Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die Neun Pforten - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

Die Neun Pforten

77 Antworten in diesem Thema

#61 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:06

opagraui sagte am 14.12.2003, 21:58:

deswegen tippe ich auch darauf, dass alle drei fälschungen sind. die fehler wurden aus dem von dir genannten grund eingefügt ;)
Wenn ich noch mal drüber nachdenke: Den Holzschnitt gab es schon vor dem Buchdruck (der Buchdruck war ja sozusagen eine intellektuelle Übertragung der Holzschnitt-Technik auf die Schrift). Und bei einem Holzschnitt ließ sich das Klischee ja auch nicht einfach so manipulieren, dass jemand mal in der linken, mal in der rechten Hand irgendwelche Schlüssel hatte ... Da müssen dann schon mehrere Klischees angefertigt worden sein. Das Klischee ist aber sozusagen der manifeste Beweis für "das Original", weil es die Bedingung der Möglichkeit von Drucken ist ... dann wäre aber alle drei Bücher Originale, weil die Klischees ja auch original waren.

Ich bin mal gespannt, ob die irgendwann noch mal zum Text kommen. Da gab es ja schon mal einen Szene, wo über Detailtypografie gesprochen wurde. Autorenschaft seit der Renaissance entwickelt sich am Genius und der ist ja unabhängig von der Reproduktionstechnik.

maX

#62 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:11

Frenzy!

#63 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:11

säufer!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Zitat

Frenzy!

wieso frenzy?

Bearbeitet von opagraui, 14. Dezember 2003, 22:13.

#64 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:16

Die Erdrosselte mit der heraushängenden Zunge hat Assoziationen bei mir ausgelöst.

#65 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:29

Fallen nur mir solche Sachen auf, wie dass er ständig seine Brille verliert usw.? :haeh: :)

#66 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:31

wenn du unter solchen sachen auch das ständige getrinke von ihm meinst, dann ja ;) . mir ist außerdem aufgefallen, dass corso bei mangelndem alkoholkonsum in größere schwierigkeiten gerät.

#67 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:32

Klasse Szene!

#68 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:34

"BUH!" B)
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#69 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:35

opagraui sagte am 14.12.2003, 22:31:

wenn du unter solchen sachen auch das ständige getrinke von ihm meinst, dann ja ;) . mir ist außerdem aufgefallen, dass corso bei mangelndem alkoholkonsum in größere schwierigkeiten gerät.
Wie ich oben schon geschrieben habe: "Sucht" ist ein Thema ... scheint mir auch so (kommt eventuell vom selben Wortstamm wie "Sehen" aber auf jeden Fall vom selben wie "Suchen")

#70 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:41

hatte ippolit wohl recht, wenn er dieses thema auf polanskis eigenleben bezieht?

Zitat

ich wurde das gefühl nicht los, polanski würde eine bis dato verschwiegene alkoholikerkarriere aufarbeiten...doch leider bleibt er darin recht waage 

#71 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:42

Keine Ahnung. Ich kenne Polanski nicht und lese auch nicht Cinema :D

#72 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:45

er gönnt sich ein glas, es geht also wieder bergauf.

#73 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:50

Max.Renn sagte am 14.12.2003, 22:42:

Keine Ahnung. Ich kenne Polanski nicht und lese auch nicht Cinema :D
mir sowas unterstellen! :cry:

#74 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:52

Ups, mit der Cinema hatte ich nicht dich gemeint ... ;) :D

maX

#75 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 22:54

Hier nun Polanskis Antwort auf den Sinn des Okultismus ... So langsam wird er etwas humoriger im Verarbeiten seines Sharon Tate-Traumas

#76 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 23:12

Max.Renn sagte am 14.12.2003, 22:54:

Hier nun Polanskis Antwort auf den Sinn des Okultismus ... So langsam wird er etwas humoriger im Verarbeiten seines Sharon Tate-Traumas
womit wir wieder beim thema wären und somit alle drei vereint hätten: er sucht die flucht in der sucht! ;)

#77 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2003, 00:05

Max.Renn sagte am 14.12.2003, 22:06:

Und bei einem Holzschnitt ließ sich das Klischee ja auch nicht einfach so manipulieren, dass jemand mal in der linken, mal in der rechten Hand irgendwelche Schlüssel hatte ...
spricht man bei hochdruckverfahren nicht von druckstöcken :doc: klischees gehören in den bereich des durch -und flachdrucks :D
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#78 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2003, 07:33

kazanian sagte am 15.12.2003, 00:05:

Max.Renn sagte am 14.12.2003, 22:06:

Und bei einem Holzschnitt ließ sich das Klischee ja auch nicht einfach so manipulieren, dass jemand mal in der linken, mal in der rechten Hand irgendwelche Schlüssel hatte ...
spricht man bei hochdruckverfahren nicht von druckstöcken :doc: klischees gehören in den bereich des durch -und flachdrucks :D
Stimmt. Hab ich auch gerade recherchiert (ich treffe bereits Vorbereitungen) :D

maX

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0