Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare 08 2013 - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare 08 2013

118 Antworten in diesem Thema

#31 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 12. August 2013, 23:45

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#32 Antoine Doinel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013, 09:29

Am Ende des Tages Peter Payer

Ein recht gelungener Thriller über einen aufsteigenden SP-Jungpolitiker mit ausgeprägter populistischer
Ader, der mit einer verdrängten Schuld seiner Jugend konfrontiert wird. Dieser ö. Film aus 2011 war
ein ziemlicher Misserfolg, was ich nicht nachvollziehen kann.

#33 Rieslingrübe

• Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013, 14:18

´

- 'Assassin(s)', von Matthieu Kassovitz aus dem Jahr 1997.

Altstar Michel Serrault als betagter und kompromissloser Profikiller, der den Ehrgeiz entwickelt, kurz vor dem Rentenalter noch einen Jungspund in der Kunst der lukrativen Auftragsmorde auszubilden...

Die ungekürzte FSK 18-Originalfassung (128 Minuten, franz. Ton mit deutschen UT) gibt's im 3er-Pack als Arthaus Edition zusammen mit den ebenfalls sehenswerten Kassovitz-Werken 'Hass' (1995) und 'Lola liebt's schwarzweiß' (1993).

Aktuell bei JPC für 9,99 Euronen (plus 5 für den vorgeschrieben Ü18-Versand per Einschreiben incl. Alterscheck) im Angebot:

https://www.jpc.de/j...Up/hnum/4917392

Kein Streifen für unterhaltsame Stunden. Die Gewalt ist zwar spärlich dosiert, wirkt jedoch verstörender und eindringlicher als in vielen anderen Genrefilmen, wie US- Kritiker James Travers in einer Besprechung bereits 1999 feststellte:

>>It is certainly a very uncomfortable piece of cinema and its entertainment value is all but eroded by the amount of violence that the viewer is subjected to. ....the violence in this film is not intended to entertain. It is strange, that as a result, Assassin(s) appears more disturbing than most films of that genre....<<

....................................................... http://frenchfilmgui...997_review.html .. Eingefügtes Bild

´

´

Bearbeitet von Rieslingrübe, 13. August 2013, 16:18.

´
....... The past is never dead. It's not even past. . (William Faulkner)

#34 Rieslingrübe

• Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013, 20:46

´

Kurzer Nachtrag nach dem zweiten Anschauen:

Im Unterschied zu vielen anderen Genrewerken gewährt 'Assassin(s)' auch einen Einblick in die oft vernachlässigten technischen Aspekte und behandelt wichtige Sachfragen des Metiers wie:

Welche Waffe und welches Kaliber für welches Opfer? - Mit Schalldämpfer oder ohne? - Kopf- oder Nackenschuss? - Auftrag alleine ausführen oder als Duo? - Die Zielperson zunächst unauffällig kidnappen und später anderswo killen? - oder gleich an Ort und Stelle umlegen? - Vorsicht vor dem kritischen "10 Sekunden-Loch" - Professionelle Spurenbeseitigung.... ............................................................................................................................................................ Eingefügtes Bild

Zudem übt Regisseur Kassovitz Medienkritik und thematisiert die Reizüberflutung jugendlicher Fernsehgucker & Schulschwänzer in der Großstadt Mitte der 90er Jahre.....

´

Bearbeitet von Rieslingrübe, 13. August 2013, 20:54.

´
....... The past is never dead. It's not even past. . (William Faulkner)

#35 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013, 20:56

Eingefügtes Bild

#36 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 14. August 2013, 21:19

Eingefügtes Bild

#37 La Chouette

• Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 14. August 2013, 22:20

Aenigma [Lucio Fulci, 1987]

Kurzweiliger Mystery-Horror, der mit all seinen kleinen Blödsinnigkeiten eigentlich nur unverständigen Spaßbremsen missfallen sollte. Der Film hätte allerdings ruhig etwas brutaler sein können, es gibt zwar einiges an roter Farbe, aber die direkte Zerstörung von irgendwelchen Körperteilen hält sich dann doch etwas in Grenzen.

#38 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 14. August 2013, 23:47

Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenLa Chouette sagte am 14. August 2013, 22:20:

Aenigma [Lucio Fulci, 1987]

Kurzweiliger Mystery-Horror, der mit all seinen kleinen Blödsinnigkeiten eigentlich nur unverständigen Spaßbremsen missfallen sollte. Der Film hätte allerdings ruhig etwas brutaler sein können, es gibt zwar einiges an roter Farbe, aber die direkte Zerstörung von irgendwelchen Körperteilen hält sich dann doch etwas in Grenzen.

willkommen auf filmforen.de :cheers:

#39 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 15. August 2013, 07:34

Wie ist denn THE ICEMAN?

@La Chouette: Hallo! :king:

#40 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 15. August 2013, 22:06

guckstu besser SEASONING HOUSE, smergo.

Eingefügtes Bild

#41 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 16. August 2013, 06:35

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 15. August 2013, 22:06:

guckstu besser SEASONING HOUSE, smergo.

Werde ich mir merken. :)
ICEMAN finde ich etwas schade, da gute Darsteller und Richard Kuklinski eigentlich eine interessante Filmfigur abgeben würde.

#42 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 16. August 2013, 15:49

es ist ja auch eine interessante filmfigur geworden, und von shannon übrigens ganz toll verkörpert. trotzdem hat der film mich nicht wirklich überzeugt

#43 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 16. August 2013, 22:41

Eingefügtes Bild

#44 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 00:45

Eingefügtes Bild

#45 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 21:11

Eingefügtes Bild

#46 jasmin

Grösse 190 Gewicht 90

• BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 21:21

@ Ubaldo Terzani

Sag mal wo nimmst Du eigentlich immer diese Filme her denn von diesen Filmen startet doch bestimmt keiner in den Kinos.

#47 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 21:45

-> tagesthread

#48 jasmin

Grösse 190 Gewicht 90

• BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 21:51

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 17. August 2013, 21:45:

Tagesthread

:ola:

#49 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 22:27

ich finde es immer wieder süß wie jasmin mich beim zitieren meiner beiträge in der groß-/kleinschreibung korrigiert. :love: hier wird zum bleistift aus tagesthread ein Tagesthread

#50 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 22:29

edit: versehentlich auf "antworten" anstatt auf "bearbeiten" geklickt. und dann auch noch abgeschickt

#51 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013, 23:52

Eingefügtes Bild

#52 jackIII

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 18. August 2013, 14:08

ubaldo, wie ist denn letzterer? irgendwann fand ich ja k-pax mal gut, scheint aber ein lucky shot von softley gewesen zu sein.

habe MUD gesehen, der wirklich hervorragend und endlich mal wieder ein funktionierender coming-of-age film ist. dringende seh-empfehlung. irgendwo zwischen STAND BY ME, WINTERS BONE und TOM SAWYER, wenn ihr mich fragt.

#53 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 18. August 2013, 14:18

edit

#54 jasmin

Grösse 190 Gewicht 90

• BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 18. August 2013, 17:19

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 17. August 2013, 22:27:

ich finde es immer wieder süß wie jasmin mich beim zitieren meiner beiträge in der groß-/kleinschreibung korrigiert.
:love: hier wird zum bleistift aus tagesthread ein Tagesthread

Nicht böse gemeint.
Kann es aber in Foren wirklich nicht begreifen wieso Hauptwörter klein geschrieben werden.
Oder ein Satztbeginn ebenfalls klein gestartet wird.

:ola:

#55 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 18. August 2013, 22:59

Beitrag anzeigenjasmin sagte am 18. August 2013, 17:19:

Kann es aber in Foren wirklich nicht begreifen wieso Hauptwörter klein geschrieben werden.
Oder ein Satztbeginn ebenfalls klein gestartet wird.

ach, es reicht mir dass ich anderswo auf interpunktion und groß-/kleinschreibung achten muss weil die konventionen es so verlangen. dieses umständliche und zeitraubende drücken der shift-taste und komma-taste muss ich nicht auch noch in internetforen haben. :doc: davon abgesehen könnte es meinetwegen gar keine großschreibung geben. in anderen sprachen klappt es ja auch. da kapieren die leute anhand des kontexts auf anhieb, ob ein wort als verb oder nomen im satz verwendet wurde. am satzanfang großschreiben ist übrigens unlogisch bis zum geht nicht mehr. anhand des punktes (".") sieht man ja wo ein satz aufhört und wo ein neuer beginnt. und nach dem letzten satz einen textes einen punkt zu machen ist ebenfalls unlogisch weil: wenn der text zuende ist, braucht man nicht noch nen punkt. jeder depp sieht auch ohne punkt dass der text zuende ist

#56 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 18. August 2013, 23:48

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#57 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. August 2013, 02:11

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 18. August 2013, 22:59:

ach, es reicht mir dass ich anderswo auf interpunktion und groß-/kleinschreibung achten muss weil die konventionen es so verlangen.

der gefangene floh
Let's eat, grandfather.

Mehr als nur eine Konvention.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#58 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. August 2013, 02:52

The Comic Strip presents

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Konzept zu verstehen, finde ich das exzellente Unterhaltung. Bizarre Genrespoofs, totaler Nonsense und treffende Milieubeobachtungen wechseln sich ab. Wer einen Start braucht, sollte mal Bad News/More Bad News (entstanden vor This Is Spinal Tap!), Dirty Movie, A fistful of travellers queques oder GLC probieren. Jennifer Saunders ist nicht nur irre komisch, sondern auch eine exzellente Schauspielerin.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#59 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 19. August 2013, 21:24

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19. August 2013, 02:11:

der gefangene floh
Let's eat, grandfather.

ja, wo es für das satzverständnis nötig ist mache ich ja ein komma. fakt ist aber dass oftmals kommas nicht nötig sind um nen satz zu verstehen. und in diesen fällen mache ich halt kein komma

dein erster satz ist übrigens ein arg wohlfeiles beispiel. so ein satz steht in der realität nämlich nicht alleine sondern ist bestandteil eines textes. anhand des kontexts kann man erkennen ob floh gefangen ist oder ob der gefangene floh

edit: und jetzt postet ubaldo nicht das poster seines heutigen filmes. pfff...

#60 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 20. August 2013, 23:02

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0