Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dracula (1992) - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Dracula (1992)


348 Antworten in diesem Thema

#1 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 03:19


Der Filmforen-CineClub präsentiert:

Eingefügtes Bild

Dracula

Eingefügtes Bild

Beginn der Vorstellung:
Sonntag , 22.02.2004 um 20:15 Uhr, nach Forenuhrzeit

Vorbesprechung und anschließende Diskussion
bitte in diesem Thread!


#2 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 09:28

und, wer ist neben mir dabei?

#3 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 09:32

Hmm, ich hab den ja schon lange nicht mehr gesehen ... allerdings haben wir gerade Besuch im Haus (Schwiegermutter) und ich weiß nicht, ob der nicht flüchtet, wenn van Helsing seinen ersten Auftritt hat.

maX

#4 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 22. Februar 2004, 09:42

opagraui sagte am 22.02.2004, 09:28:

und, wer ist neben mir dabei?
Ich habe für den Film nicht gestimmt und bin deshalb befreit. :P

#5 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 11:13

Hmm, ich glaube, ich gucke heute lieber nicht Dracula, sondern lieber Dracula.

Zitat

20.45 Uhr - 20.47 Uhr:
arte Themenabend: Schon angebissen? - Von Vampiren und
Fledermäusen

20.47 Uhr - 22.30 Uhr:
arte Dracula
Vampirfilm, USA 1979; R: John Badham; D: Frank Langella,
Laurence Olivier, Donald Pleasence u.a.

23.25 Uhr - 0.00 Uhr:
arte Blutsauger
Echte Vampire in Brasilien; Dokumentation von Caroline
Brett, Großbritannien 2002

maX

#6 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 22. Februar 2004, 13:12

Sollte man da nicht eine kleine Programmänderung vornehmen???
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#7 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 13:14

hab schon bei ARTE angerufen: machen sie nicht ... wollen wir nicht den Badham-Film gucken? Ist nicht so lang und nicht so glatt.

maX

#8 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 13:15

maX sagte am 22.02.2004, 11:13:

Hmm, ich glaube, ich gucke heute lieber nicht Dracula, sondern lieber Dracula.

Zitat

20.45 Uhr - 20.47 Uhr:
arte Themenabend: Schon angebissen? - Von Vampiren und
Fledermäusen

20.47 Uhr - 22.30 Uhr:
arte Dracula
Vampirfilm, USA 1979; R: John Badham; D: Frank Langella,
Laurence Olivier, Donald Pleasence u.a.

23.25 Uhr - 0.00 Uhr:
arte Blutsauger
Echte Vampire in Brasilien; Dokumentation von Caroline
Brett, Großbritannien 2002

maX
In der sinnstrukturierten Welt gibt es keine Zufälle! :eek:

#9 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 22. Februar 2004, 13:17

Mir wäre es egal.
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#10 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 13:18

der auf arte wird doch noch 200mal wiederholt, außerdem habe ich mich extra gestern noch auf den weg zur videothek gemacht :doc:. oder wir gucken die filme hintereinander und vergleichen ein wenig :D

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 13:20.


#11 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 22. Februar 2004, 13:29

Ich empfange kein arte, plädiere aber dennoch dafür, dass arte gekuckt wird. :)

(beim coppola reichts auch aus, den elsaesser-text gelesen zu haben! :D )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#12 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 14:01

@opagraui: Also ich bin 100% dabei und hab extra dafür den Film ausgeliehen. Du auch, FakeShemp, gell?

#13 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 22. Februar 2004, 14:13

Dann also arte! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#14 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 14:44

Immo sagte am 22.02.2004, 15:13:

Dann also arte! :)
:motz:

Also ich bleib bei Coppola :D

#15 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 14:47

Zitat

Also ich bleib bei Coppola

beides würde ich sagen

#16 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 14:49

opagraui sagte am 22.02.2004, 15:47:

Zitat

Also ich bleib bei Coppola

beides würde ich sagen
Was meinst du mit beides?

#17 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 22. Februar 2004, 14:56

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 14:49:

opagraui sagte am 22.02.2004, 15:47:

Zitat

Also ich bleib bei Coppola

beides würde ich sagen
Was meinst du mit beides?
Erst den Dracula auf Arte, danach Coppola. Nehme ich jedenfalls an. :D
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#18 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 15:02

emme sagte am 22.02.2004, 15:56:

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 14:49:

opagraui sagte am 22.02.2004, 15:47:

Zitat

Also ich bleib bei Coppola

beides würde ich sagen
Was meinst du mit beides?
Erst den Dracula auf Arte, danach Coppola. Nehme ich jedenfalls an. :D
Ach so, ja das wäre mir auch recht. Dann kann man im nachhinein fein vergleichen. Wann beginnen wir dann mit Coppolas Film?

#19 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 15:05

Zitat

Wann beginnen wir dann mit Coppolas Film?

erstmal warten. was das restliche gesindel sagt. haben ja immerhin 10 mann gevotet (ohne mich)

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 15:14.


#20 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 15:29

Da mein Bruder gestern vergessen hat, mir den Coppola-Dracula auszuhändigen :motz: , könnte ich den Film nur "trocken" mitdiskutieren, dabei hatte ich schon die Holzpfähle angespitzt. :vamp:
Den Badham habe ich erst vor kurzem gesehen, würde ich aber noch mal gucken. Das kann man jetzt als Enthaltung zählen, ich schließe mich der Mehrheit an.

#21 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 15:44

Falls ihr euch zusätzlich für das arte Teil entscheidet, dann könnte ich....ach das wird doch sowieso nichts bei mir. :(

#22 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 15:55

Ich möchte nur mal sagen, dass ich es etwas unfair finde, von den Leuten die zu zehnt für "Dracula" stimmen, dann aber gar nicht zum CC kommen. OK, es kann immer was dazwischenkommen, aber gleich bei 10 Leuten :rolleyes: ? Wenn's sein muss zieh ich das hier auch alleine mit opagraui und FakeShemp durch :D .

#23 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 15:58

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 15:55:

Ich möchte nur mal sagen, dass ich es etwas unfair finde, von den Leuten die zu zehnt für "Dracula" stimmen, dann aber gar nicht zum CC kommen. OK, es kann immer was dazwischenkommen, aber gleich bei 10 Leuten :rolleyes: ? Wenn's sein muss zieh ich das hier auch alleine mit opagraui und FakeShemp durch :D .
Niemand hier würde dich daran hindern, den Film heute Abend zu schauen.

maX

#24 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 16:08

Immo hat zum Coppolafilm doch schon alles gesagt! (D.h. Elsaesser lesen, der Texthat ca. 50 Seiten und liest sich sogar gut) :D

Immo gehts dir auch so, dass eine Film nach solch einer monumentalen Analyse irgendwie nicht mehr gar so interessant ist (zu entdecken) - sondern auf einer anderen Ebene? Nehms mal an :P

#25 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 16:51

maX sagte am 22.02.2004, 16:58:

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 15:55:

Ich möchte nur mal sagen, dass ich es etwas unfair finde, von den Leuten die zu zehnt für "Dracula" stimmen, dann aber gar nicht zum CC kommen. OK, es kann immer was dazwischenkommen, aber gleich bei 10 Leuten :rolleyes: ? Wenn's sein muss zieh ich das hier auch alleine mit opagraui und FakeShemp durch :D .
Niemand hier würde dich daran hindern, den Film heute Abend zu schauen.

maX
Da hast du auch wieder recht, aber es ist schon etwas seltsam, dass massenweise für einen Film abgestimmt wird und dann nur drei mitgucken wollen.

#26 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 16:53

Mr. Corona Beer sagte am 22.02.2004, 16:51:

Da hast du auch wieder recht, aber es ist schon etwas seltsam, dass massenweise für einen Film abgestimmt wird und dann nur drei mitgucken wollen.
So ist das aber immer hier! :D

#27 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 17:26

noch ist ja nicht aller tage abend ;)

#28 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 17:55

opagraui sagte am 22.02.2004, 18:26:

noch ist ja nicht aller tage abend ;)
Und auch wenn sonst keiner kommt, mach ma's zu dritt, oder ;) ?

@maX: Bist du jetzt eigentlich dabei oder habe ich dich falsch verstanden?

#29 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 22. Februar 2004, 18:25

Kasi sagte am 22.02.2004, 16:08:

Immo gehts dir auch so, dass eine Film nach solch einer monumentalen Analyse irgendwie nicht mehr gar so interessant ist (zu entdecken) - sondern auf einer anderen Ebene? Nehms mal an :P
Das kann gut sein, ja. Finde ich aber auch gar nicht schlimm. Sowas nennt sich Fortschritt. :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#30 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 18:44

Immo sagte am 22.02.2004, 18:25:

Das kann gut sein, ja. Finde ich aber auch gar nicht schlimm. Sowas nennt sich Fortschritt. :D
Ja, das meinte ich :P Macht dann nur nicht so viel Spaß, wenn man was drüber schreiben soll/will :P





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0