Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Februar 2012 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Kurzkommentare Februar 2012



150 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 02:34

(1) Hier kommen alle Kurzurteile über gerade gesehene Filme rein, die man zwar mitteilen will, aber eben nicht in einem neuen Filmtagebuch-Eintrag oder Forenthema.

(2) Falls sich eine Diskussion aus einem solchen Urteil entwickeln sollte, behalten sich die Moderatoren das Recht vor, diese in einen eigenen Thread abzuspalten.

(3) Jeden Monatsanfang wird ein neuer Kurzkommentar-Thread mit dem Thementitel "Kurzkommentare [Monat] [Jahr]" erstellt. Jedes Mitglied darf dies machen, soweit es noch nicht geschehen ist. Wichtig ist dabei nur, diesen Text immer als ersten Beitrag einzufügen!

(4) Hier ist das Archiv der bisherigen Kurzkommentare.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 02:46

Ich flipp aus. Du hast mir eine Möglichkeit gegeben, den Scheiß meiner Vergangenheit lesen zu können.

BEKAY, DU BIST DER GRÖSSTE!!!

Eingefügtes Bild

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 03:04

Ja, durch diese neue Struktur werden wir uns alle älter fühlen, weil jeder neue Thread für sinnlos vor der Leinwand/Glotze verbrachte und danach durch unnütze Gedanken über Film verplemperte Zeit stehen wird... :sof:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 03:17

Wo ist der "Mag ich nicht"-Button?

Das stimmt doch wohl überhaupt nicht! Ich durchforste gerade meine Einträge und bin baff wie strukturiert ich mal denken konnte. Ist mir inzwischen völlig unmöglich geworden. Das ist, wenn es so etwas überhaupt gibt, das einzig wahre Kompendium des Versuches, die Flottierung von Gedanken in den sprachlichen Kanal zu überführen und damit für jederman zugänglich zu machen, der eine Erweiterung seines Horizontes wünscht, weil er bereit ist, sich in den Gedankenmüll eines anderen hineinzudenken, ohne Angst zu haben, eventuell ein Stück von seinem angenommenen vorher gewussten Wissen abrücken zu müssen, damit er einen Schritt näher an größere Zusammenhänge kommen kann, welche die intelligente Ameise "Mensch" bereit hält, um im Kollektiv einen Schritt näher an die Wahrheit zu gelangen.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#5 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 03:21

Hab ich gern gemacht - und saubewusst, echt jetzt!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#6 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 03:23

Beitrag anzeigenbekay sagte am 01. Februar 2012, 03:21:

Hab ich gern gemacht - und saubewusst, echt jetzt!

Aber bekay. Das glaube ich Dir doch unbesehen. Ein bisschen habe ich Dich auch kennen gelernt. :)

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#7 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 03:27

Ich habe heute bestimmt 10 Stunden THE OFFICE geguckt, fast die komplette zweite Staffel, und bereue keine Minute davon. :)

Um es mit den Worten von James T. Kirk zu sagen: It was...fun.

#8 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 14:03

Ach, bevor ich den noch ganz unterschlage: Vor ein paar Tagen ZARDOZ zum ersten Mal gesehen. H-A-M-M-E-R. Voll den Trash erwartet und voll die Kunst bekommen. Vom offensichtlichen WIZARD OF OZ abgesehen (Ha! Den Buchtitel eraten, den Connery liest, bevor es enthüllt wurde), fühlte ich mich desweiteren noch an H.G. Wells THE TIME MACHINE, Patrick McGoohan's THE PRISONER (was auch zu einem nicht unerheblichen Teil an der Ausstattung lag, vielleicht würde ich bei anderer Präferenz auch THE AVENGERS nennnen; charmantes made in UK eben) und, wenn auch zeitlich Jahre später, THE MATRIX erinnert. Und viel mehr (zB ob der Figurenname von Connery später Pate für den torture & rap Typ aus Pulp Ficition stand?) . Was hier alles drin steckt, lässt sich beim ersten Mal eigentlich kaum erfassen. Und was ausgefallene, verzaubernde Szenenbilder. Und Beethoven's Siebte scheint mal so jeden Film zu veredeln (ist mir erst wieder jüngst im Koreaner NIGHT AND DAY begegnet). Bei der finalen Szene hatte ich Tränen im Auge und weiß gar nicht warum genau. Ich war auf jeden Fall schwer begeistert.

#9 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 14:23

Trash? Du scheinst nicht im Entferntesten zu wissen wer John Boorman ist. Ein Ausnahme-Regisseur, der wie aus dem Nichts kam. POINT BLANK, DIE HÖLLE SIND WIR, BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE und ZARDOZ sind eindrucksvolle Beispiele seines Könnens. Als er Friedkin mit dem Exorzisten beerben sollte ging's schief und danach hat er sich eigentlich nicht wirklich wieder erholt.

ZARDOZ ist so übervoll mit Codierungen und Doppelcodierungen, denkt seine Meta-Ebene nicht nur permanent mit, sondern schafft es in einer Art tautologischer Durchdringung sie auf offensichtlicher Ebene mitzuerzählen, da es ja um nichts weniger als die kosmische Existenz geht. Wenn das männliche Kind am Ende die Familie verlässt (vielleicht um ein neues Menschengeschlecht zu zeugen) wird der Abdruck der Hand am Ende im Felsen, da die Knochen bis dahin schon bis zur Unkenntlichkeit verwest sein werden, vielleicht ein letztes Überbleibsel sein, welches davon zeugt, dass wir existierten. Und wenn der Staub der Erde nach der Supernova versprengt durchs All fliegt, haben die in Meteoritengestein eingebrannten Restbakterien unseres Schaffens und Lebens hier auf diesem Planeten die Möglichkeit, das Leben und den Wahnsinn auf einem atmosphärisch ähnlichem Planeten von vorne beginnen zu lassen. Toller Film!

Ach ja: Und Du glaubst gar nicht wie glücklich es mich macht, dass er Dir gefällt. :)

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#10 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 14:40

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 01. Februar 2012, 14:23:

Trash?

Ich lese mir in aller Regel nichts über Filme durch, die ich noch plane zu sehen. Von ZARDOZ kannte ich im Vorfeld nur ein paar Bilder, die den halbnackten Connery zeigten, mit Knarre in der Hand. In die falsche Schublade gesteckt.

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 01. Februar 2012, 14:23:

Du scheinst nicht im Entferntesten zu wissen wer John Boorman ist. Ein Ausnahme-Regisseur, der wie aus dem Nichts kam. POINT BLANK, DIE HÖLLE SIND WIR, BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE und ZARDOZ sind eindrucksvolle Beispiele seines Könnens. Als er Friedkin mit dem Exorzisten beerben sollte ging's schief und danach hat er sich eigentlich nicht wirklich wieder erholt.
Der Name ist mir in der Tat nicht geläufig. Das hat sich hiermit geändert. :cheers:

Deliverance & Excalibur sind bei mir zu lange her, um mich darüber äußern zu können. Zardoz groß. The General hat mir allerdings noch ziemlich gut gefallen, vor allem wegen Gleeson. Aber ansonsten muss ich passen. Bei Gelegenheit wird die Filmographie mal näher betrachtet.

#11 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 17:43

Das Ende läuft und läuft im Hintergrund. Brauche unbedingt die siebte als mp3. Außerdem fordere ich Soundtrack-Verbot von dem Stück ab jetzt, das haben schon so viele Filme so effektiv eingesetzt. Da kann man sich vor lauter Film-Assoziationen gar nicht mehr für ein bestimmtes Kopfkino entscheiden. On second thought, vielleicht ist das auch ganz cool so? Müsste man mal eine Monatge aus allen Filmen, die das verwenden, anfertigen.

Gebt mir schnelles Internet und das Ding wäre morgen auf Youtube. :cry:

#12 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 17:54

Verdammt, ich habe von dem Klassik-Kram keine Ahnung. Mir deucht, ich suche nur einen bestimmten Teil davon, da das Ding insgesamt 40 Minuten geht. Al dente, Pesto oder wie der ganze Kram heißt. Hilfe!

#13 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 18:15

Ich vermute mal, du meinst diese Komposition, die auch Singh für den Vorspann von THE FALL verwendet hat: der zweite Satz oder eben allegretto (m.E. eine italienische Bezeichnung für die Geschwindigkeit des Satzes).

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 18:18

Ist ja nicht einfach das Allegretto. Munrow datiert das als mediävistische Vokalmusik zurück. Die Frage ist auch: Von wem stammt der Rest des hervorragenden Soundtracks.

#15 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 18:22

Finally! Verzeiht meine Ungeduld und ich will nicht schon wieder mit meiner lahmen Verbindung und den Umständen beim googeln nerven. Das müsste es sein. Unter anderem aus dem absolut geilen Opening von THE FALL, ja. '2nd movement allegretto' also.

Aber jetzt beim Tippen kam Nemo dazwischen. Confused. Aber vorerst egal, bin da ja absolut unbedarft. Wollte jetzt nur nicht eine halbe Stunde Zeit verschwenden. Ich gucke mal ob bekay's Vorschlag meinen Heißhunger stillt.

Danke euch! ( :bob: )

#16 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 18:33

Die Monotonie und Leiden des Seins. Und dessen Herrlichkeit. GÖTTLICH!!1

#17 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 19:46

CRY OF THE PROSTITUTE (aka DIE RACHE DES PATEN)

Yojimbo in Sizilien! Nach Leones Remake mit dem wortkargen Clint Eastwood machts Henry Silva mindestens genauso gut. Eine Wonne wie sich Barbara Bouchet mit frisch gezapfter Kuhmilch die Euter einseift und subtil erotisch eine Banane verspeist. Nach einem knalligem Beginn mit Koppab und totem Kind wird viel geredet und außer Silva bot mir der Film dann nicht mehr so wahnsinnig viel. Wie er aber im völlig verschwitzten Anzug (der Mann hat Prinzipien!), den er niemals zu wechseln wagt durch ein sizilianisches Dörfchen stolziert hat schon was und das vorlaute Fräulein bekommt ordentlich Kloppe. Silva eben. Toller Twist am Ende aber mit zuviel Leerlauf für meinen Geschmack. Einmal sehen reicht.

MIDNIGHT IN PARIS

Sympathischer kleiner Film, der Allens Vorbilder feiert und Owen Wilson endlich mal eine gute Rolle gibt. Nix für Zyniker und Freunde der Logik, wer sich aber drauf einlassen kann und will hat bestimmt seinen Spaß. Nur Rachel McAdams war "untolerable". Führte aber immerhin dazu, das Ende umso mehr zu genießen.

VICE SQUAD

Ramrod!!! Was für ein Name und der Träger desselben macht dem auch alle Ehre. Selbst sein Auto heißt Ramrod und sieht ihm sogar ein wenig ähnlich. Wings Hauser geht völlig auf in seiner Rolle und beherrscht jede Szene. Schade, dass sein Konterpart so blass blieb. Ein Brüller bot der Wutausbruch eines Polizeibeamten, dem irgendwer wieder die Büroklammern geklaut hatte. :muhaha: Für mich nicht das A-Produkt zu dem der Film in vielen Reviews deklariert wird, aber als B-Reißer sehr genießbar. Frag mich allerdings wie man die angeblich heißeste Schnitte auf L. A.s (!!!!) Strich so fehlbesetzen konnte. Ich würd die glatt vonner Bettkante stoßen. :doc:

SEE NO EVIL, HEAR NO EVIL (aka DIE GLÜCKSJÄGER nicht zu verwechseln mit DIE GLÜCKSRITTER)

80er-Komödie bei der ich mich mehrmals fast bepisst habe vor lachen. Blinder Pryor und tauber Wilder sind ein wahrhaftig unschlagbares Duo. Hiller führt Situationskomik, knallige Dialoge und Slapstickelemente zu einem wunderbarem Ganzen. Highlights für mich weiterhin (Titelverteidigung!) Pryor als swedischer Doc und wie Wilder die böse großbusige Dame ( :love: ) mit seiner Erektion in Schach hält!

THE WAR OF THE ROSES

Böser Ehekriegsfilm mit dem 80er Traumpaar Douglas/ Turner. Hatte ich etwas besser in Erinnerung, bot aber immer noch genug Lacher, um kurzweilig unterhalten zu werden. Sean Astin sah damals schon aus wie Hobbit Sam und Marianne Sägebrecht vertritt uns ausgezeichnet finde ich. :)

#18 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 21:10

TINKER TAILOR SOLDIER SPY - beginnt ziemlich wuchtig und spannend, und auch die Credits können beeindrucken. Allerdings wird es danach sehr schnell geschwätzig und unnötig kompliziert, was gar nicht nötig gewesen wäre. Leider gefällt sich Alfredsons Film in dieser Rolle aber etwas zu gut als dass es ihn interessieren würd, ob der Zuschauer dem Ganzen noch folgen kann. Das Ensemble ist aber über jeden Zweifel erhaben, leck mich fett! Gut, mehr aber auch nicht.

#19 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 21:12

Die Charakterisierung mittels Fliege und Eule wird mir da im Gedächntis bleiben, aber das war's auch schon.

#20 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012, 22:55

Beitrag anzeigenPuni sagte am 01. Februar 2012, 21:10:

unnötig kompliziert
Kenne den Film nicht, aber ist das nicht vielleicht Absicht? Nur so eine Vermutung.

#21 Eine andere Liga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2012, 09:57

Hier kommt Lola

Zwar ein Kinderfilm, aber ein sehr charmanter, der allerdings etwas braucht, bis die eigentliche Geschichte um Freundschaft in Fahrt kommt. Nora Tschirner und Julia Jentsch spielen auch mit, sind allerdings eher als Nebenrollen angelegt.

Würde den Film - aufgrund der Tatsache, dass er nicht ganz so kurzweilig ist wie z. B. die Krokodile-Neuverfilmungen, er aber dennoch charmant rüberkommt und er mich letztlich doch ansprach, so bei ner guten

7 von 10 sehen.

#22 Antoine Doinel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2012, 14:32

Mon pire cauchemar/Mein liebster Alptraum Anne Fontaine (OmU)

Eine ziemlich biedere, ziemlich vorhersehbare Komödie über eine Beziehung zwischen einer gebildeten, beruflich
erfolgreichen Frau (Isabelle Huppert) und einem ungehobelten belgischen Unterschichtler(Benoit Poelvoorde).
Die grandiosen Schauspieler ziehen diesen Film gerde noch in den grünen Bereich. (6/10)

Scott Pilgrim vs. the World Edgar Wright (OF)

Durchaus einfallsreiche Comicverfilmung mit viel ZACK, BUMM, KRACH und lauter Rockmusik. Ist für meinen Geschmack ein wenig zu angestrengt originell, zu angestrengt cool, und dabei doch recht oberflächlich. Es könnte aber auch sein, dass ich für diesen Film zu alt bin. (7/10)

Beide Filme habe ich bei freiem Eintritt bei der langen Nacht der Programmkinos gesehen.

Bearbeitet von Antoine Doinel, 02. Februar 2012, 14:40.


#23 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2012, 20:01

Beitrag anzeigenBastro sagte am 01. Februar 2012, 22:55:

Kenne den Film nicht, aber ist das nicht vielleicht Absicht? Nur so eine Vermutung.

Ja, definitiv.

#24 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012, 01:18

Dame König As Spion : klassischer Agenten-Krimi, in dem exzellente Schauspieler (famos: Gary Oldman) echte Männer in einer intelligenten Story (basierend auf einem Roman von John le Carré) verkörpern. Dass die russischen Agenten propagandistisch brutaler und skrupelloser als ihre westlichen Kollegen dargestellt werden, trübt die Freude an dem Film geringfügig: Note: 8/10 Punkte
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#25 Antoine Doinel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012, 09:04

Drive Nicolas Winding Refn

Sehr schöner Film, der aber nicht schafft die genrebedingten Einschränkungen zu überwinden.
Mehr darüber später.

#26 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012, 13:35

TRON: LEGACY

Mit religiösen Anleihen verquasteter Budenzauber, der nichts weiter bietet als eine technische Modernisierung der formalen und farbigen Ideen des Erstlings. Durch seine monochrome Ästhetik die satten Farben des Originals weitgehend auf den üblichen "Orange&Teal"-Kram runterbrechend (oder eher Orange&Blue) sogar rückschrittig. Auch inszenatorisch völlig ohne Inspiration.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#27 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012, 14:19

Black Swan - Der weibliche WRESTLER. Einnehmender Schnitt, unangenehme Griffe zur Nagelpfeile. Fühlte mich während der Betrachtung wie die Schnecke auf der Rasierklinge. Ganz unbequemer, toller Film. Aronofsky eben einer der besten neuen.

@Außi&Tron: Du sagst es (leider). Wobei sich das Ton-Design bei mir noch eingeprägt hat. War aber auch das einzig gelungene Update in meinen Augen.

#28 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012, 14:27

Beitrag anzeigenBob sagte am 03. Februar 2012, 14:19:

@Außi&Tron: Du sagst es (leider). Wobei sich das Ton-Design bei mir noch eingeprägt hat. War aber auch das einzig gelungene Update in meinen Augen.

Ja, das war bei mir auch so. Auch der Soundtrack gefiel mir sehr. Ganz so schlimm wie's vielleicht klingt fand ich ihn auch nicht, aber es war schon mehr ein zum Gähnen anregendes Erlebnis. Hätte ich ihn in 3D gesehen, wäre der Budenzaubereffekt vielleicht besser gekommen, aber das macht den Film deshalb nicht besser. Ich hätte dann höchstens freundlicher meine Ablehnung formuliert.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#29 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012, 14:30

Ich halte den neuen TRON für ein großartiges ästhetisches Erlebnis, welches zwar konzeptlos, dafür umso einnehmender in seine bewegungsentfesselte Leuchtwelt entführt. Ganz groß!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#30 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012, 14:34

Beitrag anzeigenbekay sagte am 03. Februar 2012, 14:30:

seine bewegungsentfesselte Leuchtwelt entführt.

Ich fand die Kameraführung eher träge, als bewegungsentfesselt. Kosinski ist zu beschäftigt (oder überfordert?) damit, dass 3D ins rechte Licht zu rücken und auch der Schnitt folgt Schema F.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0