Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Hitman (vormals Delta Force, jetzt aber Hitman!) - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

Hitman (vormals Delta Force, jetzt aber Hitman!)

111 Antworten in diesem Thema

#61 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 22:52

Ich hör den Film über Kopfhörer und habe mich eben gefragt, was das für komische Geräusche in der Wohnung sind. Das sind die Delfine.

Garret/ Grogan zeigt sich bedächtig. Jetzt wird zum ersten Mal klar, dass er Undercover arbeitet.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#62 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 22:53

kazanian sagte am 15.01.2005, 22:51:

oh ein schweinswal!

<{POST_SNAPBACK}>

Oh, ein Kenner. :)

#63 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 22:55

Ich wünsche Frieden und Glück. Fahren sie vorsichtig.

BUMM!

#64 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 22:56

Ich habe mal eine Arbeit über die Darstellung der arabischen Welt in den Cannon- Produktionen gelesen. Ich kann ihr bzgl. einer negativen Darstellung der Araber nur Recht geben.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#65 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 22:56

die gegend erinnert mich eher an die vorstadt einer südfranzösischen metropole als an amerika
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#66 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 22:58

kazanian sagte am 15.01.2005, 23:56:

die gegend erinnert mich eher an die vorstadt einer südfranzösischen metropole als an amerika

<{POST_SNAPBACK}>

Das liegt vermutlich daran, dass man in Kanada gedreht hat.

#67 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 22:58

zumindest hatte er keinen ärger mit den lehrern, sondern nur mit kinderkram... :D
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#68 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:00

Die Szenen mit dem Jungen könnten auch Trainingswerbevideo für Norris' Unterstützung von sozial schwachen Familien sein.

#69 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:01

Der Außenseiter sagte am 15.01.2005, 22:56:

Ich habe mal eine Arbeit über die Darstellung der arabischen Welt in den Cannon- Produktionen gelesen. Ich kann ihr bzgl. einer negativen Darstellung der Araber nur Recht geben.

<{POST_SNAPBACK}>

Ein sehr zweischneidiges Schwert. Golan will ja im Grunde gute und richtige Werte vermitteln. Freiheit, anstelle von Antisemitismus und Antiamerikanismus. Problem dabei ist, dass er diese Themen im spekulativen Kontext eines B-Movies verortet. Er will beides: Schauwerte und Botschaft. Das stört mich auch bei "Delta Force" so sehr. Besonders bei der Szene mit Balsam und den Terroristen drängt sich die Ausbeutung eines tunlichst nicht auszubeutenden Themas auf. Das darf nicht sein.

#70 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:01

Der Außenseiter sagte am 15.01.2005, 23:00:

Die Szenen mit dem Jungen könnten auch Trainingswerbevideo für Norris' Unterstützung von sozial schwachen Familien sein.

<{POST_SNAPBACK}>

sag bloß soetwas gibt es. :eek:

#71 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:03

...da kam der bart zum einsatz :lol:

#72 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:04

Du Schweinehund!

Sie brummt ihm eine, anschließend wird gepoppt. Chuck Norris: Lehrer, Liebhaber, Kämpfer. Der neue Mensch.

#73 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:05

Jetzt zum ertsen Mal das Titelthema. Wahnsinn! Wenn ich mir billigen Synthie- Sound geefallen lasse, dann so. Das drückt alles aus über den einsamen Kämpfer.

@Kazanian

Sowas gibt es bestimmt. Geh mal auf Chuck Norris' persönliche Fanpage. Der Mann setzt sich permanent für die Schwachen ein. Ein eigentlich sehr löblicher Anspruch den er hat, auch wenn er partiell weltfremd wirkt.

#74 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:06

Der Franzose ist mal wieder als absolute Witzfigur gezeichnet. Frisst komisches Zeug und spricht affektiert.

Ich bin nicht hier, um über die Evolution zu reden!

#75 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:08

Wollen sie noch mehr Leichen produzieren?
Möglicherweise!

#76 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:08

Groucho Marx sagte am 16.01.2005, 00:01:

Ein sehr zweischneidiges Schwert. Golan will ja im Grunde gute und richtige Werte vermitteln. Freiheit, anstelle von Antisemitismus und Antiamerikanismus. Problem dabei ist, dass er diese Themen im spekulativen Kontext eines B-Movies verortet. Er will beides: Schauwerte und Botschaft. Das stört mich auch bei "Delta Force" so sehr. Besonders bei der Szene mit Balsam und den Terroristen drängt sich die Ausbeutung eines tunlichst nicht auszubeutenden Themas auf. Das darf nicht sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Antisemitismus lässt sich durchaus finden. Golan, der Exil- Israelit hat es sich zur ständigen Aufgabe gemacht, die arabische Welt in eine negatives Licht zu rücken. Islam gleich Fundamentalist.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 15. Januar 2005, 23:09.

#77 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:10

Jetzt mischt Norris die Araber auch. Im Grunde auch ziemlich happig. Fresst ihr diesen Scheißdreck?! Und dann natürlich ordentlich rumgeballert.

#78 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:13

Der Außenseiter sagte am 15.01.2005, 23:08:

Antisemitismus lässt sich durchaus finden. Golan, der Exil- Israelit hat es sich zur ständigen Aufgabe gemacht, die arabische Welt in eine negatives Licht zu rücken. Islam gleich Fundamentalist.

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, ich meinte damit eigentlich Judenhass, den er ja z.B. in DELTA FORCE besonders deutlich anprangert (Balsam-Szene). Das ist löblich und richtig, nur geschieht es augenscheinlich im falschen Kontext.

#79 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:13

da sieht mans wieder mal, wer genug feindbilder hat, der hat auch viel zu erzählen :haeh:

#80 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:15

Die Szene mit dem Franzosen im Wald ist an Komik auch nicht mehr zu überbieten. Wie der da schreiend und zeternd wegrennt. Völlig weibisch gezeichnet. Hat natürlich System.

#81 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:19

Da, der Kampf der beiden Jungen. Besonders klasse ist natürlich auch der fiese Asozialen-Vater von gegenüber. Der kriegt selbstredend auch noch die Fresse dick.

Was wollen sie Arschgesicht denn von mir?! Zack!

#82 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:19

Achtung, gleich kommt die Szene mit der Wurst!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#83 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:20

Groucho Marx sagte am 16.01.2005, 00:13:

Der Außenseiter sagte am 15.01.2005, 23:08:

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, ich meinte damit eigentlich Judenhass, den er ja z.B. in DELTA FORCE besonders deutlich anprangert (Balsam-Szene). Das ist löblich und richtig, nur geschieht es augenscheinlich im falschen Kontext.

<{POST_SNAPBACK}>

Im Bourekas- Genre entstanden sehr viele Filme, die die Juden als permanent verfolgtes Volk zeigten. Golan, der ja selbst Jude ist, hat dies entsprechend instrumentalisiert. Er hat das Bild dieser Produktionen auch entscheidend beeinflusst. Durch DELTA FORCE sogar in Hollywood. Aber das führt jetzt zu sehr vom Film weg.

Gerade wieder das kurze Anspiel des Themas als Norris zuschlägt (im wahrsten Sinne)

#84 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:20

na wo brennts denn meister, was woll sie arschgesicht denn von mir.
:lol:

#85 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:22

Immo sagte am 16.01.2005, 00:19:

Achtung, gleich kommt die Szene mit der Wurst!

<{POST_SNAPBACK}>

Die ist in meiner georgischen Fassung leider gekürzt worden, weil das die erste Wurstbude in einem Norris- Film gewesen wäre.

#86 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:26

Danke, lieber Immo. :)

Und der fiese Partner ist auch wieder da.Einfach alles fest zusammenkneifen... Dafür wird er bezahlen.

#87 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:27

Haha, geil, auf der Chuck Norris Website gibt's nicht nur Soziales Engagement, sondern auch eine "Christian Area", die nicht etwa Cjamango vorbehalten ist, sondern mal ganz klar Tacheles redet. Beten is the new cool! :muhaha:

@Außenseiter

Deine Ausführung zum Antisemitismus in den Filmen Golans, der sich an der Darstellung der arabischen Welt festmachen ließe, habe ich auch nicht ganz verstanden. Vielleicht hast Du den Begriff "Antisemitismus" (der ja eben für eine antijüdische Geisteshaltung steht) einfach nur falsch eingesetzt? :unsure:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#88 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:29

Immo sagte am 15.01.2005, 23:27:

Deine Ausführung zum Antisemitismus in den Filmen Golans, der sich an der Darstellung der arabischen Welt festmachen ließe, habe ich auch nicht ganz verstanden. Vielleicht hast Du den Begriff "Antisemitismus" (der ja eben für eine antijüdische Geisteshaltung steht) einfach nur falsch eingesetzt? :unsure:

<{POST_SNAPBACK}>

Yep, darauf wollte ich hinaus. Golan hat in der Hinsicht sicher gute, unterstützenswerte Absichten, setzt das aber leider alles zu tapsig und spekulativ um.

Bearbeitet von Groucho Marx, 15. Januar 2005, 23:31.

#89 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:32

der welschmann und der franzmann: gauner unter sich :D

#90 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 23:34

Immo sagte am 16.01.2005, 00:27:

<{POST_SNAPBACK}>

Oh, ja, wirklich :blush: . Den Begriff antisemitisch hatte ich bisher tatsächlich immer nur in einer Negation des Begriffes "semitisch" gesehen. Das er mit der Vorsilbe "anti" tatsächlich ausschließlich "judenfeindlich" meint, war mir nicht bewusst.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 15. Januar 2005, 23:34.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0