Hallo Leute,
zur Zeit führe ich für die Universität WHU Koblenz eine empirische Studie durch, die sich sich mit den Auswirkungen von Filesharing auf den Filmkonsum befasst. Es wäre wirklich klasse, wenn Ihr 10 Minuten Zeit hättet, den dazugehörigen Multiple-Choice-Fragebogen auszufüllen:
http://www.voyant.de/intro.htm
Die Antworten werden vollkommen anonym erfasst - es wird also niemand von der Filmindustrie verklagt. Vielleicht helfen die Ergebnisse aber langfristig, legale Online-Filmservices auch hier zu etablieren...
Besten Dank,
Victor
P.S.: Falls Ihr den Link an Freunde/Bekannte weiterschickt, die sich für das Thema interessieren, wäre ich natürlich ebenfalls sehr dankbar!
Filmkonsum und Filesharing
Erstellt von voyant, 05.06.2004, 17:09
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 05. Juni 2004, 17:09
Geschrieben 05. Juni 2004, 17:19
Hallo voyant,
Herzlich Willkommen bei filmforen.de!
Allgemein: Bitte pro Thema nur einen Thread eröffnen.
Zu deinem Fragebogen : Wird deine Studie im Rahmen von Auftragsforschung durchgeführt?
Du schreibst:
Ich würde es bedenklich finden, wenn Du als "neutraler" Wissenschaftler auftrittst, eigentlich aber einen praktischen Zweck verfolgst, nämlich der Etablierung von legalen Online-Filmservices.
Vielleicht kannst Du das ja aufklären.
Herzlich Willkommen bei filmforen.de!
Allgemein: Bitte pro Thema nur einen Thread eröffnen.
Zu deinem Fragebogen : Wird deine Studie im Rahmen von Auftragsforschung durchgeführt?
Du schreibst:
Zitat
Vielleicht helfen die Ergebnisse aber langfristig, legale Online-Filmservices auch hier zu etablieren...
Vielleicht kannst Du das ja aufklären.
Geschrieben 05. Juni 2004, 17:20
Ich wollte teilnehmen, habe es aber doch nicht mehr gemacht, weil ich wohl nicht in die Zielgruppe falle.
Aber es fehlt bei Frage 6 eindeutig "Original-VHS" auch die gibt es noch!
Aber es fehlt bei Frage 6 eindeutig "Original-VHS" auch die gibt es noch!
Geschrieben 19. Juni 2004, 18:30
Hallo KorkEimer,
entschuldige bitte den doppelten Thread. Zu Deiner Frage: die Studie wird nicht im Rahmen einer Auftragsforschung erstellt - ich behandle das Thema in meiner Diplomarbeit. Daher verfolge ich auch kein Ziel wie Etablierung von Online-Services... ich hatte nur im Hinterkopf, dass MovieLink von Europa aus immer noch nicht zugänglich ist. Sorry für das Mißverständnis!
Auf jeden Fall vielen Dank Euch Forumsbesuchern für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage. Insgesagt sind 546 Antworten eingegangen, mit sehr interessanten Ergebnissen: z.B. gehen Film-Downloader genauso häufig ins Kino wie Nicht-Downloader, und kaufen und leihen sogar noch mehr DVDs.
Diese Ergebnisse haben mich bewogen, einen Nachfolge-Fragebogen zu erstellen, in dem es um Eure Einstellung zu Film und Musik geht. Die Beantwortung dauert weniger als 5 Minuten, und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr die noch erübrigen könntet:
filme und filesharing 2
Nach wie vor würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr den Link auch an Eure Freunde und Verwandten schickt und gegebenenfalls an Eurer Universität verbreiten könntet.
Vielen Dank und beste Grüße,
Victor
entschuldige bitte den doppelten Thread. Zu Deiner Frage: die Studie wird nicht im Rahmen einer Auftragsforschung erstellt - ich behandle das Thema in meiner Diplomarbeit. Daher verfolge ich auch kein Ziel wie Etablierung von Online-Services... ich hatte nur im Hinterkopf, dass MovieLink von Europa aus immer noch nicht zugänglich ist. Sorry für das Mißverständnis!
Auf jeden Fall vielen Dank Euch Forumsbesuchern für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage. Insgesagt sind 546 Antworten eingegangen, mit sehr interessanten Ergebnissen: z.B. gehen Film-Downloader genauso häufig ins Kino wie Nicht-Downloader, und kaufen und leihen sogar noch mehr DVDs.
Diese Ergebnisse haben mich bewogen, einen Nachfolge-Fragebogen zu erstellen, in dem es um Eure Einstellung zu Film und Musik geht. Die Beantwortung dauert weniger als 5 Minuten, und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr die noch erübrigen könntet:
filme und filesharing 2
Nach wie vor würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr den Link auch an Eure Freunde und Verwandten schickt und gegebenenfalls an Eurer Universität verbreiten könntet.
Vielen Dank und beste Grüße,
Victor
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0