Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Azazel is watching...gibt's dazu was zu sagen ? - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Azazel is watching...gibt's dazu was zu sagen ?

59 Antworten in diesem Thema

#31 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 18:28

@molotto
Oha! Tatsächlich keine Troma-Produktion? Habe mich wohl davon in die Irre führen lassen, dass der Film in den USA meines Wissens von Troma auf DVD veröffentlicht wurde und dort im Vorwort Lloyd Kaufman auch irgendwas von Troma erzählt. Nun ja. Für was steht denn UFD, wenn ich nachfragen darf?

Ja, ich hätte bei CALVAIRE auch nicht so bald mit einer deutschen Veröffentlichung gerechnet, schließlich spricht der Film wahrlich keine breiten Massen an. Aber I-ON listet ihn schon seit geraumer Zeit in ihren future releases auf der Homepage. Womöglich wird man aber auf diese DVD noch eine Weile warten müssen, einen genaueren VÖ-Plan habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Außerdem bleibt bei I-ON, die ja nicht unbedingt für durchweg überzeugende Veröffentlichungen berühmt sind, auch die Qualität des Ganzen abzuwarten. Dass man sich aber überhaupt um eine VÖ bemüht, finde ich zumindest schon mal recht erfreulich.

Bearbeitet von Travis, 03. Oktober 2005, 18:29.

#32 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 18:53

Kaufman hat Anfang der 80er noch ein paar andere (zuweilen anspruchsvollere und durchaus ernster gemeinte) Filme produziert. Die Troma-Philosophie kam erst so richtig mit TOXIC AVENGER und dergleichen auf.
UFD ist ein US-Verleih, das Kürzel steht für United Film Distributors (in Deutschland war der Streifen bei der Neuen Constantin Film). Die UFD hatte u. a. auch DAWN OF THE DEAD von Romero im Verleih und war verbandelt mit der United Artists.
Dass MOTHER'S DAY von Troma auf DVD erschienen ist, liegt daran, dass der Film (wie auch andere aus der Zeit) immer noch Kaufman gehört.

Oha. I-ON? Na, hauptsache, die Qualität passt dann so halbwegs... :angst: Vielleicht sollte ich doch lieber die DVD aus Frankreich ordern. Die deutsche Synchro will ich eh nicht sehen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#33 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 19:04

Danke für die fachkundigen Erläuterungen. So wird das Ganze natürlich gleich klarer.

Die deutsche Synchro brauche ich bei CALVAIRE auch nicht unbedingt, aber andererseits wird in dem Film ja ohnehin so wenig gesprochen, dass da eigentlich nicht viel versaut werden kann. Und selbst I-ON liefert glaube ich mittlerweile eine OmU-Fassung mit. Vermutlich dürfte aber die französische DVD die bessere Alternative sein - wenn man dort nicht gleich ganz auf Untertitel verzichtet, was ja dann auch nicht so lustig wäre.
Werde aber trotzdem erst mal abwarten, denn obwohl ich CALVAIRE zum Kreis meiner 2004er-Favoriten zähle, habe ich es nicht soo eilig, den Film wiederzusehen.

Bearbeitet von Travis, 03. Oktober 2005, 19:08.

#34 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 19:56

@Travis: Hm, das Original fand ich noch mieser als Nispels Remake. Selbst "TCM 3" und 4 konnte ich mehr abgewinnen.

@Michael: Von den von dir genannten Filmen interessiert mich nur noch "Devil Rejects" da mir seltsamerweise schon Teil 1 "House of 1000 Corpses" ganz gut gefallen hat. Generell denke ich das jeder Film eine 2. Chance verdient da ich bemerkt habe das sich eine Wertung beim 1. ansehen enorm durch äußere Einflüsse (anwesende Kumpels und Mitgucker) sowie den momentanen Gemütszustand beeinflussen läßt. Oft offenbart ein Film seine Qualitäten erst beim 2. ansehen.

#35 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 22:02

Azazel2k sagte am 03.10.2005, 20:56:

@Travis: Hm, das Original fand ich noch mieser als Nispels Remake.
Eben deshalb! :)

Und DEVIL'S REJECTS dürfte durchaus was für dich sein, wobei der Film wirklich völlig anders als der Vorgänger daher kommt.

#36 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 20:38

Puh, dein Halloween-Filmabend klingt ja alles andere als gelungen, wobei ich mich schon etwas über die Filmauswahl wundere. Dabei ist das gute doch manchmal so nah. Arte zeigte beispielsweise am Halloween-Abend das unschlagbare Horror-Double-Feature ROSEMARIES BABY und (passender geht's gar nicht) HALLOWEEN. Oder man geht zum Karstadt und gönnt sich die dort momentan exklusiv und extrem günstig verkaufte, sehr schöne DVD des Bava-Klassikers DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT. Oder man unterstützt die neue DVD-Reihe capelight collector's series und riskiert einen Blick in BLACK CHRISTMAS oder Romeros MARTIN. Gäbe doch genügend attraktive Alternativen, wieso sich also solchen (teils offensichtlichen) Murks antun? :)

Bearbeitet von Travis, 04. November 2005, 20:41.

#37 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 10:11

Ja die Auswahl wäre tatsächlich einfacher (und wohl auch besser) gewesen wenn ich mich nicht mit meiner Frau abstimmen müßte. Auf "Halloween" hatte sie keine Lust (steht ja auch in meinem DVD Regal) und für die älteren Vertreter des Genres interessiert sie sich nur sehr wenig. Mal zwischen rein: Lamberto Bava....ist der nicht der Sohn von Mario Bava ???

#38 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 10:26

Azazel2k sagte am 05.11.2005, 10:11:

Mal zwischen rein: Lamberto Bava....ist der nicht der Sohn von Mario Bava ???

<{POST_SNAPBACK}>

Jawohl. :)

F.

#39 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 17:45

Aha.....Papa drehte nette Giallos und der Sohn......"Prinzessin Fantaghiro" ?????? :haeh:

#40 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 20:45

Azazel2k sagte am 05.11.2005, 17:45:

Aha.....Papa drehte nette Giallos und der Sohn......"Prinzessin Fantaghiro" ??????  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Edit: Ups, Fehlposting. Sorry!

Bearbeitet von Funxton, 05. November 2005, 20:50.

#41 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 20:49

Azazel2k sagte am 05.11.2005, 17:45:

Aha.....Papa drehte nette Giallos und der Sohn......"Prinzessin Fantaghiro" ??????  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Nun ja, da ist der Apfel wohl mal etwas weiter weg vom Birnenbaum gelandet...
Aber wenn wir Lamberto auch keine Gialli verdanken, so doch immerhin die beiden "Demoni"-Filme. Und das ist doch auch schon was...

F.

#42 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 23:37

Azazel2k sagte am 05.11.2005, 10:11:

Ja die Auswahl wäre tatsächlich einfacher (und wohl auch besser) gewesen wenn ich mich nicht mit meiner Frau abstimmen müßte. Auf "Halloween" hatte sie keine Lust (steht ja auch in meinem DVD Regal) und für die älteren Vertreter des Genres interessiert sie sich nur sehr wenig.

<{POST_SNAPBACK}>

Das macht die Sache natürlich etwas schwieriger. Aber BLACK CHRISTMAS z.B. ist kaum älter als HALLOWEEN und geht das Ganze auch gar nicht so unähnlich an. Wie auch immer & was ich eigentlich nur sagen wollte: auch in schlechten Videotheken findet sich doch vielversprechenderes als DÜSTERE LEGENDEN 3... :)
(darf gar nicht sagen, dass ich schon den ersten Teil ziemlich dürftig fand...)

#43 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 06. November 2005, 10:42

Stimmt schon aber es sollte an Halloween auch etwas sein was wir beide noch nicht gesehen hatten. Da ich seit Jahren so ziemlich alles auch nur annähernd horrorähnliche aus den Videotheken hervorkrame reduziert dies die Auswahl auf ein Minimum. "Black Christmas" hingegen habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht gesehen....oder ist das der Film mit dem Kerl im Weihnachtsmannkostüm und dem kleinen Jungen in dem riesen Haus ???

#44 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 07. November 2005, 18:28

Zitat

oder ist das der Film mit dem Kerl im Weihnachtsmannkostüm und dem kleinen Jungen in dem riesen Haus ???
Nein, hat nichts mit Weihnachtsmännern zu tun, sondern spielt lediglich an Weihnachten, was atmosphärisch auch recht geschickt genutzt wird. Eigenwerbung ist zwar eigentlich doof, aber ich verweise für weitere Infos zum Film (der hierzulande übrigens JESSY - DIE TREPPE IN DEN TOD hieß) jetzt einfach mal auf Michaels oder meinen FTB-Eintrag.

Bearbeitet von Travis, 07. November 2005, 18:30.

#45 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008, 20:09

zu deiner deutung der im halloween-remake dargestellten entstehung von myers' "mordlust", kannst du dir vielleicht mal den thread hier durchlesen. da wird ein etwas anderes licht auf den film geworfen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#46 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008, 20:36

Gerne gelesen, allerdings habe ich jetzt keine große Lust mich in die Diskussion einzuklinken. Könnte dem auch nicht viel hinzufügen und sehe es weiterhin anders. Die Bilder genügen mir ehrlich gesagt nicht denn das ist doch alles mehr oder weniger Spekulation ins blaue. Keiner weiß wie lange genau die Bilder zurück liegen, wie lange Michael den Quälerein und Peinigungen von seinem "Stiefvater", Schwester und Mitschülern ausgesetzt war. Tatsache ist doch das er, am Anfang, nur seine Peiniger tötet und seine kleine Schwester am leben läßt. Auch seine Mutter tut er kein Leid an, ja selbst Jahre später möchte er seine Schwester nicht töten. Also für mich stellt es sich nach wie vor so da, das Zombie den einfachsten Weg gegangen ist. Selbst die Tierquälereien sind, wie ja viele Psychologen bestätigen, oftmals die Vorstufe zum Mord oder ähnlichen Gewalttaten.
Hat sich gut gelesen, ich habe einige neue Eindrücke mitgenommen aber dennoch halte ich die Deutung in meiner Kritik für besser. Traue Zombie auch ehrlich gesagt nicht mehr zu.

#47 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008, 21:36

He, Aza! Ohne die Sache aufwärmen oder diskutieren zu wollen: Schade. Wirklich. Aber gut zu wissen, daß Du nicht vollkommen abtauchst. :cheers:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#48 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 20. März 2008, 18:35

Danke, trauere auch schon um meinen 6 Jahre alten Nick...aber hey, immerhin sorgt das ganze für eine teilweise erheiternde und teilweise aber auch ägerliche Diskussion im Forum...da kribbelts richtig in den Fingern reinzuhauen aber ich hatte mich mehr oder weniger per Email mit der Red "besprochen". Finde es nur lustig wer sich da so zu Wort meldet denn der eigentliche Grund für das löschen war der falsche Aza und der Umgang den die Red damit pflegte.

#49 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2008, 11:25

Ach, sieh an! Wollte gerade was zum Waisenhaus schreiben und plötzlich entdecke ich auf deren Speisenkarte bekannte Chicken McNuggets :)

#50 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2008, 11:55

Naja, deshalb "Resteverwertung". Das rumwütende Huhn ist aber nach einem neuerlichen aufeinandertreffen mit tokker & Co. auf Kino.de schon wieder geschichte.

Kopie einfach nochmal die Antwort vom "alten" Thread hier rein:

Mexiko, Spanien....ach is doch wurscht.

Klar, fand das Ende toll gespielt und mir ist auch klar das es für die Mutter eine Erlösung bzw. eine "schöne" Lösung (ähnlich dem Ende von "Pans Labyrinth") darstellt. Dennoch gefällt es mir nicht und ohne die "Geister" hätte ich es besser gefunden denn wie gesagt, die hätte der Film gar nicht nötig gehabt. Ohne Geister wäre der Film sogar richtig schön realistisch gewesen und hätte evtl. dennoch den kleinen Zweifel hinterlassen ob es nicht doch im Hause spukt. So wars mir eine Spur zu platt.

#51 Lobbykiller

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2008, 09:44

Bei DIE KLAPPERSCHLANGE müsste swingend noch Isaac Hayes' Auftritt als der Duke erwähnt werden, ein absolutes Rare Groove-Kultur Highlight.

#52 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2008, 18:26

Wow, zweimal sogar Enchanted gesehen? Ich fand schon den Trailer beim zweiten Mal ziemlich lästig.

#53 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2008, 19:08

@Lobbykiller: Na die Coole Sau braucht man nicht erwähnen, die muß man erleben !

@Critic: Jep, 2 mal. "Im Zeichen der Libelle" ist noch viel schlimmer und den habe ich bereits 3 mal sehen müssen. Sind leider Zugeständnisse die man in einer Beziehung machen muß, was soll man machen ? :rolleyes: (aber nicht ein einziges mal hat sie mit mir "Star Wars" bis zum Ende geguckt.....ts :huh: )

#54 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 21. August 2008, 20:25

LOUIS UND SEINE AUSSERIRDISCHEN KOHLKÖPFE

Zitat

Evtl. spinne ich mir das ja alles nur zusammen und sehe da mehr als es ist

Neee, das passt schon. Helge Schneider hat sich, wenn man das Ende von JAZZCLUB sieht, ganz offensichtlich selbiges von diesem ausgeborgt. Obacht beim nächsten Magenwind, sonst schlägt der Blitz in die Kerbe. :P
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#55 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008, 10:24

Hey Aza,

man vermisst Dich auf kino.de und wundert sich über die Löschung Deines Accounts. Waren wir etwa zu gemein zu Dir? :D
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#56 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008, 20:11

Nein, nur du ! :D

Quatsch, keine Ahung. Juckte mich in den Fingern und da hab ich ihn gelöscht. Finde es auf Kino.de gerade mal wieder extrem langweilig...himmel sogar Spidey ist weg (und keiner weis warum). Evtl. komm ich zum KinoEd wieder, nun maul ich aber erstmal hier weiter rum.

#57 Lobbykiller

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2008, 18:29

Them Superheldenverfilmungen.

Da kann ich deiner Bewertungsliste leider gar nichts abgewinnen. Der einzige, der von denen in meinen Ohren klar geht, ist noch der erste Batman von Tim Burton. Der war noch nicht so digitalpeitschen-verseucht.

Ansonsten hier meine Rangliste:

1 Japanese Spiderman (TV-Serie, 1978)
2 Turkish Spiderman aka 3 Dev Adam (1973)
3 Spiderman (1977)
4 Spiderman gegen den gelben Drachen (1979)
5 Spiderman schlägt zurück (1978)
6 Hulk (TV-Serie, 1978, mit Bill Bixby)

:D

#58 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2008, 19:21

Brrr....die alten Zusammenschnitte der Spiderman TV Serie waren mir einfach zu "gewöhnlich". Selbst als Kind konnte ich mit denen nichts anfangen. Als sehr spaßig habe ich noch die Adam West Batmans in Erinnerung. Ist aber einfach zu lange her als das ich sie wirklich in eine Liste einordnen könnte.

Ansonsten bin ich zumindest begeistert das sich mal jemand in meinen Kommentar Thread verirrt hat. :D

#59 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009, 21:02

Broderick hat in "Der Name der Rose" mitgespielt? Ich glaube, da hat dir die Kutte einen Streich gespielt und dich ihn mit Herrn Slater verwechseln lassen! :)

"Der Tag des Falken" hat mich letztens etwas gelangweilt, obwohl ich ihn als Kind schon sehr mochte und ich diesmal auch den Willen zum Minimalismus und Naturalismus sehr bewunderte. Aber irgendwie zerrte er sich etwas... :(

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#60 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2009, 13:33

Beitrag anzeigenbekay sagte am 20.01.2009, 21:02:

Broderick hat in "Der Name der Rose" mitgespielt? Ich glaube, da hat dir die Kutte einen Streich gespielt und dich ihn mit Herrn Slater verwechseln lassen! :)

Verdammt ! Stimmt....wie kam ich nur darauf... :nocomment:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 20.01.2009, 21:02:

"Der Tag des Falken" hat mich letztens etwas gelangweilt, obwohl ich ihn als Kind schon sehr mochte und ich diesmal auch den Willen zum Minimalismus und Naturalismus sehr bewunderte. Aber irgendwie zerrte er sich etwas... :(

Evtl. liegts auch an den angepassten Sehgewohnheiten. Bin schon der Meinung das er, aus heutiger Sicht, antiquiert wirkt aber ich hatte dennoch meine Spaß damit. Was aber auch daran liegt das ich älteren Filmen im allgemeinen mehr abgewinnen kann.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0