Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dawn of the Dead - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Dawn of the Dead

71 Antworten in diesem Thema

#1 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 15:43

Der Filmforen-CineClub präsentiert:

Eingefügtes Bild

Dawn of the Dead

Eingefügtes Bild

Beginn der Vorstellung:
Sonntag , 21.03.2004 um 20:15 Uhr, nach Forenuhrzeit

Vorbesprechung und anschließende Diskussion
bitte in diesem Thread!

#2 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 16:17

OK, dann stell ich ma die alles entscheidende Frage:

*trommelwirbel*

*tusch*

Welcher Cut wird geschaut? :D :P

#3 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 16:23

Argento :doc:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#4 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 16:25

Wäre es möglich die Vorstellung auf 21:15 zu verschieben?
Würde gerne mitschaun, hab aber vorher keine Zeit.

Und zur Cut-Frage:

Argento

Bearbeitet von Prof K, 20. März 2004, 16:25.

Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#5 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 16:37

Den Romero Cut habe ich nur einmal gesehen, wäre eine willkommene Möglichkeit den mal wieder zu begutachten. Zumal das Bild der Argento Fassung auf meiner Holland DVD net so doll ist.

#6 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 17:03

Argento

#7 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 17:10

Ist ja gut... ;)
Bin vermutlich auch dabei. :P

#8 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 17:17

theoretisch könnte ich mir ja aus dem krekel den argento basteln, praktisch gesehen ist mir das aber zu viel arbeit

#9 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004, 19:39

hab leider nur den theatrical cut von romero :(

#10 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 02:38

Ich ziehe hiermit meine Stimme für Argento zurück. Habe schon wieder keine Zeit :(
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#11 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 17:17

Sagt mal an, welche Uhrzeit genehm wäre.

#12 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 18:23

Jo. Hört sich gut an. :)

#13 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 18:38

20:15 ... ich bin dabei und habe unsere Nachbarn eingeladen (die erst das Remake kennen)!

maX

#14 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 19:17

Hmm... Da ich mittlerweile nicht nur Fieber und Grippe habe, sondern nun auch der Verdacht auf Windpocken besteht, und daher nix besseres vorhabe, würde ich als Neuling meine Teilnahme am Cineclub durchaus gerne anmelden.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#15 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 19:33

Der Mann mit dem Plan sagte am 21.03.2004, 19:17:

Hmm... Da ich mittlerweile nicht nur Fieber und Grippe habe, sondern nun auch der Verdacht auf Windpocken besteht, und daher nix besseres vorhabe, würde ich als Neuling meine Teilnahme am Cineclub durchaus gerne anmelden.
Jungejunge, und ich habe gar keine Verkleidung! :eek:

Gute Besserung!

maX

#16 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 19:47

Ich werde wohl nicht live mitschauen, aber gerne zwischendrin immer mal wieder meinen Senf dazugeben... ;) Hab den Film ja erst letzten Dienstag gesehen, von daher... :cheers:

#17 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 19:54

Das Remake von Dawn Of The Dead hat an seinem Eröffnungswochenende fabulöse 27 Mio. Dollar eingespielt und damit das neunthöchste US-Wochenendergebis in einem März aller Zeiten erreicht.
Die nächsten Horrorklassikerremakes dürften in diesem Moment in den Think Tanks der US-Studios ausgeknobelt werden.

#18 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:05

Dorkheimer sagte am 21.03.2004, 19:54:

Das Remake von Dawn Of The Dead hat an seinem Eröffnungswochenende fabulöse 27 Mio. Dollar eingespielt und damit das neunthöchste US-Wochenendergebis in einem März aller Zeiten erreicht.
Die nächsten Horrorklassikerremakes dürften in diesem Moment in den Think Tanks der US-Studios ausgeknobelt werden.
Das beeindruckt mich wenig. Erst wenn es ein dänisches Horrorfilm-Remake schafft, dass dritthöchste Einspielergebnis an einem Dienstag im April (gegen 15 Uhr) aller Zeiten zu erreichen, werde ich anerkennend eine meiner beiden Augenbrauen heben!

maX

#19 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:07

Ich werde nicht mitschauen. Hab keine Lust mit jetzt zwei Stunden vor den PC zu setzen.
Hab auch nicht für ihn gestimmt, glaube ich... :rolleyes:

Viel Spaß!
Out of Signature.

#20 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:07

maX sagte am 21.03.2004, 20:05:

Dorkheimer sagte am 21.03.2004, 19:54:

Das beeindruckt mich wenig. Erst wenn es ein dänisches Horrorfilm-Remake schafft, dass dritthöchste Einspielergebnis an einem Dienstag im April (gegen 15 Uhr) aller Zeiten zu erreichen, werde ich anerkennend eine meiner beiden Augenbrauen heben!

maX
Das sollte eine völlig neutrale Nachricht sein und damit alles andere als annerkennungsheischend. :doc:

#21 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:09

Weiß ich doch. Ich fand nur diese Statistelei so witzig, dass ich mich keines Kalauers enthalten konnte. Sonst muss Howie drunter leiden ... dieses Mal hat's dich erwischt. :D

maX

#22 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:12

maX sagte am 21.03.2004, 20:09:

Weiß ich doch. Ich fand nur diese Statistelei so witzig, dass ich mich keines Kalauers enthalten konnte. Sonst muss Howie drunter leiden ... dieses Mal hat's dich erwischt. :D

maX
Gut, ich fasse zusammen:
Nach TCM konnte mit Dawn Of The Dead ein weiteres Horrorfilmremake an den Kassen der US-Kinos reüssieren.

#23 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:15

Vollbild! :kotz:

#24 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:17

ja, 4:3 ... ich bin dabei (wozu habe ich mir sonst so nen 4:3-TV gekooft, wenn ich 1/3 des Bildes nicht nutzen kann?) :D

maX

#25 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:19

Das ist wirklich ein toller Film und ein toller Soundtrack! :love:

#26 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:20

maX sagte am 21.03.2004, 20:17:

ja, 4:3 ... ich bin dabei (wozu habe ich mir sonst so nen 4:3-TV gekooft, wenn ich 1/3 des Bildes nicht nutzen kann?) :D

maX
Banause! :P
Die Entscheidung für den Argento-Cut darf man getrost als eine Entscheidung für zünftige Action und gegen extrem abgestandene materialistische Sozialkritik werten.

#27 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:22

maX sagte am 21.03.2004, 20:19:

Das ist wirklich ein toller Film und ein toller Soundtrack! :love:
Ein feiner Film, indeed. Auf intellektueller Ebene allerdings ein Rückschritt gegenüber NOTLD. :o

#28 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:22

Und just jene Eingangssequenz ist im Romerocut ohne Musik schöner.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#29 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:23

Dorkheimer sagte am 21.03.2004, 20:20:

maX sagte am 21.03.2004, 20:17:

maX
Banause! :P
Die Entscheidung für den Argento-Cut darf man getrost als eine Entscheidung für zünftige Action und gegen extrem abgestandene materialistische Sozialkritik werten.
und darin drückt sich imho eine Sichtweise des gesamten Forums und seiner User aus: Wir wollen nicht den drögen Materalismus alter Schule, wie er im Indside zelebiert wird. Wir sind modern (modern von Scheitel bis zur Sohle) und treten bewusst für Gleichgültigkeit und schiere Action ein. Jeder explodierende Zombiekopf ist uns Lohn, jedes zimperliche Einhalten und Gerede muss zwangsläufig unseren Zorn erregen.

So sind wir: Wie Chrom! Herrscher, groß und mächtig!

(irgendwas ist in meinem Bier :angst:)

maX

#30 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 20:24

Der Mann mit dem Plan sagte am 21.03.2004, 20:22:

Und just jene Eingangssequenz ist im Romerocut ohne Musik schöner.
Tatsächlich? Lang nicht gesehen... :(

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0