Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 23

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#661 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. April 2006, 22:18

Crustacés Et Coquillages

Interessante Charaktere (allesamt gespielt von guten Darstellern) --- Crustacés Et Coquillages macht Lust auf Urlaub --- Witzige Dialoge --- Fazit: Ein heiterer, leichter "Gute-Laune-Film" über Liebe und Sex --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#662 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. April 2006, 13:48

Bride of the Monster

Ähnlich hoher Trash-Faktor (und damit auch Spaß-Faktor) wie im Falle von Plan 9 from Outer Space --- Die Krakenszene ist einzigartig :nocomment: --- Unfassbar schlecht gespielt --- Fazit: Unterhaltsamer Partykracher --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#663 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. April 2006, 18:12

Columbo - Negative Reaction

Eine der humorvollsten Columbo-Episoden (die Szene in dem Obdachlosenasyl hat mich fast umgebracht :P ) --- Stellenweise etwas langatmig (ob hier die 70 Minuten nicht gereicht hätten?) --- Die Überführung ist klasse --- Fazit: Abgesehen von ein paar Längen eine starke Episode --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#664 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006, 16:33

Columbo - By Dawn's Early Light

Das Militär-Ambiente gefällt mir sehr gut --- Patrick McGoohan ist ein toller Gegenspieler (großartig gespielt) --- Zitat-Highlight (Columbos Antwort auf den Einwand eines Mädchens, nicht mit Fremden reden zu dürfen // sinngemäß wiedergegeben): "Ich bin doch gar kein Fremder, ich bin Polizist" :love: --- Nachdem ich die ganze Episode über gerätselt hatte, wie wohl die Überführung aussehen würde, war ich dann am Ende doch ein wenig enttäuscht über selbige --- Fazit: Hat mir gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

#665 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006, 20:42

Columbo - An Exercise In Fatality

Wieder ein 90-Minüter, der auch in 70 Minuten hätte untergebracht werden können --- Robert Conrad hat mich nicht wirklich überzeugt --- Dafür hat mir die Überführung hier wieder besser gefallen --- Fazit: Eine viertel Stunde weniger hätte es auch getan, davon abgesehen aber ein unterhaltsamer Fall --- 8 von 10 Punkten ---

#666 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. April 2006, 10:23

Gestern noch:

Columbo - Playback

Gehörte schon immer zu meinen Lieblingsepisoden, insbesondere wegen dem sehr starken Oskar Werner und der sehr kurzweilig erzählten Geschichte --- Sehr humorvolle Episode (Stichwort: Ventilator als Kunstgegenstand :nocomment: ) --- Die Auflösung ist hier sehr stimmig --- Fazit: Sehr intelligent konstruiert und großartig gespielt --- 9 von 10 Punkten ---

Mies vailla menneisyyttä

Wiederholung --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#667 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 03:22

Das war ein Marathon:

Six Feet Under - Season 5

Das nenne ich mal einen fesselnden Abschluß: Gestern vier Episoden, heute acht! --- Unglaublich wie tieftraurig die Grundstimmung während der kompletten Season ist --- Mit Abstand die dramatischste Staffel (und das will bei den Vorgängern wirklich was heissen) --- Die Schauspieler haben hier allesamt nochmal grandiose Arbeit geleistet --- Das Ende ist verdammt gelungen, weil es ganz genau in das Konzept dieser Serie passt (da muß ich Dir also widersprechen, Flocke :P ) --- Fazit: Man, die fünfte und letzte Staffel ist mir wirklich nahe gegangen! Six Feet Under ist eine absolute Ausnahmeserie und hat mit Season 5 einen mehr als würdigen Abschluß spendiert bekommen (qualitativ auf gleicher Höhe mit den ersten beiden Durchgängen)! Besser geht nicht... --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#668 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 21:48

The Shape of Things

Stark gespielt --- Spannende Dialoge --- Das Ende überrascht --- Fazit: Hat gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#669 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. April 2006, 03:25

Columbo - A Deadly State Of Mind

A Deadly State Of Mind wirkt sehr kompakt und ist (nicht zuletzt aufgrund der nur 70 Minuten Spielzeit) sehr kurzweilig --- Die Überführung des Täters ist hier sehr gelungen --- Columbos Charme fehlt in dieser Episode etwas --- Fazit: Dank der tollen Überführung und der interessanten Story ein sehenswerter Fall --- 8 von 10 Punkten ---

#670 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. April 2006, 19:20

Columbo - Troubled Waters

Ahhh, ich liebe dieses Traumschiff-Ambiente :) --- Obwohl Columbo's Gattin mit auf dem Schiff ist, bekommt man sie nie zu Gesicht (ich hätte mich aber auch gewundert) --- Toll gespielt (und zwar von allen Beteiligten) --- Die Überführung ist sehr plausibel und gelungen --- Fazit: Jau Howie, hast recht gehabt. Eine tolle Episode --- 9 von 10 Punkten ---

#671 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. April 2006, 02:25

Cámara oscura

Anfangs schafft es der Film, eine ziemlich bedrohliche Stimmung aufzubauen --- Mit zunehmender Dauer geht diese Stimmung aber leider etwas verloren --- Unter dem enorm hohen Tempo leidet die Atmosphäre ein wenig --- Dafür bleibt für Langeweile keine Zeit --- Das Verhalten der Protagonisten ist teilweise leider in keinster Weise nachvollziehbar --- Das Ende ist ziemlich albern --- Fazit: Liest sich alles nicht sonderlich gut, aber so übel ist Cámara oscura garnicht! Trotz der gravierenden Mängel weiß der Film über seine knapp 90 Minuten nämlich ganz ordentlich zu unterhalten --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#672 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. April 2006, 14:28

Columbo - Last Salute To The Commodore

Man, ich bin erschrocken: Columbo bewegt sich anders --- Columbo handelt anders --- Columbo redet anders (mal davon ausgehend, dass das nicht alleine der schrecklichen Synchro zuzuschreiben ist) --- Columbo fährt sogar anders Auto --- Die Dialoge sind furchtbar --- Peter Falk wirkt lustlos --- Die Episode ist anders struktuiert als es in den Staffeln davor der Fall war --- Die Überführung zieht sich wie Kaugummi --- Fazit: Es war mir garnicht mehr bewusst, das es so schwache Columbo-Episoden gibt --- 4 von 10 Punkten ---

#673 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. April 2006, 15:47

Grand Hotel

Gestern die erste Hälfte, heute die zweite (irgendwie ist es mir schwer gefallen, den Film an einem Stück zu schauen :rolleyes: ) --- Stark besetzt --- Man merkt das die Stummfilmzeit noch nicht wirklich lang zurück lag: Teilweise ziemlich theatralisch gespielt --- Fazit: Auf jeden Fall ein sehenswerter Film, unter'm Strich war er mir aber etwas zu lang(weilig) --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#674 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. April 2006, 23:54

Columbo - A Case Of Immunity

Das ist wieder Columbo wie ich ihn liebe (mit all seinen Macken...Stichwort: Umhang von Hassan Salah) --- Die Tatsache, das der Täter politische Immunität geniesst, verleiht dieser Episode zusätzliche Würze --- Das Ende ist mir persönlich etwas zu "glatt" --- Fazit: Sehr gut --- 8 von 10 Punkten ---

#675 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. April 2006, 14:22

Fury

Fritz Langs US-Klassiker hat immernoch eine überaus beklemmende Wirkung --- Spencer Tracy ist klasse --- Erstklassig inszeniert (zudem für seine Zeit ziemlich modern) --- Fazit: Auch heute noch ein Film der nahe geht! Darstellerisch herausragend --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#676 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. April 2006, 16:50

Columbo - Forgotten Lady

Eigentlich eine sehr interessante Episode, krankt Forgotten Lady (wie schon einige vorherige Folgen) an der zu langen Laufzeit: 70 Minuten hätten hier wirklich gereicht --- Unerwartete und tolle Auflösung --- Einige köstliche Szenen (Columbo's Kletterversuch ist zum schreien) --- Fazit: Von ein paar Längen abgesehen, eine sehr sehenswerte Episode --- 7 von 10 Punkten ---

#677 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. April 2006, 19:22

Elizabethtown

Wirklich ein toller Soundtrack --- Nett gefilmt --- Einige beeindruckende Szenen (K. Dunst und O. Bloom telefonieren miteinander, während sie aufeinander zufahren um sich dann auf einer Landstrasse mit dem Handy in der Hand zu treffen...wunderbar) --- Aber es gibt auch einige negative Punkte: So ist z.B. Orlando Bloom in seiner Rolle zu keiner Sekunde wirklich glaubhaft --- Zudem ist mir der Film mit seinen knapp 2 Stunden zu lang --- Kirsten Dunst ist in ihrer Rolle sympathisch (und niedlich isse sowieso) --- Fazit: Guter Film, der aber bei strafferer Inszenierung und mit einem anderen (sprich: besseren) Hauptdarsteller noch stärker hätte sein können. Schade! --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#678 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. April 2006, 23:57

Nur ganz kurz:

Columbo - A Matter Of Honor

Lächerliche Überführung (ähnlich lächerlich wie das Tatmotiv) --- Es wird kurz Bezug genommen auf die Episode Troubled Waters --- Fazit: Dank der kurzen Laufzeit (70 Minuten) zwar recht kurzweilig, gemessen an den Columbo-Highlights aber doch etwas schwach --- 6 von 10 Punkten ---

#679 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 11:54

71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

Bislang haben mir alle gesehenen Haneke-Filme (Bennys Video, Funny Games, Die Klavierspielerin) ausserordentlich gut gefallen. Auch 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls macht da keine Ausnahme --- Meist starre Kamera --- Sehr wenige Dialoge --- Alles wirkt ziemlich realistisch --- Wie in allen oben aufgezählten Filmen, verzichtet Haneke auch hier auf überflüssige Schein-Erklärungen für die Gründe der Tat --- Fazit: Wieder mal sehr sachlich/nüchtern erzählt. Bitter, provokant, sehenswert! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#680 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. April 2006, 16:58

Escape to Witch Mountain

Familientaugliche Fantasy mit einigen als Columbo-Gegner bekannten Darstellern (Ray Milland und Donald Pleasance zum Beispiel) --- Nett getrickst (ist ja nun auch schon über 30 Jahre alt) --- Fazit: Seicht, aber unterhaltsam --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#681 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 00:49

Flammend' Herz

Rührende Doku über das Leben dreier (jeweils knapp 90 Jahre alter) Tätowierer und deren jahrzehntelange Freundschaft --- Für die beeindruckenden Geschichten nimmt man sich viel Zeit --- Alles wird von den drei Charakteren selbst erzählt (auf den für viele Dokus typischen Off-"Erzähler" hat man glücklicherweise verzichtet) --- Fazit: Drei alte, schwache Männer, aber wenn sie ihre Geschichten erzählen, dann leuchten noch immer die Augen und Leidenschaft klingt mit. Schön! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#682 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 11:48

The Most Dangerous Game (1932)

Kurze Laufzeit (nur knapp eine Stunde) --- Dadurch aber auch kaum Leerlauf --- Sehr spannend --- Schön fotografiert --- Aufwändige Kulissen (kein Wunder, hat man doch einfach die von "King Kong und die weiße Frau" mitbenutzt) --- Fazit: Unterhält prächtig --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#683 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 15:36

Das kalte Herz

Wurde mir so oft empfohlen, jetzt habe ich mir den Film angesehen...und bin ein wenig enttäuscht --- Der Anfang zieht sich viel zu lang --- Das Gesinge und Getanze (auch gleich am Anfang) nervt --- Nett getrickst --- Optisch auch recht gut gelungen --- Lutz Moik ist ganz ok, ansonsten eher schwache Darsteller --- Fazit: Klar, nicht schlecht. Aber auch nicht die erwartete Offenbarung --- 6 von 10 Punkten ---

#684 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 21:52

Kombat Sechzehn

Mi --- Ma --- Murks --- Fazit: Ausgemacht ---

Eingefügtes Bild

#685 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 01:24

Columbo - Now You See Him

Für mich aus mehreren Gründen ein sehr interessanter Fall: Wichtigster ist natürlich der, das mich das Thema ohnehin sehr anspricht/interessiert (ich beschäftige mich mit "Zauberei/Illusionen" ja nun auch schon einige Jahre) --- Auflösung gelungen, da auch das Motiv glaubwürdig ist --- Trotz der 90 Minuten sehr kurzweilig --- Fazit: Sehr stark --- 9 von 10 Punkten ---

#686 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 18:05

Schwarze Sonne

Sachliche und fachliche Dokumentation über das esoterische Gedankengut und der Mythologie im Nationalsozialismus --- Viele Fragen bleiben (das liegt wohl in der Natur der Sache) unbeantwortet --- Fazit: Wer sich für's Thema interessiert, sollte ruhig einen Blick wagen. Ich fand's sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

#687 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 19:01

Die Abenteuer des Prinzen Achmed

Der erste "abendfüllende" Animationsfilm der Filmgeschichte (Schneewittchen von Disney war es nämlich nicht!) --- Technisch atemberaubend --- Optisch einfach ein Traum --- Sehr fantasievolle Geschichte --- Die Musik unterstreicht die Bilder perfekt --- Beeindruckend wieviel Ausdruck Lotte Reiniger den Scherenschnitt-Figuren verliehen hat --- Fazit: Ein Meisterwerk des Animationsfilms --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#688 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 22:17

Der neunte Tag

Ruhiger Film --- Optisch angenehm zurückhaltend --- Ulrich Matthes und August Diehl sind sehr stark (die Dialoge untereinander sind wirklich faszinierend und mitreissend) --- Fazit: Ja, hat mir gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#689 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. April 2006, 01:41

Wir leben...SM

Eingefügtes Bild

#690 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. April 2006, 14:37

99 Euro Films

12 Kurzfilme -von langweilig, bis originell/sehenswert- von 12 deutschen Filmemachern --- Teilweise (für das kleine Budget) überraschend gute Ergebnisse --- Einige starke Darsteller (auch grössere Namen, wie z.B. Oliver Korittke sind hier zu finden) --- Fazit: Die Zusammenstellung der Kurzfilme ist in Ordnung und ein paar Highlights waren auch dabei --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0