Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Editierung der Filmtagebucheinträge - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Editierung der Filmtagebucheinträge


63 Antworten in diesem Thema

#31 Heidi Park-Soltau

    wartet auf den Bus

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 01. März 2006, 09:39

Die Editierzeit für einen zeitlich sehr begrenzten Rahmen auf unendlich zu setzen ginge wohl zu weit, oder? ;)

Dann muss ich wohl dem Tornhill eine kleine Liste mit zu editierenden Postings geben, zumindest mit den Beiträgen, in denen der html-Code nicht mehr vom eigentlichen Text zu unterscheiden ist oder wo die Erstellung der Bilder zuviel Zeit gekostet hat bzw. den Text in einem anderen Licht erscheinen lässt. Bei den Covern ist es ja egal, die sollen ja eh nur vom fehlenden Text ablenken. ;)
Eingefügtes Bild

#32 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. März 2006, 09:41

Ich muss mal schauen, ob sich in der neuen Version die Editierzeit für bestimmte Unterforen (und nicht mehr wie jetzt nur für bestimmte Nutzergruppen) anpassen lässt. Dann wird die für die FTBs auf unendlich gestellt. Wenn das nicht geht, werde ich einen Patch in Auftrag geben, weil die Frage ja nun schon recht häufig aufgeworfen wurde.

#33 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. März 2006, 17:39

maX sagte am 01.03.2006, 09:41:

Ich muss mal schauen, ob sich in der neuen Version die Editierzeit für bestimmte Unterforen (und nicht mehr wie jetzt nur für bestimmte Nutzergruppen) anpassen lässt. Dann wird die für die FTBs auf unendlich gestellt. Wenn das nicht geht, werde ich einen Patch in Auftrag geben, weil die Frage ja nun schon recht häufig aufgeworfen wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann könnte ich endlich mal die kaputten Bilderlinks bei mir entfernen und neuersetzen. :) Obwohl das etwas komisch aussieht, wenn dann unter so vielen Beiträgen steht, dass dieser editiert wurde. :haeh:

Eingefügtes Bild


#34 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 05:13

Heidi und ich benutzten ja das rechts oder linksbündigsetzen eines Bildes, wobei der Text sozusagen umfliessend ist. Ich hab gelesen das es im BBcode auch diese funktion gibt nämlich : [IMGR]Bild[/IMGR] als beispiel für rechtsbündig. Wird es diese Funktion nach dem Update am Sonntag hier auch geben? Bisher funktioniert es jedenfalls nicht. Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen Tip ob und wie das mit bbcode geht.

Zitat

Obwohl das etwas komisch aussieht, wenn dann unter so vielen Beiträgen steht, dass dieser editiert wurde.
Würde mich auch dafür aussprechen das dies dann nicht drunter steht, da ich, wenn es dazu kommt, über 300 Einträge bearbeiten müsste und das sieht schon blöd aus wenn unter jedem steht das er nachträglich bearbeitet wurde.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#35 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 19:20

Hab gerade bemerkt, dass mein Asia-Index nicht mehr funktioniert. Wurde HTML im Forum deaktiviert?




Greetz, Vodo

#36 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 19:27

@ Vodo

maX sagte am 28.02.2006, 14:14:

Hallo,

da es bereits Anfrage deswegen gegeben hat: Die Möglichkeit, HTML zu posten ist für das gesamte Forum deaktiviert, weil wir gestern einen Hacker-Angriff hatten, der sich genau dieses Schwachstelle zunutze gemacht hat, um Malware in Threads zu verlinken.

Der Admin.

<{POST_SNAPBACK}>



#37 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 19:46

The Punisher sagte am 02.03.2006, 20:27:

@ Vodo

maX sagte am 28.02.2006, 14:14:

Hallo,

da es bereits Anfrage deswegen gegeben hat: Die Möglichkeit, HTML zu posten ist für das gesamte Forum deaktiviert, weil wir gestern einen Hacker-Angriff hatten, der sich genau dieses Schwachstelle zunutze gemacht hat, um Malware in Threads zu verlinken.

Der Admin.

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

Oops, hatte ich übersehen, danke!

@maX: Wird HTML nach dem Update wieder aktiviert?





Greetz, Vodo

#38 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 19:56

@Vodo

maX sagte am 01.03.2006, 07:38:

Ich werde auch nach dem Update HTML nicht mehr aktivieren, weil genau das die Schwachstelle war, die der Hacker ausgenutzt hat. Ich hatte das nur deshalb aktiv, weil ich mir recht sicher war, dass die User hier keinen Unsinn damit machen (wir sind hier ja nicht beim CineFacts :x). Nun ist es aber so, dass die User (die mit Windows unterwegs sind) die Leidtragenden des Hackerangriffs waren, weil HTML aktiviert war und durch den Hack einige Postings mit darin enthaltenen IFRAMES Viren in die Postings integrierten.

<{POST_SNAPBACK}>


Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#39 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 20:11

Danke lugo, ich sollte wohl etwas gründlicher lesen, bevor ich poste :D

Tja, schade, aber wenns sicherheitstechnisch nicht anders geht, dann muss es wohl so sein.
Wenn in absehbarere Zeit HTML definitiv nicht wieder reaktiviert wird, dann möchte ich einen Admin/Mod bitten, meinen Asia-Index, falls möglich, zu löschen.




Greetz, Vodo

#40 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. März 2006, 19:33

Ich hab den Thread hier verfolgt und mich mit der Deaktivierung von HTML inzwischen ja abgefunden. Allerdings habe ich heute festgestellt das in den letzten 4 Postings unter alter HTML Formatierung ( Nr. 322 - 325 ) in meinem Filmtagebuch die Bilder korrekt dargestellt werden, im IE sowie im Firefox. In allen anderen Postings nicht. Jemand ne Idee wie das sein kann?

Auch wenn ihr s wohl langsam nicht mehr hören könnt, aber ich wäre auch sehr dankbar für eine Editiermöglichkeit der alten Postings. Ich hab alle Bilder auf eigenem Webspace und ich fänds schade wenn das Filmtagebuch in diesem Zustand bleiben müßte.

#41 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 08. März 2006, 20:11

@neotokyo

Ich habe gestern in Deinem FTB in einer ruhigen minute angefangen, ein paar alte Postings anzupassen - hat also nix mit dem Browser zu tun, sondern damit, dass der ehemals dort zu findende HTML-Code nicht mehr da ist. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#42 neotokyo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 08. März 2006, 20:23

Ach so, ja gut, das kann ja keiner ahnen :)

Dann hast du ja noch ne Menge vor die wenn du da selber Hand anlegen willst ;)

#43 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 09. März 2006, 09:50

Am 16.03. besteht für alle User die Möglichkeit, ihre Filmtagebücher zu "renovieren" - wir heben die Editierbeschränkung für einen Tag auf. Rechtschreib- und Formfehler, "verschwundene" Bilder, nicht mehr prozessierbarer HTML-Code und andere Unebenheiten können dann ausgebügelt werden. Für weitere Informationen bitte die oben in Rotschrift verfasste Ankündigung lesen!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#44 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 00:39

Beitrag anzeigenlugo sagte am 02.03.2006, 05:13:

Zitat

Obwohl das etwas komisch aussieht, wenn dann unter so vielen Beiträgen steht, dass dieser editiert wurde.
Würde mich auch dafür aussprechen das dies dann nicht drunter steht, da ich, wenn es dazu kommt, über 300 Einträge bearbeiten müsste und das sieht schon blöd aus wenn unter jedem steht das er nachträglich bearbeitet wurde.
Um das noch mal aufzugreifen: wie sieht es denn diesbezüglich aus? Wird der "Beitrag wurde bearbeitet von ... am ..."-Vermerk übermorgen dann auch deaktiviert, wie es ja bspw. bei FTB-Einträgen, die durch Moderatoren geändert wurden, der Fall ist, oder wie läuft das?

#45 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 16. März 2006, 17:43

Das Problem ist, dass das nur maX "umstellen" kann - Korken und ich sind nur "Supermods", was soviel heißt, dass wir zwar überall rumeditieren und machen können, aber an die ganz entscheidenden Knöpfchen ist auch für uns kein Rankommen.

Und maX war seit heute Mittag nicht mehr an Board - sorry! :(

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#46 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 16. März 2006, 17:48

Beitrag anzeigenTravis sagte am 15.03.2006, 00:39:

Beitrag anzeigenlugo sagte am 02.03.2006, 05:13:

Zitat

Obwohl das etwas komisch aussieht, wenn dann unter so vielen Beiträgen steht, dass dieser editiert wurde.
Würde mich auch dafür aussprechen das dies dann nicht drunter steht, da ich, wenn es dazu kommt, über 300 Einträge bearbeiten müsste und das sieht schon blöd aus wenn unter jedem steht das er nachträglich bearbeitet wurde.
Um das noch mal aufzugreifen: wie sieht es denn diesbezüglich aus? Wird der "Beitrag wurde bearbeitet von ... am ..."-Vermerk übermorgen dann auch deaktiviert, wie es ja bspw. bei FTB-Einträgen, die durch Moderatoren geändert wurden, der Fall ist, oder wie läuft das?
Das wird in jedem Fall so bleiben.

Sorry, dass ich das mit der Editierzeit verschwitzt habe. Ich war ganz in das morgen startende Preisrätsel vertieft und hab noch ein paar andere Sachen zu tun gehabt.

Die Editierzeit für Mitglieder ist jetzt auf "unendlich" gestellt und bleibt bis Morgen um 18 Uhr so.

Sorry!

Der Admin

#47 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 16. März 2006, 17:51

... und die Senior-Member jetzt auch. :D

#48 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. März 2006, 20:47

Beitrag anzeigenmaX sagte am 16.03.2006, 17:48:

Beitrag anzeigenTravis sagte am 15.03.2006, 00:39:

Beitrag anzeigenlugo sagte am 02.03.2006, 05:13:

Zitat

Obwohl das etwas komisch aussieht, wenn dann unter so vielen Beiträgen steht, dass dieser editiert wurde.
Würde mich auch dafür aussprechen das dies dann nicht drunter steht, da ich, wenn es dazu kommt, über 300 Einträge bearbeiten müsste und das sieht schon blöd aus wenn unter jedem steht das er nachträglich bearbeitet wurde.
Um das noch mal aufzugreifen: wie sieht es denn diesbezüglich aus? Wird der "Beitrag wurde bearbeitet von ... am ..."-Vermerk übermorgen dann auch deaktiviert, wie es ja bspw. bei FTB-Einträgen, die durch Moderatoren geändert wurden, der Fall ist, oder wie läuft das?
Das wird in jedem Fall so bleiben.

Wollt nur kurz sagen das ich das sehr sehr schade finde. Das sieht nämlich echt beknackt aus unter jedem Eintrag diesen Satz stehen zu haben. :(

Trotzdem gut das man mal die Chance hatte zu editieren, auch wenn ich nur zum ausbessern der optischen Mängel gekommen bin. Den angekündigten Patch wirds wohl jetzt nicht mehr geben oder?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#49 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 16. März 2006, 22:45

Nein, nachdem sich herausgestellt hat, dass die Verlängerung Editierzeit auch dazu genutzt wurde, komplette Beiträge zu löschen, die den Autoren heute nicht mehr passen, finde ich meine Befürchtungen dieses Thema betreffend voll bestätigt. Das hat nichts mehr mit "Fehlerkorrektur" zu tun - und solche "Änderungen" im Nachhinein überhaupt noch kenntlich zu machen, ist der "Editiert"-Hinweis das einzig verbliebene Mittel.

#50 Flek. (Gast)

  • Gast

Geschrieben 10. Februar 2007, 21:49

Hallo mir ist gerade aufgefallen das nicht eingeloggte user bei den FTBs KEINE Bilder sondern nur Links angezeigt bekommen...was ich SEHR schade finde. Mein FTB wird zum bsp. auch von einigen Kumpels ohne Account gelesen und die haben ohne die schönen Bilder natürlich weniger davon als andere. Ich fände es super wen ihr das so einstellen könntet das auch nicht registrierte User normal die Bilder angezeigt bekommen. Hier ein Beispiel wie die das sehen .. :

Eingefügtes Bild

mfg :)

#51 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2007, 02:15

@Flek:

Derzeit ist Lesen ohne Login meines Wissens nach gar nicht möglich, hauptsächlich zum Schutz vor schädlichen Datenbank-Abfragen, mit denen wir in letzter Zeit Probleme hatten. Für solche Einstellungen ist maX, Admin, zuständig, ich als Mod kann dir da nicht helfen.

#52 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2007, 08:08

Beitrag anzeigenFlek. sagte am 10.02.2007, 22:49:

Hallo mir ist gerade aufgefallen das nicht eingeloggte user bei den FTBs KEINE Bilder sondern nur Links angezeigt bekommen...was ich SEHR schade finde. Mein FTB wird zum bsp. auch von einigen Kumpels ohne Account gelesen und die haben ohne die schönen Bilder natürlich weniger davon als andere. Ich fände es super wen ihr das so einstellen könntet das auch nicht registrierte User normal die Bilder angezeigt bekommen. Hier ein Beispiel wie die das sehen .. :

Eingefügtes Bild

mfg :)
Das wird auch so bleiben, denn erstens finden Rechtsanwälte mit speziellem Interesse dann seltener ihre Interessenspezialitäten im Forum und zweitens werden die Quatas des Servers dadurch geschont.

Und es muss ja auch irgend einen Grund geben, bei filmforen Mitglied zu werden. :)

#53 Fox Mulder

    Slashermovie Fan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  • Ort:Winterthur (CH)
  •  Weblog

Geschrieben 06. Mai 2007, 15:27

Beitrag anzeigenmaX sagte am 01.03.2006, 10:41:

Ich muss mal schauen, ob sich in der neuen Version die Editierzeit für bestimmte Unterforen (und nicht mehr wie jetzt nur für bestimmte Nutzergruppen) anpassen lässt. Dann wird die für die FTBs auf unendlich gestellt. Wenn das nicht geht, werde ich einen Patch in Auftrag geben, weil die Frage ja nun schon recht häufig aufgeworfen wurde.

Gibt's zu diesem Patch schon neue Infos? :)

#54 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2007, 06:31

Nein, leider nicht. Der Support hat auch keine Idee, wie man das, ohne die Software im Wesentlichen erweitern zu müssen, realisieren kann.

Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, editieren wir derzeit in den Filmtagebüchern herum - genauer gesagt: in solchen, die Texte von Internetseiten mit Copyright-Hinweisen einkopiert haben. Diese löschen wir heraus.

Am Ende der Aktion werde ich mit einem großen SQL-Besen durch die Filmtagebücher fegen und alle Editierhinweise (alle, nicht nur die, die wir hinterlassen haben), entfernen.

#55 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 07:16

Ich habe heute alle Editierhinweise aus den Filmtagebüchern entfernt. Außerdem habe ich die Editierhinweise für die Filmtagebücher insgesamt abgeschaltet. Ich hoffe, das war in eurem Sinne.

#56 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 10:24

:cheers: Sehr begrüßenswert :)

#57 Tommy The Cat

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007, 00:58

Noch was:

Worin liegt eigentlich der Sinn der Deaktivierung der Editierfunktion? Warum kann ich nicht einfach in meinem Tagebuch unbegrenzt editieren? Meine Änderungen sind fast immer optischer Natur, aber sie fallen mir manchmal erst Tage später auf. Warum kann ich das nicht selbst machen und muss immer in diesen Thread schreiben? Sollte man das nicht mal ändern? Das würde euch die Arbeit doch auch erleichtern.

#58 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007, 08:47

Beitrag anzeigenTommy The Cat sagte am 23.09.2007, 01:58:

Noch was:

Worin liegt eigentlich der Sinn der Deaktivierung der Editierfunktion? Warum kann ich nicht einfach in meinem Tagebuch unbegrenzt editieren? Meine Änderungen sind fast immer optischer Natur, aber sie fallen mir manchmal erst Tage später auf. Warum kann ich das nicht selbst machen und muss immer in diesen Thread schreiben? Sollte man das nicht mal ändern? Das würde euch die Arbeit doch auch erleichtern.

Hi, sorry, die Änderungswünsche waren mir nicht aufgefallen, ich passe das gleich an. Die Editierfunktion wird für dich auf jeden Fall mit steigender Beitragszahl noch erweitert, sodass du noch etwasl mehr Zeit hast, zu korrigieren, bevor sich die Funktion abschaltet.

Eine "offene" Editierfunktion halten wir für keine so gute Idee. Wir wollen eben auch verhindern, dass Beiträge noch komplett umgemodelt oder gelöscht werden. Außerdem hatten wir an einem "Tag des freien Editierens" mal das Problem, dass Dutzende von Bildern ersetzt und ausgetauscht wurden, was natürlich einen Riesenaufwand verursacht hat.

Poste deine Wünsche hier rein und mach dir über unsere Arbeit keine Sorgen. Manchmal sollte man Dinge aber auch einfach ruhen lassen, so wie sie sind. Das ist schließlich Sinn und Zweck eines Tagebuchs. :)

#59 Tommy The Cat

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007, 09:53

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 23.09.2007, 09:47:

Eine "offene" Editierfunktion halten wir für keine so gute Idee. Wir wollen eben auch verhindern, dass Beiträge noch komplett umgemodelt oder gelöscht werden.

Ja, aber das könnte ich doch von euch machen lassen, wenn ich so etwas wollte! Ich sehe das genauso, dass der Sinn eines Tagebuchs darin liegt, Dinge, die man im Nachhinein anders sieht, trotzdem stehen zu lassen. Daher sind meine Korrekturen ja auch immer optischer Natur. Und wenn ich einen Beitrag nachträglich komplett ummodeln will (was ich nicht machen würde), könnte ich das ja genauso, nur müsste ich das hier rein posten. Ich verstehe den Sinn der abgeschalteten Editierfunktion immer noch nicht, aber belassen wir es dabei.

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 23.09.2007, 09:47:

Manchmal sollte man Dinge aber auch einfach ruhen lassen, so wie sie sind. Das ist schließlich Sinn und Zweck eines Tagebuchs. :)

Richtig, aber wenn mir 2 Wochen später in einem Beitrag ein Buchstabendreher auffällt, dann hätte ich das gerne korrigiert, weil es halt blöd aussieht. Inhaltliche Änderungen sollten tabu sein, denn in einem echten Tagebuch würde ich ja auch nicht später eine Seite rausreißen und dafür eine neue mit anderem Inhalt einkleben. Einen Buchstabendreher würde ich aber sicher korrigieren.

Bearbeitet von Tommy The Cat, 23. September 2007, 09:54.


#60 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. September 2007, 11:46

Beitrag anzeigenTommy The Cat sagte am 23.09.2007, 10:53:

Ich sehe das genauso, dass der Sinn eines Tagebuchs darin liegt, Dinge, die man im Nachhinein anders sieht, trotzdem stehen zu lassen. Daher sind meine Korrekturen ja auch immer optischer Natur.

das ist sehr löblich, dass du das so siehst, andere sehen das gerne anders. und rückwirkende änderungen von meinungen usf. wollen wir hier nicht sehen - deswegen haben wir uns von vornherein für eine komplette unterbindung entschieden. der einzige tipp: den eintrag in einem textverarbeitungsprogramm schreiben und dort noch einmal ganz in ruhe durchlesen und ggf. korrigieren. unsere vorgehensweise hat bei dem einen oder anderen natürlich einmal murren ausgelöst, aber klargekommen ist bis jetzt jeder damit. das schaffst du also auch.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0