht :P

#53 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 02:06

Beitrag anzeigenHogle sagte am 11.05.2006, 02:59:

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 11.05.2006, 02:53:

Ja, ein Glück.
Sonst hätte ich jetzt nämlich 'nen schlechtes Gewissen. :P :)
Ach Quark. Das gehört halt auch dazu ne. Wenn ich meine ganzen unglücklichen Blindkäufe zusammen rechnen würde, hätte das auch keinen Unterschied mehr gemacht :nocomment: :D

#54 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2006, 20:05

Korea Filme sind doch auch meistens gleich... :P

Eingefügtes Bild

#55 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2006, 20:14

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 21.05.2006, 21:05:

Korea Filme sind doch auch meistens gleich... :P
Ja das stimmt teilweise schon. Da gab es in letzter Zeit auch viel zu viele RomComs und Gangster/Action Zeugs nach dem gleichen Schema.
Aber insgesamt haben die Koreaner schon weitaus mehr zu bieten. Nicht nur vom technischen her sondern auch was Umsetzung, Story usw angeht sind die durchaus kreativer und interessanter. Außerdem finde ich koreanische Filme viel professioneller, Filme aus Hong Kong wirken auf mich immer ziemlich billig. ;)
Koreanisches Kino ist frischer und spannender und da gibt es desöfteren etwas von dem man nicht das Gefühl hat es nicht schon tausend mal gesehen zu haben.

#56 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2006, 20:42

Ich meint damit eigentlich nur, dass das koreanische Kino für mich uninteressanter geworden ist. Vor ein paar Jahren, als ich noch nichts kannte, sah das ganz anders aus. Jetzt gibt es nicht mehr so viele innovative Dinge.
Und Hong Kong hat wirklich nicht sehr viele Meisterwerke hervorgebracht, aber da weiß ich wenigstens was ich kriege und da wird nicht in jedem Film einer sinnlos zusammengeschlagen. ;) :D

Eingefügtes Bild

#57 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2006, 20:56

Tjoar stimmt schon. Wenn ich daran denke wie wild ich vor ein paar Jahren auf die neusten Korea Dvds war... und jetzt.. seit Welcome to Dongmagkol war da in den letzten Monaten eigentlich gar nix - und der Film hat mir dann noch nichtmal gefallen ;)
Dann doch lieber Japan :D
Die halte ich im Bereich Film für das innovativste Land wo gibt :love: Zu schade das so viele Filme nur auf teuerer, nicht untertitelkter Japan Dvd zu haben sind :cry:

#58 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2006, 01:04

Zu Misery (Buch und Film)

:cheers:

K. Bates ist einfach toll! :)

#59 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2006, 01:09

Allerdings
Besonders jetzt wo ich Buch und Film mehr oder weniger direkt miteinander vergleichen konnte, wurd klar das sie einfach durch und durch perfekt ist in der Rolle. Sie ist einfach die Frau, die King in seinem Buch beschreibt :)

Vielleicht sollte ich mir auch mal Dolores ansehen. Das Buch fand ich auch klasse, und Bates scheint ja für Kingverfilmungen wie geschaffen zu sein :D

#60 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2006, 02:53

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 26.05.2006, 02:09:

Vielleicht sollte ich mir auch mal Dolores ansehen. Das Buch fand ich auch klasse, und Bates scheint ja für Kingverfilmungen wie geschaffen zu sein :D

Ja, solltest Du ruhig mal machen!
Ich fand den beim ersten ansehen "gut" und beim zweiten mal sogar sehr gut! :)
Schöne Bilder, dazu Elfmans Musik...ja das passt schon!
Kathy Bates ist gewohnt stark und auch Jennifer Jason Leigh hat mir gut gefallen.
Für mich eine der guten King-Verfilmungen (die meisten sind ja -gerade im Vergleich zu den Büchern- eher Käse). :nocomment:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0