Funk_Dogg sagte am 23.09.2007, 09:47:
Eine "offene" Editierfunktion halten wir für keine so gute Idee. Wir wollen eben auch verhindern, dass Beiträge noch komplett umgemodelt oder gelöscht werden.
Ja, aber das könnte ich doch von euch machen lassen, wenn ich so etwas wollte! Ich sehe das genauso, dass der Sinn eines Tagebuchs darin liegt, Dinge, die man im Nachhinein anders sieht, trotzdem stehen zu lassen. Daher sind meine Korrekturen ja auch immer optischer Natur. Und wenn ich einen Beitrag nachträglich komplett ummodeln will (was ich nicht machen würde), könnte ich das ja genauso, nur müsste ich das hier rein posten. Ich verstehe den Sinn der abgeschalteten Editierfunktion immer noch nicht, aber belassen wir es dabei.
Funk_Dogg sagte am 23.09.2007, 09:47:
Manchmal sollte man Dinge aber auch einfach ruhen lassen, so wie sie sind. Das ist schließlich Sinn und Zweck eines Tagebuchs.

Richtig, aber wenn mir 2 Wochen später in einem Beitrag ein Buchstabendreher auffällt, dann hätte ich das gerne korrigiert, weil es halt blöd aussieht. Inhaltliche Änderungen sollten tabu sein, denn in einem echten Tagebuch würde ich ja auch nicht später eine Seite rausreißen und dafür eine neue mit anderem Inhalt einkleben. Einen Buchstabendreher würde ich aber sicher korrigieren.
Bearbeitet von Tommy The Cat, 23. September 2007, 09:54.