Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Ghost Dog - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Ghost Dog

289 Antworten in diesem Thema

#241 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 23:29

ok, jetzt wird es ganz experimentell. die ganzen mafiosi sind ja alle ziemlich alt, gehören also einer alten generation mit ihrer eigenen kultur an. der typ, der raplieder singt, versucht nun ebenfalls wie ghost dog aus "seiner" kultur auszubrechen, er probiert was neues bzw neueres.

#242 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 23:36

opagraui sagte am 11.01.2004, 23:29:

ok, jetzt wird es ganz experimentell. die ganzen mafiosi sind ja alle ziemlich alt, gehören also einer alten generation mit ihrer eigenen kultur an. der typ, der raplieder singt, versucht nun ebenfalls wie ghost dog aus "seiner" kultur auszubrechen, er probiert was neues bzw neueres.
Hm, ich glaub, ich muss dich da bis morgen vertrösten :(

Nur das noch:

Die Tonspur (soundtrack) ist beherrscht von EINER "Kultur": dem HipHop, sonst nix. (Ich denke, wir müssen jetzt nicht die Geschichte und die Ursprünge dieser Musik aufdröseln, das ist unnötig, denk ich).

Im Bild hingegen ist alles mix. Bild im Bild (Cartoons), Zitate, ...

Das, denk ich, ist fakt. Davon kanns weitergehen -

#243 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 23:39

Zitat

Die Tonspur (soundtrack) ist beherrscht von EINER "Kultur": dem HipHop, sonst nix. (Ich denke, wir müssen jetzt nicht die Geschichte und die Ursprünge dieser Musik aufdröseln, das ist unnötig, denk ich).

da wären wir ja wieder ganz am anfang. hiphop als gegenstück zur filmischen inszenierung.naja, bin jetzt auch weg, gute nacht

Bearbeitet von opagraui, 11. Januar 2004, 23:39.

#244 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 23:50

opagraui sagte am 11.01.2004, 23:39:

Zitat

da wären wir ja wieder ganz am anfang. hiphop als gegenstück zur filmischen inszenierung.naja, bin jetzt auch weg, gute nacht
Naja, "Gegenstück" nicht, nur "Reibung". Auf der Tonspur läuft alles straight, während im Bild ... (das wissen wir ja:) durcheinander.

Zu unserem, naja, "Disput" passt dann auch, dass die Musik durchweg positiv aufgenommen wurde (auch von HipHop-eigentlich-nicht-Mögern ;) ) - und an den Bildern, eben, sich die Geister scheiden. Und somit den ganzen Film ...

#245 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 00:11

Prof K sagte am 11.01.2004, 20:29:

djmacbest sagte am 11.01.2004, 20:27:

Prof K sagte am 11.01.2004, 20:26:

opagraui sagte am 11.01.2004, 20:25:

was wäre denn das erste stück mit sprechgesang unterlegt?
Trip Hop :D
Inkl. "Sprechgesang" müßte das "Samurai Showdown" von RZA sein, wenn mich nicht alles täuscht... Und von Trip Hop ist das doch recht weit entfernt... ;)
Das hast du falsch verstanden, er meinte, was das erste Stück im Film, welches ich als Trip Hop bezeichnet habe wäre, wenn dazu gerappt würde... (denk ich doch mal)
zum hip hop wird's durch den sprechgesang..."instrumentaler hip hop" bzw. "hip hop-beats mit gesang" (a la portishead oder sneaker pimps) fallen unter die sparte trip hop. :doc:

#246 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 00:18

opagraui sagte am 11.01.2004, 22:20:

Zitat

warum kommen die ganze Zeit oberkluge Schrifttafeln, welche mit den Szenen die danach kommen allerhöchst noch in Metaphern Gemeinsamheiten aufweisen etc. pp.

diese schriften sind aus dem hagakure. ist so ein buch für samurais und solche, die es werden wollen. hiermit rechtfertigt ghost dog seine handlungsweise bzw. sieht in den samurais sein vorbild. weiter weiß ich jetzt aber auch nicht ;)
oje, oje, oje...was ist denn hier passiert :haeh:

leider muss ich in 6 stunden auch schon wieder in der schule sitzen, deshalb verschiebe ich das lesen des threads auf morgen, aber mir scheint, dass hier einiges an aufklärungsarbeit zu leisten ist :doc: und wer sollte dazu eher prädestiniert sein als ich, der das hagakure gelesen hat (und gerade aus last samurai kommt) :D

wie ist es möglich, dass man kill bill mag und ghost dog angeblich nicht versteht?? jarmusch macht doch genau das gleiche wie tarantino nur auf einem viel höheren niveau, mit originelleren zitaten und besserer musik...:haeh:

@kasi
warum glaubst du, dass der soundtrack eine reibung zum bild darstellt- ? er behält doch nur die maxime bei, dass beste aus seiner zeit zu machen und wählt folglich eben die populärste musik unserer zeit, was auch beispielsweise für die klamotten gilt. der soundtrack ist als teil des films nur ein weiterer teil des patchworks.

Bearbeitet von Ippolit, 12. Januar 2004, 00:24.

#247 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 00:30

Kasi sagte am 11.01.2004, 21:46:

Ich dachte schon, ich hätte die Waschbeckenszene übersehen :love:
die szene ist ein zitat aus seijun suzukis branded to kill (beinahe 1:1) :)

#248 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 00:37

Ippolit sagte am 12.01.2004, 00:18:

@kasi
warum glaubst du, dass der soundtrack eine reibung zum bild darstellt- ? er behält doch nur die maxime bei, dass beste aus seiner zeit zu machen und wählt folglich eben die populärste musik unserer zeit, was auch beispielsweise für die klamotten gilt. der soundtrack ist als teil des films nur ein weiterer teil des patchworks.
Den letzten Satz unterschreib ich, davon rede ich doch die ganze ZEIT :)

Ich meinte Reibung in dem Sinne, dass eben der soundtrack, naja, in gewisser Weise "überschaubar" ist, was eben das Bild überhaupt nicht bietet. Daher Reibung. Aber klar, ist nicht genau ausgedrückt, da es eine Reibung zw. Bild und Score ja eigentlich nicht geben kann - wieso sonst wird Musik oft eingesetzt, um den Schnitt zu glätten?

Zur N8: Ich freu mich schon, dich morgen hier wiederzusehn :)

#249 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 00:38

Kasi sagte am 11.01.2004, 21:37:

Ach so, das Mädchen erinnert mich an Natalie Portman in LEON.
das ist tricia vessey, welche auch in trouble every day mitspielt und dort beweisst, was sich ohne worte, allein mit dem spiel der augen ausdrücken lässt:
http://www.imdb.com/name/nm0895308/

:)

#250 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 00:38

Ippolit sagte am 12.01.2004, 00:30:

Kasi sagte am 11.01.2004, 21:46:

Ich dachte schon, ich hätte die Waschbeckenszene übersehen  :love:
die szene ist ein zitat aus seijun suzukis branded to kill (beinahe 1:1) :)
Das passt da natürlich ins Bild :)

(thx)

#251 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 00:48

wie ist es möglich, dass man kill bill mag und ghost dog angeblich nicht versteht?? jarmusch macht doch genau das gleiche wie tarantino nur auf einem viel höheren niveau, mit originelleren zitaten und besserer musik...:haeh:

.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#252 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:10

Kasi sagte am 12.01.2004, 00:37:

Den letzten Satz unterschreib ich, davon rede ich doch die ganze ZEIT  :)

Ich meinte Reibung in dem Sinne, dass eben der soundtrack, naja, in gewisser Weise "überschaubar" ist, was eben das Bild überhaupt nicht bietet. Daher Reibung. Aber klar, ist nicht genau ausgedrückt, da es eine Reibung zw. Bild und Score ja eigentlich nicht geben kann - wieso sonst wird Musik oft eingesetzt, um den Schnitt zu glätten?
(ich kann's nicht lassen ;)) damit setzt du aber den dualismus zwischen bild und ton vorraus; außerdem empfinde ich den inhalt ebenfalls als recht homogen, da jarmusch verschiedene (eigentlich nur 2) ansätze zeigt, der heutigen gesellschaft anhand von traditionellen werten zu begegnen, wobei die schwerpunkte auf ehre und loyalität liegen.

das der samurai im westen zum westernhelden wurde, haben leone und tarantino (wobei ihm jarmusch zuvor kam- einer von vielen gründen, weshalb ghost dog der bessere kill bill ist) ebenfalls gezeigt und hip hop kommt eben durch die bereits genannte maxime mit ins spiel und gibt dem film ein zeitgemäßes milieu. die mafia kommt bekanntlich aus italien und wie ghost dog als afro-amerikaner, sind sie teil einer randgruppe, welche sich in diesem falle auf traditionelle werte beruft (dabei spielt es eigentlich keine rolle, dass sich ghost dog nicht den werten aus dem land bedient, in welchem seine wurzeln liegen), wodurch der mafia film ins spiel kommt(was von ghost dog durch yakuzza methoden bekämpft wird- siehe suzuki zitat); anstelle von musik fügen sie sich über cartoons in ihre zeit/kultur ein-.

so ist ghost dog vor allem eine hommage an viele klassische genres (primär western und samuraifilm, welche sich seit leone ja gegenseitig immer wieder zitiert haben; aber auch mafia und yakuzza filme, was sich an den zitaten an coppola und suzuki festmachen lässt) und damit -wie kill bill-, vor allem eine liebeserklärung an den film. zudem hat rza hier den besseren soundtrack fabriziert und im gegensatz zu kill bill fügt sich ghost dog zu einem bewegenden ganzen zusammen, welches mich so sehr von seiner philosophie überzeugt hat, dass ich -wie bereits gesagt-, das hagakure gelesen und manches daraus adaptiert habe. (ganz abgesehen davon, dass er ebenfalls wie dead man eine reise in den tod darstellt- weshalb ja auch nobody einen gastauftritt hat ;) )

Bearbeitet von Ippolit, 12. Januar 2004, 01:17.

#253 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:14

Oskar sagte am 12.01.2004, 00:48:

.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
tarantino gibt es ja selbst zu, schließlich hat er ein bushido zitat einfügt, als die bride nach der ermordung von black mamba ins taxi steigt :P

#254 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:18

Ich hab hier jetzt so gut wie gar nicht mitgelesen aber @Ippolit könnte man hier: Eingefügtes Bild zugreifen? :D :rolleyes:

#255 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:20

Ippolit sagte am 12.01.2004, 01:14:

tarantino gibt es ja selbst zu, schließlich hat er ein bushido zitat einfügt, als die bride nach der ermordung von black mamba ins taxi steigt :P
Sag Du mir lieber, warum Du hier seit einigen Tagen annonym herumirrst. :haeh: :)

Bearbeitet von Oskar, 12. Januar 2004, 01:33.

#256 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:26

Prof K sagte am 11.01.2004, 22:17:

Ja genau, wobei es "zusammengeschustert" noch besser beschreiben würde, ich meine was sollen diese ganzen Green Peace aussagen in einem Film in dem es eigentlich über die Konfrontation der Samurai und der Mafiawelten geht, warum kommen die ganze Zeit oberkluge Schrifttafeln, welche mit den Szenen die danach kommen allerhöchst noch in Metaphern Gemeinsamheiten aufweisen etc. pp.
stimmt doch gar nicht, er setzt dass doch alles direkt um:

rouge auftragen-> anzug (bzw. neues nummernschild) um sich den gegenbenheiten anzupassen

das beste aus seiner zeit machen-> hip hop kultur annehmen

den regen als normal ansehen-> er ordnet all seine unannehmlichkeiten einer großen aufgabe unter.

jeden tag vorstellen, dass man stirbt; entscheidungen innerhalb von 7 atemzügen treffen-> erleichtert das profikiller dasein

ich habe den film seit dem erscheinen der dvd nicht mehr gesehen, deshalb fallen mir nicht mehr ein, aber die haben allesamt direkten bezug auf die situation oder ghost dogs leben.

Bearbeitet von Ippolit, 12. Januar 2004, 01:27.

#257 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:29

Oskar sagte am 12.01.2004, 01:20:

Ippolit sagte am 12.01.2004, 01:14:

Sag Du mir lieber, warum Du hier seit einigen Tagen anonym herumirrst. :haeh: :)
weil ich kürzlich meine cookies gelöscht habe (600 mb davon ist bei einer 2gb festplatte nicht gerade ratsam ;)) und beim neuanmelden mal experimentell ein kreuzchen gemacht habe... ;)

#258 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:34

Uh uh uh :doc:

#259 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:34

Ippolit sagte am 12.01.2004, 01:10:

Kasi sagte am 12.01.2004, 00:37:

Den letzten Satz unterschreib ich, davon rede ich doch die ganze ZEIT  :)

(ich kann's nicht lassen ;))
Dann also auf ein Neues :) Wir müssen nur aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig ausschalten, wir sind ja beide für den Film :)

nicht richtig Dualismus, zusammen gibt's ja grade ein Ganzes und zusammen passen beide gerade wegen der Unterschiedlichkeit - wie dumm wäre es, auf der Ton- einfach die Bildebene zu wiederholen?

Der Inhalt, ganz klar, ist einfach, dem sollte zu folgen sein.

Ach so: Sturges & Hill & ...

"vor allem eine hommage" & "vor allem eine liebeserklärung an den film" halte ich für Vereinfachungen, der Film ist mehr als das - da wirst du mir doch zustimmen :)

Kill Bill hab ich verpasst (aber bald die Möglichkeit, ihn nachzuholen - daher auch die Frage: "Wie verständlich ist die OF für eine Engl.-Niete wie mich?")

Die "Reise in den Tod" steht ja schon im Titel des Films und am Anfang des Threads - und Nobody bildet keinen Beleg dafür, eher die Tatsache, dass er zeichenhaft die tote Zeichentaube in Händen hält (das Todesmotiv wird ständig wiederholt, obwohl es schon längst klar ist - was für ein herrlicher Film :) ).

Aber wir sind müde Krieger ... adieu in die N8 ...

#260 sb.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:35

wie funktioniert das (mit dem unsichtbar surfen) :haeh:
habs auch schonmal versucht, bin aber kläglich gescheitert :)

#261 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:39

sb. sagte am 12.01.2004, 01:35:

wie funktioniert das (mit dem unsichtbar surfen)  :haeh: 
Bitte mach' das nicht. :(

Bearbeitet von Oskar, 12. Januar 2004, 01:52.

#262 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:42

Oskar sagte am 12.01.2004, 01:39:

Dito. Es ist ehrenvoll, für das einzustehen, was man tut -
(um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen ;) ).

#263 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:45

Kasi sagte am 12.01.2004, 01:42:

Oskar sagte am 12.01.2004, 01:39:

Dito. Es ist ehrenvoll, für das einzustehen, was man tut -
(um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen ;) ).
Um mal wieder ganz kurz von der Kurve abzuweichen, bin auch dafür das jeder das anlässt. Man kann dann immer so schön schauen wo und ob man als nächstes irgendwo eine Antwort erwarten kann.

Und da ich jetzt nicht weiß ob Ippolit noch mitliest oder schon schlafen gegangen ist, mach ich jetzt ein zweites mal auf meine Buchfrage aufmerksam! :)

#264 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:47

El_Kramo sagte am 12.01.2004, 01:18:

Ich hab hier jetzt so gut wie gar nicht mitgelesen aber @Ippolit könnte man hier: zugreifen? :D :rolleyes:
sieht gut aus :) ich habe die einzelausgaben gelesen, aber so kommst du billiger weg und besser auszusehen scheint die ausgabe auch ;)

#265 sb.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:48

ok :)

#266 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:52

El_Kramo sagte am 12.01.2004, 01:45:

Um mal wieder ganz kurz von der Kurve abzuweichen, bin auch dafür das jeder das anlässt. Man kann dann immer so schön schauen wo und ob man als nächstes irgendwo eine Antwort erwarten kann.
:cheers: :cheers:

#267 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 01:53

Kasi sagte am 12.01.2004, 01:34:

stimmt :) mir ist vorhin nicht mal mehr der titel von dem suzuki eingefallen :gaehn:

werde mir morgen, während die worte meiner biolehrerin wie regen auf mich niedernieseln -was ich höflich ignorieren werde-, ein paar argumente zurechtlegen :)

#268 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 07:02

Zitat

oje, oje, oje...was ist denn hier passiert

ich schrreib ja extra, dass ich nicht mehr weiter weiß bzw. so genau weiß ich es auch nicht ;)

#269 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 10:54

Ippolit sagte am 12.01.2004, 01:53:

Kasi sagte am 12.01.2004, 01:34:

stimmt :) mir ist vorhin nicht mal mehr der titel von dem suzuki eingefallen :gaehn:

werde mir morgen, während die worte meiner biolehrerin wie regen auf mich niedernieseln -was ich höflich ignorieren werde-, ein paar argumente zurechtlegen :)
"Geistiger Vorsprung durch Biokost" :P (der Smiley passt aber jetzt mal!)

EDIT: Und - Bis denne :) (kann bisschen dauern bei mir ...)

Bearbeitet von Kasi, 12. Januar 2004, 10:57.

#270 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 11:46

Ippolit sagte am 12.01.2004, 00:11:

Prof K sagte am 11.01.2004, 20:29:

djmacbest sagte am 11.01.2004, 20:27:

Prof K sagte am 11.01.2004, 20:26:

opagraui sagte am 11.01.2004, 20:25:

was wäre denn das erste stück mit sprechgesang unterlegt?
Trip Hop :D
Inkl. "Sprechgesang" müßte das "Samurai Showdown" von RZA sein, wenn mich nicht alles täuscht... Und von Trip Hop ist das doch recht weit entfernt... ;)
Das hast du falsch verstanden, er meinte, was das erste Stück im Film, welches ich als Trip Hop bezeichnet habe wäre, wenn dazu gerappt würde... (denk ich doch mal)
zum hip hop wird's durch den sprechgesang..."instrumentaler hip hop" bzw. "hip hop-beats mit gesang" (a la portishead oder sneaker pimps) fallen unter die sparte trip hop. :doc:
Unter was für eine Kategorie fallen bei dir dann Bands wie Massive Attack oder Faithless?
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0