Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 22

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#631 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2006, 20:31

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 31.05.2006, 15:17:

@Tornhill:
Jetzt weiß ich gar nicht, weswegen ich dich eher bedauern soll. Dass du SADOR und vor allem PLANET DES SCHRECKENS nicht kennst (ok, zugegeben, SADOR ist nicht wirklich ein Verlust), oder aber, dass du deine Kassette mit KAMPF UM DIE 5. GALAXIS nicht mehr hast. Letzteres finde ich eigentlich schlimmer. :mango:
Oh mein Gott, hier stirbt Kultur :eek:

#632 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2006, 20:45

Irgendwoher muss man sich ja ein bisschen Trost suchen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#633 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2006, 20:55

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 11.06.2006, 21:45:

Irgendwoher muss man sich ja ein bisschen Trost suchen.
Ich glaube Missverständnis, töstend sollte das gemeint sein. Sehr bedeutender Film (auch gerade für mich persönlich), und eben auch ein Sador ist interessant. das sollte keine Anklage oder sowas sein, sondern Einverständnis bedeuten :cheers:

#634 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2006, 21:09

Na, dann bin ich ja beruhigt. :el_schwitzo: Habe nämlich nicht die Absicht wie jemand zu klingen, welcher immer dieselben ausgelutschten Sprüche wie "früher war alles besser" benutzt.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#635 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2006, 21:19

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 11.06.2006, 22:09:

Na, dann bin ich ja beruhigt. :el_schwitzo: Habe nämlich nicht die Absicht wie jemand zu klingen, welcher immer dieselben ausgelutschten Sprüche wie "früher war alles besser" benutzt.
Ich kam und komme ich gar nicht auf die Idee, und sehe auch keine Möglichkeit, auf die Idee zu kommen - selbst, wenn ichs versuche ...

#636 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2006, 00:45

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 11.06.2006, 22:09:

Habe nämlich nicht die Absicht wie jemand zu klingen, welcher immer dieselben ausgelutschten Sprüche wie "früher war alles besser" benutzt.

Das lass auch mal schön sein, dafür bin ich nämlich schon zuständig. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#637 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2006, 20:16

MAD DOCTOR OF BLOOD ISLAND: :love:

(zu Film und Eintrag. Eigentlich müsste man auch den Smily grün einfärben.)

Zitat

Dann wird im raschen Wechsel hin- und hergezoomt, das Bild pulsiert wie blöd und ab drei Schnäpse und zwei Bier kann man sich das nicht mehr ansehen, ohne das ein Unglück geschieht.

Mit Schnaps halte ich mich glücklicherweise meistens zurück, aber drei Bier ging bei mir noch gut und brachte bei diesen Szenen das angemessene Erstaunen.

#638 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2006, 21:33

Ja, das nenn ich mal einen Gimmick! Tri Top Idee. Zeugt von Castleschem Realitätsverlust allererster Kajüte sich so ne Kundenbindung mit Grünspan auszudenken. Da kommen die Werbepleppos von heute natürlich nicht drauf; zwischen dem nervtötenden Küken und dem Anbrüllspot ist wohl kein Platz für einen ansprechenden kreativen Gedanken.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#639 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2006, 22:09

Supi Sache, dieser verrückte Doktor vonner Blutinsel :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#640 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2006, 00:14

@Pasheko:
Mit drei Bier im Bauch hätte ich mir die Wackelbilder vom MAD DOCTOR nur noch sehr bedingt anschauen mögen. Da mach' ich mir dann doch lieber 'nen halben Liter Quench mit Eiswürfeln klar.
Und Mist - eigentlich hätte ich ja auch den ganzen Eintrag zum MAD DOCTOR grün färben können. Wieder eine Chance vertan... :(

@Critic:
Na, wie soll so ein Werbegag auch bei Küken und Gebrülle im TV funktionieren? Immerhin müssen die ja einen raustun, was sich da nicht so einfach machen lässt. Aber stimmt schon: Werbung - vor allem im TV - ist schon eine sehr fade Angelegenheit geworden, seit es Klementine, Tilly und den Hustinetten-Bären nicht mehr gibt.

@Immo:
Sowieso! :D

#641 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2006, 15:03

Du setzt der WM ja wirklich GEBALLTE Filmkost entgegen! :eek:

#642 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2006, 15:26

Hat mit WM oder nicht WM nichts zu schaffen, sondern eher mit Zeit & Lust. :)
Und noch einmal zur Erinnerung, weil ja schon wieder Bezug darauf genommen wurde: Bitte kein Fußball hier!
Danke.

#643 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2006, 15:39

Der Vigilanten-Castellari fehlt mir auch noch, wird Zeit, dass ich mir den ranschaff'.
"Metropolis 2000", auf den du ja auch bezug nimmst, muss ich noch eintragen, den habe ich die Tage nach langen Jahren auch wieder geschaut. Tolle Klamotte.

F.

#644 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2006, 15:55

Ja, der METROPOLIS 2000 ist schon ein ganz patentes Filmchen, den müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Momentan steht mir bloß der Sinn nicht nach Italo-Endzeitlern, aber das kommt schon wieder. Den Erwerb der STREET LAW DVD kann ich nur noch einmal bekräftigend anraten. Der Film kann alles. Zur vollkommenen Glückseligkeit fehlt dann eigentlich nur noch eine schöne DVD von TOTE ZEUGEN SINGEN NICHT, den ich ungekürzt auch noch nie gesehen habe.

#645 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 21:19

"Lifespan": DVD von Mondo Macabro? Wenn ja, empfehlenswert??

F.

#646 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 21:23

1. Ja
2. Von Mondo Macabro ist alles empfehlenswert (ASWANG allerdings nur mit Einschränkungen)
3. Kaufen! Jetzt! :)

#647 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 21:26

Schön, dann will ich mal zusehen.

F.

#648 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 21:34

Immer daran denken: "Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn Sie auch ICE AGE 2 mochten." :D

#649 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 21:36

Chauvi. :P

F.

#650 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 22:04

Du sollst nicht immer Arschloch zu mir sagen. :P

#651 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2006, 09:07

Imho gehst Du mit One hour photo etwas zu hart ins Gericht. Die Nase von Williams ist sicher keine gute Wahl, er hat eine unwillkürliche Entweihung jeglicher Regieanstrengung zur Folge (ganz schlimm auch: The final cut & Insomnia). Aber ich finde die Stimmung, die im ersten Teil aufgebaut wird, doch sehr überzeugend in der Darstellung seiner beängstigenden Isolation, die nur noch von Warenbeziehungen durchbrochen wird. Allein seine Träume sind ein -äh- Traum.
Eher fand ich unglaublich stümperhaft, wie das Konstrukt zum Ende hin zerbrochen wird zugunsten einer banalen Thrillerauflösung. Für das Entschärfen des Plots durch die psychologisierende Erklärung könnte ich Romanek ohrfeigen, bis er Tränen weint. Blutige natürlich.

Bearbeitet von The Critic, 22. Juni 2006, 09:09.

#652 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2006, 12:55

Deine Gedanken sind durchaus nachvollziehbar, Critic, und erklären mir zumindest, was du an dem Film hast ansatzweise finden können. Ich fand auch die erste Hälfte von ONE HOUR PHOTO nicht sonderlich geschickt, weil die Zeichnung der heilen Familie auf der einen Seite und dem kaputten Sy auf der anderen doch viel zu sehr an das klassische Schwarzweißbild erinnerte. In der zweiten Hälfte wird es nicht besser, weil sich der Film ja dann in seinen Thrillerquatsch auflöst und man überhaupt nicht mehr weiß, was das alles soll und wozu es gut ist. Und ja: Williams kann mir auch zukünftig gern gestohlen bleiben, obwohl ich durchaus hin und wieder mit dem Gedanken spiele, mir einmal seinen JAKOB, DER LÜGNER anzusehen. Bisher habe ich das erfolgreich vermieden.
Wenn ich mal wieder Lust auf soziales Elend, kaputte Menschen und einen fürchterlich runterziehenden Film habe, dann werde ich wohl besser wieder zu COMBAT SHOCK greifen. ONE HOUR PHOTO wird in meiner Glotze jedenfalls nie wieder laufen. :)

#653 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2006, 10:26

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 22.06.2006, 13:55:

Und ja: Williams kann mir auch zukünftig gern gestohlen bleiben, obwohl ich durchaus hin und wieder mit dem Gedanken spiele, mir einmal seinen JAKOB, DER LÜGNER anzusehen. Bisher habe ich das erfolgreich vermieden.
Wenn ich mal wieder Lust auf soziales Elend, kaputte Menschen und einen fürchterlich runterziehenden Film habe, dann werde ich wohl besser wieder zu COMBAT SHOCK greifen. ONE HOUR PHOTO wird in meiner Glotze jedenfalls nie wieder laufen. :)
Wozu solltest Du Dich dem Lügen-Williams aussetzen, wenn doch das Original von Frank Beyer ohne größere Klimmzüge erreichbar ist? Noch dazu so wohlfeil.
Auch wenn man an Oliver Twist sehen kann, daß das keine moderne Erfindung ist, kann ich Elendspannertum nicht gutheißen! Naja, eigentlich schon. Wenn es ohne moralischen Arc de cercle auskommt, aber ansonsten schön mies, fies und gemein ist, geht das schon in Ordnung. :)

Bearbeitet von The Critic, 23. Juni 2006, 10:27.

#654 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2006, 09:35

Abgesehen vom Titel (aus HELL mach EVIL) volle Zustimmung zu den "Satanischen Creatures" - ganz großer Film und ja, die finalen Szenen haben auch mich mächtig aus dem Sitz gerissen!

#655 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2006, 14:41

Howie, da spukte der Billighorror in Form von PLEDGE NIGHT nach DELIVER ordentlich im Kopfe herum und übertünchte mit zahlreichen weiteren, in die Birne purzelnden Filmen den korrekten Titel des Franzosen. Mal gucken, ob es jemanden gibt, der mir den foopah noch editiert.
Freut mich aber doch ungemein, dass wir bei diesem Film wohl voll auf einer Welle schippern. Neben dem Ende fand ich den Rest des Films auch weit, weit übern Durchschnitt. Überhaupt gefallen mir die französischen Billigheimer aus den 70ern immer besser. Muss ja nicht alles automatisch Schund sein, wie gerade auch wieder DELIVER eindrucksvoll beweist. Hin und wieder ein Schauerstück von Eurocine ist trotzdem weiterhin gerne gesehen. :)

#656 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2006, 15:18

Dauerbrenner-Festival: Witzige Idee, woran ich mich selbst noch sehr gut erinnern kann. Dauerbrenner der Reihe damals in unserem ortsansässigen Kino waren die ersten beiden Mad Max Film sowie McQuade der Wolf :D :D :D mal schauen ob ich auch was ausgraben kann. Wird aber wohl zeitlich scheitern, wie so oft :mad:

#657 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2006, 21:00

@Schischa:
Schade, dass du wohl kein Programm beisteuern kannst. Wäre bestimmt sehr interessant gewesen. Habe mir am Wochenende mal einen Zettel mit den Titeln gebastelt, die ich gern noch sehen möchte. MAD MAX ist auch noch darunter, klar, ohne den ging damals ja nichts. MCQUADE lief bei uns nicht in der Dauerbrenner-Reihe, weil - soweit ich mich erinnere - sowieso keine Filmverlag-Titel dabei waren und MCQUADE auch erst nach der Saison 1983 erschien.
Bin etwas im Zweifel, ob ich das Pensum überhaupt schaffe, zumindest aber werde ich den Schwerpunkt in den nächsten Wochen darauf legen.

#658 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2006, 21:55

Hab gerade nochmal wegen dem Dauerbrenner Festival gekramt :D ist aber möglich, dass der ein oder andere später erschienen ist. Bringe die Filme aber alle damit in Verbindung :D Mensch was hatte ich zum Teil die Hosen voll im Kino :nocomment:

Meine Vorschläge fürs Dauerbrenner Festival:

- Porkys
- American Monster
- Poltergeist
- Octagon (wann erscheint der Film endlich mal auf ner gescheiten DVD :mad: )
- Caprona
- Einsatzkommando Seewölfe
- Macht der Ninja aka Ninja Force, der war aber def. später so ca. 1984

Viel Spass

#659 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2006, 21:58

Ein sehr interessantes Projekt, deine kleine Reihe. Hab' die ersten beiden Einträge mit Vergnügen gelesen und freue mich schon auf die nächsten. Wobei viele deiner bisherigen hier gelisteten Sichtungen doch sicher auch prima da rein gepasst hätten, oder?

Zu Cheech & Chong: Die Popularität der Jungs auch in heutigen Zeiten unterschätzt du, glaube ich. Die werden wohl noch Generationen von Kiffern begleiten, besonders der erste Film ist ja sozusagen Vorreiter und Urvater aller Marihuanakomödien, die der 15-jährige Breiti und seine Kumpels so lieben. Krass und fett, wie man heute so sagt. Und mit seiner hierzulande "anrüchigen" Geschichte gleich doppelt sehenswert.
Die deutsche Tonspur der DVD ist aber ja leider zum Davonlaufen.

"Wie lange waren Sie in Mexiko?" - "'Ne Woche. Ähh, 'nen Tag." - "Na wie lang denn nun, eine Woche oder einen Tag?" "'Nen Wochentag."
Es lebe der bedröhnte Humor!

F.

Bearbeitet von Funxton, 12. Juli 2006, 22:02.

#660 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2006, 22:02

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.07.2006, 22:58:

Zu Cheech & Chong: Die Popularität der Jungs auch in heutigen Zeiten unterschätzt du, glaube ich. Die werden wohl noch Generationen von Kiffern begleiten, besonders der erste Film ist ja sozusagen Vorreiter und Urvater aller Marihuanakomödien, die der 15-jährige Breiti und seine Kumpels so lieben. Krass und fett, wie man heute sagt. Und mit seiner "anrüchigen" Geschichte gleich doppelt sehenswert.
Die deutsche Tonspur der DVD ist aber ja leider zum Davonlaufen.

"Wie lange waren Sie in Mexiko?" - "'Ne Woche. Ähh, 'nen Tag." - "Na wie lang denn nun, eine Woche oder einen Tag?" "'Nen Wochentag."
Es lebe der bedröhnte Humor!
F.

Lang lebe der "Lowrider" :D :D :D

"Riecht wie Pisse, schmeckt wie Pisse...verdammt !!! Das ist Pisse"

Bearbeitet von Schischa, 12. Juli 2006, 22:03.

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0