Mach mir mal warmen Yoghurt auf Rücken!
Geschrieben 20. Dezember 2004, 14:45
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
Geschrieben 20. Dezember 2004, 14:51
Cjamango sagte am 20.12.2004, 14:45:
Bearbeitet von davros, 20. Dezember 2004, 14:54.
Geschrieben 20. Dezember 2004, 15:57
Als sie auf dem Rücksitz des Autos aufwacht, berichtet sie ihrer Freundin Alex, dass sie etwas Seltsames geträumt hat. Auf Nachfrage ob ein Typ hinter ihr her war sagt sie: "Nein, ich glaube das war ich selbst. Ich habe mich selbst verfolgt."
Irgendetwas ist also mit Alex passiert bevor sie in den Raum gebracht wurde: Sie selber schildert den Großteil der Filmhandlung so, dass sie jegliche Schuld von sich weist. Sie reimt sich die Geschichte zusammen.
Ihre Freundin Alex zwingt sie als würde ich einmal behaupten völlig Unbeteiligte hinein, die Familie ist ihre eigene, der Killer ist ein Teil ihrer schizophrenen Persönlichkeit.
Also tötet Marie ihre Eltern und den kleinen Bruder, die in der Traumfassung überhaupt nicht ihre Familie, sondern auf einmal die der Freundin ist, in der Inkarnation des Killers.
Aber es gibt einige Hinweise in der Traumhandlung, die auffallend sind. Nachdem sie sich von der Schaukel erhebt und nach oben läuft spricht sie den Hund, der ihr eigentlich fremd sein müsste mit Namen an (dieser legt sich auch wieder ganz normal hin). Die Mutter haucht ein "Warum...?" Marie entgegen, als diese sich über sie gebeugt hat.
Und dann gibt es natürlich noch die Szene mit dem Autofahrer, die sich noch wiederholt. Und natürlich das Überwachungsvideo in der Tankstelle.
Einige Fünkchen Wahrheit sind in Maries Erzählung vorhanden, aber auch sehr viel zurechtgesponnenes einer schizophrenen Person.
Bearbeitet von Tornhill, 20. Dezember 2004, 15:58.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 20. Dezember 2004, 16:03
davros sagte am 20.12.2004, 14:51:
Cjamango sagte am 20.12.2004, 14:45:
Neinneinnein, habe nur Spaß gemacht! Die Szene mit der Überwachungskamera stellt für mich eindeutig die objektive Realität dar, welche demnach lautet, daß der *Spoiler* in Wirklichkeit der *Spoiler* ist. Das Drehbuch ist grundsätzlich sehr simpel, wenn auch ungemein kunstfertig umgesetzt. Daß es zu diversen Ungereimtheiten kommt (z.B. Marie und Alex im fahrenden Auto, Killer vorne drin), kann nur mit der grundsätzlichen Natur des *Spoiler*-Horrors aufgelöst werden, wo man vieles als Fantasie der *Spoiler* Person annehmen darf. Hat mich beim nochmaligen Betrachten aber überhaupt nicht gestört - toller Film!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
Geschrieben 20. Dezember 2004, 16:22

Geschrieben 20. Dezember 2004, 16:27
Cjamango sagte am 20.12.2004, 16:22:

Bearbeitet von Tornhill, 20. Dezember 2004, 16:43.

"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 20. Dezember 2004, 16:37
Das soll aber nicht heißen, daß ich ein Kind von Luc Besson will...

Geschrieben 20. Dezember 2004, 16:43

Geschrieben 20. Dezember 2004, 18:05
Der Sabbelkopp dessen Kommentar Thread zur Zeit gut besucht wird bittet um Ihre Aufmerksamkeit!
Dies ist der Fabse-Huldigungs-Thread und nicht die Sammelstelle für Pferdezüchter, russische Bumsmaschienen oder High Tension Unterpretationen (

So! Nu macht ma weiter! Is sehr unterhaltsam

Bearbeitet von Fabse, 20. Dezember 2004, 18:05.
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
Geschrieben 20. Dezember 2004, 18:20

Geschrieben 20. Dezember 2004, 19:24

Geschrieben 20. Dezember 2004, 19:35
davros sagte am 20.12.2004, 13:17:

Geschrieben 20. Dezember 2004, 19:58

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
Geschrieben 21. Dezember 2004, 07:56
Tornhill sagte am 20.12.2004, 19:35:

HT hingegen ist klassisches und simpel gestricktes erzählkino ohne film-charakter bezogene perspektive. insofern darf man sich dabei dann auch gerne an logik und kontinuität orientieren.

kessler's christian sagte:

Geschrieben 21. Dezember 2004, 08:01

Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
Geschrieben 10. Januar 2005, 00:53

Geschrieben 10. Januar 2005, 13:16
Fabse sagte am 21.12.2004, 08:01:
beide teile dieses zitats sind von gigantischem humor geprägt
Geschrieben 10. Januar 2005, 14:09

Beide Teile sind genauso auf ein Soi-Cover gedruckt!!! :fab:
Bearbeitet von Fabse, 10. Januar 2005, 14:11.

Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
Geschrieben 10. Januar 2005, 14:21
Kann Dir da nur die Eier kraulen. Dieser Film gehörte zum schlechtesten (vielleicht sogar doch die Numero Uno), was ich im Jahr 2001 zu sehen bekam. Abgesehen davon, dass Zimbardos tatsächliches Experiment sowieso zu unwissenschaftlichstem und unwichtigstem gehört, was die Psychologie zu bieten hat. Höchstens in puncto populistischer Menschheitsverblödung.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
Geschrieben 10. Januar 2005, 14:58
Fabse sagte am 10.01.2005, 14:09:
wenn wissen zur quälenden entertainment folter wird, dann steht meistens SOI drauf.

experiment: meinungsanschluß

Geschrieben 28. Januar 2005, 10:11

NILBOG IST ÜBERALL.
Geschrieben 28. Januar 2005, 18:41

Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
Geschrieben 28. Januar 2005, 21:51
Zitat
Holly: Elliott! What kind of idiotic joke is this? You scared the shit out of me!
Elliott: I'm the victim of a nocturnal rapture. I have to release my lowest instincts with a woman.
Holly: [Punches Elliott in the groin] Release your instincts in the bathroom.
Elliott: Are you nuts? You tryin' to turn me into a homo?
Holly: Wouldn't be too hard. If my father discovers you here, he'd cut off your little nuts and eat them. He can't stand you.

Schade ich hätte gern gesehen, wie solche Dialoge auf ein größeres Publikum wirken.
Habt ihr den eigentlich auf deutsch oder englisch gezeigt?
Geschrieben 29. Januar 2005, 19:07
K' sagte am 28.01.2005, 21:51:
Zitat
Holly: Elliott! What kind of idiotic joke is this? You scared the shit out of me!
Elliott: I'm the victim of a nocturnal rapture. I have to release my lowest instincts with a woman.
Holly: [Punches Elliott in the groin] Release your instincts in the bathroom.
Elliott: Are you nuts? You tryin' to turn me into a homo?
Holly: Wouldn't be too hard. If my father discovers you here, he'd cut off your little nuts and eat them. He can't stand you.

Schade ich hätte gern gesehen, wie solche Dialoge auf ein größeres Publikum wirken.
Habt ihr den eigentlich auf deutsch oder englisch gezeigt?
Wollten die Leute nicht komplett verschrecken und daher in deutsch!

Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
Geschrieben 09. Februar 2005, 10:26
wir sind uns da aber schon einig, dass das übel rassischter dreckenkack ist, oder?
Geschrieben 09. Februar 2005, 10:33
Fabse sagte am 09.11.2004, 09:39:
Willi, der Wellensittich!
Geschrieben 09. Februar 2005, 10:34
davros sagte am 09.02.2005, 10:26:
wir sind uns da aber schon einig, dass das übel rassischter dreckenkack ist, oder?
Das sollte ja wohl aus den Zitaten heraus deutlich sein, oder?
Speziell in den 70ern, herrschte ja allgemein in der BRD ein "anderes" Gefüge, was rassistische Auffassungen und Titulierungen z.B. was Schwarze angeht. Auch Herr/Plantagenarbeiter-Posse heiße ich in ihrer Darstellung nicht gut!

Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
Geschrieben 09. Februar 2005, 10:34
davros sagte am 09.02.2005, 11:26:
Jo, siehe auch "Birth of a Nation" und "Broken Blossoms" von Griffith. Beide großartig!

Geschrieben 09. Februar 2005, 10:37
Immo sagte am 09.02.2005, 10:33:
Fabse sagte am 09.11.2004, 09:39:
Willi, der Wellensittich!
Herr Immo,
Ihnen ist noch nicht bekannt, dass mir bereits der Titel "Fabse-Der transzentale Fotzenhobel" anhängt,oder? Stehe daher unter Naturschutz

Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0