Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Miike News - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Miike News

164 Antworten in diesem Thema

#121 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 21:39

Oskar sagte am 15.03.2005, 11:44:

Bei Amazon ist die GOZU-DVD von ION New Media für den 27. Juni gelistet (und zur FSK-16-Freigabe:  :huh: ).

Klasse Cover auch :) :

Eingefügtes Bild

<{POST_SNAPBACK}>

Gozu hat endgültig eine FSK von 16, komischerweise listet ihn Amazon trotzdem nicht mehr (aber dafür haben die ja ne DVD von Saw gelistet :haeh: )

Leider wird die Gozu - DVD wohl mit Ausnahme vom Trailer keine Extras erhalten, zumindest sind keine Extras angekündigt...

#122 wwi

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Geschrieben 19. April 2005, 12:55

Lionsgate bringt AUDITION als RC1:
http://www.lionsgate...le/audition.php
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von wwi, 19. April 2005, 12:55.

#123 Frenzy

Sleaze-Beauftragter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  •  Votes

Geschrieben 19. April 2005, 13:07

Review der ersten DVD der Miike Serie MPD-Psycho

| RYM |

#124 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 17:19

StephenDedalus sagte am 07.03.2005, 19:12:

Prof K sagte am 07.03.2005, 19:00:

Tornhill sagte am 04.03.2005, 15:49:

Habe mir den FINAL für morgen mal in der Videothek reserviert. Ist es zwingend die beiden Vorgänger zu kennen?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, ist es absolut nicht :D - allerdings ist der dritte IMHO der schlechteste Teil (was nicht heißt dass er schlecht ist...)

<{POST_SNAPBACK}>

in korkis ftb findet sich eine sehr schöne rezension.

<{POST_SNAPBACK}>

doa final halte ich für ausgemachtesten bullshit. auf den trifft nämlich genau das zu, was dem ersten immer wieder zum vorwurf gemacht wird: die ersten minuten sind nett und der schluss hat auch etwas, aber alles dazwischen langweilt und gehört in die tonne getreten. - doa birds ist und bleibt das highlight.

#125 burningwrobel

• Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2005, 16:12

Ehm... weiß jemand wann IZô auf DVD rauskommt?
Oder ob es überhaupt erscheinen wird?!
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres ( Jap. Weisheit )

#126 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2005, 16:15

Der Film ist seit einiger Zeit als deutsche DVD in den Videotheken erhältlich, am 01. August erscheint die Kauf-DVD im Handel.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#127 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 07. September 2005, 23:10

Zu Miikes nächstem "The big spook wars" aka "The great Yokai War" gibt es übrigens einen Trailer:

http://www.moviesonl...enews_5400.html

#128 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2005, 17:20

Am 28.11 bringt I-On New Media mal wieder zwei Miike Filme raus:

Agitator aus dem Jahr 2001 - mir noch unbekannt - und sein Frühwerk Shinjuku Killers (so der Titel unter dem I-On den Film heraus bringt), kein Meisterwerk aber durchaus ansehnlich und mit einigen starken Szenen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#129 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 08:07

Takashi Miike wird derzeit scheinbar als Regisseur für "Halloween 9" gehandelt. Zumindest wurde er bei der imdb eingetragen.....

#130 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 09:26

Bjoern sagte am 21.10.2005, 17:20:

"Shinjuko" :honk:

#131 MovieBuff

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 10:12

Oskar sagte am 04.11.2005, 10:26:

Bjoern sagte am 21.10.2005, 17:20:

"Shinjuko" :honk:

<{POST_SNAPBACK}>

Haha, da waren wohl mal wieder Legastheniker am Start. ;)

Bleibt nur zu hoffen daß die beiden anderen Teile von Miike's Black Society Trilogy, Rainy Dog und Ley Lines, auch eine deutsche VÖ bekommen.
Kommt für mich jedoch leider in jedem Fall zu spät, hab' schon seit geraumer Zeit die UK-Releases von Tartan.
Filmtagebuch Kommentare

Programming today is a race between software engineers stirring to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning.

#132 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 12:39

Bjoern sagte am 04.11.2005, 08:07:

Takashi Miike wird derzeit scheinbar als Regisseur für "Halloween 9" gehandelt. Zumindest wurde er bei der imdb eingetragen.....

<{POST_SNAPBACK}>

Uah... :eek:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#133 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 13:24

Tornhill sagte am 04.11.2005, 12:39:

Bjoern sagte am 04.11.2005, 08:07:

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

Nach IZO scheint's weiter bergab zu gehen... :(

Auf ION NEW MEDIAs Homepage wurde derweilen eine Veröffentlichtung der gesamten Trilogie angekündigt. Das Cover für RAINY DOG ( :love: ) gefällt mir sehr gut:

Eingefügtes Bild

Neue (und nicht ganz so neue) DVD-Veröffentlichungen von Miike-Filmen in Großbritanien:
MPD Psycho: Boxed Set
Eingefügtes Bild
Full Metal Yakuza / Fudoh Boxed Set
Eingefügtes Bild
Family (Part 1 & 2)
Eingefügtes Bild
Silver
Eingefügtes Bild
Bodyguard Kiba
Eingefügtes Bild

In den Staaten wurde mittlerweile auch
Izo
Eingefügtes Bild
sowie eine Special Edition von Audition veröffentlicht.
Eingefügtes Bild

#134 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 12:06

[quote name='Oskar' date='04.11.2005, 13:24']
[/quote]

Nach IZO scheint's weiter bergab zu gehen... :(
[/quote]
IZO hat mir zwar nicht so richtig gefallen, aber schlecht fand ich ihn auf gar keinen Fall.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#135 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 13:15

Was IZO angeht, muss ich mal ausnahmsweise maX und djmacbest zustimmen. :gorleben:

#136 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 09. November 2005, 18:12

The Negotiator, US-DVD :huh:

#137 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 29. November 2005, 15:10

Die deutsche DVD von Agitator ist bereits gestern erschienen.

#138 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 14:51

Takashi Miike's latest project: RYÛ GA GOTOKU - JISSHA-BAN - a two-part promo movie for Sega's PS2 game RYÛ GA GOTOKU, starring Masakatsu Funaki, Mikio Ôsawa, Ayaka Maeda, Harumi Sone, and Hirotarô Honda

#139 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2006, 16:07

Takashi Miikes Beitrag zur 13-teiligen Horrorserie MASTERS OF HORROR wurde vom Sender Showtime abgesetzt. Miikes Film wird nun direkt auf DVD veröffentlicht.
Dave Kehr dazu in der New York Times:

Zitat

Horror Film Made for Showtime Will Not Be Shown

By DAVE KEHR
Published: January 19, 2006

And then there were 12.

The Showtime cable network says that the broadcast of "Imprint," the penultimate episode of its 13-part anthology series "Masters of Horror," has been cancelled. Through a spokesman, the network declined further comment.

Originally scheduled to have its premiere on Jan. 27, "Imprint," directed by the renegade Japanese filmmaker Takashi Miike, will be replaced by "Haeckel's Tale," an adaptation of a short story by Clive Barker directed by John McNaughton ("Henry: Portrait of a Serial Killer"). All references to "Imprint" were removed from the Showtime Web site, though a trailer for the episode remains on mastersofhorror.net, the site sponsored by the series's production company, IDT Entertainment.

The concept behind "Masters of Horror" was to give carte blanche to a group of respected horror film directors, both veterans like John Carpenter, Joe Dante and John Landis and newcomers like Lucky McKee ("May") and William Malone ("Fear Dot Com"). The filmmakers would be given their choice of material and freedom from corporate censorship in exchange for creating their work on a tight budget and short schedule.

Mr. Miike, 45, is a deliberately and spectacularly transgressive director whose work is lionized by a substantial share of the young generation of Internet critics and horror film fans, while routinely rejected as repulsively sadistic by much of the mainstream media. To date, his most notorious film has been "Audition" (2000), a cautionary tale about a middle-aged man who holds a fake audition for a movie role to search for a bride, only to be caught in his own game of cruelty when one of the candidates, a seemingly demure young woman, turns the tables on him and subjects him to a prolonged session of graphic torture.

"Imprint" may go even further, and clearly represents something more than Showtime bargained for. "I think it's amazing, but it's even hard for me to watch," said Mick Garris, the creator and executive producer of the series. "It's definitely the most disturbing film I've ever seen." It will now be released directly to the DVD market through IDT's home video subsidiary, Anchor Bay Entertainment, along with the rest of the episodes in the series. No date has been announced.

Mr. Miike, who speaks no English and is rushing to complete his latest theatrical feature, "Waru: Final," for release in Japan on Feb. 25, was not available for comment.

"Imprint," which has a much more polished look than most of Mr. Miike's work, plays like an infernal variation on "Memoirs of a Geisha." In mid-19th-century Japan, an American journalist (the genre stalwart Billy Drago) goes in search of the prostitute he has fallen in love with but was forced to abandon.

The American's quest leads him to a mysterious island zoned exclusively for dimly lighted brothels, where one procurer, a syphilitic midget, introduces him to a relatively sympathetic prostitute (Youki Kudoh, who also appears in "Memoirs of a Geisha"). Hideously deformed, the right side of her face pulled into a permanent rictus, the nameless woman tells the American the terrible story of what happened to his lover, throwing in at no extra charge the story of her own hideous childhood as the daughter of impoverished outcasts.

As the woman's story continues, her revelations, scrupulously visualized, become more and more outlandish, and her descriptions of the violence done to the missing prostitute, who was suspected of stealing a ring from the brothel's madam, become more cruelly imaginative and difficult to stomach. But the most shocking imagery is yet to come, as the nameless woman describes her collaboration in her mother's work as an abortionist.

"Imprint" was filmed in Japan under the aegis of Mr. Miike's regular production company, rather than in Vancouver, where the series is based and most of its other episodes were shot. "Definitely, at the script stage we made comments about the aborted fetuses," Mr. Garris said. "We made it clear that we were going on American pay cable television, and even though there wasn't as much control over content, there still were concerns. And then when we got the first cut, it was very, very strong stuff, and we made some suggestions on what might help before we showed it to Showtime. The Japanese made the changes they were comfortable with, and eventually we arrived at a film that he was happy with and we're all happy with. But Showtime felt it was not something they were comfortable putting out on the airwaves."

"Imprint," Mr. Garris suggested, was not the sort of film that could be trimmed a bit here and there to make it more acceptable. "It is what it is," he said.

"It really was, let's try and not hack this up," Mr. Garris concluded. "Let's all just agree to release it in its complete form on the DVD, and hopefully its audience will be able to find it that way." 
http://www.nytimes.com/2006/01/19/arts/tel...ion/19horr.html

#140 MovieBuff

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2006, 18:21

Hahaha, mal ganz ehrlich, so isses mir immer noch wesentlich lieber als wenn Miike freiwillig oder auf Druck von Produzenten Mainstream-kompatibel wird (und gar noch amerikanischer Mainstream, yikes). Keep your roughness, Takashi! :D
Filmtagebuch Kommentare

Programming today is a race between software engineers stirring to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning.

#141 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 08:39

MovieBuff sagte am 19.01.2006, 18:21:

Hahaha, mal ganz ehrlich, so isses mir immer noch wesentlich lieber als wenn Miike freiwillig oder auf Druck von Produzenten Mainstream-kompatibel wird (und gar noch amerikanischer Mainstream, yikes). Keep your roughness, Takashi!  :D

<{POST_SNAPBACK}>

"wesentlich lieber" klingt gerade so, als ob du eigentlich etwas daran auszusetzen haettest ?

#142 MovieBuff

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 12:34

Jo, wenn Miike Zugeständnisse an den Mainstream machen würde, dagegen hätte ich was, bzw. das würde mir gar nicht gefallen.
Bei Miike's Werken ist es halt oftmals wie mit Fisherman's: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
Insofern ist TV wo mit Quote/Werbung Geld verdient werden muß nur teilweise mit Miike's Oeuvre kompatibel...und ich hoffe das bleibt so.
Filmtagebuch Kommentare

#143 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2006, 04:21

MovieBuff sagte am 20.01.2006, 12:34:

Jo, wenn Miike Zugeständnisse an den Mainstream machen würde, dagegen hätte ich was, bzw. das würde mir gar nicht gefallen.
Bei Miike's Werken ist es halt oftmals wie mit Fisherman's: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
Insofern ist TV wo mit Quote/Werbung Geld verdient werden muß nur teilweise mit Miike's Oeuvre kompatibel...und ich hoffe das bleibt so.

<{POST_SNAPBACK}>

hast mich falsch verstanden. - ich finde eigentlich, das miike immer schon mehr schockierendes potential versprochen, als letztlich eingehalten hat.

#144 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2006, 04:29

StephenDedalus sagte am 21.01.2006, 04:21:

hast mich falsch verstanden. - ich finde eigentlich, das miike immer schon mehr schockierendes potential versprochen, als letztlich eingehalten hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Wobei aber für "das Versprechen" eher die ganze Hypemaschinerie der Internet-Geekmedien verantwortlich ist. Ich halte Miike da für seriös genug, nicht diesem Ticketdenken verfallen zu sein.
Oder anders: in welchem Filmen siehst Du etwas schockierendes versprochen, was letzlich nicht eingehalten wurde?

#145 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2006, 04:42

korken sagte am 21.01.2006, 04:29:

StephenDedalus sagte am 21.01.2006, 04:21:

<{POST_SNAPBACK}>

Wobei aber für "das Versprechen" eher die ganze Hypemaschinerie der Internet-Geekmedien verantwortlich ist. Ich halte Miike da für seriös genug, nicht diesem Ticketdenken verfallen zu sein.
Oder anders: in welchem Filmen siehst Du etwas schockierendes versprochen, was letzlich nicht eingehalten wurde?

<{POST_SNAPBACK}>

ich meine das eher pauschal - keiner seiner filme ist wirklich hemmungslos. in ichi sieht man die morde nicht, in izo fliesst waehrend der kaempfe kein blut (da ist jeder woo blutiger), in der dead or alive trilogie gibt es eigentlich auch nur recht wenig gewalt usw.
das versprechen der geekmedien kommt ja aus der hoffnung, er wuerde einmal endgueltig alle hemmungen fallen lassen, was man im voraus besonders von ichi und izo erhoffte.
fuer mich wollte ich darauf hinaus, dass ich in miike eigentlich nicht den geschmacklosen tabubrecher sehe, als welchen man ihn immer darstellt (er hat ja "noch nicht mal" einen splatterfilm gedreht, das bleibt nerdiges wunschdenken); viel interessanter bzw. amuesanter sind meist seine regelbrueche in der erzaehlkonvention bzw. genrell sein grotesker humor. da bewegt er sich auf aehnlichem niveau wie etwa rob zombie.

Bearbeitet von StephenDedalus, 21. Januar 2006, 04:45.

#146 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2006, 04:53

StephenDedalus sagte am 21.01.2006, 04:42:

ich meine das eher pauschal - keiner seiner filme ist wirklich hemmungslos. in ichi sieht man die morde nicht, in izo fliesst waehrend der kaempfe kein blut (da ist jeder woo blutiger), in der dead or alive trilogie gibt es eigentlich auch nur recht wenig gewalt usw.
das versprechen der geekmedien kommt ja aus der hoffnung, er wuerde einmal endgueltig alle hemmungen fallen lassen, was man im voraus besonders von ichi und izo erhoffte.
[
Aber da hast Du dann ja auch schon eine vorgefertigte Vorstellung von Hemmungslosigkeit, indem Du sie ausschließlich auf die Darstellung von Gewalt beziehst. Und gerade IZO taugt ja in der Tat kaum als Splatterrevue, wohl aber als Moritat über künstlerische Aufarbeitung von Politik und Geschichte überhaupt, und zwar in einer Weise die wohl kaum um Wohlgefallen buhlt.

Zitat

fuer mich wollte ich darauf hinaus, dass ich in miike eigentlich nicht den geschmacklosen tabubrecher sehe, als welcher er immer hingestellt wird (er hat ja "noch nicht mal" einen splatterfilm gedreht, das bleibt nerdiges wunschdenken); viel interessanter bzw. amuesanter sind meist seine regelbrueche in der erzaehlkonvention bzw. genrell sein grotesker humor.

<{POST_SNAPBACK}>

Absolute Zustimmung meinerseits!

#147 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2006, 05:09

korken sagte am 21.01.2006, 04:53:

Aber da hast Du dann ja auch schon eine vorgefertigte Vorstellung von Hemmungslosigkeit, indem Du sie ausschließlich auf die Darstellung von Gewalt beziehst. Und gerade IZO taugt ja in der Tat kaum als Splatterrevue, wohl aber als Moritat über künstlerische Aufarbeitung von Politik und Geschichte überhaupt, und zwar in einer Weise die wohl kaum um Wohlgefallen buhlt.

<{POST_SNAPBACK}>

es waere bei miike der einzige bereich, wo immer noch eine ganze menge mehr denkbar bleibt, ansonsten wird man eigentlich nie enttaeuscht, wenn man sich von jedem seiner filme eine groteske erhofft, die es so vorher nicht gab. insofern ist sie das, was ihm zur hemmungslosigkeit noch fehlt. - ich unterstelle sogar, das es teil des humors seiner filme ist, diese erwartungshaltung bzgl. der gewalt immer zu unterlaufen, schon weil sie sich dadurch dieses zielpublikums verweigern bzw. eigentlich keines haben, ausser dem, welches sie sich im laufe der jahre selbst geschaffen haben.
izo finde ich sehr konsequent und sehr amuesant und entgegen der hier zumeist ausgedrueckten meinung auch sehr intelligent.

Bearbeitet von StephenDedalus, 21. Januar 2006, 05:12.

#148 MovieBuff

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2006, 11:44

StephenDedalus sagte am 21.01.2006, 06:09:

es waere bei miike der einzige bereich, wo immer noch eine ganze menge mehr denkbar bleibt, ansonsten wird man eigentlich nie enttaeuscht, wenn man sich von jedem seiner filme eine groteske erhofft, die es so vorher nicht gab. insofern ist sie das, was ihm zur hemmungslosigkeit noch fehlt. - ich unterstelle sogar, das es teil des humors seiner filme ist, diese erwartungshaltung bzgl. der gewalt immer zu unterlaufen, schon weil sie sich dadurch dieses zielpublikums verweigern bzw. eigentlich keines haben, ausser dem, welches sie sich im laufe der jahre selbst geschaffen haben.
izo finde ich sehr konsequent und sehr amuesant und entgegen der hier zumeist ausgedrueckten meinung auch sehr intelligent.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde Miike ist ein Meister darin mit den Erwartungshaltungen des Publikums zu spielen, und sie falls es ihm ins Konzept passt zu torpedieren. Ob er das in jedem Fall planmässig, oder teilweise vielleicht auch intuitiv tut, vermag ich naturgemäß kaum zu beurteilen - die Ergebnisse und die Reaktionen des Publikums sprechen aber denke ich für sich.
Insofern würde er Splattereffekte so wie sie z. B. in reinen Gore-Filmen vorkommen IMHO wohl nur dann einsetzen wenn es seiner Meinung nach kontextuell und konzeptionell passen würde, nicht aber um einer "over the top" - Erwartung des Publikums zu entsprechen.
Ich hoffe nur er schafft es weiterhin sich seine Unberechenbarkeit zu bewahren, für mich ist das einer seiner grössten Pluspunkte.
Bin gerade dabei mir seine TV-Miniserie MPD-Psycho anzuschauen, und wieder kann ich sagen daß er mich absolut überrascht...ich will hier meinem Review der demnächst folgt nicht vorgreifen, aber es ist definitiv wieder mal "typisch Miike", und trotzdem anders als das was er bisher gemacht hat. Die Kreativität dieses Mannes scheint keine Grenzen zu kennen...
Filmtagebuch Kommentare

#149 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2006, 00:08

Miike hat laut einer Meldung bei twichtfilm sogar damit gerechnet, dass "Imprint" nicht gesendet wird:

http://www.twitchfil...ves/004873.html

Zitat

I could not suppress the volume of terror that this film conveys.

Das ist jetzt aber ein Versprechen von Miike, falls er das so gesagt hat ;)

#150 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2006, 00:21

Bjoern sagte am 22.01.2006, 00:08:

Miike hat laut einer Meldung bei twichtfilm sogar damit gerechnet, dass "Imprint" nicht gesendet wird:

http://www.twitchfil...ves/004873.html

Zitat

I could not suppress the volume of terror that this film conveys.

Das ist jetzt aber ein Versprechen von Miike, falls er das so gesagt hat ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Dass da ja wenige Stunden nach Ankündigung von Showtime schon die DVD-Specs usw. bekannt gegeben werden, spricht ja nun auch mal eher für eine Marketing-Kampagne, mit der Anchor Bay den DVD_verkauf anheizen möchte.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0