Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 22

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#631 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. April 2006, 03:17

Tears of Kali

Größtenteils miese Darsteller (selbst für eine Independent-Produktion ist mir das zu wenig) --- Ziemlich blutig --- Optisch recht ansprechend (auch wenn ich auf diesen DigitalVideo-Look nicht wirklich stehe) --- Fazit: Mich hat der Film kalt gelassen --- 3 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#632 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 00:33

Zathura

Glaubhafte Kinderdarsteller --- Vorhersehbar --- Fazit: Unterhaltsame, kurzweilige und gut getrickste Familienunterhaltung nach Jumanji-Strickmuster --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#633 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 20:15

Family Guy - Season 1

Habe damals im TV hin und wieder reingezapped, aber nie wirklich Zugang zur Serie gefunden. Bis ich mich aufmerksamer mit der Serie beschäftigt habe: Seit dem liebe ich Family Guy! :) --- Fazit: Herrlich abgedrehte Charaktere, unglaublich witzige Geschichten und Gag-Volltreffer am laufenden Band! Klasse! --- 9 von 10 Punkten ---

#634 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. April 2006, 02:48

Kinsey

Liam Neeson in der Hauptrolle ist einfach fabelhaft --- Auch die anderen Figuren sind erstklassig besetzt (allen voran überzeugt Laura Linney in ihrer Rolle auf ganzer Linie) --- Überhaupt ist erstaunlich, was für einen "großen" Film Bill Condon aus dem doch ziemlich kleinen Budget gezaubert hat --- Fazit: Sehr sehenswert --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#635 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. April 2006, 18:44

Seul contre tous

Mit einfachsten Mitteln effektvoll (tolle Kameraarbeit, passender Soundeinsatz, häufige Texteinblendungen ect.) gefilmtes Drama von Gaspar Noé --- Philippe Nahon verkörpert die Hauptfigur sehr glaubhaft und erschreckend realistisch --- Fazit: Provozierend und faszinierend --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#636 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. April 2006, 21:26

Kikujiro no natsu

Wunderbarer Soundtrack von Jô Hisaishi --- Überaus herzlich erzählte Geschichte --- Humorvoll --- Gut gespielt --- Toll gefilmt --- Fazit: Ein Film genau nach meinem Geschmack! Kikujiro no natsu ist ein erstklassiges Road Movie das in seinen knapp 2 Stunden Laufzeit nicht eine Sekunde langweilig wird --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#637 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 01:59

Noch kürzer als sonst:

Ed Wood

Ein (wie immer eigentlich) überaus sehenswerter Johnny Depp --- Ein nicht minder hervorragender Martin Landau --- Fazit: Toll inszenierter, wirklich humorvoller Film über Edward D. Wood jr. und seine überaus bescheuerten B-Movies :P --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#638 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 20:29

Columbo - Lovely but lethal

Auch wenn das Ende nicht ganz befriedigend ist und der Mord an Shirley garnicht wirklich behandelt/aufgeklärt wird, hatte ich mit der ersten Episode der 3. Staffel sehr viel Spaß --- Fazit: Nicht der spektakulärste Fall, dafür gibt es aber genug Platz für Columbos köstliche Eigenheiten/Angewohnheiten --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#639 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 21:09

Nach Ed Wood musste ich mir unbedingt mal wieder die Trashgranate von Wood ansehen:

Plan 9 from Outer Space

Köstliche Spezialeffekte :P --- Unglaublich hölzern agierende Darsteller --- Lugosis (sich ständig das Gesicht mit einem Cape verdeckendes) "Double" bringt mich jedesmal wieder zum lachen --- Billigste Kulissen --- Aber trotzdem (oder gerade deswegen) ist der Film immer wieder unterhaltsam...auf seine ganz eigene Weise --- Fazit: Nicht zuletzt aufgrund der strunzdummen, einzigartig blöden Dialoge sollte den Film jeder Trash-Liebhaber mal gesehen haben --- 6 von 10 Spaß-Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#640 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 01:53

A Home At The End Of The World

Och jooo...gut gespielt, aber irgendwie war mir der Film die ganze Zeit über total egal --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#641 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 13:28

Columbo - Any Old Port In A Storm

Mal wieder ein 90-Minüter! Und was für einer... --- Sehr detailverliebt --- Stellenweise wieder überaus humorvoll --- Donald Pleasance als Täter ist eine Wucht --- Fazit: Für mich eine der kurzweiligsten, stärksten Episoden der ersten drei Staffeln --- 9 von 10 Punkten ---

#642 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 23:39

Columbo - Candidate For Crime

Und noch ein Columbo in voller Spielfilmlänge --- Die Szene beim Zahnarzt ist zum schreien :P --- Sehr nette Story --- Fazit: Boris Sagals zweiter Columbo gefällt mir nicht ganz so gut wie sein erster (The Greenhouse Jungle), ist davon abgesehen aber wirklich gelungen --- 8 von 10 Punkten ---

#643 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 13:51

Glen Or Glenda

Ist Plan 9 from Outer Space auf einer gewissen Ebene ja noch unterhaltsam, ist Glen Or Glenda von hinten bis vorne einfach nur sauschlecht --- Fazit: Ein riesen Haufen Scheisse --- 0 von 10 Punkten ---

#644 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. April 2006, 01:20

Tony Takitani

Schrecklich nerviges Klaviergeklimper (und das auch noch fast die ganze Zeit über) --- Sehr nette, "sanfte" Kamera --- Recht gut gespielt --- Eigentlich eine interessante Story, aber... --- ...Fazit: Der Film ist über weite Strecken einfach viel zu langatmig. Vielleicht ist daran auch die gelangweilt wirkende Stimme aus dem "Off" schuld (Anmerkung: Kann sein das ich das nur aufgrund des fehlenden japanischen Sprachgefühls so empfinde, aber es war für mich wirklich anstrengend :gaehn: ) --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#645 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. April 2006, 17:49

Columbo - Double Exposure

Hier haben wir eine meiner Lieblingsepisoden (überhaupt eine der wenigen Columbo-Episoden, an die ich mich noch recht gut erinnern konnte)! Das hat mehrere Gründe... --- ...Zum einen liegt das an dem tollen Gegenspieler Columbos (Robert Culps ist in seiner Rolle einfach herausragend). Für mich ganz klar eines der besten Duelle, die sich der Inspektor in seiner TV-Karriere je geliefert hat --- Zudem ist die Story fabelhaft --- Die Szene auf dem Golfplatz ist so köstlich, das sie mir fast 1:1 im Gedächtnis geblieben ist (ich konnte mich an beinahe jede Einzelheit erinnern) --- Fazit: Gut, das Ende ist ein wenig fragwürdig, passt aber trotzdem perfekt in die Handlung von Double Exposure! Insgesamt eine sehr kurzweilige und überaus sehenswerte Episode --- 9 von 10 Punkten ---

#646 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. April 2006, 00:41

Fun With Dick And Jane

Jim Carrey ist wieder sehr sehenswert --- Hin und wieder wirkt der Film ein wenig "zusammengeschustert" --- Zudem kommt Fun With Dick And Jane erst recht spät in Fahrt --- Dann aber unterhält er doch sehr gut --- Fazit: Dank starkem Schlußspurt und einigen gelungenen Gags davor, ist der Film insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert --- 7 von 10 Punkten ---

#647 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. April 2006, 20:39

Keine Zeit:

Children of the Damned

Gut --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#648 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. April 2006, 19:14

Columbo - Publish Or Perish

Eine eher unspektakuläre, aufgrund des starken Jack Cassidy aber dennoch sehenswerte Episode --- Das erste mal das mir aufgefallen ist, das Columbo Bezug auf einen früheren Fall (Candidate for Crime) nimmt --- Fazit: Publish Or Perish ist zwar die bislang schwächste Episode der dritten Season, "enttäuscht" aber auf sehr hohem Niveau --- 7 von 10 Punkten ---

#649 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. April 2006, 23:43

Columbo - Mind Over Mayhem

Für mich ganz klar die bis hierhin schwächste Episode: Einmal weil das ganze Ambiente nicht zur Columbo-Reihe passt (die Sache mit dem Roboter zum Beispiel ist einfach albern :( ) und zum anderen, weil die Auflösung im Gegensatz zu den meisten vorherigen Episoden ziemlich langweilig/einfallslos ausfällt --- Fazit: Hin und wieder unterhaltsam, ist Mind Over Mayhem insgesamt für mich definitiv der Tiefpunkt der ersten 3 Staffeln --- 6 von 10 Punkten ---

#650 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. April 2006, 19:25

Westworld

Michael Crichton's Regiedebüt gehört schon immer zu meinen "All-Time-Faves" und hat mir auch heute (die letzte Sichtung liegt einige Jahre zurück) sehr viel Spaß bereitet --- Gute Darsteller --- Fred Karlin's Score gefällt mir sehr gut --- Fazit: Klar, es gibt sicher ein paar Punkte an die man sich stören könnte (einige kleine Logiklöcher zum Beispiel), aber ich habe immer wieder verdammt viel Spaß mit Westworld. Und darauf kommt's doch an --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#651 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. April 2006, 22:09

Columbo - Swan Song

Es geht wieder aufwärts... :) --- Wieder ein 90-Minüter! Neu ist aber, das von Anfang an eigentlich nur ein Verdächtiger in Frage kommt --- Johnny Cash hat mich positiv überrascht (der kann ja sogar schauspielern) --- Das Gespräch zwischen Beerdigungsunternehmer Grindell und Columbo ist einfach zum schreien komisch --- Fazit: Nach zwei etwas schwächeren Episoden endlich wieder ein Volltreffer --- 9 von 10 Punkten ---

#652 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. April 2006, 01:25

Columbo - A Friend In Deed

Columbo ermittelt (mal wieder in Spielfilmlänge) gegen einen Vorgesetzten --- Tolle, für Columbo-Verhältnisse ziemlich komplexe Story --- Sehr schöne Auflösung --- Val Avery ist wieder mal dabei --- Fazit: Großartiger Abschluß der dritten Season --- 9 von 10 Punkten ---

#653 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. April 2006, 15:39

Demon Knight

Einfache, aber unterhaltsam erzählte Geschichte --- Billy Zane gefällt mir hier sehr gut --- Humorvoll --- Blutig --- Nette Effekte --- Fazit: Macht Spaß --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#654 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2006, 00:19

Four Brothers

Mark Wahlberg ist hier garnicht schlecht --- Nette Atmosphäre --- Ziemlich brutal --- Soundtrack passt wie Arsch auf Eimer --- Fazit: Fragwürdiges (Rache legitimiert hier jede Form von Gewalt), aber unterhaltsames Rachedrama --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#655 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2006, 10:35

Earth vs. the Flying Saucers

Klassiker aus der Harryhausen-Fabrik --- Köstliche Dialoge --- Die Spezialeffekte sind gut --- 08/15-Story --- Fazit: Amüsant --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#656 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2006, 13:14

Family Guy - Season 2

Hier gilt im Grunde genau das, was ich schon zu Season 1 gesagt habe: "Herrlich abgedrehte Charaktere, unglaublich witzige Geschichten und Gag-Volltreffer am laufenden Band!" Allerdings habe ich die zweite Season jetzt im Original gesehen und muß sagen: Ja, ist besser! Viele Gags haben in der deutschen Fassung einfach nicht funktioniert --- Fazit: Ich freue mich auf die nächste Staffel --- 9 von 10 Punkten ---

#657 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2006, 16:12

Charley's Tante (Hans Quest)

Heinz Rühmann :) --- Das war es aber auch schon fast, denn viel mehr positives fällt mir leider auch schon nicht ein --- Fazit: Ja, hin und wieder zum schmunzeln. Und Rühmann ist auch in Charley's Tante ziemlich stark. Aber wirklich gut gefallen hat mir der Film davon abgesehen nicht --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#658 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2006, 19:18

License to Drive

Einer der Filme meiner Jugend --- Auch heute (die letzte Sichtung liegt einige Jahre zurück) hatte ich wahnsinnig viel Spaß mit dem Film --- Sehr hohes Tempo --- Fazit: Zugegeben, der Film würde wahrscheinlich nicht halb so gut funktionieren, wenn ich ihn als Teenie nicht schon 20 mal gesehen hätte. Aber das ist mir doch wurscht... --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#659 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2006, 22:20

Ferris Bueller's Day Off

Motiviert durch License to Drive habe ich gleich noch einen "Film meiner Jugend" hinterhergeschoben. Unterschied: Die letzte Sichtung von Ferris Bueller's Day Off liegt deutlich weniger lang zurück --- Das John Hughes ein gutes Händchen für Teenie-Filme hat, hat er ja kurz vor diesem Film schon mit The Breakfast Club bewiesen --- Fazit: 80er-Jahre-Kultfilm :) --- 9 von 10 Punkten ---

#660 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. April 2006, 17:50

The Night Walker

Auch heute noch ein ziemlich gruseliger William Castle - Klassiker --- Die Szene in der Kapelle ist einfach fabelhaft --- Visuell recht gelungen --- Ansprechende Story-Wendungen (auch wenn ich nicht wirklich überrascht war) --- Einfacher, aber passender Musikeinsatz --- Barbara Stanwyck ist mir etwas zu theatralisch --- Fazit: Atmosphärisch gelungenes B-Movie --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0