Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 21

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#601 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 23:56

Stahlnetz - Mordfall Oberhausen

Herrlich unpassender Musikeinsatz --- Stellenweise ziemlich theatralisch gespielt --- Fazit: Lustig was damals so als "realistisch" verkauft wurde --- 6 von 10 Punkten ---

#602 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. März 2006, 02:05

Millions

Schöne Geschichte --- Die beiden Jungdarsteller (Alex Etel & Lewis McGibbon) sind richtig gut --- Nette Effekte und Kameraspielereien --- Trotzdem konnte mich der Film nicht so recht in seinen Bann ziehen (stellenweise habe ich mich sogar gelangweilt) --- Irgendwie (so jedenfalls mein Eindruck) passen einige Szenen so nicht wirklich zusammen! Deshalb wirkt der Storyablauft teilweise sprunghaft und das Timing unharmonisch --- Einige recht witzige Szenen hat's aber schon --- Das Ende hat mir gut gefallen! Dank Danny Bolyes gutem Händchen, wirkt der Schluß nichtmal kitschig --- Fazit: Ich bin ein wenig zwiegespalten! Der Film hat seine starken Momente! Umso trauriger, das sich diese Teile nicht zu einem starken Film zusammenfügen --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#603 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. März 2006, 17:37

Walhalla

Ich liebe den Film --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#604 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. März 2006, 19:38

Stahlnetz - Bankraub in Köln

Weniger theatralisch als der erste Teil der Krimireihe --- Die meisten Darsteller agieren ziemlich hölzern --- Unter'm Strich aber etwas stärker als Mordfall Oberhausen --- 7 von 10 Punkten ---

#605 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. März 2006, 00:47

The Weather Man

Phasenweise überaus witzige, dabei trotzdem recht tiefsinnige Tragikomödie mit einem sehr starken Nicolas Cage in der Hauptrolle --- Auch Michael Caine ist toll --- Interessante Charakterentwicklung --- Fazit: Der etwas andere Film. Ansehen lohnt! --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#606 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. März 2006, 18:06

Gestern noch gesehen:

This Boy's Life

Großartige Verfilmung der Biographie von Tobias Wolff --- Leonardo DiCaprio in seiner ersten grossen Rolle ist richtig stark --- Robert De Niro zwar nicht in seiner besten Rolle, aber immernoch sehr sehenswert --- Tolle 50er-Jahre Atmosphäre --- Fazit: Sehr guter Film --- 9 von 10 Punkten ---

Heute gesehen:

Brokeback Mountain

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen --- Sehr starker Soundtrack von Gustavo Santaolalla --- Heath Ledger und Jake Gyllenhaal sind grandios und auch an die MakeUp-Abteilung ein riesen Lob: Den beiden nimmt man jedes Alter ab --- Michelle Williams (Dawsons Creek) hat mich wahnsinnig positiv überrascht --- Fazit: Ang Lees Bareback...ähh Brokeback Mountain ist das Highlight des noch jungen Kinojahres --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#607 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 09:03

Thinner

Atmosphärisches Schauermärchen --- Langsames Tempo ohne ganz grosse Höhepunkte --- Tolle MakeUp-Effekte von Greg Cannom --- Richtigen Horror gibt es nicht --- Fazit: Sehr solide --- 7 von 10 Punkten ---

#608 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 12:12

Todesstrafe für eine Lüge

Gleichermaßen fesselnde, wie erschreckende Doku über den Indizienprozess, in dem Dieter Riechmann 1988 zum Tode verurteilt wird --- Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit im amerikanischen Rechtssystem mit Manipulationen gearbeitet wird --- Fazit: Da kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln! Sehr sehenswerte Dokumentation --- 9 von 10 Punkten ---

#609 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 15:41

Menschenzoos

Eric Deroos Dokumentation über eine besondere Abart des Rassismus in Europa --- Unglaublich, insbesondere wenn man sich vor Augen hält, dass das Ganze noch garnicht so lange zurückliegt --- Fazit: Ehrlich gesagt ist dieser Teil der europäischen Geschichte bislang an mir vorüber gegangen! Erschreckend und sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

#610 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 19:19

The Longest Yard

Unglaubwürdig, klischeebeladen, aber unterhaltsam --- Fazit: Bierfilm --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#611 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. März 2006, 20:15

Serenity

Tolle Kinoadaption der TV-Serie Firefly mit einem tollen (weil nicht so braven) "Held" und guten Spezialeffekten --- Klasse choreographierte Kämpfe --- Hohes Tempo (für Langeweile bleibt keine Zeit) --- Fazit: Nichts wirklich neues, aber ich hatte viel Spaß mit dem Film. Sehr viel Spaß sogar --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#612 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. März 2006, 15:22

Dr. Mabuse, der Spieler: Der Grosse Spieler - Ein Bild Der Zeit

Wiederholung --- 9 von 10 Punkten ---

Dr. Mabuse, der Spieler: Inferno, Ein Spiel Von Menschen Unserer Zeit

Am Fazit hat sich nichts geändert: Einfach großartig! :)

#613 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. März 2006, 19:14

Six Feet Under - Season 4

Sehr ruhiger Beginn der 4. Staffel (in einige Episoden habe ich mich stellenweise sogar gelangweilt), aber dann zunehmend spannender und fesselnder --- Sehr schade das Rainn Wilson schon so früh wieder aussteigt, war er doch ein echter Zugewinn für die Serie --- Schön aber, das Kathy Bates wieder mit dabei ist --- Fazit: Auch die vierte Season kommt nicht an Durchgang 1 und 2 heran, ist aber ungefähr auf gleicher Höhe mit der dritten Staffel! Die Episode That's My Dog ist für mich ganz klar das Highlight der 4. Staffel --- 9 von 10 Punkten ---

#614 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 23:52

Vor knapp 8 Jahren schonmal gesehen, heute die zweite Sichtung:

Kiss The Girls

Morgan Freeman gefällt gut, jedoch hatte ich hin und wieder das Gefühl, das er wiederholt den Detective Summerset aus Se7en spielt und sich damit in gewisser Weise selbst kopiert --- Phasenweise richtig spannend, kann ich die vielen schlechten Kritiken die der Film damals eingeheimst hat, aber auch heute nicht nachvollziehen --- Fazit: Klar, von den Klassikern des Genres ein ganzes Stück entfernt, unterhält der Film trotzdem ganz ausgezeichnet --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#615 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. März 2006, 18:52

Under Siege

Unterhaltsames "Die Hard"-Plagiat mit einem Steven Seagal, der sich mal wieder selbst kopiert (1992 war er aber wenigstens körperlich noch fit) --- Andrew Davis' Nico (auch mit Seagal) gefällt mir aber etwas besser --- Klasse Actionszenen --- Tommy Lee Jones macht Spaß --- Fazit: Blöd, aber unterhaltsam --- 7 von 10 Punkten ---

#616 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. März 2006, 01:06

The Jacket

Sehr interessante Story über deren Sinn und Logik man sicher trefflich streiten kann (wenn man denn möchte) --- Großartig inszeniert --- Die Musik als solche hat mir gut gefallen, wirkte auf mich aber nicht immer ganz passend --- Adrien Brody ist wieder richtig stark --- Keira Knightley sieht wieder schnuckelig aus --- Fazit: Überraschend guter Film :) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#617 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. März 2006, 17:18

Vampyr

Auch nach so vielen Jahren noch unheimlich bedrohlich in seiner Wirkung --- Rudolf Maté macht(e) an der Kamera (wie schon in Dreyers La Passion de Jeanne d'Arc) einen faszinierend guten Job --- Fazit: Ein echter Genre-Klassiker --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#618 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. März 2006, 16:05

23

Spannende, auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte --- Starke Darsteller --- Die Atmosphäre der 80er wurde gut eingefangen --- Fazit: Eindrucksvolles, deutsches Kino von Hans-Christian Schmid --- 8 von 10 Punkten ---

#619 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. März 2006, 22:21

One Fine Day

Damals im Kino gesehen, konnte ich mich an One Fine Day kaum noch erinnern (ich wusste nurnoch, das er mir recht gut gefallen hat), aber egal: Die Story ist sowieso vorhersehbar "bis zum geht nicht mehr". Macht nix, unterhaltsam ist der Film auch heute gewesen --- Pfeiffer und Clooney gefallen --- Fazit: Kurzweilig --- 7 von 10 Punkten ---

#620 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 01:08

Angel Heart

Toll --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#621 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006, 00:57

Chasing Liberty

Hat mir heute eine Arbeitskollegin geliehen. Morgen werde ich ihr die Fresse polieren --- 1 von 10 Punkten ---

#622 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 14:58

Billy Elliot

Gefühlvolles, erstklassig gespieltes (Jamie Bell ist spitze) Drama --- Tolles Drehbuch --- Die Thematik wurde weitesgehend ohne Kitsch auf die Leinwand gebracht (nur das Ende war ein wenig zu viel des Guten) --- Fazit: Der fantastischen Regie von Stephen Daldry und den tollen Darstellern ist es zu verdanken, das Billy Elliot einer der ganz wenigen "Tanzfilme" ist, die mir richtig gut gefallen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#623 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 20:46

I walked with a Zombie

Atmosphärisch dichte, aber nur leidlich spannende Val Lewton-Produktion die mich nicht 100 %ig überzeugt hat --- Tolle Bilder --- Fazit: Ich bin mit falschen Erwartungen an diesen Film gegangen. Dazu kommt, das ich I walked with a Zombie leider in der furchtbar schlecht synchronisierten, deutschen Fassung gesehen habe (VHS ohne Originalton). Vielleicht lag es genau daran, das ich letztlich ein wenig enttäuscht war? In absehbarer Zeit gibt's eine 2. Chance --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#624 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 17:20

Fly Away Home

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen --- Nette Musik --- Kitschig --- Klischeebeladen (hat nurnoch gefehlt das die Gänse dem bösen Bauarbeiter am Ende auf den Kopf scheissen) --- Fazit: Trotz der Kritikpunkte ist die Story sehr ordentlich erzählt und audiovisuell ist der Film ohnehin gelungen --- 8 von 10 Punkten ---

#625 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 19:12

Chocolat

Spannende Charaktere von starken Darstellern ausgezeichnet verkörpert --- Optisch (dank Roger Pratt) bezaubernd --- Sehr schöne Musik --- Fazit: Märchenhaft --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#626 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 22:33

The Tommyknockers

Hat mir damals nicht gefallen, aber ich dachte: Nach knapp 14 Jahren gibste dem Film nochmal eine Chance. Und siehe da: Gefällt mir immer noch nicht --- Fazit: Viel zu lang, zudem selbst für damalige TV-Verhältnisse schlecht umgesetzt --- 2 von 10 Punkten ---

#627 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. März 2006, 00:15

Alfie (2004)

Etwas langgezogenes Klassiker-Remake mit einem Jude Law in der Hauptrolle der zwar nicht schlecht ist, aber an die Vielschichtigkeit von Michael Caine's Alfie nicht heranreicht --- Großartiger Soundtrack --- Fazit: Mir hat der Film trotz seiner Schwächen recht gut gefallen --- 7 von 10 Punkten ---

#628 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 19:04

Ôdishon

Anfangs etwas sehr langsam, wird der Film zum Ende hin richtig "böse" und blutig --- Gerade in den Traumsequenzen habe ich mich oft an Lynch erinnert gefühlt --- Einige beeindruckende Bilder --- Fazit: Irgendwie faszinierend, stört mich an Ôdishon insbesondere die Tatsache, das er eigentlich so lange langweilig ist, bis er widerlich wird --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#629 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 19:46

Harry Potter And The Goblet Of Fire

#630 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 23:50

King Kong

Audiovisuell bietet King Kong natürlich eine ganze Menge (das gewaltige Budget sieht man dem Film durchaus an) --- Einige tolle Actionszenen --- Das New York der 30er sieht aus, wie man es sich vorstellt --- Leider gibt's zwischendurch ein paar wenige Längen (30 Minuten weniger wären wohl auch ok gewesen) --- Auch sind mir einige Szenen eine Spur zu kitschig und gegen Ende wird auf übelste Weise auf die Tränendrüsen gedrückt --- Fazit: Tja, zweischneidiges Schwert! Auf der einen Seite ist Jackson mit King Kong ein wirklich unterhaltsames Stückchen Popcorn-Kino gelungen. Ich hatte über weite Strecken wirklich Spaß mit dem Film. Auf der anderen Seite habe ich nach der überragenden Lord Of The Rings - Trilogie irgendwie doch ein bissl mehr erwartet. So ist der Film am Ende eben "nur" einer von vielen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0