Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel
Geschrieben 18. April 2005, 19:04
Star Wars - Episode 2
Besser als Episode 1, aber schlechter als die alte Trilogie --- Der Film ist die absolute Reizüberflutung, optisch wird einem hier teilweise fast zu viel aufgetischt --- Großartige Effekte --- Tolle Actionszenen --- Fazit: Klasse Popcornunterhaltung, ich freue mich auf "Episode 3" --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 19. April 2005, 19:09
Fantastische Screwball-Komödie von Frank Capra --- Sehr herzliche, unterhaltsame Story --- Klasse Darstellerleistung (Clark Gable und Claudette Colbert sind mit einem Oscar belohnt worden) --- Fazit: Trotz fehlendem Tiefgang ein ganz grosser Film --- 10 von 10 Punkten ---

Geschrieben 19. April 2005, 21:29
Immer wieder unterhaltsamer Film --- Bill Murray ist (wie immer eigentlich) klasse --- Fazit: Gefällt mir gut. Habe Lust mal wieder "12:01" zu sehen --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 20. April 2005, 14:02
Wieder eine Zusammenarbeit zwischen Emil Jannings und F.W. Murnau --- Darstellerleistung ist absolut top (allen voran ist Jannings mal wieder überragend) --- Für damals herausragende Kameraarbeit (insbesondere das Spiel mit dem Licht ist hier zu erwähnen) --- Fazit: Ein eleganter, unbedingt sehenswerter Film --- 9 von 10 Punkten ---

Geschrieben 20. April 2005, 22:42
Kitschig und rührselig, unter'm Strich aber trotzdem recht unterhaltsam --- 6 von 10 Punkten ---
Geschrieben 11. Mai 2005, 09:11
PC war leider kaputt, nu isser wieder einsatzbereit.
Hier in aller Kürze nachgetragen, was ich die Tage gesehen habe.
Serien bewerte ich nurnoch nach komplett gesehener Staffel.
Wertungen einzelner Episoden gibt's nicht mehr.
Los geht's:
Buffy the Vampire Slayer: Third Season
Trickeffekte deutlich besser als in den vorangegangenen Staffeln --- Faith (Eliza Dushku) hat der Serie sehr gut getan --- Fazit: Ganz klar die bislang beste Buffy-Staffel --- 9 von 10 Punkten ---
Habe mich endlich mal an die Erfolgsserie Friends gewagt.
Friends: First Season
Tolle Darstellertruppe --- Nette (kleine) Storys --- Zündende Gags --- Fazit: Sehr unterhaltsam. Werde mir die nächste Staffel sicher demnächst zulegen --- 8 von 10 Punkten ---
Zwei Brüder
Unglaubwürdiger, kitschiger Tierfilm vor wunderschöner Kulisse --- Fazit: Einmal ansehen, dann vergessen --- 5 von 10 Punkten ---
Saw
Verdammt spannender, einfallsreicher und brutaler Thriller --- Überraschendes Ende (wobei mir eigentlich die ganze Zeit klar war, das es noch eine Überraschung geben wird, es war also so etwas wie eine erwartete Überraschung) --- Fazit: Schon sehr lange nicht mehr einen so guten Film dieses Genres gesehen --- 9 von 10 Punkten ---
7 Zwerge
Stocksteifer, typisch deutscher Humor über den ich leider nicht im geringsten lachen kann --- Einen Punkt gibt's aber für's "Staraufgebot" (im speziellen für Nina Hagen) und einen für den Auftritt von Helge Schneider (die einzige Szene, die ich wirklich witzig fand) --- 2 von 10 Punkten ---
The Godfather
Ganz, ganz grosses Darsteller-Kino --- Tolle Musik --- Fazit: Nur das (geniale) Buch ist noch besser --- 10 von 10 Punkten ---
The Godfather: Part 2
Komplexer als der erste Teil, dafür weniger unterhaltsam --- Auch hier sind die Figuren durch die Bank hervorragend besetzt, insbesondere aber De Niro ist brillant --- Fazit: Teil 1 gefällt mir besser --- 9 von 10 Punkten ---
The Godfather: Part 3
Mit Abstand der schlechteste Teil --- Trotzdem ein guter Film --- 7 von 10 Punkten ---
Unforgiven
Wunderschön gefilmter Western --- Hervorragende Besetzung --- Sehr detailverliebt --- Fazit: Obgleich ich kein Fan von Western bin, gefällt mir dieser Film ausgesprochen gut --- 9 von 10 Punkten ---
Star Wars - Clone Wars
Eigenwilliger Zeichenstil --- NonStop-Action --- Fazit: Als Ergänzung zu den Realfilmen sehr nett --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 12. Mai 2005, 00:29
Hallo Heidi, nun habe ich den Film doch noch gesehen --- Eine Menge skurriler Charaktere und liebenswerter Verlierer --- Stark gespielt --- Gute Musik --- Offenes Ende (Gut oder schlecht? Ansichts-/Auslegungssache...) --- Fazit: Echt ein klasse Film --- 9 von 10 Punkten ---

Geschrieben 12. Mai 2005, 18:29
Ein sehr starker Peter Sellers als Hrundi V. Bakshi (erinnert manchmal ein wenig an Mr. Bean) --- Tolles Set (das Haus hätte ich auch gerne) --- Fazit: Der Film macht Spass --- 7 von 10 Punkten ---
Geschrieben 14. Mai 2005, 15:22
Erstklassig produzierter Fan-/Amateur-Film --- Tolle Effekte --- Mittelmäßige Laiendarsteller --- Story ist ganz o.k. --- Fazit: Ansehen lohnt auf jeden Fall! Kost ja auch nix (Download gibt's hier: http://www.panicstruckpro.com/revelations/...ions_movie.html ) --- 7 von 10 Punkten ---
Geschrieben 15. Mai 2005, 17:18
Blutiger Japan-Zombie-B-Film von Atsushi Muroga --- Recht nette Action-Szenen --- Bekloppte Handlung --- Fazit: Nichts besonderes, hat mir aber besser gefallen als z.B. die unsäglichen "Resident Evil" - Filme --- 6 von 10 Punkten ---

Geschrieben 17. Mai 2005, 22:52
Bedrückender Film zum Thema "Atomkrieg/nukleare Katastrophe" --- Jason Robards ist klasse --- Fazit: Damals, bei der ersten Sichtung, hat mich der Film richtig geschockt. Im Vergleich hielt sich die Wirkung diesesmal in Grenzen --- 7 von 10 Punkten ---
Geschrieben 19. Mai 2005, 02:27
Visuell gelungener Fantasy-/Abenteuer-Film --- Während ich damals ein grosser Fan des Films war, habe ich mich heute stellenweise etwas gelangweilt --- Sehr passende (klassische) Musik --- Fazit: Hatte ich besser in Erinnerung, "Excalibur" ist aber nach wie vor ein toller Film --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 20. Mai 2005, 02:19
Komme gerade aus dem Kino! Mein erster Gedanke beim Abspann: WOW! --- Grandiose Spezialeffekte --- Ian McDiarmid spielt atemberaubend --- Der Film ist sehr düster --- Hayden Christensen ist o.k. --- Fantastisch choreographierte Laserschwert-Duelle --- Für einen Star Wars Film ungewöhnlich hart --- Fazit: Allerfeinste Popcorn-Unterhaltung! Der beste Teil der "neuen Trilogie" --- 10 von 10 Punkten ---

Geschrieben 21. Mai 2005, 16:12
Immer wieder gern gesehener "Gute-Laune-Klassiker" mit Angela Lansbury --- Tolle Effekte --- Das Fußballspiel ist auch heute noch zum schreien komisch --- Fazit: Lustig! --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 21. Mai 2005, 18:56
Darren Aronofsky hat mit "Pi" bewiesen, das man grosse Filme auch mit ganz kleinem Budget basteln kann --- So anstengend der Film mit seinen verwackelten Handkamerabildern teilweise ist, so faszinierend ist er auch --- Sean Gullette ist ganz, ganz grosse Klasse --- Fazit: Trotz seiner nur 60.000 US$ Produktionskosten ist der Film ein 6er im Cineasten-Lotto

Geschrieben 23. Mai 2005, 17:13
Damals fand ich den Film richtig gruselig, heute hielt sich sich die Gänsehaut aber in Grenzen --- Manche Szenen erinnern ein wenig an Shining (immernoch einer meiner Lieblings-Horrorfilme) --- Rod Steiger spielt sehr gut --- Fazit: Ich bin auf das Remake gespannt --- 8 von 10 Punkten ---
Noch kurz eine Anmerkung: Das Bonusmaterial auf der MGM-Goldedition ist teilweise wirklich interessant. Insbesondere die Dokus zu dem echten Fall, fand ich beinahe spannender als den Film.

Geschrieben 24. Mai 2005, 05:36
Auch die zweite Season ist durch und durch genial und gehört definitiv zur Creme de la Creme der gehobenen TV-Unterhaltung --- Skurrilitäten und geniale Einfälle gibt es am laufenden Band --- Durchweg klasse Darsteller --- Fazit: Wer's nicht kennt, hat was verpasst --- 10 von 10 Punkten ---
Geschrieben 24. Mai 2005, 18:48
Lange nicht gesehen (ich denke mindestens 10 Jahre) und seltsamerweise ganz anders in Erinnerung gehabt --- Der Film hat mich heute grösstenteils kalt gelassen --- Teilweise sehr beeindruckende Bilder, bestes Beispiel: Der Tod (Bengt Ekerot) spielt mit dem Ritter (Max von Sydow) am Strand Schach --- Fazit: Ohne Frage ein sehr guter Film, nur war er in meiner Erinnerung noch besser

Geschrieben 25. Mai 2005, 15:51
Bildgewaltiger, fantastisch ausgestatteter Film von Bernardo Bertolucci --- Die Geschichte des Buddhismus wird sehr fesselnd und unterhaltsam erzählt --- Tolle Musik --- Fazit: Dem Thema bin ich ohnehin zugeneigt, aber auch davon abgesehen ist Bertolucci mit "Little Buddha" ein wunderschöner Film gelungen --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 25. Mai 2005, 18:50
Verfilmung von Harry Mulischs 800-Seiten-Bestseller --- Jeroen Krabbés Film glänzt mit überzeugenden Darstellern und einer gelungenen Inszenierung --- Die Geschichte wird sehr langsam erzählt, der Film nimmt sich viel Zeit --- Nette Dialoge --- Schöne Musik --- Fazit: Ausserhalb der Niederlande zu Unrecht kaum bekannt --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 25. Mai 2005, 22:54
Cary Grant, James Stewart und Katharine Hepburn in einem Film (zu damaliger Zeit ein beinahe einmaliges Staraufgebot) --- Ansonsten gehöre ich nicht zu den grossen Fans des Films, unterhaltsam ist er aber allemal --- 7 von 10 Punkten ---

Geschrieben 26. Mai 2005, 17:43
Jim Jarmuschs langsamer, unglaublich ruhiger "Anti-Western" begeistert auf der einen Seite mit schönen Bildern und atmosphärischer Musik, enttäuscht dagegen auf der anderen Seite mit seiner teilweise schleppenden Inszenierung und den fehlenden Höhepunkten --- Johnny Depp ist (wieder mal) gut --- Fazit: Hier und da faszinierend, stellenweise aber auch einfach nur langweilig --- 7 von 10 Punkten ---

Geschrieben 26. Mai 2005, 23:36
Ein Film der von vielen (nicht nur hier) als Meisterwerk bezeichnet wird, dementsprechend neugierig war ich und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen: Diese wurden leider nicht in vollem Umfang erfüllt --- Eine ganze Fülle von Charakteren, allesamt gespielt von erstklassigen Darstellern --- Schöner Score --- Aber wo hakt's nun? Das ist schwer zu sagen. Ich denke es ist die Mischung. Zum einen Beziehungsfilm, zum anderen Thriller. Irgendwie wollte da (für mein Empfinden) keine rechte Harmonie aufkommen --- Fazit: Ein guter Film, ein sehr guter sogar. Aber ein Meisterwerk? Nein! --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 28. Mai 2005, 00:37
Costners Fluch und Costners Segen: Auf der einen Seite hat dieser Film "den Mann richtig groß gemacht", auf der anderen Seite wurde er immer wieder genau daran gemessen. Und ist mit allen späteren Filmen gescheitert --- Was Kevin Costner mit diesem Werk abgeliefert hat, ist schon ganz grosse Klasse --- Episches Erzählkino --- Wunderschöne Optik --- Trotz ca. 4 Stunden Laufzeit, zu keiner Zeit langweilig --- Fazit: Toller Film --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 28. Mai 2005, 14:11
Touch of Evil
Hmm, also gemessen daran, das der Film von so vielen Leuten als Meisterwerk "verschrien" ist, war ich doch ein bissl enttäuscht --- Sehr einfache (um mal nicht das Wort "flache" zu verwenden

Geschrieben 28. Mai 2005, 21:28
Sehr ungewöhnlicher, ruhiger Vampir-Film mit Jude Law in der Hauptrolle --- Sehr schöne Liebesgeschichte --- Fazit: Ein melancholischer und sehr sehenswerter Vampir-Film abseits der üblichen Genre-Klischees. Geheimtipp! --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 29. Mai 2005, 16:56
Zugegeben, sie sind selten. Aber es gibt sie, die deutschen TV-Serien, die mit internationalen Standards mithalten können. "Berlin, Berlin" ist so eine Serie --- Ausgezeichnete, sympathische Darstellertruppe --- Wirklich witzige Ideen und tolles Tempo --- Der Humor trifft meinen Nerv --- Fazit: Jau, da stimmt fast alles! --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 01. Juni 2005, 19:07
Dialoglastiges Drama von Ingmar Bergman --- Nicht unbedingt spannend, aber irgendwie faszinierend und auf seine eigene Art fesselnd --- Tolle Darsteller --- Demnächst dann die TV-Fassung --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 02. Juni 2005, 15:31
Wiederholung ( http://www.filmforen.de/index.php?showtopi...ndpost&p=138701 ) --- Hat wieder Spaß gemacht --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 04. Juni 2005, 01:25
Teilweise etwas rührseeliger, insgesamt aber sehenswerter Film über Fluch und Segen im Leben eines überbegabten Junggenies --- Sympathische Darstellerriege --- Fazit: Ein wenig oberflächlich, aber irgendwie einfach schöööön

Besucher die dieses Thema lesen: 6
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0