Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dracula (1992) - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Dracula (1992)

348 Antworten in diesem Thema

#121 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:45

Die hätten die Düsen der Nebelmaschine etwas weiter weg vom Fenster plazieren sollen...

Aaaaargh, Langella, mach das Hemd zu! :angst:

#122 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:47

Jeeetzt wird es wahrhaft kitschig...so sehr ich 70er-Jahre-Spiralen mag, das ist übertrieben...

#123 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Pff, und jetzt noch bisschen Rotlicht rein und auf Expressionismus machen :rolleyes: . Bin enttäuscht

#124 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

naja, trash kann optisch ja auch ansprechend sein. wenn aber eine frau, ohne jegliche wirklich einleuchtende motive, nackt tauchen geht und dann ein hai mit einem zombie kämpft :lol:

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 21:48.

#125 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:48

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:47:

naja, trash kann optisch ja auch ansprechend sein
Stimmt, aber ich sehe Fulci nicht als Trashregisseur, sondern als visionären Horrorbaron :) .

#126 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:50

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:47:

wenn aber eine frau, ohne jegliche wirklich einleuchtende motive, nackt tauchen geht und dann ein hai mit einem zombie kämpft :lol:
Ich liebe solche Szenen allerdings, auch wenn sie sinnlos sind, sind sie optisch fabelhaft, musikalisch auch!

#127 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:51

Zitat

sondern als visionären Horrorbaron

da will ich mir kein urteil erlauben, da ich außer der szene und der szene mit dem augenpflock aus demselben film nichts gesehen habe. wie dreist muss man schon sein einen zombiefilm zombi 2 zu nennen, um in der erfolgswelle von romeros dawn of the dead mitzuschwimmen

#128 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:51

Aha, Badham hat auch den Exorzisten und was von Romero gesehen ;)
Immerhin einer der wenigen Dracula-Filme, wo holländisch geredet wird...

#129 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:53

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:51:

Zitat

sondern als visionären Horrorbaron

da will ich mir kein urteil erlauben, da ich außer der szene und der szene mit dem augenpflock aus demselben film nichts gesehen habe. wie dreist muss man schon sein einen zombiefilm zombi 2 zu nennen, um in der erfolgswelle von romeros dawn of the dead mitzuschwimmen
Dreist? Erfolgswelle? Afaik war der stark verrissene "Dawn of the Dead" kein kommerzieller Erfolg, genauso wenig "Zombi 2". Mir ist egal, welche Ziele Fulci mit dem Film verfolgte. Ich liebe die Filme, die ich bis dato von ihm gesehen habe.

Aber zurück zu "Dracula", denn wir schweifen ab und reden gar nicht über die zweite Goreszene. 70es Gore at its worst, würde ich sagen :D

#130 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:55

Alle Türszenen sehen gleich aus. Erinnert mich an das PC-Spiel "Resident Evl", mit seinen trashigen Türöffnungssequenzen.

Muahaha, Knoblauch. In meinen Nudeln war heut ordentlich Knoblauch (esse das Zeug verdammt gerne) und Dracula würde gegen mich als verrecken :D

Bearbeitet von Mr. Corona Beer, 22. Februar 2004, 21:56.

#131 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:55

Zitat

Mir ist egal, welche Ziele Fulci mit dem Film verfolgte

mir auch

Zitat

Dreist? Erfolgswelle? Afaik war der stark verrissene "Dawn of the Dead" kein kommerzieller Erfolg, genauso wenig "Zombi 2"

ich hätte gedacht, dass der erfolg von dotd der antrieb für den titel war.

#132 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:57

Ist das der Showdown, lol :lol: :D

"Sakrileg, Sakrileg" :lol:

#133 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:57

puh, John Williams trägt mit der musik gerade aber auch ziemlich dick auf...

#134 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:58

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:55:

Zitat

Mir ist egal, welche Ziele Fulci mit dem Film verfolgte

mir auch

Zitat

Dreist? Erfolgswelle? Afaik war der stark verrissene "Dawn of the Dead" kein kommerzieller Erfolg, genauso wenig "Zombi 2"

ich hätte gedacht, dass der erfolg von dotd der antrieb für den titel war.
1. Das Ziel ist mir egal, weil die Filme exzellent sind (von Fulci) und das zählt.
2. Ich dachte, dass das Konzept und Drehbuch für "Zombi 2" schon vor "Dawn of the Dead" fertig war?!

#135 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:59

Ui, wieder diagonale Kamera. opagraui, halt durch :D

Herz herausnehmen? Hui, dritte Goreszene angesagt, oder wirds geschnitten :D ?

#136 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:00

Zitat

1. Das Ziel ist mir egal, weil die Filme exzellent sind (von Fulci) und das zählt.

das ziel des autors ist mir meist egal.

Zitat

ch dachte, dass das Konzept und Drehbuch für "Zombi 2" schon vor "Dawn of the Dead" fertig war?!

möglich, aber hat fulci vorher einen film namens zombi 1 gedreht?

#137 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:02

Boah war die Schneideszene lachhaft :D . Sorry, aber in Sachen Effekte hätte man anno '79 mehr machen können. Da wirkt ja Bunuels Augenschnitt in "Un chien andalou" besser :D

@opagraui: Stimmt auch wieder, einen "Zombi 1" gibts afaik nicht.

#138 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:04

Zitat

Da wirkt ja Bunuels Augenschnitt in "Un chien andalou" besser

der ist doch sehr gut gelungen. so sieht das aus, wenn man ein auge augschneidet. ich hab da erfahrung.

noch was zu woodoo und dann ist schluss. das hab ich bei senseofview.de gefunden:

George A. Romeros Dawn of the Dead hatte zu seiner Zeit einen immensen Erfolg und dem wollte sich die italienische Filmindustrie anschließen. Den ersten Auftrag erhielt Lucio Fulci, nachdem Enzo G. Castellari abgelehnt hatte. Fulci hatte bis dahin schon an die 30 Filme aus verschiedenen Bereichen gedreht. Darunter dürften Don't Torture a Duckling und A Lizard in a Woman's Skin noch die bekannteren sein. Fulci drehte innerhalb von fünf Wochen in New York, Rom und Santo Domingo. Dreisterweise wurde der Film gleich Zombi 2 genannt, da Romeros Werk in den meisten europäischen Ländern unter dem Titel Zombie lief.

#139 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:06

@Corona

01. Welche Filme von Fulci kennst Du denn?
02. Was macht Fulci als Horrorbaron "visionär"?
03. Was macht Fulcis Filme exzellent? Zählt das auch für den Anteil seiner Filmografie, der nicht dem Horrorgenre zuzurechnen ist? (ein gar nicht mal sonderlich geringer Anteil, im übrigen)
04. DAWN OF THE DEAD/ZOMBIE war in Europa und auch in Italien ein sehr veritabler Erfolg (in Deutschland sogar "Goldene Leinwand" erhalten!).

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#140 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:07

Aha, danke für den Text. Jetzt aber zum lustigen Showdown vom Badham-Film.

#141 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Langella hat auch nur den einen Blick drauf. Und sonderlich durchdringend ist der nicht. Wenn das Lugosi wüßte...

#142 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Zitat

04. DAWN OF THE DEAD/ZOMBIE war in Europa und auch in Italien ein sehr veritabler Erfolg (in Deutschland sogar "Goldene Leinwand" erhalten!).

hatte ich ja doch recht. hätte mich auch gewundert, wenn das nicht der fall gewesen wäre. :D

Zitat

Wenn das Lugosi wüßte...

ich hab gerade bei imdb.de bei den reviews zum film rumgeblättert. da steht in jedem 2.: langella is the sexiest dracula of all time. very good performance of langella usw.

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 22:09.

#143 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:08

@Immo: So eine Frage können wir gerne per PN klären, aber nicht hier, da ich den CC genießen möchte und keine Lust mehr habe, abzuschweifen.

Wo zum Teufel ist FakeShemp :motz:

#144 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:09

Zitat

So eine Frage können wir gerne per PN klären, aber nicht hier, da ich den CC genießen möchte und keine Lust mehr habe, abzuschweifen.

interessiert mich aber auch. vielleicht muss ich mir nach dem post ja mal ein, zwei filme besorgen

Zitat

Wo zum Teufel ist FakeShemp

dem ist der film nicht bekommen

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 22:10.

#145 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:10

opagraui sagte am 22.02.2004, 23:07:

Zitat

hatte ich ja doch recht. hätte mich auch gewundert, wenn das nicht der fall gewesen wäre. :D

Zitat

Wenn das Lugosi wüßte...

ich hab gerade bei imdb.de bei den reviews zum film rumgeblättert. da steht in jedem 2.: langella is the sexiest dracula of all time. very good performance of langella usw.
Muaha, Langella und guter Dracula? Lachhaft! Blanker Hohn! Gegen Lugosi, Dafoe, Lee, Oldman ist der nix!

#146 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:10

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 22:02:

Da wirkt ja Bunuels Augenschnitt in "Un chien andalou" besser :D
Mich irritiert gerade, dass Du vorhin noch nach einem guten Einstieg in Bunuels Filmografie gefragt hast ...

Eingefügtes Bild

#147 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:11

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 22:10:

Muaha, Langella und guter Dracula? Lachhaft! Blanker Hohn! Gegen Lugosi, Dafoe, Lee, Oldman ist der nix!
Ich mag mich vielleicht falsch erinnern, aber hattest Du nicht gestern davon gesprochen, Coppolas DRACULA noch nicht gesehen zu haben?

Eingefügtes Bild

#148 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 22:12

Dieser Jonathan Harker ist aber auch ein ziemlich langweiliger Schnösel. Kein Wunder, daß man sich da den erstbesten dämonischen Südländer schnappt. ;)

#149 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

bei vampirfilmen interessiert mich eigentlich immer nur der menschliche aspekt des vampirseins. ich mag die filme mit gebrochenen vampiren. shadow of a vampire wäre da ein beispiel oder auch near dark, der das ganze jedoch nicht bis zum ende durchhält und somit im gesamten nur durchschnittlich gelunegn scheint.

gerade wo ich die szene mit dem mond sehe. sind solche monde eigentlich häufiger rechts oben oder links oben? rechts oben meine ich. sag mal schnell

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 22:14.

#150 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Immo sagte am 22.02.2004, 23:06:

@Corona

01. Welche Filme von Fulci kennst Du denn?
02. Was macht Fulci als Horrorbaron "visionär"?
03. Was macht Fulcis Filme exzellent? Zählt das auch für den Anteil seiner Filmografie, der nicht dem Horrorgenre zuzurechnen ist? (ein gar nicht mal sonderlich geringer Anteil, im übrigen)
OK, wenn opagraui mich so freundlich bittet :D

1. Ich kenne "Die Geisterstadt der Zombies" und "New York Ripper".
2. Visionär nur im optischen Szene (siehe: opagrauis genannte Szene in "Zombi 2")
3. Ich finde den Horror, den Grusel und die Schockmomente verbunden mit der einzigartig "italienischen" Inszenierung und dem Exploitation-Look seiner Filme einfach fabelhaft. Seine Nicht-Horrorfilme kenne ich nicht, aber "Four Horsemen of the Apocalypse" beispielsweise interessiert mich sehr.
4. Danke für die Info!

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0