Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Intrada Records - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Intrada Records


272 Antworten in diesem Thema

#31 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2007, 16:07

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 19.02.2007, 23:57:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 26.01.2007, 17:33:

Eingefügtes Bild
Interessant an Shire ist ja, dass er David Finchers neuen Film ZODIAC mit Musik versorgt hat.

Finde ich sehr erfreulich, dass Fincher so einen alten Recken engagiert hat (der in 70ern einige der bemerkenswertesten Scores in Hollywood komponiert hat). Varése bringt den neuen Shire sogar auf CD heraus.

#32 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 22:22

Noch kein Cover. Aber im April setzt Intrada seine Excalibur-Reihe mit Neuaufnahmen klassischer Filmscores fort. Und zwar mit der Kompletteinspielung von Miklós Rózsas Oscar-Gewinner Spellbound, der das Theremin in Hollywood bekannt machte. Dabei wolltle Rózsa eigentlich ein Ondes Martenot verwenden, dass für die Aufnahmen jedoch nicht zur Verfügung stand.

#33 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. März 2007, 23:25

Eingefügtes Bild

Eine auf 1000 limitierte CD mit Lee Holdridges Musik für die TV-Fassung des Romans aus dem Jahre 1981. Anhand dieser CD lässt sich gut aufzeigen wie unglaublich problematisch die Produktion solch eines Albums sein kann. Während der Vorbereitung stellte sich heraus, dass Elektra die Master der LP verklüngelt hatte, ebenso ABC die Filmbänder. Letztendlich wurde das LP-Programm von einer Platte aus der Privatsammlung des Komponisten gemastert und 29 weitere Minuten in Mono konnten doch noch in den ABC-Archiven aufgetrieben werden. Der Main Title blieb verschwunden, hierfür wurde die Einspielung von Charles Gerhardt verwendet, die jener für ein Holdridge-Album eingespielt hatte.

#34 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. März 2007, 16:58

Eingefügtes Bild

Sehr schöner Score von Delerue. :)

#35 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 19. April 2007, 17:06

Eingefügtes Bild

Auf 70 Minuten verlängert und nicht limitiert.

#36 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 16:45

Eingefügtes Bild

Auf 1200 Exemplare limitiert: Hugo Friedhofers Score für Henry Hathaways Woman Obsessed und den überlebenden 25 Minuten aus In Love and War.

#37 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2007, 22:55

Eingefügtes Bild

Alex Norths komplette Musik aus Andrew V. McLaglens Die Teufelsbrigade.

#38 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2007, 17:29

Eingefügtes Bild

Drittes und letztes Doppelalbum mit Musik aus der TV-Serie Amazing Stories.

Enthält die folgenden Scores:

Go to the Head of the Class (Alan Silvestri)

The Wedding Ring (Craig Safan)

Mirror, Mirror
(Michael Kamen)

Mr. Magic (Bruce Broughton)

Secret Cinema
(Billy Goldenberg)

Life on Death Row
(Fred Steiner)

The Pumpkin Competition
(John Addison)

Grandpa's Ghost
(Pat Metheny)

The Mission
(John Williams)

#39 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2007, 21:36

Eingefügtes Bild

John Barrys Musik zu Das vergessene Tal mit Michael Caine, Omar Sharif und Florinda Bolkan. CD-Version der Dunhill-LP.

#40 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2007, 16:53

Eingefügtes Bild

David Newmans Malone.

Bearbeitet von Phibes, 10. Juli 2007, 16:53.


#41 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007, 20:11

Im September/Oktober kommt Bruce Broughtons The Monster Squad aus dem Jahr 1987.

Eingefügtes Bild

#42 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 15:44

Eingefügtes Bild

Limitiert auf 1000 Stück. Gegenüber der alten LP um 20 Minuten verlängert.

Eingefügtes Bild

Limitiert auf 1200 Stück. Don Ellis´The Seven-Ups + Johnny Mandels bisher unbekannter rejected score und Mandels kurze Musik aus The Verdict.

#43 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 19:26

Eingefügtes Bild

Nicht limitiertes Re-Issue als Doppelalbum. Auf CD 1 befindet sich erstmals der komplette Score (ca. 63 Min.), auf der zweiten Scheibe das alte LP-Programm plus von Alexander Courage arrangierte Source-Cues.

#44 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 20:14

Ui, der ist gekauft. Eine von Jerrys besten Arbeiten in den 70ern.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#45 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 20:19

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 09.08.2007, 21:14:

Ui, der ist gekauft. Eine von Jerrys besten Arbeiten in den 70ern.

Wahrlich! Und ich hab die alte Scheibe auch noch nicht. Die war schon oop als ich mich für die Materie zu interessieren begann.

#46 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 21:10

Ist nicht besonders gut auf CD überspielt worden, aber noch hörbar. Das knallige Schlagwerk im Main Title ist dermassen übersteuert, dass es regelrecht verzerrt. :(
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#47 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 21:19

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 09.08.2007, 22:10:

Ist nicht besonders gut auf CD überspielt worden, aber noch hörbar. Das knallige Schlagwerk im Main Title ist dermassen übersteuert, dass es regelrecht verzerrt. :(

Bei der neuen CD? Die ist immerhin von FSMs Lukas Kendall restauriert worden. :eek:

#48 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 23:00

Ich habe noch die erste Auflage von Intrada.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#49 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 23:18

... und da dachte ich, es solle so klingen :unsure:

#50 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. August 2007, 13:55

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 10.08.2007, 00:18:

... und da dachte ich, es solle so klingen :unsure:

Wäre mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, bei meiner Ronte von CD-Player. :D

@ Torn

Die neue CD ist wohl komplett neu abgemischt worden. Auch die alten LP-Master.

#51 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. August 2007, 20:01

Eingefügtes Bild

Zwei komplette Arbeiten von Richard Band auf einer CD. Limitiert auf 1000 Stück.

#52 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. September 2007, 18:54

Eingefügtes Bild

Limitiert auf 1500 Stück.

#53 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 18. September 2007, 20:12

Eingefügtes Bild

#54 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2007, 15:32

Eingefügtes Bild

Auf 3000 Stück limitiert: John Williams´Monsignor aus dem Jahr 1982. Der Inhalt der CD ist identisch mit jenem der alten LP von Casablanca Records.

#55 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2007, 18:51

Eingefügtes Bild

40 Minuten länger als die LP und auf 3000 Stück limitiert.

#56 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. November 2007, 20:05

Eingefügtes Bild

#57 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. November 2007, 17:23

:fuki: :fuki: :fuki:

- Komplettfassung mit allen alternativen Cues etc. + LP-Fassung

- Nicht limitiert!!

Eingefügtes Bild

#58 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. November 2007, 23:19

Super! Müsste dann ja eine Doppel-CD werden. Ich habe mir vor Jahren mal die Mühe gemacht und alle Stücke via Cinch-Kabel vom DVD-Player und CD-Brenner auf CD zu bannen (wie sich das Handwerkszeug doch ändert). Kann ich ja jetzt aussortieren, das Teil.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#59 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 17. November 2007, 18:41

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 16.11.2007, 23:19:

Super! Müsste dann ja eine Doppel-CD werden. Ich habe mir vor Jahren mal die Mühe gemacht und alle Stücke via Cinch-Kabel vom DVD-Player und CD-Brenner auf CD zu bannen (wie sich das Handwerkszeug doch ändert). Kann ich ja jetzt aussortieren, das Teil.

Jau, ist eine Doppel-CD! Hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Sound ist wohl auch weitaus besser, als jener der LP/CD.

Mal sehen, jetzt wo Intrada mit MCA/Universal kuschelt, ist vielleicht auch Masada eine Möglichkeit.

#60 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. November 2007, 19:54

MASADA habe ich auch noch von Varese hier rumfliegen. Ist eigentlich eine recht ordentliche CD. Aber klar, die nehme ich auch mit Handkuss, wenn da mehr Stücke drauf sind.

Aber ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich über diese CD jetzt freue. :love:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0