Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Criterion News - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Criterion News


222 Antworten in diesem Thema

#31 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2004, 18:44

So gesehen kann man ja auch argumentieren, dass die entsprechende Möglichkeit mit der Brazil-Criterion ganz was Tolles ist... Allerdings ist hier der Film ja eher aus marktwirtschaftlichen denn aus Zensurgründen so (um)geschnitten worden. Außerdem sind die Änderungen schon signifikanter als nur das Fehlen einiger Gewaltspitzen. Bei Videodrome bräuchte ich diese Möglichkeit jetzt nicht, ehrlich gesagt... :unsure:

#32 Mr Bungle

    Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 08:05

Eingefügtes Bild

http://www.criterionco.com/asp/release.asp...ection=synopsis

#33 Robert

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 12:33

Was noch viel interessanter im August wird:

Eingefügtes Bild


:love:

#34 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 20:30

Robert sagte am 29.05.2004, 12:33:

Was noch viel interessanter im August wird:

http://www.criterionco.com/content/images/...box_348x490.jpg


:love:
Wunderbar.

Da wir eh grad so schön Off-Topic sind: Weiß wer ob die Criterions auch 'Il Bidone' ins Auge gefasst haben?

#35 Robert

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 21:49

Bob Le Flambeur, Ports of Shadows und Mamma Roma, die bisher von Criterion released wurden bzw. werden, haben als Distributor Connoisseur Video. Il Bidone liegt auch bei denen.

Das hat zwar nicht zwingend was zu sagen, aber mit ein bißchen Glück kommt der auch von Criterion, zumal Fellini Filme nicht in der Liste der Filme auftauchen, die Criterion in nächster Zeit nicht bringen will. ;)

#36 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 30. Mai 2004, 14:40

Lecker. :love:

#37 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 16:32

Einen kleinen Makel scheint die Il Gattopardo DVD von Criterion nun doch aufzuweisen. Der bestechenden Schärfe und Farbenprächtigkeit steht laut DVDBeaver ein leichtes cropping entgegen. Link.

#38 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2004, 18:36

http://207.136.67.23...3/mammaroma.htm

http://207.136.67.23...manisawoman.htm

(in ner weißen hülle :love: )

#39 Yooda

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2004, 22:58

Hallo alle zusammen,

da es hier gerade um verschiedene Versionen von M. Hulot's Holidays geht...
Mein Vater will 1954 in einem Kino in Brandenburg eben besagten Film gesehen haben, zu dessen Szenen jedoch ein deutscher Kommentator sprach. Es soll urkomisch gewesen sein. Jetzt würde er diese Version gerne noch einmal sehen. Ich allerdings kenne den Film nur unkommentiert. Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen? Kennt ihr die Version und wisst vielleicht, wie man da 'ran kommen könnte?

Wäre toll, wenn ihr mir damit helfen könntet.

Viele Grüße,
Yooda

#40 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 19. Juni 2004, 16:14

KorkEimer sagte am 03.06.2004, 17:32:

Einen kleinen Makel scheint die Il Gattopardo DVD von Criterion nun doch aufzuweisen. Der bestechenden Schärfe und Farbenprächtigkeit steht laut DVDBeaver ein leichtes cropping entgegen. Link.
Ja, ist mir gestern aufgefallen. Einige Bildkompositionen sehen merkwürdig beschnitten aus, so L'Avventura-like. :P :cry:

#41 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2004, 18:18

Eingefügtes Bild

cover rockt...der film auch ???

#42 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 20. Juni 2004, 18:24

Ippolit sagte am 20.06.2004, 19:18:

Eingefügtes Bild

cover rockt...der film auch ???
Wenn ich mich richtig erinnere, findet Knörer den sehr großartig, allerdings hat er ja auch eine besondere Affinität zu Austin/Tex., wo der Film wohl spielt und die wohl auch in der Tat die "Slacker-Hauptstadt" ist. :)

(btw. geht ja alles in richtung offtopic: Wie wäre es mit einem gesonderten "Criterion-News"-Thread?)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#43 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2004, 19:00

Immo sagte am 20.06.2004, 18:24:

(btw. geht ja alles in richtung offtopic: Wie wäre es mit einem gesonderten "Criterion-News"-Thread?)
wollte ich auch schon vorschlagen. dafür ! :)

#44 Robert

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2004, 23:54

Zitat

(btw. geht ja alles in richtung offtopic: Wie wäre es mit einem gesonderten "Criterion-News"-Thread?)

Da die September Titel gerade bekanntgegeben wurden, habe ich mir mal erlaubt, den zu eröffnen:


#249 The Battle of Algiers

#250 John Cassavetes Boxset
-A Woman Under The Influence
-Faces
-The Killing Of A Chinese Bookie
-Opening Night
-Shadows
-A Constant Forge

Der letzte ist 'ne Doku über John Cassavetes.

#45 Rookie887

    Semi-Pro

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2004, 13:38

"battle of algiers" steht schon sehr lange auf meiner wunschliste. zum glück hab ich bislang noch nicht die dvd aus UK bestellt. :P
My library card is wearing out.

#46 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2004, 17:47

mal eine kurze frage bezüglich criterion. kennt jemand the cranes are flying und ballad of a soldier und kann mir sagen, welcher der beiden in seiner inszenierung experimenteller, dabei zugleich expressiver ist? einen von beiden wollte ich mir nämlich mal bestellen...

#47 Rookie887

    Semi-Pro

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2004, 11:33

kenne nur kalatozovs "kraniche", den ich sehr, sehr mag (und zusammen mit "soy cuba" absolut empfehlen kann).
ist aber nun leider keine antwort auf deine frage. sorry. :(
My library card is wearing out.

#48 Horrorcollector

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2004, 11:49

opagraui sagte am 27.06.2004, 18:47:

mal eine kurze frage bezüglich criterion. kennt jemand the cranes are flying und ballad of a soldier und kann mir sagen, welcher der beiden in seiner inszenierung experimenteller, dabei zugleich expressiver ist? einen von beiden wollte ich mir nämlich mal bestellen...
Experimenteller ist ohne Frage "Cranes", welcher expressiver ist kann ich nicht sagen, beide sind es auf ihre Art und Weise.

Grüsse,

Dennis :)

#49 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. Juli 2004, 11:14

Zitat

Criterion to Release Great Adaptations

Coming soon from Criterion: Great Adaptations, a single-package collector's set containing four classic literary adaptations together at a special price. Included in the set are David Lean's Great Expectations and Oliver Twist, Peter Brook's The Lord of the Flies, and Irving Pichel and Ernest B. Schoedsack’s The Most Dangerous Game. The single-disc releases of these four titles continue to be available separately, featuring the same transfers and disc content as the DVDs in the collector's set. Look for Great Adaptations in stores this fall.

www.criterionco.com

#50 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 17. Juli 2004, 12:15

CRITERION RELEASES FANNY & ALEXANDER

http://www.criterionforum.org/forum/viewto...p?p=17932#17932

#51 Mr Bungle

    Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2004, 08:07

# 257
Eingefügtes Bild

# 258
Eingefügtes Bild

# 259
Eingefügtes Bild

# 260
Eingefügtes Bild

#52 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2004, 15:04

Ich freue mich ja sehr auf

Eingefügtes Bild

im August... Will den schon seit Jahren unbedingt mal sehen... Linklater. :love:

#53 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2004, 15:06

Mr Bungle sagte am 31.07.2004, 09:07:

Eingefügtes Bild
:love: :love: :love: :love: :love:

#54 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 31. Juli 2004, 15:37

KorkEimer sagte am 31.07.2004, 16:06:

Mr Bungle sagte am 31.07.2004, 09:07:


Eingefügtes Bild
:love: :love: :love: :love: :love:
:cheers:

Sehr schön auch wieder geraten, so rein äußerlich! :love:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#55 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 31. Juli 2004, 15:39

Oskar sagte am 02.07.2004, 12:14:

Zitat

Criterion to Release Great Adaptations

Coming soon from Criterion: Great Adaptations, a single-package collector's set containing four classic literary adaptations together at a special price. Included in the set are David Lean's Great Expectations and Oliver Twist, Peter Brook's The Lord of the Flies, and Irving Pichel and Ernest B. Schoedsack’s The Most Dangerous Game. The single-disc releases of these four titles continue to be available separately, featuring the same transfers and disc content as the DVDs in the collector's set. Look for Great Adaptations in stores this fall.

www.criterionco.com
Na, die wird dann gewiss wesentlich besser ausfallen als die Koch Media DVD. Die kommt zwar in einer schicken Pappschachtel, aber so rein optisch macht das Bild der Scheibe nicht viel her (grieselt ziemlich :( ).

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#56 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 03. August 2004, 23:29

The Bank Dick Available for a Limited Time

Criterion's edition of Edward Cline's comedy classic The Bank Dick, starring W.C. Fields, will be available only through August 31, 2004. This title will be out of print and unavailable come September 2004.

#57 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 04. August 2004, 10:33

Ippolit sagte am 04.08.2004, 00:29:

The Bank Dick Available for a Limited Time

Criterion's edition of Edward Cline's comedy classic The Bank Dick, starring W.C. Fields, will be available only through August 31, 2004. This title will be out of print and unavailable come September 2004.
kann den jemand von euch empfehlen? den wollte ich mir nämlich schon immer mal anschauen, wegen kubrick-top-10 und so... :D

#58 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. August 2004, 22:12

Woody Allen steht ja auch auf den Double-Ju. :o
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#59 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 12:11

Two Releases of Fanny and Alexander Coming This Fall

The Criterion Collection is currently working on two separate editions of the Ingmar Bergman masterpiece Fanny and Alexander. The theatrical edition ($29.95) presents the Academy Award-winning 188-minute version of the film in a two-disc set with audio commentary by film scholar Peter Cowie, a collection of introductions by Bergman to eleven of his films, and an assortment of trailers. The special-edition five-disc boxed set ($59.95) includes the complete contents of the theatrical edition as well as the five-hour director’s cut of the film, Bergman’s own feature-length documentary The Making of Fanny and Alexander, a new 40-minute video of exclusive interviews with cast and crew, and Ingmar Bergman Bids Farewell to Film—a one-hour filmed interview with the famed director. Look for both editions of Fanny and Alexander in November!

#60 Mr Bungle

    Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 20:32

- "Short Cuts"
- "Fanny and Alexander" Box Set





Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0