Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Februar 2012 - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Februar 2012

150 Antworten in diesem Thema

#121 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2012, 14:43

LUTHER - Die ersten zwei Episoden: famos. Die Mischung aus philosophischer Tiefgründigkeit und dieser britischen Authentizitätshuberei funktioniert blendend und fesselt ungemein.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#122 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2012, 23:34

ENGEL DER HÖLLE

Auch wenn die Rocker hier im Endeffekt die Schweinehunde sind, so ist dieser erste Billy-Jack-Film der bisher verdammt best-inszenierteste der im Moment gesichteten Rocker&Biker-Filme, denn er zeigt die Rocker und das Gesellschaftsbild erstaunlich differenziert. Schweinegeiles Teil!

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#123 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2012, 02:29

Billy Jack for President! Der zweite ist auch sehr geil, an den Dritten habe ich mich aufgrund der Länge noch nicht rangetraut, aber von dem hört man auch sehr Abenteuerliches....

#124 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2012, 04:26

NINJA HUNT

Lesbenpogo, eine Videokassette auf der weltvernichtende Viren sind, Sechsjährige, die Gangsterorganisationen befehligen, Richard Harrison, der sich mit Vaterpflichten rumschlagen muss, Ninjas in Raumfahrtanzügen, Tangerine Dream, ach, was soll ich sagen:

Eingefügtes Bild

Nicht vorenthalten möchte ich den Schlusskampf:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#125 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2012, 16:13

Grizzly Man - Gelungener Film, aber welch ein ätzender Typ.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#126 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2012, 03:48

NINJA - LICENSED TO TERMINATE

Da ist so ne Tussie, die Yvonne heißt ud die hat'n Balg namens Alpha. Das soll irgendwann die Welt vom Bösen befreien. Die rosa Ninjas, die nach eigener Aussage seit jeher das Böse beherrscht haben, wollen verhindern, dass der Balg groß wird. Doch Yvonne wird gefangen gehalten von eienr Gangsterorganisation, weil sie schon immer reich sein wollte. Damit wenigstens ihr Baby frei ist, gibt sie's einer Freundin, die auf'm Bau arbeitet.Die steckt das Baby in einen Rucksack und schmeißt diesen auf einen fahrenden Lastwagen. Der wird vom guten rick gesteuert, der sich rührend um den Balg kümmert, bis er nicht mehr kann. Doch die rosa Ninjas schicke einen Killer, der Rick und das Kind töten soll. Doch die gelben Ninjas, die das Gute wollen, schicken Gordon, den gelben Ninja-Meister los. Der rettet Rick und das Baby mehrmals. Dann kann Rick nicht mehr und will das Kind loswerden, aber Yvonne erkennt desen Schreien und findet Rick, den sie von früher kennt. Der Killer der rosa Ninja beauftragt den Chef der Gangsterorganisation, die Yvonne gefangen hält, ihm das Baby zu bringen. Der geht drauf ein, weil er nur dann seine Drogen verschiffen kann, wenn die rosa Ninjas das Böse beherrschen. Gordon erklärt der Polizei, dass er von Ninjas verfolgt wird. Die lachen. Gordon rettet Rick und Alpha und tötet den rosa Ninja mit einem Schwert auf Rädern. Ende.

#127 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2012, 16:01

BABYLON 5, dritte Staffel, dieser Zweiteiler gegen Ende: Eine Folge, die das gelegentlich mühsame Durchhalten in den ersten beiden Staffeln komplett entschädigt. Großartige Rück- (und Vor- ? ) Vernetzung von, ja, allem! Wenn die Handlungen der meisten anderen Folgen nur nicht immer in den letzten fünf Minuten zu Ende gebrochen werden würden. Man hat doch eine offensichtlich tragfähige Rahmung ...

#128 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2012, 19:30

DR. HECKYL UND MR. HYPE

Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zum letzten Mal einen so konzipiert abgedrehten und völlig irrsinnigen Film gesehen habe.

#129 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2012, 20:25

Klingt interessant. Kennst du den? Der ist zumindest in der deutschen Fassung grandios witzig.

#130 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2012, 20:44

Ja, der ist auch genial irre. Beim Cannon-Heckyl kommt jedoch noch eine ausgesprochen künstlerisch anspruchsvolle Inszenierung hinzu, solide Production Values und grandiose Schauspieler. Oliver Reed spielt die Rolle, als würde er Shakespeare interpretieren. Erst diese hochwertigen Elemente in Verbindung mit den kruden Einfällen und einigen völlig herausstechenden Mordszenen machen den Film so schräg. Wenn man das jetzt schon weiß, kann man sich natürlich drauf vorbereiten, aber uns hat es kalt erwischt.

#131 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2012, 21:10

NADER UND SIDIM - EINE TRENNUNG

Ist ja überall hochgelobt und das zurecht wie ich finde. Nach OFFSIDE erst mein zweiter iranischer Film und auch wenn Filmemacher es dort wohl eher schwer haben, ist es schon allein dadurch interessant, dass man etwas Einblick in dieiranische Gesellschaft bekommt. Das Thema des Films ist aber weniger auf die spezielle iranische Kultur aus, sondern eines, das globaler Bedeutung ist, weshalb auch die positive Resonanz. Denn Streit, Starrsinn und was daraus resultieren kann gibts überall. Hier sind alle Charaktere schuldig und die leidtragenden hauptsächlich, die die weniger zu sagen haben: die Kinder.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist neben der fehlenden Parteinahme, dass das Ganze beinahe ein Hochspannungsthriller geworden ist. Denn aus einem Knoflikt, einer Entscheidung ergibt sich das nächste Problem, ohne dass jemals vorhersehbar ist, wie es sich entwickelt. So ist der Schluss dann auch enorm konsequent und einfach nur großartig.
Dennoch: einmal sehen reicht, denke ich.

ELECTION

Saukomisch und Matthew Broderick spielt Principal Rooney, dem er rd. 15 Jahre zuvor noch die Stirn geboten hat.

OUT OF SIGHT

Nichts für mich. Zu cool das ganze, zu bemüht besonders intelligent zu wirken und die Knisterei zwischen Lopez, deren Arsch wirklich hübsch anzusehen ist und Schorsch Clooney funzte für mich auch nicht.

POLTERGEIST

Meine Güte. Suspension of Disbelief, sonst geht der Film ja gar nicht! Ständig rumst und krachsts im Anwesen der Großfamilie mit dem Poltergeist und die Nachbarschaft kümmerts nicht die Bohne. Oder ist das als Kommentar auf die Gleichgültigkeit der Vorstädter zu verstehen?! Zudem schien mir die Balance zwischen SPielberg: FAMILIE!!!! und Hooper: TERROR!!! nicht zu stimmen. Da wird mal ein Schockmoment ohne jegliche Relevanz für den plot eingestreut und dann gibts Passagen in denen gelabert wird, dass sich die Balken biegen.
Nach all den vielen Jahren kein lohnenswertes Wiedersehen für mich.

#132 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012, 19:45

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 19. Februar 2012, 21:10:

POLTERGEIST

Meine Güte. Suspension of Disbelief, sonst geht der Film ja gar nicht! Ständig rumst und krachsts im Anwesen der Großfamilie mit dem Poltergeist und die Nachbarschaft kümmerts nicht die Bohne. Oder ist das als Kommentar auf die Gleichgültigkeit der Vorstädter zu verstehen?! Zudem schien mir die Balance zwischen SPielberg: FAMILIE!!!! und Hooper: TERROR!!! nicht zu stimmen. Da wird mal ein Schockmoment ohne jegliche Relevanz für den plot eingestreut und dann gibts Passagen in denen gelabert wird, dass sich die Balken biegen.
Nach all den vielen Jahren kein lohnenswertes Wiedersehen für mich.

:tornhau:

#133 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012, 20:11

Aua!!! :glare:

BONE (1972)

Hatte ich doch wesentlich besser in Erinnerung. Stellenweise zu langatmig, wenn auch mit wirklich großen Momenten wie die Telefonzellenszene. "Anonymous? How do you spell that?" :muhaha:
Trotzdem der mit Abstand beste Cohen-Film, auch wenn ich ohnehin kein großer Fan bin. :D

THE PRESTIGE (2006)

Zweitsichtung nach dem Kinobesuch und mit Kenntnis der Geheimnisse des plots eine völlig andere Erfahrung. Finde das ganze jetzt auch sehr schlüssig und gut durchdacht. In Nolans FIlmografie nach MEMENTO und INCEPTION die Nummer 3 für mich. Einziger Makel Hugh Jackman und Frau Johansson, deren schauspielerische Leistungen nicht zur Gewichtsklasse des Films passten.

#134 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012, 20:46

POLTERGEIST - den ich neulich zum ersten Mal gesehen habe - ist einer der größten Budenzauber der Filmgeschichte! :love:

TRESPASS - ja nee, is' klar, Joel! Mal davon abgesehen, dass hier alles gedreht und gewendet wird, dass sich die Balken biegen, macht es noch nicht einmal groß Laune. Cage ist gewohnt over the top und sieht mit Brille und seinem (wahrscheinlichen) Toupet wieder mal so kacke aus, dass man ihm die Kidman (hot wie immer) nicht mal als Filmfrau abnimmt. Und dann noch die nervige Teen-Tochter, die mal eben zur toughen Frau mutiert und die blassen Gangster, die eh nur rumlabern, im Alleingang und in High Heels platt macht. Nach 85 Minuten rollen dann die Credits und 30 Minuten später hatte ich schon wieder vergessen, dass ich den geguckt hatte. Dann doch lieber nochmal PHONE BOOTH oder FALLING DOWN.

#135 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012, 21:27

Beitrag anzeigenPuni sagte am 20. Februar 2012, 19:45:

:tornhau:

:cheers:

#136 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012, 21:48

Ihr geht mir auf den Poltergeist! :mad:

#137 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012, 22:13

:))

#138 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012, 03:40

THE THREE MUSKETEERS (2011) - seelenlose Grütze, die ihre Besetzung total verschenkt und relativ beliebig intertextuelle Bezüge aufbaut.

Als Gegengift eingenommen (die alten Filme werden auffällig in der Neuauflage referenziert):
THE THREE MUSKETEERS (1973) - anarchisch und abgedreht (die deutsche Synchro tut ihr Übriges).
THE FOUR MUSKETEERS (1974) - man merkt dem Film doch sehr an, dass er aus Restmaterial zusammengestückelt wurde.
THE RETURN OF THE MUSKETEERS (1989) - alte Haudegen in Spiellaune, hat Spaß gemacht, der anarchische Grundtenor ist immer noch da (nur Christopher Lee muss doof herumstehen und bekommt nichts Gescheites zu tun).

#139 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012, 11:31

Kokowääh ist so ziemlich das beschissenste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Am nervigsten fand ich die unglaublich schlechte Vertonung! Die Musik war fast immer lauter als die Stimmen und Schweiger bekommt hier noch weniger die Zähne auseinander als es sonst schon der Fall ist. Konnte das Genuschel sehr schlecht verstehen...

Ich würde übelst aggro werden, wenn ich täglich mit ihm zu tun hätte.

#140 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012, 14:18

Beitrag anzeigenDexter Morgan sagte am 21. Februar 2012, 11:31:

Kokowääh ist so ziemlich das beschissenste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Am nervigsten fand ich die unglaublich schlechte Vertonung! Die Musik war fast immer lauter als die Stimmen und Schweiger bekommt hier noch weniger die Zähne auseinander als es sonst schon der Fall ist. Konnte das Genuschel sehr schlecht verstehen...

Noch ein Wort gegen Til Valentin Schweiger, den Mann meiner Träume, den Uwe Boll der Schauspielkunst, den bei den Oscars unverdient Geschmähten! :mad: Es ist ein Genuss, die Zunge zwischen seine zusammengedrückten Zähne zu stossen und mit ihr jene Zone auszuloten, woher sein Genuschel kommt. Ich liebe den Kerl, seit er nackig auf dem Tisch kauerte. :love: Und wer sich sein Gesicht anschaut, weiss, was für ein geiler Arsch sich in seiner Hose versteckt. :D Eines Tages werde ich ausführlich "Keinohrhasen" würdigen.

#141 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012, 14:47

Beitrag anzeigenDexter Morgan sagte am 21. Februar 2012, 11:31:

:))

#142 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012, 17:36

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 21. Februar 2012, 14:18:

Noch ein Wort gegen Til Valentin Schweiger, den Mann meiner Träume, den Uwe Boll der Schauspielkunst, den bei den Oscars unverdient Geschmähten! :mad: Es ist ein Genuss, die Zunge zwischen seine zusammengedrückten Zähne zu stossen und mit ihr jene Zone auszuloten, woher sein Genuschel kommt. Ich liebe den Kerl, seit er nackig auf dem Tisch kauerte. :love: Und wer sich sein Gesicht anschaut, weiss, was für ein geiler Arsch sich in seiner Hose versteckt. :D Eines Tages werde ich ausführlich "Keinohrhasen" würdigen.

Mmh, das freut mich natürlich für Dich, aber für mich als Hetero funzt diese Sichtweise irgendwie nicht. Trotzdem danke, auch wenn mir jetzt etwas übel ist... :D

#143 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012, 18:00

@Dexter Morgan
Sie funzt natürlich nicht einmal für mich. Das sollte aber unter uns bleiben. :happy: Ich möchte die Kohle behalten, die ich vom Nuschler für Komplimente bekomme. :blush:

#144 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012, 21:42

MR. BOO II

Keine wirkliche Fortsetzung des erfolgreichen MR. BOO, dafür eine in manchen Teilen herrlich absurde Satire auf das Fernsehen.

Meine Lieblingsszene: Frau Yuen muss sich in einer Spielshow entscheiden, ob sie lieber das Ölfeld will, oder dass ihr Mann weiterlebt.

Eingefügtes Bild

#145 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2012, 14:13

BERÜCHTIGT

Hitchcocks Parabel über Sado-Masochistische Abhängigkeitsverhältnisse, Zuhälterei und Prostitution, sowie Pflichterfüllung über das eigene Wohl zu stellen, obwohl hier Hedonismus und Pflichterfüllung auf einer Ebene zusammenfallen, war bedrückend und raubte mir manchmal die Luft zum Atmen. Besonders deshalb so verdichtend, weil Hitch hier die humoristischen Auflockerungen weglässt.

EIN SUPERTYP HAUT AUF DIE PAUKE

John G. Avildsen, trotz (oder gerade wegen ROCKY :haeh: )immer nur die Zweitbesetzung im New Hollywood, inszeniert Burt Reynolds und Jerry Reed ein Jahr vor ihrem Bandit-Kracher in einer Zeit als Amerika noch an seine Unschuld glauben konnte. Mit einigen kleinen Kabinettstückchen des Cartoonfilms versehen, eine nicht immer treffsichere, aber trotzdem angenehme Hommage an die Countrymusic. Toll eine Szene, als die Weißbrot-Countryband auf der Flucht vor den Bullen aufs Land fährt und Unterschlupf bei Furry Lewis sucht, den sie von früher kennen und nur ehrfurchtsvoll "Onkel" nennen.

DRAGON HERO

Ein weiteres Beispiel dafür, dass Lo Wei den Inszenierungsstil der 1950er nie verlassen hat, auch wenn es ganz angenehm war, einen Film im Stile des Mandarin-Theaters kombiniert mit Jackie Chans Kampfchoreographien zu sehen.

SERAFINO, DER SCHÜRZENJÄGER

Krachende Bauernburleske, die völlig mäandernd doch irgendwann ins Ziel kommt und dabei dann noch das ein oder andere Klischee auf den Kopf stellt.

NACKT UNTER LEDER

Pop-Ästhetik der 60er, gefangen durch eine Handlung.

MONSTER

Dazu wollte ich so viel schreiben, aber jetzt fällt mir nur noch ein Sprichwort ein, das ich hasse:

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

#146 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2012, 09:48

BABYLON 5, vierte Staffel: Welch schöner Abschluss, insbesondere auch die Epilogfolge. Und doch muss ich beim Blick in meine "Superbox" (!) feststellen, dass da noch eine Staffel und gefühlte 25 TV-Filmchen drinne liegen. Das kann doch nichts werden.

#147 Dexter Morgan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2012, 14:44

Drive ist auch nach zweiter Sichtung absolut top und büßt bei mir nichts an Wirkung ein! Wird schwer, ihn und Warrior von den Topplatzierungen auf meiner Jahresliste zu verdrängen.

#148 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2012, 23:27

Hugo (Martin Scorsese)

Die Entdeckung der Filmgeschichte mit den Augen eines Kindes.
Ein wahrlich poetischer, wunderschöner Film mit teils irren Kamerafahrten und einem Tempo welches dem Film immer angemessen ist. Allein die Eingangssequenz mit der Kamerafahrt in den Bahnhof hinein und in die Augen Hugos, ist dermaßen sensationell, im Zusammenspiel mit dem 3D Verfahren, dass man ganz große Augen bekommt. Völlig zurecht hat Robert Richardson hierfür den Oscar erhalten. Überhaupt dürfte bei diesem Film ein jedes Cineasten Herz in die Höhe springen, denn dieser Film ist Magie pur. Scorsese schafft es den Zauber und das Staunen um die Filme von Georges Méliès sowie um das Kino ansich, auf die Leinwand zu bringen. Ein wunderschöner Film, der definitiv ein großes Publikum verdient hat.
Hat mich wirklich berührt ! :)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#149 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2012, 02:40

SLUMDOG MILLIONAIRE vs. 9 LEBEN: 0:1

#150 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge