Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Tragödien im August: Uni 2004 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Tragödien im August: Uni 2004


75 Antworten in diesem Thema

#1 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 11:38

drin.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#2 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 12:04

:ola: :band: :ola:
:cheers:
:schlomo:

#3 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 12:05

BogeysCigarette sagte am 27.08.2004, 13:04:

:ola: :band: :ola:
:cheers:
:schlomo:
Jo, so geht's mir auch grad - in der Reihenfolge! :love:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#4 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 12:14

Herzlichen Glückwunsch. :cheers:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#5 davros

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 12:16

:cheers: :cheers:

#6 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 12:16

HF: Kulturwissenschaft
NF: Filmwissenschaft
NF: Publizistik und Kommunikationswissenschaft

Was'ne Kombi! B)

:ola:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#7 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 12:38

:ola: :ola: -> :party: -> :doc: -> :bart:

GLÜCKWUNSCH!! :cheers:

#8 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 12:44

Na endlich! Wenn es dieses Mal nicht geklappt hätte, hätte ich ein Rollkommando nach Berlin geschickt! :)

:cheers:

#9 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 12:45

Komplette Zeitverschwendung :mad:















































Oder auch nicht. Wer weiß...

:cheers: :party: :kotz:

Herzlichen Glückwunsch!
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#10 Cjamango

    Pauschalterrorist

  • Filmtagebuch-Meister 2009
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge
  • Ort:Gelsenkirchen

Geschrieben 27. August 2004, 12:54

Felicidades da me, too! :cheers:
www.christiankessler.de - die Adresse Ihres Vertrauens | Elvis-Hörprobe
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#11 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 12:56

maX sagte am 27.08.2004, 13:44:

Na endlich! Wenn es dieses Mal nicht geklappt hätte, hätte ich ein Rollkommando nach Berlin geschickt! :)

:cheers:
Das tolle ist ja, dass in diesem Jahr erstmals die Bachelor-Studiengänge angeboten werden. Was eine rigorose Streichung an Magisterplätzen im Angebot zur folge hatte (was ich bei meiner Bewerbung nicht bedacht hatte!). Ein Beispiel: In der Filmwissenschaft wurden gerade mal 5 (!) Plätze für Magister im Nebenfach angeboten! Und einen davon habe ich abgekriegt! :eek:

Und in der Publizistik waren's gerade mal 26 - :wacko:

Deswegen befürchtete ich die letzten tage auch schon das Schlimmste, weil das Band, das man bei der Zulassungsstelle telefonisch zu hören kriegt, auch meinte, dass die Zulassungen ab Mitte August verschickt würden und Absagen dann im September kämen - :eek:

Auch deshalb: :el_schwitzo:

:ola:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#12 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 14:16

wow, alles alles gute...freu mich wirklich,
daß du endlich da bist, wo du hingehörst...viel spaß!!!
studium rockt das haus! :love:
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#13 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 14:30

An alle nochmal ein herzliches Dankeschön! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#14 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 14:41

herzlichen glückwunsch, mir grauts vor nächstem jahr, da mir ein ähnliches schicksal droht :(

#15 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 14:51

glückwunsch :)
wie lange musstest du denn warten?

#16 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 14:52

@opa

Ach, die sieben Jahre Wartezeit, die ich hier abgesessen habe, die reißt Du doch mit links runter! :muhaha:

@elektro

7 jahre. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#17 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 15:00

:eek: :eek: :eek: na dann is die freude ja umso grösser :P

#18 Groucho Marx

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 15:30

Schade, dass aus Deinem Traum vom BWL Studium nichts wurde! :(



:P



Ach, was ein Kappes. Glückwunsch, Herr Student! :cheers:

PS: Ich kenne einen, der Morgen einen gewaltigen Kater haben wird... :D

#19 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 16:52

aber wieso in gottes willen sieben jahre? das sind doch 14 semester? naja, ich denke, dass du den meisten jetzt einiges vorraus hast, was ja sicherlich auch ein vorteil ist.

#20 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 17:04

Auch von mir: :ola:

#21 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 17:25

Groucho Marx sagte am 27.08.2004, 16:30:

Schade, dass aus Deinem Traum vom BWL Studium nichts wurde! :(
:(



Naja, aber deine Alternative ist doch auch ganz nett, nur Kopf hoch. :)

#22 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 17:58

opagraui sagte am 27.08.2004, 17:52:

aber wieso in gottes willen sieben jahre? das sind doch 14 semester? naja, ich denke, dass du den meisten jetzt einiges vorraus hast, was ja sicherlich auch ein vorteil ist.
Ja, 14 Wartesemester. Die Sache ist die, dass Du in ein Fach mit hohem NC (Berliner Filmwissenschaft in der Regel: zw. 1,3 und 1,6 !) nur über Wartezeit reinkommst. Von den zur Verfügung stehenden Plätzen - bei der Filmwissenschaft idR 30 bis 33 - wird indes nur ein geringer Anteil, ca. 20 Prozent, an "Wartezeitler" vergeben. Wenn die Situation nun so ist, dass sich auf die ca. 30 Plätze ca. 500 Leute bewerben und nur ca. 6 Leute über Wartezeit reinkommen, dann hast Du unter denjenigen der 500 Bewerber, die den NC nicht erfüllen (und das sind eben: eine ganze Menge!), meist unter Garantie so einige, die länger warten als Du.

Aber andererseits denke ich, dass ich die Zeit hinreichend genutzt habe, um mich zum einen in der Filmgeschichte zu orientieren und um zum anderen ein Grundwissen aufzubauen, das nun noch methodologisch strukturiert und ergänzt werden muss. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#23 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 18:06

Immo sagte am 27.08.2004, 17:58:

und um zum anderen ein Grundwissen aufzubauen, das nun noch methodologisch strukturiert werden muss. :)
:angst:
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#24 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 27. August 2004, 18:16

Auf die Plätze fertig los!

:cheers:
Out of Signature.

#25 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 18:17

Mr. Room sagte am 27.08.2004, 19:16:

Auf die Plätze fertig los!

:cheers:
stundenplan steht :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#26 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 19:14

Immo sagte am 27.08.2004, 18:17:

Mr. Room sagte am 27.08.2004, 19:16:

Auf die Plätze fertig los!

:cheers:
stundenplan steht :D
streber... :P :lol:
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#27 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 19:19

rocknrollriot sagte am 27.08.2004, 20:14:

Immo sagte am 27.08.2004, 18:17:

Mr. Room sagte am 27.08.2004, 19:16:

Auf die Plätze fertig los!

:cheers:
stundenplan steht :D
streber... :P :lol:
“You said it shouldn't be taken too seriously.
You said it was just your personal opinions.
You said it was only meant to relate directly to your life,
well - what about my life?"

:doc:

:lol:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#28 philosophus

    Elite-Axtmörder

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 27. August 2004, 19:32

:cheers:
:doc:

#29 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 19:50

Immo sagte am 27.08.2004, 19:17:

Mr. Room sagte am 27.08.2004, 19:16:

Auf die Plätze fertig los!

:cheers:
stundenplan steht :D
zeig am ... mal schauen, ob du den typischen "Ersti"-Fehler machst und dir 40 SWS verpasst :D

#30 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. August 2004, 20:02

maX sagte am 27.08.2004, 20:50:

Immo sagte am 27.08.2004, 19:17:

Mr. Room sagte am 27.08.2004, 19:16:

Auf die Plätze fertig los!

:cheers:
stundenplan steht :D
zeig am ... mal schauen, ob du den typischen "Ersti"-Fehler machst und dir 40 SWS verpasst :D
er ist noch nicht ganz ausgeklügelt, muss da das eine oder andere noch klären. extrem vollgepackt ist er nicht, aber auch nicht allzu leer. einiges sind auch mehr so "Lust-Veranstaltungen", wo cih mich gerne reinsetzen, aber nicht unbedingt Leistungen erbringen möchte.

Aber wenn er spruchreif ist, stell ich ihn mal rein (wenn alle anderen Studenten heir an Board ihre auch zur Diskussion stellen! :D )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0