Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dracula (1992) - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Dracula (1992)

348 Antworten in diesem Thema

#91 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:16

Zitat

Weder bedrohlich, noch beängstigend sondern einfach nur schnöselig englisch.

ist zumindest eine völlig andere art. das verdient schon lob. mal was neues. wobei ich, da ich mich ja nicht sehr auskenne, nicht weiß, ob wirklich neu.

was ich schon lange mal fragen wollte bezüglich vampiren. ist es eigentlich im buch so, dass man vampire nicht im spiegel sehen kann oder ist das ein zusatz durch den film?

#92 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:17

Irgendwie erinnert mich Graf Draculas Frisur unfreiwillig an C.C. Catch :eek: :D

#93 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:18

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:16:

Zitat

Weder bedrohlich, noch beängstigend sondern einfach nur schnöselig englisch.

ist zumindest eine völlig andere art. das verdient schon lob. mal was neues. wobei ich, da ich mich ja nicht sehr auskenne, nicht weiß, ob wirklich neu.

was ich schon lange mal fragen wollte bezüglich vampiren. ist es eigentlich im buch so, dass man vampire nicht im spiegel sehen kann oder ist das ein zusatz durch den film?
Stimmt, hat schon was eigenes. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber optisch bin ich vom Film bisher sehr angetan :) .

#94 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:19

Die Spiegel sind auch im Buch. Was durch den Film (z.B. die Lee-Version) dazu kam, war das Sonnenlicht, das war im Buch nur schwächend, aber nicht tödlich.

#95 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:20

hoffe die bleibt tot, damit ich keine schwierigkeiten habe die beiden zu unterscheiden.

erinnert mich an bunuels objekt der begierde. die beiden darstellerinnen habe ich die meiste zeit für eine person gehalten. mir fehlt irgendwie die fähigkeit ähnliche personen voneinander zu unterscheiden :D

#96 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:21

Da spricht der Experte. Danke für die Antwort.

Mann, war die Weit-Szene wieder schön :) . Aber Van Helsing hätte man schlechter nicht synchronisieren können :motz: !

#97 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:22

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:20:

erinnert mich an bunuels objekt der begierde. die beiden darstellerinnen habe ich die meiste zeit für eine person gehalten. mir fehlt irgendwie die fähigkeit ähnliche personen voneinander zu unterscheiden :D
Dann ist der für mich geniale "Mulholland Dr." nix für dich :D .

FakeShemp, biste tot :D ?

#98 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:22

Zitat

hoffe die bleibt tot

Du hast tatsächlich noch nicht viele Vampirfilme gesehen! :D

#99 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:24

Zitat

Dann ist der für mich geniale "Mulholland Dr." nix für dich

doch, der geht schon in ordnung, wobei lynch schonmal besser war(lost highway)

Zitat

Du hast tatsächlich noch nicht viele Vampirfilme gesehen!

nicht spoilern :D

#100 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:26

@opagraui: Allerdings, "Lost Highway" ist auch mein Lieblings-Lynch :) . Wäre auch mal was für den CC.

Ich fand die Szene gerade, als sich Graf Dracula und der Typ in die Augen sahen, untermalt von der plötzlichen Musik klasse gemacht.

Mal was Organisatorisches: Da "Dracula" von Badham um 22:30 endet, schauen wir am besten Coppolas Film nach Forumsurzeit um 22:45, oder?

#101 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:28

Zitat

Wäre auch mal was für den CC.

war schon. war ich jedoch nicht dabei

#102 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:28

Genial gemacht, wie die Wolfsrufe mit der Eisenbahn verschmelzen :)

#103 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:29

FAKE SHEMP!!!!!!!!!!

#104 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:30

ich kann dem film bisher nichts geniales entnehmen. der look nervt mich extrem. das ist ja weder fisch noch fleisch ;)

das mit der spinne wirkt sehr trashig. vorallen wenn dann noch dieser möchtegerndracula auftaucht

Bearbeitet von opagraui, 22. Februar 2004, 21:31.

#105 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:31

Ich finde die Kulissen top. Ebenso die Kamera und Optik. Die Weitwinkel- und Großaufnahmen sind klasse, ebenso die gerade gesehene Türöffnungsszene (ich stehe auf so subtilen Grusel :) ) und das Schloss ist wirklich prunkvoll eingerichtet!
Darstellerisch und erzählerisch ist der Film aber schwach. Nichts im Vergleich zum Gott sei Dank folgenden Coppola (wenn auch lang nimmer gesehen)

Bearbeitet von Mr. Corona Beer, 22. Februar 2004, 21:31.

#106 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:32

Das mit dem Spinnennetz eben war nicht übel...aber der Film versucht teilweise zu angestrengt "gut auszusehen", teilweise schon zu pompös, wie die vielen Kerzen gerade...

#107 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:33

pasheko sagte am 22.02.2004, 22:32:

Das mit dem Spinnennetz eben war nicht übel...aber der Film versucht teilweise zu angestrengt "gut auszusehen", teilweise schon zu pompös, wie die vielen Kerzen gerade...
Stimmt. Er versucht den Low Budget Look schick und prunkvoll zu verpacken (obwohl mir das Schloss gefällt).

#108 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:34

FakeShemp liest ja nicht mal mehr mit :( . Wo ist er hin???

#109 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:35

gerade wieder die diagonale. nach dem motto: "komm, sonst schaffen wir es nicht den zuschauer zu beunruhigen." wirkt so aus dem lehrbuch übernommen, in dem steht diagonalen beunruhigen. diese hier sind lächerlich. in den expressionistischen stummfilmen, da sind diagonalen gut eingesetzt(z.b. caligari)

#110 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:36

Low Budget Look?
Das ist eben KEIN Low Budget-Look, das wird schon ordentlich was gekostet haben.

#111 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:36

Irgendwie hat mich die romantische Komponente in Dracula-Filmen schon immer gestört, die plumpe 70er Jahre Exploitation-Erotik in Zombie-Filmen ist mir da viel angenehmer :) :D .

#112 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:37

pasheko sagte am 22.02.2004, 22:36:

Low Budget Look?
Das ist eben KEIN Low Budget-Look, das wird schon ordentlich was gekostet haben.
Sagen wir's so, es ist High Budget im Low Budget Look. Also teurer Film der billig wirkt :D .

#113 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:38

Die romantische Komponente ist aber bei Coppola noch ausgeprägter...

#114 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:39

Zitat

Exploitation-Erotik in Zombie-Filmen

von woodoo habe ich da mal eine szene gesehen, in der eine nackte frau tauchen geht, dann kommt ein hai und schlussendlich ein zombie, der mit dem hai kämpft. dazu unbeschreibliche musik.

#115 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:40

Hoppe Hoppe Reiter...sind wir hier bei WUTHERING HEIGHTS? :D

#116 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:40

pasheko sagte am 22.02.2004, 22:38:

Die romantische Komponente ist aber bei Coppola noch ausgeprägter...
Aber nicht so aufgedrückt kitschig. Bei Coppola hat sie Stil!

Ach DAS ist Van Helsing! Ich dachte das wäre der fette quitschige :D

#117 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:42

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:39:

Zitat

Exploitation-Erotik in Zombie-Filmen

von woodoo habe ich da mal eine szene gesehen, in der eine nackte frau tauchen geht, dann kommt ein hai und schlussendlich ein zombie, der mit dem hai kämpft. dazu unbeschreibliche musik.
Genau das meine ich! Ich kenne die Szene, wenn auch (noch) nicht den ganzen Film, aber das ist eine der atemberaubendsten und umwerfendsten Szenen des europäischen Exploitation-Kinos, wenn nicht sogar des weltlichen Films!

Also die Reiterszene war wirklich schlecht, schlecht, schlecht :D . Dazu die Bassmusik, muahaha :lol:

#118 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:43

Grabschändung at its finest ;) :D

Boah war das billig :D . Dampfmaschine anwerfen, Dracula rausfliegen lassen und Fenster öffnen :D

Bearbeitet von Mr. Corona Beer, 22. Februar 2004, 21:44.

#119 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:44

Zitat

aber das ist eine der atemberaubendsten und umwerfendsten Szenen des europäischen Exploitation-Kinos, wenn nicht sogar des weltlichen Films!

für mich ist das trash pur und ich weiß nicht, ob ich dabei lachen oder weinen soll. meistens lach ich

#120 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 22. Februar 2004, 21:45

opagraui sagte am 22.02.2004, 22:44:

Zitat

aber das ist eine der atemberaubendsten und umwerfendsten Szenen des europäischen Exploitation-Kinos, wenn nicht sogar des weltlichen Films!

für mich ist das trash pur und ich weiß nicht, ob ich dabei lachen oder weinen soll. meistens lach ich
Trash? Das ist eine wundervolle, optisch perfekte Szene wie sie nur in Europa hätte entstehen können! Das ist Kino bei dem man mitfühlt. Also ich kann da nur weinen, aber vor Freude :)

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0