Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 19

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#541 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 16:01

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.03.2006, 16:56:

@Immo:
Stimmt, aber auch hier änderten ja die Sehgewohnheiten und die Verfügbarkeit von Spielfilmen im TV die Kinolandschaft - wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.
Außerdem wäre auch nicht zu vergessen, dass trotz Heimatfilm-Boom, Schlagerfilm und schlimmer Teutonen-Komödie auch hier immer wieder das über die Leinwände flimmerte, was in Übersee unter geänderten Rahmenbedingungen gefertigt wurde. Zwar nicht in dem Ausmaß wie drüben, aber immerhin. Und eine Abfärbung konnte da natürlich auch nicht gänzlich ausbleiben.

Das ist richtig.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#542 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 16:12

@Phibes:
MAGDALENA lief mal bei Sat.1? Oha. War der da überhaupt intakt?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#543 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 16:17

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.03.2006, 17:12:

@Phibes:
MAGDALENA lief mal bei Sat.1? Oha. War der da überhaupt intakt?

Schien mir recht unangetastet zu sein. Sascha Hehns Armbruch war drin, ebenso wie das Beckengekreise auf der Kegelbahn. Allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich nur die TV-Fassung kenne (lief später auch auf Premiere).

#544 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 17:25

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.03.2006, 16:48:

Das mit GRÜN IST DIE HEIDE (auch ein ganz schlimmer Film) könnte durchaus hinkommen, weil der im Nachkriegsdeutschland ganz außerordentlich erfolgreich war, wie ich irgendwo einmal gelesen habe. Aber genaue Infos zu den damaligen Besucherzahlen habe ich auch nicht zur Verfügung.

Stimmt, der wird's gewesen sein. Bei Ziemann/Prack weden ja heute noch Omma-Hösken feucht. Ich hab den Film (zusammen mit "Die Brücke" und "Liane-Das Mädchen aus dem Urwald" während des Studiums in einem Seminar über das Wirtschaftswunder vorgestellt. Selten bin ich für einen Schein so entflammt ... :love: (war vor "unserer" Zeit, Howie)

F.

#545 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 18:06

@Phibes:
Hehns Armbuch ist aber nun wirklich auch nicht besonders deutlich zu sehen. Und beim Gekreise auf der Kegelbahn ist auch komplett Dunkeltuten angesagt. Könnte mir eine Komplettfassung eigentlich trotzdem auch nicht vorstellen, weil der Streifen damals ja schon indiziert war. Aber den Vergleich kann ich auch nicht anstellen (und hätte dazu wohl auch keine Lust), weil ich nur das alte UFA-Tape habe und mir die TV-Fassung noch nicht untergekommen ist.

@Funxton:
Wieso nicht zum Wirtschaftswunderfilm auch mal was mutigeres wie EIN TOTER HING IM NETZ genommen? LIANE ist natürlich ganz, ganz toll. Fürchterlich guter Film!
Prack + Ziemann = Kotztüte ;)

#546 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 18:13

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 28.03.2006, 15:24:

"Grün ist die Heide" von Hans Deppe? :P

JAAAA!!! Das isser! :D

#547 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 18:16

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.03.2006, 19:06:

@Funxton:
Wieso nicht zum Wirtschaftswunderfilm auch mal was mutigeres wie EIN TOTER HING IM NETZ genommen? LIANE ist natürlich ganz, ganz toll. Fürchterlich guter Film!
Prack + Ziemann = Kotztüte ;)

Es ging halt um möglichst repräsentatives Zeug (das zudem noch innerhalb von drei Wochen im Fernsehen abgreifbar sein musste), das angehenden Grundschullehrerinnen keinen Kulturschock verschaffen würde. Daher diese drei Verteter. Um Heinz Erhardt und Knefs "Sünderin" hatte sich schon wer anders gekümmert. Ich hätte gern noch Staudtes "Rosen für den Staatsanwalt" gehabt, aber da war nicht ranzukommen. Und dein Vorschlag ist natürlich überm grünen Klee, aber da wäre einmal mehr das Problem der Verfügbarkeit. Nun ja, das ist jetzt auch schon wieder 8 Jahre her. :rolleyes:

Ach so, ich will nicht hoffen, dass ich hier als Verfechter von Heimatfilmen rüberkam. Prack und Ziemann sind natürlich unterste Garnitur.

F.

Bearbeitet von Funxton, 28. März 2006, 18:19.

#548 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 20:27

Mal wieder ein :cheers: zum IMAMFOS-Eintrag! Eine herrlich atmosphärische Perle, die aufgrund des reisserischen Titels leider viel zu selten entdeckt wird...

#549 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 08:42

@pasheko:
Danke!
Ist in der Tat bedauerlich, dass I MARRIED A MONSTER FROM OUTER SPACE im Vergleich zu anderen Filmen aus der Zeit so untergegangen ist. Muss eigentlich gestehen, dass mich der Streifen bei weitem besser gepackt hat als so mancherlei allseits Beklatschtes. Liegt vielleicht auch daran, dass man bei MARRIED A MONSTER wirklich eine ganz tolle Packung aus allen möglichen Versatzstücken bekommt.

#550 Huz

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 08:43

Zitat

Interessanterweise wurde mit D’Amtos eigenem SADO seinerzeit ja sehr ähnlich verfahren, bei dem ganz besonders eindeutige Aushangbilder verleihseitig mit großen Verboten!-Balken überklebt wurden und die Empfehlung auf dem Plakat prangte, eingedenk der im wahrsten Sinne offenherzigen Bilder nur Zuschauer über 21 Jahren den Zugang zum Werk zu gestatten. Beide Kampagnen verfehlten (zumindest bei mir) ihre Wirkung nicht und trieben mit ihrem Reiz des ganz besonders Schlimmen das Interesse wirklich auf die Spitze, was – zumindest im Fall von MAN-EATER – nach absolvierten Filmgenuß eine durchaus herbe Enttäuschung mit sich brachte.

:cheers: Da teilen wir die selbe schöne Erinnerung!
Bei SADO kann ich mich noch gut entsinnen, wie die Spaßvögel unseres Kino-Centers den "Rat" des Verleihers für bare Münze genommen und das Schild über dem Kassenhäuschen in der Spalte "Altersfreigabe" ein wenig umgebaut haben. :))

#551 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 14:52

@Huz:
Den Spaß hat man sich seinerzeit leider in den Abspielstätten, die ich so kannte, mit SADO nicht erlaubt, obwohl ich das Vorgehen nur unterstützen kann! Ganz großes Theater! :)
Generell stehe ich ja ganz schwer darauf, mit welchen zuweilen abenteuerlichen Methoden damals Filme an den Mann gebracht wurden. Absoluter Favorit meinerseits ist ein mitten im Hamburger Hauptbahnhof befindlicher riesengroßer Schaukasten gewesen, den die UFA-Kinokette zum Start von DIE RACHE DER KANNIBALEN in ihren Häusern aufwändig mit entsprechendem Blattwerk und Pflanzengeschlinge auf Urwald geschmückt hatte. Mittendrin dann die Plakate und tonnenweise Filmbilder mit Blutmatsch und den Tittenhaken. Heutzutage absolut undenkbar.

#552 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 05:21

Tach molotto,

jetzt ma ganz offiziell: vier Tage ohne dein Tagebuch snd eindeutig zu lang. Das geht so nicht. Also bitte mindestens alle zwei Tage aktualisieren, OK?

MAN-EATER: :love:

#553 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 11:00

@Funk:
Oha, welch Lob! :love:
Die paar Tage Pause ergaben sich einfach, weil ich anderweitig viel zu tun hatte und kaum richtig dazu kam, hier und da einmal einen Film anzusehen. Ich hab's noch nicht einmal geschafft, in meine ganzen neuen DVDs kurz reinzuschauen, was ich sonst eigentlich immer mache.
Und ab morgen bin ich gar etwas über eine Woche lang gar nicht im Lande, womit das FTB dann sogar mehr als nur ein paar Zwangspause machen wird.

#554 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 11:35

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.04.2006, 12:00:

@Funk:
Oha, welch Lob! :love:
Die paar Tage Pause ergaben sich einfach, weil ich anderweitig viel zu tun hatte und kaum richtig dazu kam, hier und da einmal einen Film anzusehen. Ich hab's noch nicht einmal geschafft, in meine ganzen neuen DVDs kurz reinzuschauen, was ich sonst eigentlich immer mache.
Und ab morgen bin ich gar etwas über eine Woche lang gar nicht im Lande, womit das FTB dann sogar mehr als nur ein paar Zwangspause machen wird.

Aber nimm ein paar DVDs mit! :doc:

#555 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 16:36

Nee, ich glotz die Woche gar nix. Außer, es überfällt mich und ich geh' in ein Türkenkino und schau mir da irgend 'nen Rambazamba ohne UT an. :)

#556 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 15:15

Hi molotto,

dein Text zum ollen Naschy war der letzte Stein des Anstoßes (doppelt gemoppeltze Metaphern - hmmmm), den es brauchte, mir datt Dingen zu ordern. Ganz schön kostenintensiv der Spaß allerdings. Naja, was tut man nicht alles, um sich richtig schöne Europloitation nach Hause zu holen. Bald kannst du dann nachlesen, ob er mir genauso gut gefallen hat wie dir. :P - Ich gehe aber sehr davon aus ...

#557 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 15:41

@Funken:
Habe zwar auch gehört, dass die DVD recht teuer ist (wohl wie seinerzeit die SEIDE), aber die ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Vor allem, wenn man mal vergleicht, was man hier geboten bekommt und dann in einen x-beliebigen Laden geht und feststellt, dass man für einen massenproduzierten Quatsch auch schon ungünstigstenfalls einen 20er hinlegen darf.
Nee, der Preis ist wirklich absolut in Ordnung. Qualität hat halt ihren Preis. Und bereuhen wirst du die Investition garantiert nicht (zumal der Film wirklich über alle Zweifel erhaben ist). :bart:

#558 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 15:50

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.04.2006, 16:41:

@Funken:
Habe zwar auch gehört, dass die DVD recht teuer ist (wohl wie seinerzeit die SEIDE), aber die ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Vor allem, wenn man mal vergleicht, was man hier geboten bekommt und dann in einen x-beliebigen Laden geht und feststellt, dass man für einen massenproduzierten Quatsch auch schon ungünstigstenfalls einen 20er hinlegen darf.
Nee, der Preis ist wirklich absolut in Ordnung. Qualität hat halt ihren Preis. Und bereuhen wirst du die Investition garantiert nicht (zumal der Film wirklich über alle Zweifel erhaben ist). :bart:

Gebe eh gern Geld aus, insofern fiel mir das nicht so schwer. Habe mich nur gewundert: Diese Preiskategorie war mir neu ...

#559 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 17:13

Hab dat Dingen auch schon auf'm Schein. Ich muss mich aber noch ein wenig gedulden, die wird erst zusammen mit der noch erscheinenden "Hills Have Eyes"-Box von XT versandt.

F.

#560 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 19:45

@Funken:
Richtige Einstellung! Ja, der höhere Preis ist zwar unüblich, jedoch voll und ganz gerechtfertigt. Geht nunmal nicht alles für 9,99.

@Funxton:
HÜGEL HABEN AUGEN: Wieso nicht unlängst die doch überaus preiswerte Anchor Bay besorgt? Der deutsche Ton von HÜGEL ist ja nun wirklich Kategorie Ungenießbar zugehörig.

#561 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 20:20

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.04.2006, 20:45:

@Funxton:
HÜGEL HABEN AUGEN: Wieso nicht unlängst die doch überaus preiswerte Anchor Bay besorgt? Der deutsche Ton von HÜGEL ist ja nun wirklich Kategorie Ungenießbar zugehörig.

Die AB hab ich schon lange. Die XT gönne ich mir u.a. auch wg. der schrägen Sinnentstellung (die ich- gerade weil sie so beknackt ist -gar nicht mal uncharmant finde) und wg. des ebenfalls enthaltenen zweiten Teils, den ich noch nie gesehen habe.

F.

#562 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 20:23

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 25.04.2006, 21:20:

@Funxton:

Die AB hab ich schon lange. Die XT gönne ich mir u.a. auch wg. der schrägen Sinnentstellung (die ich- gerade weil sie so beknackt ist -gar nicht mal uncharmant finde) und wg. des ebenfalls enthaltenen zweiten Teils, den ich noch nie gesehen habe.

F.

Würde die deutsche Fassung ja auch gern mal hören. Blöde Frage: Wofür steht denn XT? X-Rated kanns ja wohl nich sein ...:haeh:

#563 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 05:51

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.04.2006, 21:23:

@Funxton:

F.

Würde die deutsche Fassung ja auch gern mal hören. Blöde Frage: Wofür steht denn XT? X-Rated kanns ja wohl nich sein ...:haeh:

Da bin ich überfragt, aber Bethmann / Bertucci hat meines Wissens bei XT nicht seine Finger drin.

F.

#564 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 07:21

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.04.2006, 06:51:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.04.2006, 21:23:

@Funxton:

F.

Da bin ich überfragt, aber Bethmann / Bertucci hat meines Wissens bei XT nicht seine Finger drin.

F.

... wie sonst überall: Laut neuesten Gerüchten gehört ihm ja sogar der Fußballclub Bethis Sevilla :immo:

#565 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 07:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.03.2006, 15:21:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 28.03.2006, 14:53:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.03.2006, 14:51:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 28.03.2006, 00:11:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.03.2006, 19:35:

angeblich soll irgendso'n Heimatfilm ja auch der erfolgreichste Film im Kino bei uns gewesen sein... von 20 Mio. Besucher ist da die Rede gewesen... wenn ich nur wüsste, wie der noch hieß... war wohl aus den 50ern...
War das nicht der erste OTTO-Film?

Bei OTTO - DER FILM wurden mal spaßeshalber die DDR-Zahlen mitgezählt, aber selbst dann käme er nach meinen Informationen nicht an den Heimatfilm, dessen Titel mir noch immer nicht einfallen will heran. Im Westen kam OTTO auf rd. 8,8 Mio. Besucher.

War bestimmt "Der Förster vom Silberwald", da hat mein Oppa noch von geschwärmt.

F.

Nee, der war's nicht. Irgendwas mit "grün" war da im Titel, wenn ich nicht irre... ich versuchs noch rauszubekommen!
Der wirklich erfolgreichste Heimatfilm war "Sissi" (aber da zählen die TV-Ausstrahlungen mit). Im Kino war es aber "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" von Hans Deppe aus dem Jahre 1953. (übrigens ein hochinteressanter Film - nicht nur, weil Götz George und Romy Schneider darin ihre allererste Rollen hatten!)

#566 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 07:39

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.03.2006, 19:13:

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 28.03.2006, 15:24:

"Grün ist die Heide" von Hans Deppe? :P

JAAAA!!! Das isser! :D
EuroVIDEO, KOCH oder meinetwegen auch Legend sollte sich der Sache mal annehmen und eine "Hans Deppe"-Box bringen. :doc:

#567 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 13:10

@Funxton:
Ach so, darauf zielst du ab. Der zweite Teil der HÜGEL ist aber ein ziemlich doofes Filmchen - sehr unspannend noch dazu. Lohnt sich eigentlich nicht.

@maX:
Eine Box mit Filmen von Hans Deppe, das wär's! Klingt mir wie ein Fall für Best Entertainment, wobei ich mir die Aufmachung mit Buntfarbencover, auf dem der Photoshop-Wischfinger emsig unterwegs war, schon so richtig vorstellen kann. :)

Bearbeitet von molotto, 26. April 2006, 13:12.

#568 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 13:24

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.04.2006, 14:10:

@Funxton:
Ach so, darauf zielst du ab. Der zweite Teil der HÜGEL ist aber ein ziemlich doofes Filmchen - sehr unspannend noch dazu. Lohnt sich eigentlich nicht.

Aber bestimmt einer der ersten Filme, in denen ein Hund Flashbacks hat ... :doc:

#569 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 13:24

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.04.2006, 14:10:

@Funxton:

Ich lass'mich überraschen.

F.

#570 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 13:29

@Funken:
Was ja auch ein ziemlich lachhaftes Ding war. :D

@Funxton:
Auf den Eintrag in dein FTB bin ich schon gespannt. :)

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0