Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Tragödien im August: Uni 2004 - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Tragödien im August: Uni 2004


75 Antworten in diesem Thema

#31 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 20:07

Immo sagte am 27.08.2004, 20:02:

einiges sind auch mehr so "Lust-Veranstaltungen", wo cih mich gerne reinsetzen, aber nicht unbedingt Leistungen erbringen möchte.
das legt sich.... :D :muhaha:
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#32 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 27. August 2004, 20:13

Immo sagte am 27.08.2004, 21:02:

Aber wenn er spruchreif ist, stell ich ihn mal rein (wenn alle anderen Studenten heir an Board ihre auch zur Diskussion stellen! :D )
Aus Gründen der Gleichberechtigung würde ich dann auch gerne meinen Stundenplan zur Schau stellen! :doc:
Out of Signature.

#33 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 20:13

herzlichen glückwunsch :) und das herz- steht da nicht aus formgründen, denn den zustand des wartens und hoffens auf ein studium, obgleich unter anderen bedingungen, kenne ich wenigstens in ansätzen, so dass ich das nachfühlen zu können glaube.

#34 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 20:19

Immo sagte am 27.08.2004, 21:02:

Aber wenn er spruchreif ist, stell ich ihn mal rein (wenn alle anderen Studenten heir an Board ihre auch zur Diskussion stellen! :D )
Abgemacht! :D

#35 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 20:20

Die relevanten Vorlesungsdingers:

Kültür (pdf statt pds!)

Fülm (linko grande, oben interaktiv auf FiWi switchen, ey!)

Publizyste (pdf statt fdp)

Könnt mir ja helfen! :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#36 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 02:45

Na endlich, Glückwunsch Immo! :cheers:

#37 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 15:59

publizistik- u. kommmunikationswissenschaften in lankwitz? ...oder gibbet dat noch woanders?
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#38 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 01. September 2004, 16:01

kazanian sagte am 01.09.2004, 16:59:

publizistik- u. kommmunikationswissenschaften in lankwitz? ...oder gibbet dat noch woanders?
Jo, exakt. Wobei die wohl noch in anderen Bezirken Gebäude haben (Dahlem? :haeh: ). Zumindest steht im Vorlesungsverzeichnis mal "Lankwitz" und mal "Haus L" als Veranstatlungsort.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#39 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 18:08

Immo sagte am 01.09.2004, 17:01:

Jo, exakt. Wobei die wohl noch in anderen Bezirken Gebäude haben (Dahlem? :haeh: ). Zumindest steht im Vorlesungsverzeichnis mal "Lankwitz" und mal "Haus L" als Veranstatlungsort.
hm, könnte in dahlem der henry-ford-bau sein, falls da vorlesungen sind. na, das wird ja ein ganz schönes gependel! nuja, dafür hast du deine traum-kombination, wenn ich das richtig sehe.
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#40 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 01. September 2004, 18:13

kazanian sagte am 01.09.2004, 19:08:

Immo sagte am 01.09.2004, 17:01:

Jo, exakt. Wobei die wohl noch in anderen Bezirken Gebäude haben (Dahlem? :haeh: ). Zumindest steht im Vorlesungsverzeichnis mal "Lankwitz" und mal "Haus L" als Veranstatlungsort.
hm, könnte in dahlem der henry-ford-bau sein, falls da vorlesungen sind. na, das wird ja ein ganz schönes gependel! nuja, dafür hast du deine traum-kombination, wenn ich das richtig sehe.
Ja, das Gependel stört in der Tat, dafür gefällt mir die Kombi sehr gut.

Andererseits bin ch gerade drum bemüht, meinen Stundenplan nach "Fachtagen" zu organisieren. Zumindest für das erste Semester wird es mir wohl gelingen, dass ich an je einem Tag pro Woche meine Veranstaltungen der Nebenfächer durchbringe und mich den Rest der Woche aufs Hauptfach konzentrieren kann, dessen Veranstaltungen von meiner Wohnlage aus ja recht schnell zu erreichen sind (Hauptgebäude KuWi befindet sich in nahezu direkter Nachbarschaft zu den Hackeschen Höfen). Da ich ansonsten U- und S-Bahnfahrten nicht so schlimm finde, bzw. auch unter deren Gegebenheiten noch recht konzentriert lesen kann, nutze ich die Fahrten eben als "Lesepausen". (naja, mal abwarten, wie ich in ein, zwei Jahren drüber denke/schimpfe :D )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#41 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 19:29

OK, hier mein Stundenplan für das WS 2004/05:

Mo, 12-14 Uhr: Vorlesung: Religionswiss. Einf. in den Islam (Maier)
Mi, 11-13 Uhr: Hauptseminar: Psychoanalyse und Literatur (Wetzel)
Do. 11-13 Uhr: Vorlesung: Kunst und Medien (Kein)
Do. 14-16 Uhr: Colloquium: Methoden dem Medienanalyse I :haeh: - Benjamin :love: (Wetzel)
Do. 18-20 Uhr: Vorlesung: Kulturphilosophie (Seubold :D)

Erfahrungsgemäß reduziert sich das während des Semesters auf ein oder zwei Veranstaltungen. :muhaha:

#42 philosophus

    Elite-Axtmörder

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 01. September 2004, 20:22

maX sagte am 01.09.2004, 20:29:

Do. 18-20 Uhr: Vorlesung: Kulturphilosophie (Seubold :D)
Ich hadere ja auch mit mir, ob ich mich da reinsetze, aber mir fehlt mittlerweile das nötige "Sitzfleisch" für derlei Veranstaltungen.

#43 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 20:34

ach was. das sitzen wir aus (mit gehässigen kommentaren aus der letzten Bank: "Das hast du dir doch gerade ausgedacht!!!") und hinterher corona/jever

maX

#44 philosophus

    Elite-Axtmörder

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 01. September 2004, 20:36

maX sagte am 01.09.2004, 21:34:

"Das hast du dir doch gerade ausgedacht!!!"
:lol:
Da hadda abba ma wieda recht, der Heidegga...

#45 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 09. September 2004, 15:08

viel glueck, immo. :)

#46 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 15:11

wo sind denn nun die ganzen stundenpläne? :haeh:

#47 philosophus

    Elite-Axtmörder

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 09. September 2004, 15:19

maX sagte am 09.09.2004, 16:11:

wo sind denn nun die ganzen stundenpläne? :haeh:
Faules Studentenpack! :motz:
Zu meiner Zeit war das noch anders. B)

#48 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 15:20

philosophus sagte am 09.09.2004, 16:19:

maX sagte am 09.09.2004, 16:11:

wo sind denn nun die ganzen stundenpläne? :haeh:
Faules Studentenpack! :motz:
Zu meiner Zeit war das noch anders. B)
Genau! Ich habe meinen Stundenplan sogar schon wieder geändert ... und das noch bevor die Semesterferien vorbei sind! :))

#49 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 09. September 2004, 15:28

ich hab gar keinen stundenplan. :haeh: ich bleibe immer zuhause. :muhaha:

#50 philosophus

    Elite-Axtmörder

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 09. September 2004, 15:30

maX sagte am 09.09.2004, 16:20:

Ich habe meinen Stundenplan sogar schon wieder geändert ...
Was hat sich denn geändert?

#51 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 16:22

philosophus sagte am 09.09.2004, 16:30:

maX sagte am 09.09.2004, 16:20:

Ich habe meinen Stundenplan sogar schon wieder geändert ...
Was hat sich denn geändert?
Die Kunstgeschichte-Vorlesung

#52 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 20:02

Inszenierte Fotografie 2
Modefotografie/Styling
Montags / Dienstags 9-14 Uhr

Inszenierte Fotografie 1
Fotografie und Oberfläche
Mittwochs 9-14 Uhr

Video und Raum
Phantastische Welten
Mittwochs 10-14 Uhr, 14tägig

Kunstwissenschaft
Kunst-Geschichte seit der Renaissance
Freitag, 10-12 Uhr

Kunstwissenschaft
Kunstpositionen der Gegenwart im Diskurs
Mittwochs 10-12 Uhr

Theorie der Gestaltung/Medientheorie
Punk - Bis zum Untergang
Mittwochs 20-22 Uhr und Donnerstags 10-12 Uhr
mit Filmreihe "Rock im Film"
(wer das wohl angeregt hat..... B)
nachdem mein splatter/pornofilm-seminar-vorschlag auf wenig gegenliebe gest0ßen ist... :rolleyes:
also wenn da noch jemand tips zu hat... :)

Experimentelle Foto/Film-Videotechnik
Das elektronische Bild
Donnerstag, 9 Uhr

ist noch nicht alles ausgeschrieben,
überschneidungen gibt es en masse... :motz:

mal sehen was kommt... B)
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#53 Regnarok

    Rückkehrer

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16. September 2004, 12:22

The_Blob sagte am 09.09.2004, 16:11:

wo sind denn nun die ganzen stundenpläne? :haeh:
Ich klink mich mal ein:


Mo 11.00 - 12.30 Marketing I

Do 15.00 - 16.30 Marketing I Übung (14 - tätig)



Und jetzt ratet mal welches Semester? :nocomment: oder lieber nicht!

"Mindestens jedes zehnte Verbrechen, das Jugendlichen angelastet wird, geht eigentlich auf das Konto der Medien"
Werner Glogauer

"Ich weiß, dass ich nicht schlecht bin. Was ich tue, tue ich mit Hingabe. Ich liebe es zu boxen. Ich träume davon, ein Meister zu sein. Ich sehe mich schon, wie ich den Titel gewinne. Welchen, ist egal. Ich sehe, wie man mich auf die Schultern hebt, herumträgt, wie ich meinen Gürtel bekomme. Manchmal sehe ich das alles wie in Zeitlupe.“ Danny Wofford, ein Boxveteran aus Nashville, der 99 Kämpfe verloren hat

#54 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 14:37

maX sagte am 09.09.2004, 16:11:

wo sind denn nun die ganzen stundenpläne? :haeh:
[Zum wieder-Ins-Denken-rufen.]

#55 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 19. September 2004, 15:30

Kasi sagte am 19.09.2004, 15:37:

maX sagte am 09.09.2004, 16:11:

wo sind denn nun die ganzen stundenpläne? :haeh:
[Zum wieder-Ins-Denken-rufen.]
Kurze Auswahl einiger Veranstaltungen. Noch nicht verbindlich, einiges wird auch wieder fliegen - bloß kein 40 SWS/Woche-Größenwahn:

Publizistik/KommWiss:

- Radio- und Hörspieltheorien der Weimarer Republik
- Reisen und Photographie

Filmwissenschaft (von den letzten drei werden wohl zwei mindestens :D rausfliegen):

- Einführung in die Filmgeschichte
- Praxis der Filmkritik (bei Rebhandl :cheers: )
- Kino und Stadt (noch nicht ganz sicher)
- Frankreich 1972 (noch nicht ganz sicher)
- Britisches Kino der 90er (noch nicht ganz sicher)

Kulturwissenschaft (da werden noch einige fliegen, anderes wird hinzukommen (noch immer keine ahnung, wie sich pflichtveranstaltungen, wahlpflicht, freie wahl, bla organsieren :D ) das ist eine reine Interessensauflistung - tabula rasa steht noch aus):

- Begriffe des Ästhetischen im Vergleich (Einführung i.d.Ä.)
- Das Blut ( :love: )
- Das Unsichtbare ( :love: )
- Der Schreibtisch des Kulturwissenschaftlers
- Ausscheidungen. Aspekte einer Ästhetik des Hässlichen ( :love: )
- Miniaturen zur Alltagskultur (Einführung i.d.K.)
- Berliner Kulturwissenschaft - Modelle kulturhistorischer Forschung.
- Muße, Feierabend, Freizeit
- Die kulturwissenschaftliche Bibliothek - Eniführungskurs
- KURTZ - Übersetzung, Souveränität und Trauma ( zu "heart of darkness", siehe apocalypse now und zeux)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#56 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 15:42

Immo sagte am 19.09.2004, 16:30:

- Praxis der Filmkritik (bei Rebhandl :cheers: )
Damn!!! Bei uns isser nur mit Welles präsent :motz:

Ansonsten sieht das schon arg fein aus :)

#57 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 19. September 2004, 15:52

Kasi sagte am 19.09.2004, 16:42:

Immo sagte am 19.09.2004, 16:30:

- Praxis der Filmkritik (bei Rebhandl :cheers: )
Damn!!! Bei uns isser nur mit Welles präsent :motz:

Ansonsten sieht das schon arg fein aus :)
Ja, finde ich auch. Wobei die FiWi dieses Jahr ein etwas maues Angebot hat, wie ich finde. Bis auf den Rebhandl (der aber sowieso fast jedes Semester dieses Seminar anbietet) reizt mich da eigentlich fast nix wirklich, bzw. alles sehr schön und interessant, aber so Knaller wie letztes Wintersemester zum Hongkong-Kino und ein Seminar zu Anderson (der von Magnolia), Malick und Michael Mann ("Autorenkino in Hollywood") vermisse ich etwas. Aber nun gut, dafür isses auch nur Nebenfach und somit sowieso eher "Orchideenfach" :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#58 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 17:24

Immo sagte am 19.09.2004, 16:52:

Kasi sagte am 19.09.2004, 16:42:

Immo sagte am 19.09.2004, 16:30:

- Praxis der Filmkritik (bei Rebhandl :cheers: )
Damn!!! Bei uns isser nur mit Welles präsent :motz:

Ansonsten sieht das schon arg fein aus :)
Ja, finde ich auch. Wobei die FiWi dieses Jahr ein etwas maues Angebot hat, wie ich finde. Bis auf den Rebhandl (der aber sowieso fast jedes Semester dieses Seminar anbietet) reizt mich da eigentlich fast nix wirklich, bzw. alles sehr schön und interessant, aber so Knaller wie letztes Wintersemester zum Hongkong-Kino und ein Seminar zu Anderson (der von Magnolia), Malick und Michael Mann ("Autorenkino in Hollywood") vermisse ich etwas. Aber nun gut, dafür isses auch nur Nebenfach und somit sowieso eher "Orchideenfach" :D
Ja, das hatte ich letztes Sem schon gesehn :love: Aber (vielleicht ist das auch ein Schutzmechanismus) wäre ich bei so gut klingenden Angeboten: skeptisch.

Ich fände es übrigens sehr kuschlich von dir, über des RebSem zu berichten, bzw. wenn man da im Fk-Forum was "draus machen" könnte, also die Sache als Anlass für weitergehendes nehmen. Was meinste?

*
Späte Antwort, weil kurzfristige Konfusion meinerseits bzgl meiner Germanistik und Klärungsbedarf (der allerdings kaum gestillt).

#59 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 19. September 2004, 17:25

Will nix versprechen, aber ich kann's ja mal versuchen. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#60 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 17:32

Immo sagte am 19.09.2004, 18:25:

Will nix versprechen, aber ich kann's ja mal versuchen. :)
Wann geht's los? (Semester und Seminar)

Hier ungefähres von mir (HF) :D





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0