Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#331 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2005, 19:49

Nosferatu - Phantom der Nacht

Auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die den Film für ein Meisterwerk halten, gefällt er mir nicht zuletzt aufgrund der tollen Darsteller und der dichten Atmosphäre sehr gut --- Friedrich Wilhelm Murnaus Nosferatu bleibt unantastbar --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#332 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2005, 19:02

So, die dritte Staffel "Dawson's Creek" ist geschafft!

Hier die Episoden der letzten Tage:

Dawson's Creek: Season Three - Crime and Punishment --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - To Green, With Love --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - Cinderella Story --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - Neverland --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - Stolen Kisses --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - The Longest Day --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - Show me Love --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - The Anti-Prom --- 7 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Three - True Love --- 8 von 10 Punkten ---

Und wie immer am Ende einer Serienstaffel hier alle Episoden im Überblick:

Like A Virgin --- 8 von 10
Homecoming --- 8 von 10
None of the Above --- 8 von 10
Home Movies --- 8 von 10
Indian Summer --- 9 von 10
Secrets and Lies --- 8 von 10
Escape from Witch Island --- 9 von 10
Gues who's coming to dinner --- 9 von 10
Four to Tango --- 9 von 10
First Encounters To The Close Kind --- 9 von 10
Barefoot At Capefest --- 9 von 10
A Weekend In The Country --- 8 von 10
Northern Lights --- 9 von 10
Valentine's Day Massacre --- 9 von 10
Crime and Punishment --- 8 von 10
To Green, With Love --- 8 von 10
Cinderella Story --- 9 von 10
Neverland --- 9 von 10
Stolen Kisses --- 9 von 10
The Longest Day --- 9 von 10
Show me Love --- 8 von 10
The Anti-Prom --- 7 von 10
True Love --- 8 von 10

Durchschnittswertung: 8,48 von 10 Punkten

Fazit:
Da im Kern die Stärken und Schwächen der Serie ja gleich bleiben, nur zwei Anmerkungen:
1. Die Charakterentwicklung von "Jack McPhee" (Kerr Smith) ist zum einen sehr spannend, zum anderen sehr glaubhaft. Gefällt mir sehr gut und ist auf jeden Fall ein Zugewinn für Dawson's Creek.
2. So stark die Episoden im einzelnen sind, in der Gesamtheit betrachtet wird es Zeit für neuen, frischen Wind, denn die Story dreht sich in gewisser Weise im Kreis. Die Karten werden zwar immer wieder neu gemischt (sprich: es bilden sich immer neue Paare und damit verbunden entstehen neue Problemchen...), aber wie will man das noch weitere drei Staffeln (wenn ich mich nicht irre gibt es insgesamt 6 Staffeln der Serie) interessant genug gestalten und den Zuschauer bei Laune halten? Ich bin gespannt und lass mich überraschen. Die 4. Staffel habe ich mir heute gekauft.
Insgesamt war die dritte Staffel beinahe durchgehend sehr stark. Kitschig (ist ja nicht immer unbedingt schlecht), aber unterhaltsam.

#333 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2005, 01:10

So, habe in den letzten 3 Tagen Schwerstarbeit geleistet und es tatsächlich geschafft, die komplette 4. Staffel von Dawson's Creek zu schauen. Hier das übliche Prozedere:

Dawson's Creek: Season Four - Coming Home --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Falling Down --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Two Gentleman Of Capeside --- 10 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Future Tense --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - A Family Way --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Great Xpectations --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - You Had Me At Goodbye --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - The Unusual Suspects --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Kiss Kiss, Bang Bang --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Self-Reliance --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - The Tao of Dawson --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - The Te Of Pacey --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Hopeless --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - A Winter's Tale --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Four Stories --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Mind Games --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Admissions --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Eastern Standard Time --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Late --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Promicide --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Separation Anxiety --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - The Graduate --- 10 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Four - Coda --- 10 von 10 Punkten ---

Durchschnittswertung: 8,61 von 10 Punkten

Fazit:
Die bislang wohl stärkste Staffel der Serie hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Emotional und mitreißend.
Fantastisch!

#334 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2005, 14:58

Metallica - Some Kind Of Monster

Sehr sehenswerte Doku von Joe Berlinger und Bruce Sinofsky --- Klasse wie "ungefiltert" und schonungslos der Tiefpunkt der Band gezeigt wird --- Fazit: Die Psyche der Bandmitglieder wird transparent, genau das macht die Doku so spannend --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#335 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2005, 17:05

The Broken Hearts Club

Ordentliche Randgruppenkomödie mit netten Dialogen, aber ohne echte Höhepunkte --- Die Schauspieler sind gut --- Fazit: Etwas oberflächlich, sonst aber ganz ok --- 7 von 10 Punkten ---

#336 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2005, 03:34

Es geschah am hellichten Tag

Heinz Rühmann und Gert Fröbe (insbesondere letzterer ist genial in seiner Rolle) in einem der besten Krimis der deutschen Kinogeschichte --- Die Story (basiert auf den Roman "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt) ist durchgehend spannend erzählt --- Fazit: Fantastisch! --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#337 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. März 2005, 04:23

Edge of Seventeen

Meiner Meinung nach leicht überschätztes, dennoch aber sehenswertes Coming-Out-Drama mit glaubhafter 80er-Jahre-Atmosphäre und ordentlichen Darstellern --- Fazit: Kann man sich ansehen --- 7 von 10 Punkten ---

#338 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. März 2005, 04:21

Muss schnell ins Bett, deshalb nur ganz kurz:

Beautiful Thing

Gut --- 7 von 10 Punkten ---

#339 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. März 2005, 16:11

Beim Aufräumen der Geldbörse ist mir gerade meine "Team America: World Police"-Kino-Eintrittskarte entgegengefallen. Habe ich scheinbar damals vergessen einzutragen! :haeh: Oder ich habe den Film jetzt zweimal im Tagebuch...Auch egal! :P

Team America: World Police

Äusserst witzige Puppen-Trickserei von Trey Parker und Matt Stone --- Geile Songs --- Verdammt detailverliebt --- Fazit: Hat mir richtig Spaß gemacht --- 9 von 10 Punkten ---

#340 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. März 2005, 00:31

AntiTrust

Spannender Thriller von Peter Howitt --- Tim Robbins ist (wie immer eigentlich) sehr stark --- Ryan Phillippe spielt durchwachsen --- Fazit: Sehenswerter, allerdings nicht immer glaubwürdiger Verschwörungsthriller --- 8 von 10 Punkten ---

#341 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. März 2005, 18:54

The Bourne Supremacy

Spannender, "altmodischer" Agententhriller --- Matt Damon passt gut in seine Rolle --- Nette Verfolgungsjagden --- Trotzdem hat mir der erste Teil deutlich besser gefallen --- Fazit: Habe etwas mehr erwartet, bin unterm Strich aber totzdem nicht allzu enttäuscht, denn schlecht ist "The Bourne Supremacy" keinesfalls --- 7 von 10 Punkten ---

#342 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. März 2005, 11:19

The Girl Next Door

Langweilige Teenie-Komödie --- Alles nichts neues --- Ideenlos --- Nicht besonders witzig --- Elisha Cuthbert sieht toll aus :love: --- Guter Soundtrack --- Fazit: Mittelmaß --- 5 von 10 Punkten ---

#343 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. März 2005, 20:00

The Forgotten

Zweite Sichtung ( http://www.filmforen.de/index.php?showtopi...ndpost&p=123783 ) --- Hat mir immernoch gut gefallen, aber der Überraschungseffekt ist natürlich weg --- Fazit: Ein Film der beim ersten mal besser funktioniert --- 7 von 10 Punkten ---

#344 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. März 2005, 21:54

Bambi

Wunderschöner Zeichentrickklassiker --- Gehörte in meinen Kindertagen zu meinen Film-Favoriten --- Fantastisch gezeichnet --- Fazit: Evergreen --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#345 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. März 2005, 02:21

Exorcist: The Beginning

Mal abgesehen von der (teilweise) netten Optik ist der Film Murks auf ganzer Linie --- Inspirationslos --- Langweilig --- Die Hyänen sind schrecklich animiert --- Fazit: Mir sind während des Filmes mehrfach die Augen zugefallen, so sehr hat mich "The Beginning" gelangweilt. Von einem Horrorfilm erwarte ich etwas anderes --- 2 von 10 Punkten ---

#346 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. März 2005, 17:00

Meet The Fockers

Riesen Staraufgebot (Robert DeNiro, Dustin Hoffman, Ben Stiller, Barbra Streisand, Owen Wilson) --- Zündende Gags am laufenden Band (nur ein paar wenige waren mir dann doch zu altbacken, zum Beispiel der "rammelnde Hund") --- Fazit: Top-Darsteller in einem wirklich witzigen Film --- 8 von 10 Punkten ---

#347 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. März 2005, 12:30

Der blaue Engel

Emil Jannings ist (wie eigentlich in fast allen seinen Filmen) klasse --- Atmosphärische Bilder --- Eingängige Musik --- Marlene Dietrich mag ich nicht --- Fazit: Sicherlich ein einflussreicher Film. Ich zähle mich aber nicht zu den grossen Fans --- 8 von 10 Punkten ---

#348 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. März 2005, 15:04

Open Water

Low/No Budget Film der mit tollen Digitalkamera-Bildern und einer durchgehend spannenden Story (starkes Drehbuch) punktet --- Keine Effekthascherei, stattdessen gibt's fast ausschliesslich die im Fokus stehenden Protagonisten (Daniel Travis und Blanchard Ryan machen einen ausgezeichneten Job) --- Fazit: Sehr spannend, sehr sehenswert --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#349 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. März 2005, 22:12

Mr. Smith Goes to Washington

Frank Capras zeitloser Genre-Mix überzeugt durch hervorragende Darsteller und eine nette Story --- Stellenweise wirkt der Film wie die Liebeserklärung Capras an die USA (oder im speziellen an Washington), andererseits hält sich Capra auch mit Kritik an den korrupten Machenschaften in der Regierung nicht zurück --- Fazit: Klasse Film --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#350 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. März 2005, 00:45

Sommersturm

Starke Jungdarstellern in einem toll fotografierten Film über die Irrungen und Wirrungen der Liebe --- Einige wenige Szenen wirken in dem (für das Genre des sogenannten "Teenie-Films") eigentlich recht anspruchsvoll inszenierten Film nicht ganz passend --- Der Soundtrack ist klasse --- Fazit: Einer der besseren Filme des Genres (zumindest in den letzten Monaten) --- 8 von 10 Punkten ---

#351 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. März 2005, 02:56

Envy

Hmm...irgendwie ist das ein komischer Film --- Die Gags zünden nur in den seltensten Fällen, trotzdem habe ich hier und da kurz gelacht --- Das ich Christopher Walken sehr gerne sehe, muß wohl nicht nochmal extra erwähnt werden und auch wenn er in "Envy" nur durchschnittlich ist, ist er damit auf jeden Fall noch sehenswert (für mich das Highlight des Films) --- Fazit: Tja, irgendwie...naja, komisch eben --- Wertung entfällt :P ---

#352 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. März 2005, 21:48

Shall We Dance

Uninteressant und oberflächlich --- 4 von 10 Punkten ---

#353 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. März 2005, 03:38

Les Choristes (Die Kinder des Monsieur Mathieu)

Keine neue Geschichte, aber wunderschön erzählt --- Toll gespielt --- Klasse Musik --- Fazit: Ein Film mit unheimlich eindringlicher, dichter Atmosphäre --- 9 von 10 Punkten ---

#354 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. März 2005, 00:24

Heat

Immer wieder gerne gesehenes Thriller-Schwergewicht von Michael Mann --- Erstklassig besetzt, Robert De Niro und Al Pacino sind grandios --- Wie alle (mir bekannten) Mann-Filme, überzeugt auch "Heat" mit toll eingefangenen Bildern und einer passenden, harmonischen Musikuntermalung --- Fazit: Besser geht es kaum --- 10 von 10 Punkten ---

So, nun fährt der Hogle für 8 Tage in den Urlaub. Ich wünsche Euch viele gute Filme und 'nen schönes Wochenende!
Ab dem 19.03. bin ich dann wieder einsatzbereit. :)

#355 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. März 2005, 23:02

So, nun bin ich wieder da.
Habe heute gleich 'nen Film geguckt:

Der Untergang

Bruno ist Ganz toll --- Auch sonst ist der Film gut besetzt, besonders hervorheben möchte ich noch Juliane Köhler, die wirklich eine überzeugende Leistung abgeliefert hat (finde ich, ne?) --- Kühle, realistisch wirkende Bilder --- Fazit: Ja, fand ich gut --- 8 von 10 Punkten ---

#356 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. März 2005, 15:22

13 Going On 30

Überraschend unterhaltsame "Was wäre wenn/Körpertausch"-Komödie von Gary Winick --- Jennifer Garner ist deutlich besser als ich es erwartet habe (hat sie überhaupt jemals zuvor in einer Komödie gespielt?), einfach charmant --- Glaubwürdige 80er-Jahre-Atmosphäre --- Fazit: Nach "Big" auf jeden Fall einer der besseren Filme dieses Genres --- 8 von 10 Punkten ---

#357 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. März 2005, 19:57

The Terminal

Nette Story (basiert auf eine wahre Geschichte) --- Tom Hanks hat mir gut gefallen --- Fazit: Musik, Ausstattung, Darsteller usw. wirklich gelungen --- 8 von 10 Punkten ---

#358 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 00:40

Die toten Augen von London

Spannender Wallace-Film --- Tolle Atmosphäre --- Viele gute Darsteller (Klaus Kinski, Dieter Borsche, Joachim Fuchsberger, Eddi Arent...) --- Einige nette Ideen und gut eingesetzte Musik --- Fazit: Für viele ja der beste Edgar-Wallace-Film. Für mich auf jeden Fall ein guter --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#359 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. März 2005, 23:48

Zwei Filme angesehen:

Lost Highway

Was ich an David Lynchs Filme liebe, ist die Eigenständigkeit (mir fällt kein Regisseur ein, dessen Filme wie die von Lynch sind) --- Was ich nicht mag: Mir sind sie stellenweise einfach zu sperrig, zu verworren, zu undurchsichtig --- Ansonsten: Pullmann ist klasse, der Film ist stellenweise richtig gruselig (zumindest empfinde ich Teile des Films so) --- Fazit: Lost Highway übt eine seltsame Faszination auf mich aus (habe den Film heute zum dritten, oder vierten mal gesehen), ein "Fan" bin ich aber nicht --- 8 von 10 Punkten ---

Rio Bravo

Erst zum zweiten mal (nach vielen Jahren) habe ich Howard Hawks Westernklassiker gesehen --- So stark hatte ich ihn ehrlich gesagt garnicht in Erinnerung --- Charismatische Darsteller --- Erfreulich: Der Film kommt ohne Bilderbuch-Helden aus --- Fazit: Ich bin kein Western-Freund, aber der Film gefällt mir richtig gut --- 9 von 10 Punkten ---

Ansonsten in den letzten Tagen gesehen:

Dark Angel: First Season - Flushed --- 7 von 10 Punkten ---

Dark Angel: First Season - C.R.E.A.M. --- 5 von 10 Punkten ---

#360 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 12:10

Patrik Pacard

Und wieder ein ZDF-Weihnachtsmehrteiler aus den 80ern --- Deutlich höheres Tempo als gewohnt (Silas, Oliver Maass, Anna, Timm Thaler usw.) --- Nette (aber schon damals nicht neue) Story --- Sehr aufwändig produziert --- Gute Darsteller --- Fazit: Ich find's richtig schade, dass das ZDF keine Weihachtsmehrteiler mehr produziert :( --- 8 von 10 Punkten ---

Ansonsten in den letzten Tagen:

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Amends --- 9 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Gingerbread --- 9 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Helpless --- 8 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - The Zeppo --- 6 von 10 Punkten ---

Crime Scene Lake Glory: Season 1 - Tod auf der Fähre --- 7 von 10 Punkten ---

Crime Scene Lake Glory: Season 1 - Besessen --- 7 von 10 Punkten ---

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0